SchnellerSattel Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren. Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten. Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin. Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts! Zitieren
nocode Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren. Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten. Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin. Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts! und ich möcht weltfrieden und dass die in kopenhagen was bewegen in der wintersaison wirst kaum einen job als kellner finden in dem man auch noch zeit hat zum skifahren. die wenige zeit die dir zur verfügung steht wirst du zur erholung brauchen. verdienst ist insofern nicht schlecht weil du keine zeit zum geld ausgeben haben wirst Zitieren
SchnellerSattel Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich verstehs nicht das die Leute so doof sind und dann zu so schlechten Konditionen arbeiten! Zitieren
SchnellerSattel Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 Weltfrieden ist mir egal, ebenso wie Kopenhagen solange man den Entwicklungsländern keien Zugeständnisse macht, bekommen schließlich genung Entwicklungshilfe! Zitieren
nocode Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 naja, besser diese arbeit als gar keine arbeit. rein arbeitsrechtlich nicht wirklich gesetzteskonform... aber bevor die leut gar nyx haben Zitieren
SchnellerSattel Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 die Zeit ist reif für einen Streik! 35h-Woche mit vollen Lohnausgleich - das schafft Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft an! Und die armen Hotelbesitzer werdens schon überleben! Zitieren
yellow Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 deswegen nennt sich das auch "Saisonabrbeit", weils nämlich nur "in der Saison" ist (dafür isses dann Vollgas und nix mit "jetzt hör ich aber auf, weil meine Überzeit / freien Tage haben begonnen") Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren. Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten. Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin. Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts! He, he! Weltklasse. Wirklich Weltklasse! Zitieren
soulman Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich verstehs nicht das die Leute so doof sind und dann zu so schlechten Konditionen arbeiten! bevors ganz lang nix haben, is für einen bestimmten zeitraum ein bissel was haben immer noch besser, oder? und - verzeih mir den ausdruck - solche spezialisten, die ka arbeit haben und dann wenns eine kriegen könnten gleich mit den forderungen wie zwei freie tage und wenn dann max. 35h, rauskommen.... die stehn in der reihe ganz hinten. stell dir vor du wärst der arbeitgeber und da kommt einer wie du. tätst den wirklich nehmen? also, erst mal ran an die maloche und dann, wenn der scheff sieht dass da was drin is, wirds auch was geben. aber nicht umgekehrt. insofern sind also jene, die nehmen was sie kriegen und nicht lang rummotzen die gscheiteren und gar nicht so doof wie du meinst. sorry, das hat jetzt sein müssen bevor ma da blutdruck davonrennt! Zitieren
SchnellerSattel Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 ich glaube nicht an das Leistungsprinzip! Zitieren
m0le Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 ich glaube nicht an das Leistungsprinzip! Blöd, weil die Personalchefs scho ... Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 und dann willst in der gastro arbeiten, ich brech weg ich glaub da will uns einer versch... Zitieren
m0le Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Ach er dürft schon viele Freunde haben ... http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2048394#post2048394 Zitieren
Intrud0r Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Der Typ ist doch ein Troll. Aber entlarvend was er bei Leuten wie dem soulman damit rauskitzelt. Eine Art Bikeboardborat. Zitieren
maxtc Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern die Zeit ist reif für einen Streik! dürfen in der BRD(DR) hartz 4 empfänger streiken? gibt es eine gewerkschaft? sowas wie "verdi", z.b.. "fährtski"? Zitieren
BAfH Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, bin wohnhaft in der BRD und möchte mein Arbeitslosengeld etwas aufbessern und nebenbei etwas skifahren. Wie sind denn die Verdienstmöglichkeiten und die Arbeitszeiten. Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin. Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts! alter falter di pock i ned frühstück an`s bett vielleicht a no? :f: stütze kassieren, schwarz dazuverdienen wollen und dann noch forderungen stellen - :k: schon mal überlegt, was rauskommt, wenn das jeder macht? Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 und ich möcht weltfrieden und dass die in kopenhagen was bewegen in der wintersaison wirst kaum einen job als kellner finden in dem man auch noch zeit hat zum skifahren. Hab ich anders erlebt. War auf Saison in Obergurgl in der Küche. Ich war an 90 Tagen Schi fahren, jede Zimmerstunde bei gutem Wetter. und da waren immer auch die Kellner mit von der Partie. Nur die Stubenmädchen haben wir immer erst nach dem Abendservice in der Disco getroffen. Verdient hab ich dabei gut. Zitieren
Christoph Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hab ich anders erlebt. War auf Saison in Obergurgl in der Küche. Ich war an 90 Tagen Schi fahren, jede Zimmerstunde bei gutem Wetter. und da waren immer auch die Kellner mit von der Partie. Nur die Stubenmädchen haben wir immer erst nach dem Abendservice in der Disco getroffen. Verdient hab ich dabei gut. Das ist aber die Ausnahme, in den Tiroler Tourismusbetrieben die ich so kenne, haben Kellner und ganz besonders die Köche Schiverbot. Ist natürlich hart wennst Splitdienst hast, aber umgekehrt versteh ich die Hoteliers, dass sie nicht drauf stehen, wenn die Mitarbeiter mit Gips die Personalzimmer blockieren, und nirgends mehr Saisonkräfte für die Arbeit z ubekommen sind (ich kenn auch DJs und Barkeeper in Schiorten die in ihren Verträgen drinstehen haben, dass sie während der Hauptsaison nicht schifahren dürfen) Zitieren
TomCool Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Das ist aber die Ausnahme, in den Tiroler Tourismusbetrieben die ich so kenne, haben Kellner und ganz besonders die Köche Schiverbot. Ist natürlich hart wennst Splitdienst hast, aber umgekehrt versteh ich die Hoteliers, dass sie nicht drauf stehen, wenn die Mitarbeiter mit Gips die Personalzimmer blockieren, und nirgends mehr Saisonkräfte für die Arbeit z ubekommen sind (ich kenn auch DJs und Barkeeper in Schiorten die in ihren Verträgen drinstehen haben, dass sie während der Hauptsaison nicht schifahren dürfen) Schiverbot bis 6. Jänner, danach Einheimischenkarte. Das war der Status in Obergurgl. waren aber auch nur gute Schifahrer da. Der main social event in Obergurgl war das Belegschaftschirennen. Da haben die Hoteliers untereinander Wetten um echte Kohle laufen. Die riskieren das natürlich nicht, eine untrainierte partie ins Rennen zu schicken. Außerdem hindert so ein gips weniger am hackln als ein Rausch. Zitieren
bigA Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Weltfrieden ist mir egal, ebenso wie Kopenhagen solange man den Entwicklungsländern keien Zugeständnisse macht, bekommen schließlich genung Entwicklungshilfe! und du genug arbeitslosengeld. Zitieren
Fl0 Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 ich glaube nicht an das Leistungsprinzip! vlt. ist das der grund, warum du arbeitslos bist.:devil: Als Deutscher in Österreich ziehst am besten in das Audimax ein, dort isses schön warm. Dort glaubens auch nicht an das Leistungsprinzip, kosten tuts auch nix. Strom und Internet ist auch vorhanden. Mit dem ersparten Arbeitslosengeld, fahrst dann jedes Monat eine Woche nach Lech am Arlberg in einen 4 Sterneschuppen und lässt dich verwöhnen. Zitieren
harZen Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Möchte max. 35h die Woche arbeiten und 2 freie Tage in der Woche sollten drin. Arbeiten möchte ich ab 4 Sterne aufwärts! das geht schon. hängt halt vom Schigebiet ab. Hohe Wand oder ähnliches sollte sich ausgehen mit 35h Woche. Ahsoo. Schifahren willst auch. Dann empfehle ich Schöckl Alpengasthof --> da ist die Bergstation des Liftes direkt neben der Hütte und die Betreiber sicher kompromisbereit Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 Scheinbar ist nach dem "Quatschkopf" ein neuer Sympathieträger unterwegs Recht hetzig wie viele darauf "anspringen" http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif Zitieren
harZen Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 @go execute: das is so am Stammtisch. das läßt man sich halt gerne unterhalten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.