Zum Inhalt springen

wie hoch ist euer Body Mass Index ?  

112 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie hoch ist euer Body Mass Index ?

• unter 15
      4
    • 15 - 18
      5
    • 18 - 21
      36
    • 21 - 24
      52
    • 24 - 27
      8
    • über 27
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

vor allem die mädels sind da beachtlich (werde meine mäci-besuche radikal reduzieren!!!).

Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Frauen die BMI-Grenzen fürs Idealgewicht sowieso höher liegen als bei Männern.

Eigentlich find ich das ziemlich erschreckend wenn dann einige einen BMI von 16 und drunter haben :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

*hehe* sehr selbstbewusst! ;) :D

Das sag mal wem anderen.......... würd mich in der Hinsicht niiiemand als selbstbewusst bezeichnen, bin da eher sehr selbstkritisch!!! ;)

Lg

Geschrieben

... @alle anderen

ihr habst ja fast alle einen niedrigeren BMI als ich...

solange du 100% der hier postenden um die ohren fährst, würde ich mir

darüber keine gedanken machen... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Eigentlich find ich das ziemlich erschreckend wenn dann einige einen BMI von 16 und drunter haben :eek:

BMI unter 16 ist sicher in den meisten Fällen sicher extrem ungesundes Untergewicht.

Geschrieben

@michi

(werde meine mäci-besuche radikal reduzieren!!!).

mfg

hpo

Wozu 50% weniger Spaß am Leben, um 2% schneller zu sein..

O-Ton ein gewisser HPO heheheh.....

:p :) :D

Wennst nicht mehr hingehst, kannst die Vip Card umewachsn lassen..

Le Sir

(frech, frisch und gerade beim Frühstück)

Geschrieben

@hpo:

bei deiner grösse sind die 70kg eh scho super.

aber du hast recht, z.B. der armstrong wird jedes jahr weniger.

sein trikot, mit dem er damals weltmeister wurde (199?), würde an ihm jetzt flattern wie die anzüge bei den schispringern...

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

solange du 100% der hier postenden um die ohren fährst, würde ich mir

darüber keine gedanken machen... ;):p

na an den 100% arbeit ma grad :D

wollma mal sehn ob das net geht (irgendwann mal im jahre schnee)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

na an den 100% arbeit ma grad :D ...

dass du in deiner ruhewoche weniger trainierst (ich war gestern brav

eisen stemmen ;)), war mir eh klar, aber deswegen zum regenerieren

gleich drogen einwerfen... :rolleyes: tztz... ;):p

ein entrüsteter ;)

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von christoph01

aber du hast recht, z.B. der armstrong wird jedes jahr weniger.

des glaub' i net... vielleicht im laufe der tour selbst alle jahre ein wenig "schärfer", aber am beginn der tout hat er jedes jehr ziemlich gleich viel an gewicht!

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

des glaub' i net... vielleicht im laufe der tour selbst alle jahre ein wenig "schärfer", aber am beginn der tout hat er jedes jehr ziemlich gleich viel an gewicht!

da armstrong hat jedes jahr vor der tour den gleichen, perfekten körperfettwert, der is bei ihm immer gleich.

er hat auch so eine art "reserve", das heisst ein gewisses fettpolster weil die 3 wochen tour schon extrem an den ressourcen nagen.

Geschrieben

warum gesundheitlich angeschlagen...

er war heuer einfach nicht ganz so dominant wie in den letzten jahren...

kann nächstes jahr wieder ganz anders ausschauen!

gesundheitlich angeschlagen is a blödsinn - dann hätt' er die tour fix nicht gewonnen!

Geschrieben

dieser "blödsinn" kommt aus den medien.

angeblich war ja auch ullrich krank - nach seiner relativ schwachen vorstellung in alp d'huez könnte da was dran sein. armstrong hatte heuer gute und schlechte tage. in den jahren davor war er konstanter. vielleicht lags an dem zeitfahren, wo sich armstrong völlig dehydriert ins ziel geschleppt hat.

nächstes jahr: da kann sich armstrong warm anziehen in anbetracht der stärke von team telekom.

Geschrieben

telekom hatte auch heuer vono, savoldelli, nardello und noch einige leute die eine gute tour fahren können...

im endeffekt is vino an den schweren anstiegen trotzdem alleine gewesen... genau da, wo man helfer brauchen könnte...

ich sags euch jetzt schon - ulli ist nächstes jahr nicht armstrongs größte gefahr!

Geschrieben

BMI könnt ihr getrost vergessen - ist ein alter daumenwert mit zuwenig parametern. die fehlenden parameter werden dadurch ersetzt, indem man von zustandswerten eines otto-normal-verbraucher ausgeht.

bim 184 groß und wiege 105. das gewicht hat ich auch, als ich noch nix trainiert hab.

nach BMI bin gerade eben schon fettsack stufe 2.

löste bei meinem doc stirnrunzeln aus - schließlich hat ich immer noch den glerichen BMI obwohl ich ein jahr intensiv trainiert hab.

er hat dann eine aufwendigere leitwertmessung gemacht - nicht über die füße auf der waage (fehlerquelle schweißfuß!) sondern mit gut leitenden elektroden an armen und beinen.

ergebnis: 21,5% statt der 30,5% aus der BMI-Tabelle.

Die 30,5% werd ich sicher ein jahr vorher ohne training gehabt haben.

angedenk das sich viele im gewicht reduzieren , in dem sie nix mehr essen und dabei KEIN körperluiches training machen, passiert genau das umgekehrte - der BMI ist recht niedrig ab der fettgehalt ist doch recht hoch , den die klugen nasen haben abgenommen durch muskelschwund!

also vorsicht mit dem BMI - der produziert auch kranke magersüchtige!

Geschrieben
Original geschrieben von D77668

Versteh nicht ganz, Gewicht/Größe in m und dann ???? :confused:

BMI = Gewicht / (Größe in m x Größe in m)

diese kennzahl wird hergenommen um festzustellen ob jemand übergewichtig is oder net. Is aber wie hier schon erwähnt nicht sehr aussagekräftig weil dabei der Fettanteil des körpers vernachlässigt wird. und da bekanntlich muskelmasse schwerer ist als fett hat ein gut trainierter sportler laut BMI leicht mal übergewicht selbst wenn er sich hinter nem laternenmasten verstecken kann ;-)

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

BMI könnt ihr getrost vergessen - ist ein alter daumenwert mit zuwenig parametern. die fehlenden parameter werden dadurch ersetzt, indem man von zustandswerten eines otto-normal-verbraucher ausgeht.

bim 184 groß und wiege 105. das gewicht hat ich auch, als ich noch nix trainiert hab.

nach BMI bin gerade eben schon fettsack stufe 2.

.................

er hat dann eine aufwendigere leitwertmessung gemacht - nicht über die füße auf der waage (fehlerquelle schweißfuß!) sondern mit gut leitenden elektroden an armen und beinen.

ergebnis: 21,5% statt der 30,5% aus der BMI-Tabelle.

Die 30,5% werd ich sicher ein jahr vorher ohne training gehabt haben.

meinst du hier mit den Prozentangaben den Körperfettanteil? Mir war nicht bewusst dass der Body-mass-index eine direkte Angabe zum Körperfett ist. Oder habe ich die BMI Tabellen bis jetzt falsch verstanden :rolleyes: ??

Dass die Anwendung des BMI für Spitzensportler und Bodybuilder eher ungeeignet ist eh klar...

By the way....bei 105 kg und 184 cm....müsstest schon ordentlich viel Muckis haben :D :p (könntest mal ein Foto posten :D )

lG

PS

Geschrieben
Original geschrieben von pusztaschnecke

meinst du hier mit den Prozentangaben den Körperfettanteil? Mir war nicht bewusst dass der Body-mass-index eine direkte Angabe zum Körperfett ist. Oder habe ich die BMI Tabellen bis jetzt falsch verstanden :rolleyes: ??

Dass die Anwendung des BMI für Spitzensportler und Bodybuilder eher ungeeignet ist eh klar...

By the way....bei 105 kg und 184 cm....müsstest schon ordentlich viel Muckis haben :D :p (könntest mal ein Foto posten :D )

lG

PS

würd ich auch gern wissen! glaub nämlich auch, dass der bmi keinerlei relevanz zu einer körperfettmessung hat. beide werte sind unabhängig voneinander zu bewerten.

irie ites

Geschrieben

175 / 71kg -> bmi 23,1

vor einem halben Jahr hatte ich noch 27,1 !!! ( 83kg!! )

da hab ich den entschluss gefasst das ich was machen muss

lauter gesunge sachen und eine menge sport statt süße sachen essen und fernschaun :)

will aber noch auf 6x kg abnehmen

lg, bene

Geschrieben

@hpo

ihr habst ja fast alle einen niedrigeren BMI als ich

...darum fährst auch so schwach am Berg- hat man ja in den letzten Jahren gesehen, dass dich alle immer abhängen!

:D

---> Vergessts den sch.... mit dem BMI! Nix für ungut michi, aber ist nicht das Leistungsgewicht viel wichtiger? Und zwar nicht auf einem Daum Ergobike gemessen!

Meine Daten:

BMI: 20,46

KF: 4,8%

LG: 6,45 W/kg (Daum: 8,06)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...