Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wird aber kaum anfechtbar sein, oder? Bzw. ist der Bewerb ohnehin gelaufen ... Schade drum.

Gelaufen wäre der Bewerb nicht, weil das Finale erst am Abend stattfindet und der 8.schnellste aus dem Semifinale auf eine Teilnahme verzichtet und Rogan als 9. aufrücken würde

aber offenbar konnte die Jury niemand vom Gegenteil überzeugen

Gast User#240828
Geschrieben

aber offenbar konnte die Jury niemand vom Gegenteil überzeugen

also symhathisch hin oder her - ich habe rogan die daumen gehalten - weil er ein öst. weltklasseschwimmer ist, und ich hätte uns eine medaille gegönnt.

wie du sagtest, ist diese disqualifikation ist eine schwer verdauliche sache...eben weil schwer nachvollziehbar für alle zuschauer..und die strafe selbst kommt mir auch sehr drakonisch vor - man würde sich wünschen, man hätte im tv (es sind ja unterwasserkammeras in der mitte) sehen können, warum diese entscheidung getroffen wurde..unter den vorliegenden aspekten neige ich auch dazu, diese entscheidung als fraglich einzustufen. allein schon weil daraus auch wohl kaum ein vorteil in der zeit hätte entstehen können - so schwer wie das offenbar zu sehen war..dass der 8 dann noch zurücktritt machst halt doppelt bitter.

so würde ich eine karriere nicht beenden wollen..

Geschrieben
Wie war denn dieser Sager von Rogan wirklich? Gings nicht eher drum das man das Hirn ausschalten können muß als das Dumme besser sind?

Da wird doch wieder viel Wind um nix gemacht. Ich mag den Rogan, seine Aussagen sind oft spitz und passend. Vielleicht meint er vieles das er sagt gar ned so ernst. Ich sehs ähnlich wie beim Falco, da hat sich auch jeder aufg´regt. :)

So wäre es natürlich zu verstehen gewesen, aber damit macht man keine Quote.

Im Standard war ein interessanter Artikel darüber, nicht über die Aussage, sondern was daraus gemacht wurde.

Geschrieben

Die Aufregung über Rogan fällt in die gleiche Kategorie wie diese unselige Beschneidungsdiskussion: Saure-Gurken-Zeit.

Nur das bei Rogan auch noch der typisch österreichische Neid auf Mitmenschen dazukommt, die viel leisten und die Frechheit haben, zum Ausgleich weder hässlich (zB Stöger,) tolpatschig-dumm (zB Toni Polster) oder arm wie ein Augustinverkäufer zu sein.

Und die Gurken sind umso saurer, je weniger unsere Sportler in Olympia reissen.

Mir für meinen Teil ists völlig wurscht ob der Rogan sympathisch ist oder nicht (ich finde die Medienauftritte einigermaßen selbstbewußt aber auch irgendwie gut). Wenn jemand so gut ist dass er sich für die Olympiade qualifiziert, dann wünsche ich ihm dringlich, dass er nicht wegen einer windigen unüberprüfbaren diskretionären Entscheidung sein Ansehen (und wohl auch Sponsormöglichkeiten) verliert. Vor allem wenn er noch nie einen Dopingtest verweigert hat (ja der Seitenhieb muss sein).

Geschrieben

auch wenn ich den rogan sager für äußerst schwach und unpassend finde...

ich hätte ihn so einen abgang nicht gewünscht, da hat sich einer äußerst professioniell und mit wohl 100% ca. 4jahre auf einen wettkampf vorbereitet und alles andere hinten angeordnet, und dann das... da tut mir der sportler rogan leid. der mensch rogan ist halt vielleicht wieder ein anderes kapitel.

da sollen sich die ganzen rogan verarscher mal an der nase nehmen, wann haben sie zuletzt so eine ausdauer bewiesen? im job hinterm schreibtisch? beim wirten? beim saufen am woe? usw...

sicher sogar! aber keine 4jahre durchgehend ;)

Geschrieben (bearbeitet)

dafür ist er jetzt schoen und intelligent. . .

und sein sager richtung maier - wenn er nur ansatzweise einen schmaeh haette , dann koennte man vielleicht drueber schmunzeln. aber so ?

(und wenn er wenigstens 10 % der leistung vom hm erbringen wuerde. . . soweit ich mich erinnern kann, war er bei wm und olympia immer nur zweiter, dritter oder gar nix - ich erbebe vor lauter ehrfurcht)

Bearbeitet von peho40
Geschrieben

bitte mach dir wenigstens die mühe um wikipedia nach markus rogan abzufragen...

nicht nur so eine schei.. schreiben...

in einer weltsportart das zu erreichen was rogan erreicht hat, das sind denk ich schon um einiges mehr als 10% vom geschätzten HM

Geschrieben
net boes sein, das kann man wohl wirklich nicht vergleichen . . .

genauso wenig wie man schwimmen mit skifahren vergleichen kann...

aber gut das sehen wohl 90% der österreicher anders...

sorry simplon da warst du schneller :)

Geschrieben
was wiederum der Beweis ist, dass man Posten nicht mit Rennradfahren vergleichen kann;)

naja da fehlt jetzt der direkte vergleich, und den würde ich gerne mal antreten, ohne startnummer... wenn ich mal in upper austria bin gern! und so sicher bin ich mir da nicht, und eigentlich ist`s blunzn ;)

sorry für OT

Geschrieben
Der eine ist der beste Wintersportler, der andere der beste Sommersportler.

Rogan ist ohne Zweifel einer der besten Sommersportler, die Österreich je hatte. Aber Rogan war in Summe aller Disziplinen nie der beste Schwimmer der Welt, noch nicht einmal einer der besten. Muster hingegen war offiziell der beste Tennisspieler der Welt, wenn auch nur für wenige Wochen. Und Tennis steht als Weltsport noch weit vor Schwimmen.

Geschrieben
ok sorry. EINE wm goldene. und achtmal em gold.

net boes sein, das kann man wohl wirklich nicht vergleichen . . .

Aber Rogan war in Summe aller Disziplinen nie der beste Schwimmer der Welt, noch nicht einmal einer der besten. Muster hingegen war offiziell der beste Tennisspieler der Welt, wenn auch nur für wenige Wochen. Und Tennis steht als Weltsport noch weit vor Schwimmen.

Unglaublich die sportliche Leistung von Rogan derart runterzumachen. Wer hier mehr als eine WM-Goldmedaille vorzuweisen hat, werfe den ersten Stein - der Rest sollte möglichst die Füße still halten.

WM-Gold bedeutet übrigens sehr wohl in einer Disziplin der beste Schwimmer der Welt zu sein. Der Vergleich zum Tennis hinkt sowieso extrem - wieviele verschiedene Tennis-Disziplinen gibts und wieviele im Schwimmsport?

Mag sein, dass der Medien-Mensch Rogan vielen Leuten unsymphatisch ist, doch kenn ich keinen "Rogan-Sager" von derart niedrigem Niveau, wie diese sture Nichtanerkennung von erbrachter Leistung hier.

Gast User#240828
Geschrieben
das is ein schöner artikel. den hams extra für die "was hat der schon geleistet"-deppen gschriebn.

http://derstandard.at/1343743727353/Ein-schwimmender-Gluecksfall

naja..den artikel hätte meine oma auch so geschrieben...gott hab sie seelig...aber wenn der schreibermann das interview gestern gesehen hat, mit der pressekonferenz zuvor..tja..dann weiß ich auch nimma weiter:D und seine leistungen kann ich mir auch in wiki anschauen.

Gast User#240828
Geschrieben
Unglaublich die sportliche Leistung von Rogan derart runterzumachen. Wer hier mehr als eine WM-Goldmedaille vorzuweisen hat, werfe den ersten Stein - der Rest sollte möglichst die Füße still halten.

.

in diesem forum dürfen sogar die ohne wm goldene eine meinung haben..über den rest kann man disktutieren.

Gast User#240828
Geschrieben
Die Frage ist bloß, wie solide die Grundlage ist. ;)

leben, halbwegs glücklich - erfordert wohl eine gewisse anwendung von pragmatismus, genauso wie das diskutieren mit menschen, die andere meinung sind -fällt mir persönlich meist auch nicht leicht, klingt seltsam - ist aber so;)

Geschrieben
Die Frage ist bloß, wie solide die Grundlage ist. ;)

wenn du Rogan vor einem Muster reihen würdest, musst du das begründen - mir fällt kein einziger Grund ein, aber viele die dagegen sprechen

und Maier wird von vielen als bester Skifahrer aller Zeiten angesehen - wo stünde Rogan in einer solchen Liste bei den Schwimmern?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...