Zum Inhalt springen

wie hoch ist euer Body Mass Index ?  

112 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie hoch ist euer Body Mass Index ?

• unter 15
      4
    • 15 - 18
      5
    • 18 - 21
      36
    • 21 - 24
      52
    • 24 - 27
      8
    • über 27
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

BMI: 20.39

185.3cm

70.0kg

7.8%körperfett

stand 21.11.03

trainingsbeginn war 3.11.03 (umfang pro woche 650-750min), plus hypoxie 180min/woche

mfg

hpo

da weiß jemand über sich gut bescheid! :D ;)

nur mitn gewicht kann i mithalten! :(

Geschrieben

14,72 (48 - 1,63)

wer sind die andern zwei unter-15er?

edit: von meinem körperfettwert hab ich leider keeeine ahnung!

falls man sowas messen lassen will... auf was muss man da aufpassen? kommt ja drauf an wieviel/ob man vorher getrunken und gegessen hat!?

Geschrieben

Da ich schon seit einigen Wochen nicht mehr trainieren war, bin ich wieder auf 21,1 unten (davor 22).

Obwohl ich zwar momentan das Gefühl hab, dass ich permanent nur esse, und ich vor allem gar keiner sportlichen Beschäftigung nachgehe, ist mein Gewicht doch wieder runtergegangen. Kaum vorzustellen wieviel ich in den letzten Monaten nach dem Training gefuttert haben muß :D

Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

14,72 (48 - 1,63)

IMHO ergibt das einen Wert von 18,0 oder hab ich was verpasst? Ich möcht Mal bezweifeln, dass unter 15 überhaupt möglich ist (zumindest bei gesunden Menschen). 190 - 55 ergäbe z.B. noch immer 15,2 und die 11,x die oben irgendwo gefallen sind gehören wohl total ins Reich der (Alb)träume.

Ach, ja mein BMI: 22,7 (161 - 59)

Geschrieben

ups - 25,9 BMI (87/ 1,83) :rolleyes:

wenn sich nicht gerade der Winterspeck ansetzten würd wärens so um die 23

Jaja die paar Kilo braucht man in der kalten Jahreszeit :D

ahab

Geschrieben

Wann ma die Werte von den Mädls so anschaut dann kann ma ja neidisch werden, da lieg i ja im gaaanz schlechten Bereich..... :(

Aber i kann meinen Bmi schlecht mim Sport verringern..... weil ich leider genauso schnell Muskeln aufbaue wie ich Fett abbaue... :confused:

aber ums mal so zu sagen.....viel würd ich von meinem gewicht gar nicht verlieren wolln (der traum wären halt 5kg.....), weil teilweise sitzt es ja an den richtigen stelln :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Wann ma die Werte von den Mädls so anschaut dann kann ma ja neidisch werden, da lieg i ja im gaaanz schlechten Bereich..... :(

....warum bist eigentlich unzufrieden? hast doch 21 angegeben...und der wert ist fast perfekt ;).

werte unter 19 und über 30 sind nicht ideal.. also nicht verzweifeln :cool:

lg

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Aber i kann meinen Bmi schlecht mim Sport verringern..... weil ich leider genauso schnell Muskeln aufbaue wie ich Fett abbaue... :confused:

Der BMI berücksichtigt keinerlei Fett-/Muskelanteil, sondern nur rein das Gewicht.

Ein Bodybuilder, als Extrem, hat lt. BMI-Rechnung immer Übergewicht, nur wird keiner sagen, dass er fett ist! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

BMI (Body MAss Index) = Gewicht/ (Größe in m) ^2

@joe h

ah - ok falsch gerechnet...

hab gewicht durch größe durch 2 statt gewicht durch größe² gerechnet ;)

hab das hackerl falsch verstanden!

also 18,... statt 14,...!

wär trotzdem interessant wer da für unter 15 abgestimmt hat!

Geschrieben

Mein BMI schwankte in den letzten 8 Wochen so zwischen 23,25 und 24,54. Die Schwankungen liegen aber nicht daran, daß ich in der Zeit noch ein bisserl gewachsen oder gar schon wieder geschrumpft wäre... :o

Wie sagte schon Garfield: Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß!

lG, Thomas

Ich trage mich aber unter 21-24 ein ;)

Geschrieben

@michi

die hypoxie mach ich im höhenzelt bzw. wenns intermittierendes höhentraining ist dann mit maske. die dauer der hypoxie wird im verlauf der vorbereitung immer erhöht. trainieren tu ich derzeit aber immer auf "normalhöhe".

@alle anderen

ihr habst ja fast alle einen niedrigeren BMI als ich. vor allem die mädels sind da beachtlich (werde meine mäci-besuche radikal reduzieren!!!).

mfg

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...