Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
#Mugel

.......

Zumindest war es so als ich das letzte Mal hinauf bin: Befahren der Forststrasse mit Bike nur von 9:00(?) bis 16:00 gestattet. ......

die Zeit wurde offenbar auf 7:00 - 19:00 ausgeweitet. :toll::toll::toll:

es gibt ja auch positive Entwicklungen!

Geschrieben

Gratuliere! :klatsch:, bin gespannt was die Presse sagt...

Etwas zur Erheiterung : " Im Bereich der Wechsel Lounge in Unternberg und weitergehend im Wechselgebiet entsteht ein Paradies für Mountainbiker - geeignet für Klein & Groß, Jung & Alt, Familien, Senioren oder einfach Natur-Genießer."

Nochmals in Worten : PARADIES !! unbedingt Video anschauen:

bitte den Text beachten, und Wege brauchts da auch nicht, nur zum Schotter spritzen lassen..
Geschrieben
Find auch geil, was unter den Bildern der Bikes steht: 4 Unterstützungsstufen, wobei die beiden leistungsstärksten "Sport" und "Sport plus" heißen. Was für die Massen impliziert, will ich Sportler sein, fahre ich mit voller Unterstützung, wo man selbst sowieso schon fast nichts mehr leisten muss. Eigentlich sollte die Industrie den abgeschalteten Modus in "Sport Plus" umtaufen und die 4. Stufe in "faule Sau", dann würde es ja passen.
Geschrieben
Find auch geil, was unter den Bildern der Bikes steht: 4 Unterstützungsstufen, wobei die beiden leistungsstärksten "Sport" und "Sport plus" heißen. Was für die Massen impliziert, will ich Sportler sein, fahre ich mit voller Unterstützung, wo man selbst sowieso schon fast nichts mehr leisten muss. Eigentlich sollte die Industrie den abgeschalteten Modus in "Sport Plus" umtaufen und die 4. Stufe in "faule Sau", dann würde es ja passen.

:toll:

Geschrieben
das Foto vom krumbacherhof vermittelt genau das bild vom biken, das man an nicht-biker nicht vermitteln sollte. aber es soll ja wohl potentielle "biker" ansprechen.

Also ich denke bei dem Bild eher an "Photoshop Master by Humboldt" *g*

Geschrieben (bearbeitet)
ca. 10 Leute incl. 'Alpingendamerie' waren es sicher

Bub

das hab ich dir immer schon gesagt! das mit dem Demonstrieren wird nix

Bearbeitet von auon
Geschrieben

Robert Maier hat gestern folgendes an die Facebookseite von "Hochsteiermark Tourismus" gepostet

Für einen MTB-Urlaub in unserer Region zu werben, ist schon sehr gewagt. Die Situation ist für Mountainbiker unerträglich in der Steiermark! Das i-Tüpfelchen war die Aktion gegen die MTBer am 1. April dieses Jahres. Deswegen gab es auch eine Demo in Leoben #Trutzpartie #LegalBiken

Zur Veranschaulichung eine Karte von Leoben, wo es MTB-Strecken gäbe aber strengstens VERBOTEN ist. Rot=Fahrverbot, Grün = MTB-Strecke Mugel

Den Rest der kümmerlichen MTB-Strecken zeichne ich gar nicht ein, weil das durchwegs öffentlich befahrbare Straßen sind. Also uninterresant für MTBer.

Dazu hat er diese Karte angefertigt:

Karte.jpg

Geschrieben
Haha, für den Fall dass ihr zu randalieren beginnt und Bäume im Wald umsägt oder wie... :rofl:

Der Herr Polizeidirektor war sehr besorgt, er meinte via Megafon "... dass das Forstgesetz geändert gehört, keine Frage - aber bitte nix kaputt machen und heute keine Gesetze brechen".

Hatte was surreales :-)

Aber wenn du mich im Ernst fragst: Ich glaube schon dass die mit vollvisiertragenden "Hell-Angels" gerechnet haben, die den leobner Hauptplatz demolieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...