Zum Inhalt springen

Auto für problemlosen Biketransport


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man auf Traktorsound steht, bietet auch der Ford C-Max..............

 

 

Da muss ich dir recht gebn! Ich fahre einen Volvo V50 und meine Frau einen C-Max!! Da der C-Max um einiges mehr an Platz hat als meiner und man im C-Max auch die Rücksitze herausnehmen kann haben 2 Bikes locker Platz!!

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich interessieren, warum selbst vw-händler (s.post von kaleb) von diesem auto abraten?? gerade bezüglich radtransport im auto hab ich mit diesem fahrzeug nur gute erfahrungen gemacht...

 

ps: und das aktuelle modell dürfte man ja derzeit relativ günstig bekommen. das abgebildete ist ja meines wissens erst demnächst am markt.

VW-Sharan-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden den ich bisher gefragt habe rät mir vom VW Sharan ab, Elektronikprobleme, ... usw....

 

Allerdings rät mir im selben atemzug jeder zum Seat Alhambra (ist ja baugleich mit dem Sharan, nur um vieles billiger), mit 2.0 TDI 143 PS. Und vor allem kann man da auch noch die 3 einzelenen Sitze hinten ausbauen und verschieben und anders einbauen und alles mögliche halt.

 

Was soll an einem Alhambra anders sein als am Sharan? Die gleichen sich zu 99% (das 1% sind die verschiedenen Embleme).

 

Ich fahre seit ~2 Jahren einen (gebrauchten) Sharan und war am Anfang auch aufrund der Gschichtln unsicher. Ich hab dann aber doch zugegriffen (man muß halt wissen auf was man schaut) und bin bislang recht zufrieden. Bislang war noch nix. :toll:

 

Vorteile:

Braucht nix (7l im Schnitt).

Platz: 1 Sitz raus und ich bringe zb mein Cube bzw. Coiler stehend ohne Ausbauen der Räder oder Absenken der Gabel (160mm 66) rein.

Ebener Ladeboden.

Große, eckige Heckklappe (nicht zu unterschätzen!).

 

Nachteile:

Fahrkomfort: nicht schlecht, aber man merkt einfach, dass das Auto vom Konzept her einfach schon alt ist. zB Ein S-Max/Galaxy fährt sich PKW-mäßiger und moderner.

Sicher nicht so variabel, wie modernere Vans.

Hinten Sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben! :zwinker:

Ich liebe ihn - er ist riesig - er hat ein super Fahrverhalten - und für die Größe und den Comfort einen sehr, sehr guten Preis (meiner Meinung nach).

Hatte vorher den kleinen Caddy Lieferwagen - die Größe hat vorher auch ausgereicht, aber diese hier ist Luxus. 2 RR, 2 MTBs, Langlaufskier und dementsprechend Gepäck - einfach alles reinwerfen und es ist immer noch Platz. Ich würd ihn mir sofort wieder kaufen. (Das oben ist übrigens ein Dachzelt.)

http://momu.mo.funpic.de/HOMEPAGE_NEU/BERICHTE/Berichte_2009/Lunz_Hochkar/IMG_4525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nicht schlecht, schade dass die VW´s so arg teuer sind.

Bei mir steht auch gerade ein Autokauf an.

 

Für Kitesurfen, Biken und als Lastenesel.

Bei mir ists wichtig dass ich mein komplettes Kitematerial IMMER mitführen kann und der Wagen trotzdem aufgeräumt ist und Platz für 1-2 unzerlegte MTB´s hat und ich mich im Auto umziehen kann.

 

Bei 2°, Nässe und starkem Wind macht das Umziehen draußen irgendwie keinen Spaß :f:

 

Bei mir wirds ein Lieferwagen: Fiat Doblo Cargo Maxi mit L:205x H:135x B:147cm Laderaum.

 

Zum Kühlen und Beschallen ist der kleinere Innenraum (Fahrgastzelle) natürlich auch leichter.

 

http://www.fiat-transporter.at/Fahrzeuge/f312/f680/teaser/c738/content.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, schade dass die VW´s so arg teuer sind.

Bei mir steht auch gerade ein Autokauf an.

 

Für Kitesurfen, Biken und als Lastenesel.

Bei mir ists wichtig dass ich mein komplettes Kitematerial IMMER mitführen kann und der Wagen trotzdem aufgeräumt ist und Platz für 1-2 unzerlegte MTB´s hat und ich mich im Auto umziehen kann.

 

Bei 2°, Nässe und starkem Wind macht das Umziehen draußen irgendwie keinen Spaß :f:

 

Bei mir wirds ein Lieferwagen: Fiat Doblo Cargo Maxi mit L:205x H:135x B:147cm Laderaum.

 

Zum Kühlen und Beschallen ist der kleinere Innenraum (Fahrgastzelle) natürlich auch leichter.

 

http://www.fiat-transporter.at/Fahrzeuge/f312/f680/teaser/c738/content.gif

 

Fein, außerdem a Liebeswiese braucht a jeder Surfer (egal ob Wind oder Kite) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fiat-transporter.at/Fahrzeuge/f312/f680/

 

sind schon 5000-10000€ weniger...wenn man ihn dann auch noch gebraucht nimmt, wirds schon schwer für den caddy, das über wiederverkauf irgendwann wieder reinzubekommen...

Also das konnt ich jetzt nicht wirklich glauben - ist auch nicht so.

 

Unterschied sind - für mich zwar auch überraschend, aber doch - ca. € 3.500,-.

Billigster Doblo: € 14.170,- - billigster Caddy: € 17.85,-

Teuerster Doblo: € 19.450,- - teuerster Caddy: € 22.680,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der teuerste caddy maxi kostet knapp 30000€...mit 140 ps diesel und ein bisserl ausstattung schnell mal locker über 30k€...

hast du die nettopreise bei den transportern angesehen?

 

Ich hab jetzt den "nackerten" Transporter mit dem "nackerten" Transporter vom Fiat verglichen.

Die Ausstattung wirst bei beiden extra bezahlen müssen.

Ich weiß nur, dass vor ca. 4 Jahren der kurze Caddy Lieferwagen ca. um 1.000 Euro mit allen anderen vergleichbaren Lieferwägen (Citroen, Opel, Fiat, etc.) teurer war - dafür war er größer und schöner (Geschmacksache) und halt ein VW.

 

Und jetzt hab ich meinen Maxi mit Sitzen und nicht mehr Lieferwagen und hab kein anderes Auto gefunden, dass mit diesem Wagen von der Größe und der Serien-Ausstattung vergleichbar war. (Schau dir den Opel z.B. an - grauslich!!!!)

Und ich hab für meinen sicher keine € 30.000,- bezahlt (neu). Hab aber auch nicht die teuerste Motor-Variante genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur erinnerung:

 

morgenmuffel spricht vom caddy MAXI, der ist um knapp 60cm länger als ein doblo!

 

doblo: 4390mm

caddy maxi: 4875mm

 

wenn schon, dann den "kurzen" caddy mit dem doblo vergleichen, aber "ausstattungsbereinigt" ist kaum mehr ein preis-unterschied feststellbar!

 

wo es unterschiede gibt, ist lediglich im rabatt und den diversen schleuder-aktionen, die die hersteller nach dem motto "ich schenk mein auto her" gerade bewerben!

ist für den kauf verlockend, beim wiederverkauf aber leider immer noch relevant, weil diese aktionen auch in der eurotax-bewertung berücksichtigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig ans Bundesheer errinnere hat der lange Transit 4 Sitzreihen zu je 3 Plätzen.

Wenn einer von euch keinen "D" Schein hat, kann die letzte Reihe schon mal zu Hause bleiben.

Ich wage dann mal zu behäupten, dass man 9 Rennräder (teil)zerlegt irgendwie unterkriegen müsste.

 

Könnt ihr vorher nicht probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig ans Bundesheer errinnere hat der lange Transit 4 Sitzreihen zu je 3 Plätzen.

Wenn einer von euch keinen "D" Schein hat, kann die letzte Reihe schon mal zu Hause bleiben.

Ich wage dann mal zu behäupten, dass man 9 Rennräder (teil)zerlegt irgendwie unterkriegen müsste.

 

Könnt ihr vorher nicht probieren?

 

probieren müsste möglich sein. ich sag mal 6 leute sind sicher kein problem. 9 wären optimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...