lk77 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo Leutln, war gerade auf der Platte und kann nur sagen Ich bin überrascht wie gut das bei dem Schnee geht (war aber auch meine erste Schneeausfahrt heuer ) Wenn es so bleibt, werden es sicher noch mehr werden Grüße an alle Schneebiker Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Hi Wo bist du denn gefahren? Weißt du zufällig wie es im Dürrgraben Trail ausschaut? Weizbach Downhill? Zitieren
lk77 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo GT, bin Pfanghofweg rein und dann gleich rechts ab in den Wald. Dann über den Rotmoosweg drüber und gleich wieder runter auf den Weizbachweg. Dann im Wald erste Möglichkeit rechts rein und rauf... Den Dürrgrabentrail habe ich nur von oben gesehen - da waren doch tatsächlich Reifenspuren erkennbar! Hat aber nicht soo wild ausgesehen :-) Dann zurück und über den Weizbach-Downhill runter (zumindest das was von dem wandernden Volk geplättet worden ist) - war auch super zu fahren. Zitieren
MadMan999 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo GT, bin Pfanghofweg rein und dann gleich rechts ab in den Wald. Dann über den Rotmoosweg drüber und gleich wieder runter auf den Weizbachweg. Dann im Wald erste Möglichkeit rechts rein und rauf... Den Dürrgrabentrail habe ich nur von oben gesehen - da waren doch tatsächlich Reifenspuren erkennbar! Hat aber nicht soo wild ausgesehen :-) Dann zurück und über den Weizbach-Downhill runter (zumindest das was von dem wandernden Volk geplättet worden ist) - war auch super zu fahren. Na so was, hast dein Rad doch mal im Winter eingesaut . Vielleicht machen wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt - alleine kann ich mich im Moment so gar nicht fürs Winterbiken aufraffen :bump: Zitieren
lk77 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Na so was, hast dein Rad doch mal im Winter eingesaut . Vielleicht machen wir ja mal eine gemeinsame Ausfahrt - alleine kann ich mich im Moment so gar nicht fürs Winterbiken aufraffen :bump: Jawohl, eingesaut! :rofl: Eine gemeinsame Ausfhrt wäre tatsächlich wiedereinmal "cool" :toll: Zitieren
Dipstick Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Bin zwar heut nicht gefahren, aber hab meine Kassette komplett zerlegt, gereint und werd sie voraussichtlich am Donnerstag wieder einsauen - Wer hilft mir dabei? (Platte oder Plabutsch - ab 11 oder 13Uhr) Zitieren
schubi848 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 ... einen "Grazer Februartermine" Fred zu eröffnen, oder wollma den hier noch bis März durchziehen und dann mit einem "... Märztermine" weitermachen? Fragt schubi... @ Grazer Tourer: Wo bitte schneibts jetzt am Abend in Graz? Zitieren
ditt Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 na da hätt ich dich am sonntag gern am schöckel dabei gehabt. :devil: da wär jeder an seine grenzen gestossen ..... geh scheissen, frau holle!!!! Tommy ich war am Sonntag bikend am Schöckl, irgendwelche Grenzen sind mir nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil - es war so super zum Driften, dass ich gleich 2x den 21 gepfügt hab. Ich war gestern nach der Arbeit noch schnell am Schöckl, bis zur Halterhütte dichterester Nebel, darüber klar und angenehme -8°C. Abfahrt war wieder toll, nur im Nebel a bisserl finster (ohne Lamperl). Fotos vom Sonntag und gestern abend. Eigenartigerweise habe ich bisher in diesem Winter weit mehr Schöcklfahrten als Schitouren gemacht ??? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 @ Grazer Tourer: Wo bitte schneibts jetzt am Abend in Graz? In Andritz hat es just zu diesem Zeitpunkt als ich gepostet habe geschneit. Und jetzt schneit es auch (südlich von Graz). Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Bin zwar heut nicht gefahren, aber hab meine Kassette komplett zerlegt, gereint und werd sie voraussichtlich am Donnerstag wieder einsauen - Wer hilft mir dabei? (Platte oder Plabutsch - ab 11 oder 13Uhr) ICH, ICH, ICH! Es scheint so wunderbar, man fliegt somit auch sehr weich bei den unendlich vielen Drifts! Platte, 11 Uhr passt mir besser. Wie lange wird gefahren? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Tommy ich war am Sonntag bikend am Schöckl, irgendwelche Grenzen sind mir nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil - es war so super zum Driften, dass ich gleich 2x den 21 gepfügt hab. Ich war gestern nach der Arbeit noch schnell am Schöckl, bis zur Halterhütte dichterester Nebel, darüber klar und angenehme -8°C. Abfahrt war wieder toll, nur im Nebel a bisserl finster (ohne Lamperl). Fotos vom Sonntag und gestern abend. Eigenartigerweise habe ich bisher in diesem Winter weit mehr Schöcklfahrten als Schitouren gemacht ??? tja, ich werd halt alt. oder vielleicht liegts daran, daß ich bergauf selten auf strassen unterwegs bin? Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 tja, ich werd halt alt. oder vielleicht liegts daran, daß ich bergauf selten auf strasse unterwegs bin?...in der Tat.:devil: Keine winterlihchen Night-Rides mehr, keine Spinning Einheiten [...] Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 tja, schade wenn "stammgäste" nix mehr mitbekommen. vielleicht finden derlei dinga ja in elitärer runde statt? wer weiss? und jetzt hau ich mich auf die loipe. bis dennen ..... Zitieren
cubabluete Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Ich weiß ja nicht wer auf diesen Blödsinn "Jännertermine" "Februartermine" usw. gekommen ist, aber des is nix supa. Tuts in Zukunft doch bitte einzeln ausschreiben. @Madman999: für eine Runde am Plabutsch bin ich immer zu haben. War heuer schon ca. 10 mal oben, richtig super Zitieren
m.9 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Wenn interessiert an Tagen wie diesem das Biken, wenn man(n)/frau einfach von Stattegg eine Skitour auf den Schöckl machen und bei allerfeinstem Pulver auch wieder bis zum Parkplatz abfahren kann???? Snow rules! Ein Hoch auch dem Erfinder der Stirnlampe! Möge es ergiebigst und lange, lange weiterschneien! m. Zitieren
Dipstick Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Geschrieben 11. Februar 2010 ICH, ICH, ICH! Es scheint so wunderbar, man fliegt somit auch sehr weich bei den unendlich vielen Drifts! Platte, 11 Uhr passt mir besser. Wie lange wird gefahren? Superb ... Heute, Donnerstag, Treffpunkt 11Uhr Rosenhain! Vor hab ich eine "kleine Runde" über den Pfeiferhof zur Warte und über den Steingrabenweg rüber zum Lechwald (1,5h) ... lass mich aber auch gern eines besseren Belehren. Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Superb ... Heute, Donnerstag, Treffpunkt 11Uhr Rosenhain! Vor hab ich eine "kleine Runde" über den Pfeiferhof zur Warte und über den Steingrabenweg rüber zum Lechwald (1,5h) ... lass mich aber auch gern eines besseren Belehren. Ich muß - leider - ob der gut 20cm extra Portin Schnee warm duschen und w.o. geben für heute. Sorry. Wenn der Schnee etwas abgesunken ist, dann ev. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Wenn interessiert an Tagen wie diesem das Biken, wenn man(n)/frau einfach von Stattegg eine Skitour auf den Schöckl machen und bei allerfeinstem Pulver auch wieder bis zum Parkplatz abfahren kann???? Snow rules! Ein Hoch auch dem Erfinder der Stirnlampe! Möge es ergiebigst und lange, lange weiterschneien! War die Abfahrt also noch fein? Bei uns war es hervorragend mit den Zipfelbobs. Wir haben auch bemerkt wie unsicher die Verhältnisse im Moment sind. Bei der Nordabfahrt gibt es in der Nähe der neuen Straße einen Abbruch mit einer ~1-3m hohen Abbruchkante. Darunter ist der Hang (Geröll) sehr steil. Wir sind mit dem Zipfelbob, wie letztes Jahr (bei wesentlich mehr Schnee) dort runter gesprungen. Bei der Landung ist der Hang punktförmig angerissen und ein Teil von ihm bis nach unten abgerutscht. Der Boden war danach fast blank und der Untergrund kommt zum Vorschein. Man fühlt sich ziemlich einbetoniert im rutschenden Schnee. Je länger man rutscht, desto mehr spürt man wie schwer der Schnee wird - irre! Nachdemm dort nicht wirklich was passieren kann, haben wir das zweimal gemacht. Wenn ich mir so etwas mit Skiern auf einem großen Hang vorstelle bekomm ich's mit der Angst. Der Hupfer an einer niedrigen Stelle. So viel Schnee für die höchste Stelle war auch wieder nicht http://farm5.static.flickr.com/4042/4347631371_63967710a5_b.jpg Hier kann man erahnen wie "tief" der Schnee wegbricht. Hinter mir fehlt auf etwa 3m Breite und 50cm Tiefe der Schnee komplett. Ich bin auf dem Bild gerade gleich schnell wie der ganze Schnee. Eigentlich kann man nix tun. Das fühlt sich "komsich" an. http://farm5.static.flickr.com/4069/4348379242_2eb8760d3e_b.jpg Auch wenn das gestern weit mehr Spaß als gefährlich war, möchte ich mir selbst bei so einer Minilawine nicht vorstellen mit dem Körper drunter rein zu kommen. Alleine wäre es sehr schwierig bis unmöglich sich zu befreien, sollte man bei nur so wenig Schnee verschüttet sein. Noch ein Bild zur Steilheit der Landung. http://farm3.static.flickr.com/2769/4348400744_c3c606bd6a_b.jpg Zitieren
m.9 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 @ Grazer Tourer: Es war pipifein! In den Waldstücken heißt es zwar etwas enger schwingen, aber die Schneid und die Wiesen nach Stattegg waren super zu fahren. Deine Bilder zeigen wiedermal deutlich, dass Zipfelbobfahren offenbar doch zu den gefährlicheren unter den Extremsportarten zählt. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 http://farm5.static.flickr.com/4042/4347631371_63967710a5_b.jpg Hauts dir da nicht den ganzen Schnee von unten in die Hose rein? Schaut zwar besch... aus, aber zum Rodln und (Tief)Schneeschuh gehn hab ich mir schon angewöhnt Garmaschen anzulegen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Hauts dir da nicht den ganzen Schnee von unten in die Hose rein? Schaut zwar besch... aus, aber zum Rodln und (Tief)Schneeschuh gehn hab ich mir schon angewöhnt Garmaschen anzulegen. Ich hab sie nicht gefunden. Letztes Jahr hatte ich sie aber eh an http://farm4.static.flickr.com/3463/3254336072_13b907bb72_o.jpg Zitieren
MadMan999 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 @Madman999: für eine Runde am Plabutsch bin ich immer zu haben. War heuer schon ca. 10 mal oben, richtig super Begleite dich gerne! (einfach kurz ausschreiben) Zitieren
Dipstick Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Geschrieben 11. Februar 2010 Ich muß - leider - ob der gut 20cm extra Portin Schnee warm duschen und w.o. geben für heute. Sorry. Wenn der Schnee etwas abgesunken ist, dann ev. War schon ein gutes Stück Arbeit heut *puh* ... hab meine Route wirklich einghalten und bin an ein paar Stellen schier im Schnee verschwunden. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Hauts dir da nicht den ganzen Schnee von unten in die Hose rein?A gscheite Ski-/Snowboardhosn hat rutschfreie Gamaschen innen! @gt: interessanter Bericht, und ja, Schnee unterschätzt man echt leicht. Schaut jedenfalls höchst spaßig aus, das Zipflbobbieren, sollte ich wohl auch endlich mal probieren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.