Zum Inhalt springen

sat Receiver HD


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

 

danke mal für eure ganzen aussagen hier...

entschieden hab ich mich noch immer nicht...

 

aber da jetz vor kurzem weihnachten war is nun mein wunsch auch wieder etwas anders...

 

nun bin ich auf der suche nach twin tuner, HDD und HD tauglich :)

 

was gibtsn da feines?

 

danke lg daniel

 

warum gibst den suchbegriff nicht im google ein und bildest dir deine eigene meinung wennst dich nach den antworten hier im forum nicht entscheiden kannst :s::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibst den suchbegriff nicht im google ein und bildest dir deine eigene meinung wennst dich nach den antworten hier im forum nicht entscheiden kannst :s::wink:

 

 

wenn du dir mein ersten posting anschaust und mein letztes kannst du vielleicht erkennen das ich mich nun für ein "besseres" teil intressiere als noch vor ein paar tagen!

 

immerhin wollte ich am anfang nur HD! jetz bin ich schon bei Twin tuner uns HDD...

da kann er doch etwas mehr! und die davor bekanntgegebenen teile können das nicht! :toll:

 

 

 

 

und zum schluss hoffe ich mal für dich das du in einem forum noch nie eine frage gestellt hast! sonst kanns sein das von mir noch eine moralische ansprach kommt :devil:

achja foren sind meines wissens nach dazu da um fragen zu stellen... auch wenn dies hier ein rad forum ist... gibts nen offtopic bereich wo div. andres drinsteht. nichts für ungut... ;)

 

 

lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir mein ersten posting anschaust und mein letztes kannst du vielleicht erkennen das ich mich nun für ein "besseres" teil intressiere als noch vor ein paar tagen!

 

immerhin wollte ich am anfang nur HD! jetz bin ich schon bei Twin tuner uns HDD...

da kann er doch etwas mehr! und die davor bekanntgegebenen teile können das nicht! :toll:

 

 

meine kritik beruht darin, dass du dir scheinbar noch keine gedanken darüber gemacht hast, welche geräte der markt anbietet bzw. welche geräte/funktionen für dich in frage kommen, sondern gleich mal die frage hier platzierst und nach einigen antworten deine fragestellung total änderst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kritik beruht darin, dass du dir scheinbar noch keine gedanken darüber gemacht hast, welche geräte der markt anbietet bzw. welche geräte/funktionen für dich in frage kommen, sondern gleich mal die frage hier platzierst und nach einigen antworten deine fragestellung total änderst ;)

 

 

ich hab mir gedanken drüber gemacht! und mein wunsch zuerst einfach nur HD weil das budget dafür reichte...

 

nur wie du oben lesen kannst und dir vielleicht auch ohne nachlesen bekannt ist war vor ein paar tagen weihnachten...

zu weihnachten bekommt man meist etwas! bei mir war auch geld dabei... somit schaut da budget loch nun etwas anders aus, es ist mehr geld zum ausgeben da! ergo kann ein besseres, tolleres "schöneres" teil gekauft werden!

 

so is nun klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich möchte mich anschließen! Ich gebe die Azbox nun auch zurück ;)

 

Anforderungen:

- HD

- PVR (Platte selbst einbauen)

- Twin Tuner (mindestens 3 Sendungen parallel aufnehmen und eine sehen)

- echtes Timeshift (=läuft immer, zurückspulenimmer und pause möglich)

- EPG mit Datenbank (kein "live" EPG der sich ständig neu lädt)

 

Das ist eigentlich alles... Das Ding muß stabil sein!

Derzeit liebäugle ich mit dem Humax iCord HD. Kennt den wer? Erfahrungen?

 

Weiters wäre noch die VU+ Duo interessant. Enigma2 ist halt doch keine schlechte Idee. Aber macht es Sinn? Eigentlich habe ich nach einigen Monaten mit der Linunx Box (Azbox) genug von den Spielereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale...

 

 

lieber/s ceckair!

 

zu deiner info hab heut mal wieder im internetz herumgeschaut...

 

zurzeit gefallen mir

 

TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

Humax iCord HD

 

 

Hab gestern den TechniSat bekommen u. gleich ausprobiert. Ist nicht billig, die Ausführung verspricht aber auch beste Qualität. Allein die Fernbedienung denk ich kostet hier mehr als ein no-name billigsdorfer. Wer´n ma schaun.

Super Bild und eine Menüführung auch für mich (also ich bin kein Elektronik-Freak)

 

Muß mir nur noch das cryptoworks modul kaufen damit auch die ORF SmartCard funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte mich anschließen! Ich gebe die Azbox nun auch zurück ;)

 

Anforderungen:

- HD

- PVR (Platte selbst einbauen)

- Twin Tuner (mindestens 3 Sendungen parallel aufnehmen und eine sehen)

- echtes Timeshift (=läuft immer, zurückspulenimmer und pause möglich)

- EPG mit Datenbank (kein "live" EPG der sich ständig neu lädt)

 

Das ist eigentlich alles... Das Ding muß stabil sein!

Derzeit liebäugle ich mit dem Humax iCord HD. Kennt den wer? Erfahrungen?

 

Weiters wäre noch die VU+ Duo interessant. Enigma2 ist halt doch keine schlechte Idee. Aber macht es Sinn? Eigentlich habe ich nach einigen Monaten mit der Linunx Box (Azbox) genug von den Spielereien.

 

Klingt nach Topfield Masterpice :D

http://www.topfield.cc

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss eigentlich jemand wie es mit hd der privaten (rtl, sat1....) aussieht bzw in österreich aussehen wird? (das ganze nennt sich hd+, benötigt eine eigene karte/slot und entsprechende software und soll angeblich ab dem 2.jahr kostenpflichtig sein).

 

Die deutsche HD+ Karte kostet derzeit 50Eur pro Jahr. Ich weiß nciht ob man die auch als Österreicher bekommt - aber warum nicht...?

 

Weiters gibt es bereits Gespräche das Ganze mit der ORF Karte zu verbinden. Auf der standard Homepage war einmal ein artikel - ich finde ihn nicht.

 

Aber: Zusammengefasst: Scheiß auf HD+! Dafür Geld zu verlangen ist eine Sauerei zum Quadrat. Du kannst keine Werbungen mehr wegspulen/wegzappen, kannst nix aufnehmen usw. Und dafür soll man bezahlen? Um das Geld gehe ich besser einige Male ins Kino oder hole mir DVDs oder Blue Rays aus der Videothek. Der Rest wird eben in SD Qualität geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche HD+ Karte kostet derzeit 50Eur pro Jahr. Ich weiß nciht ob man die auch als Österreicher bekommt - aber warum nicht...?

 

Weiters gibt es bereits Gespräche das Ganze mit der ORF Karte zu verbinden. Auf der standard Homepage war einmal ein artikel - ich finde ihn nicht.

 

Aber: Zusammengefasst: Scheiß auf HD+! Dafür Geld zu verlangen ist eine Sauerei zum Quadrat. Du kannst keine Werbungen mehr wegspulen/wegzappen, kannst nix aufnehmen usw. Und dafür soll man bezahlen? Um das Geld gehe ich besser einige Male ins Kino oder hole mir DVDs oder Blue Rays aus der Videothek. Der Rest wird eben in SD Qualität geschaut.

 

sehe ich auch so, zumal ich diese sender eh selten schau. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die genannten privaten das mit den 50 euronen wirklich durchdrücken werden. in verbindung mit der orf karte wärs zumindest technisch oke. ich find halt fernsehen in hd qualität lässiger als ohne, aber bei den von dir zitierten bedingungen, würd ich dafür auch nix zahlen.

(humax receiver sollen das format meines wissens unterstützen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(humax receiver sollen das format meines wissens unterstützen).

 

Aufpassen! Nicht alle unterstütze HD+. Für den iCord gibt es eine neue Version. Für den andern (wie heißt der Fox oder so?) gibts ein FW Update.

 

Bei vielen receivern funktioniert HD+ aber ohnehin über den CI Slot mit einer HD+ Cam.

 

Pfuh, ich schreibe selbst schon so wie die ganzen Freaks. Vor einigen Wochen bin ich noch verzweifelt! Daß Fernsehen so kompliziert sein kann....?! Es ist aber leider echt nicht einfach heutzutage. Wenn man sich die Kosten für Kabel sparen will, muß man beim Receiver einmal die "Krot fressen" und sich echt was gscheites kaufen. Ansonsten wird's auf ewig mühsam.

 

PS: Ich bin bei meiner Azbox geblieben. Sie kann zwar kein gscheites Twin und der EPG ist lachhaft, aber wenigstens funktionieren die Multimediasachen einwandfrei. Aber ich muß das sagen, da der Shop die Box nicht zurücknimmt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich logg mich in diese diskussion mit meinem problem ein.

 

also ich hab eine haupauge dvt-b digital karte im pc und verwende DVBViewer. wie kann ich damit orf und vorallem orf HD empfangen? vielleicht kann mir wer per PM dazu helfen?!

 

DVB-T Karte (Tippfehler?)? Garnicht. Der ORF sendet terrestrisch kein HD. Nur über DVB-S gibts ORF HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T Karte (Tippfehler?)? Garnicht. Der ORF sendet terrestrisch kein HD. Nur über DVB-S gibts ORF HD.

 

sry tipfehler natürlich über sat, DVB-S! so ist es richtig!

 

ich logg mich in diese diskussion mit meinem problem ein.

 

also ich hab eine haupauge DVB-S digital karte im pc und verwende DVBViewer. wie kann ich damit orf und vorallem orf HD empfangen? vielleicht kann mir wer per PM dazu helfen?!

 

edit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVB-T Karte (Tippfehler?)? Garnicht. Der ORF sendet terrestrisch kein HD. Nur über DVB-S gibts ORF HD.

 

FYI - Update: DVB-T mit HD !

 

Ich verweise hier einfach mal auf einen Artikel im Standard ...

 

 

DVB-T2

Antennen-TV braucht neue Decoder: Tests ab Juni

07. Februar 2010, 18:48

ORS testet zur Fußball-WM DVB-T2 in Wien und Graz

 

Wien - Warum nicht DVB-T2, das HDTV übertragen kann, fragten derStandard.at-User, als die ORF-Tochter ORS 2006 analoges Antennen-TV durch digitales ersetzte. Die ORS sah die anderswo eingesetzte Technologie noch nicht reif.

 

Zur Fußball-WM testet sie DVB-T2 in Wien und Graz, meldet profil. DVB-T2 erfordert wie berichtet neue Decoder. Sieben Prozent der Österreicher sehen nur über Antenne, davon fünf digital. Zehntausende ORF-Sat-Seher wiederum müssen im Frühling Decoderkarten tauschen. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 8.2.2010)

 

 

http://derstandard.at/1263706920830/DVB-T2-Antennen-TV-braucht-neue-Decoder-Tests-ab-Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Ich bin bei meiner Azbox geblieben. Sie kann zwar kein gscheites Twin und der EPG ist lachhaft, aber wenigstens funktionieren die Multimediasachen einwandfrei. Aber ich muß das sagen, da der Shop die Box nicht zurücknimmt. :(

 

Also ich hab gestern meine Azbox premium plus bekommen.

DVB-C und DVB-S2 Tuner und HDD drin.

Ok, der Preisrahmen des Threaderstellers ist weit überschritten, aber bis jetzt mal nach 3 stunden voll begeistert.

Volles Mediacenter mit MKV-File unterstützung.

 

Hab da einen 7.2 Receiver dran hängen und einen FullHD Beamer und das Bild ist top. Kann auch bis zu 1080p darstellen! Viele nur 1080i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

Ja, das Mediacenter ist genial gut. Darum mag ich die Box auch noch ;)

 

Aber die DVB-S und DVB-C Fähigkeiten sind ein Krampf. Twintuner funktioniert nur total rudimentär. Aufnehmen und auf einem anderen Sender Timeshift funtkioniert garnicht (die Aufnahme wird kaputt). Der EPG ist quasi unverwendbar.

 

@bevolio

Interessant! :)

 

@Lacky

Ohne CI wird das nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Sodala, weiter gehts:

 

1. Sorry an alle die sich wegen mir ernsthaft für den beschissensten aller Sat Receiver AZbox entschieden haben. Ich bin sie endlich los....

2. Habe mir den von allen und jedem empfohlenen Humax iCord HD geholt. Anforderungen: Twin, HD, PVR Funktionen. Aufnahme, Timeshift, Umschaltzeiten, Stabilität..alles top! Aber:

 

Der iCord bietet die Möglichkeit an EPG Daten von tvtv zu nutzen. Tvtv ist ein Anbieter, der EPG Daten über Astra für sehr sehr viele Sender für 14 Tage zur Verfügung stellt. Diese Daten werden vom Receiver 30nach dem Ausschalten und in der Nacht runtergeladen. Das ist sehr praktisch, da man für die von tvtv unterstützten Sender ständig die kommenden 14 Tage im EPG hat. Das Schlimme aber ist, daß die Sender die nicht bei tvtv dabei sind nach dem Einschalten aus dem Standby KEINE EPG Daten haben. Man muß diese Sender mühsam durchzappen um EPG Daten zu bekommen. Sobald man wieder in den Standby geht ist alles von normalen EPG wieder weg.

 

Auf die Weise ist das Gerät für mich unbrauchbar! Oft schalte ich den Fernseher nur für ein paar Minuten ein, um im EPG nach interessanten Dokus usw zu suchen und um diese zu programmieren. Dafür ist ein EPG doch da.

 

Bitte um einen tip was ich kaufesn soll:

 

Anforderungen die zu 100% erfüllt werden müssen.

- Twin Dvb-s HD

- Automatische vorlauf und nachlaufzeit bei aufnahmen

- Epg bleibt beim ausschalten (standby) gespeichert.

- Man kann in aufnahmen zurückspulen um zeitversetzt fern zu sehen während aufgenommen wird

- Mind 2 aufnahmen plus fernsehen mit timeshift parallel

- Keine abstürze

- Kein dummes nachinstallieren irgendwelcher plugins die dann erst wieder ulinstabil sind (ich will was, das meine anforderungen out of the box kann)

- LAN

 

Wah, wie ich dieses Thema schon hasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...