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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

wollt mal fragen ob schon wer von euch die neue thor von magura gefahren ist und was die gabel so taugt

 

weil die gabel würde glaub ich perfekt in mein kona stinky passen statt der dirtjumper. weil zum dirten und dual senk i die gabel ab auf 100mm und zum dh freeride hat die gabel 150mm

 

preis wird so bei 900€ liegen

Geschrieben

Hänge auch schon seit Tagen mit dem Prospekt von der Gabel herum. Kann mich aber nicht entscheiden. Im Netz sind leider noch nicht viele Meinungen dazu zu finden. Auf jeden Fall schaut sie genial aus. Leider ist das bei einer Federgabel nicht das wichtigste. :D

 

Glückspirat

Geschrieben

ich an deiner stelle würd mir die z150 nehmen. erstens ist sie eine 11/8, im gegensatz zur manitou, da brauchst wieder einen passenden rahmen.

 

die thor kostet in etwa 900 und das ist (mir) ein bisserl viel für eine gabel. ich hab mir im netz eine der ersten 2004´er z150 gekauft. die bekommst du mittlerweile um € 400.

 

binn damit sehr zufrieden, die gabel kannst du dann per eta auf 5 cm restfederweg absenken, sowie die zug- und die druckstufe extern einstellen.

 

meiner meinung nach eine top gabel

Geschrieben

wie gesagt, ich will halt beides machen. also dirten dual und downhill freeride! und beim meinem stinky gehen halt nur 1 1/8" gabeln rein. somit passen die manitous net.

 

@mr radical

is de sherman slider+ a doppelbrücke? und wie schaut de vom federweg und preis her aus?

 

@ rustyracing:

 

kann man die Z150 stufenlos auf die 5cm verstellen oder geht des net. bzw glaubst du dass man der gabel mit vollen federweg ah nu gschiet dirten kann?

 

ajo nu was. wie ändert sich denn des gewicht von Z150 (2004) zur dirtjumper 3(2003) mit 130 mm federweg

Geschrieben

wegen dem gewicht schaust am besten auf div seiten seiten nach. dann subtrahierst die leichtere von der schwereren und hast auch schon die differenz :D

 

ich fahr auch relativ viel dirt und bin mit der gabel recht zufrieden. wenn du sie absenkst(stufenlos) wird sie relativ hart, und dir bleiben 5 cm restfederweg.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=13986&referrerid=2370

 

 

zusätzlich kannst du sie noch mit luft aufpumpen(härte)

 

mfg

Geschrieben

Bei der Z150 kann man Luftreinpumpen so das sie zum Dirten super ist!

Per ETA kann man den Federweg stufenlos einstellen.

 

 

Die Sherman Slider 2003 hat 152mm Fw. und kein SPV!

Die Sherman Slider + 2004 hat SPV und 170mm Fw.

Beide Sherman sind DC Gabeln.

 

 

lg.chris

Geschrieben

@ rustyracing

 

wo hast du den deine z1 150 so billig kriagt. weil i finds im web nur für 650 € und um 400€ wäre es schon stark zu überlegen. also kannst ma bitte die adresse von dem shop sagen?

 

thx trek

Geschrieben

mit ETA stufenlos federweg verstellen??

 

das währ mir bei meiner noch gar nicht aufgefallen!!

 

ich würd eher sagen dasd eta aktivierst und je weiter du die gabel reindrückst, desto weiter bleibt sie auch drinnen! und somit drückst das eh immer so weit rein bis nimma mehr geht!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

mit ETA stufenlos federweg verstellen??

 

das währ mir bei meiner noch gar nicht aufgefallen!!

 

ich würd eher sagen dasd eta aktivierst und je weiter du die gabel reindrückst, desto weiter bleibt sie auch drinnen! und somit drückst das eh immer so weit rein bis nimma mehr geht!

 

mfg

Fuxl

 

>>>> und somit ist sie wieder stufenlos verstellbar. weil sie nur auf einer stufe (5 cm restfederweg) stehen bleibt.

 

mfg

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