Zum Inhalt springen

Pläne für die Cyclocross (Querfeldein) Saison 2010/11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die quercupwertung ist auch etwas komisch.

ein heigl ist dort 4ter. naja, bei der punktevergabe werden sie sich schon was überlegt haben.

prost, ich geh schottersteine zählen.

Geschrieben
die quercupwertung ist auch etwas komisch.

ein heigl ist dort 4ter. naja, bei der punktevergabe werden sie sich schon was überlegt haben.

prost, ich geh schottersteine zählen.

Servus wuwo!

Möchte mich zu diesem Thema äußern. Aber nicht als der der den Quercup erfunden hat, sondern einfach aus der Sicht des Veranstalters und auch des Rennfahrers.

Für den Quersport sind wir grundsätzlich jetzt mal froh das ein Quercup in Österreich wieder eingeführt wurde. So wie auch die Cupwertungen auf der Strasse.Dazu ein Punktesystem zu finden, dass Allen gerecht wird, ist sicher schwierig. Aber man hat zumindest mal etwas deffiniert, das man auch nachvollziehen kann. Guckst du unter http://www.radsportverband.at//top_06_oerv_info/index.htm

Wie du sehr wohl weisst gibt es seit nun 4 Jahren diese sogenannten Trainingsrennen. Das sind Rennen wo, um eben die Querszene wieder anzukurbeln, gewisse Dinge erlaubt sind, die nach internationalen Regulatur nicht möglich wären. Dazu gehört auch, dass alle Rennfahrer und Hobbyfahrer gemeinsam in einer Klasse fahren. Das ist bei den übrigen Rennen ja nicht der Fall. Wie Oberschlierbach, Stadl-Paura (C2 international) Ö-Meisterschaften. Da fahren Jun. und Master in einer extra Klasse und würden keine Punkte für den Cup bekommen. Um den Cup auch für diese Fahrer aufrecht zu erhalten, hat man sich eben heuer diese neue Variante einfallen lassen.

Ob es nun leichter ist bei diesen Rennen Punkte zu machen, als bei den Trainingsrennen, kann jeder für sich selber beurteilen.

Fakt ist, dass es diese Regelung gibt und eben so die Ö-Cupwertung ausgefahren wird. Ich bin mit dieser Regelung allgemein zufrieden. Verbesserungen kann man dann immer anregen. Man lernt ja von Jahr zu Jahr dazu.:klatsch::klatsch:

In diesem Sinne, alles gute in Stad-Paura.

Ames

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, grundsätzlich ist es super, dass es einen cup gibt in Ö.

find nur die punktevergabe etwas zu hoch angesetzt.

prinzipiell ist es mir aber egal, weil ich sowieso nicht vorne mitfahren kann.

und gsudert wird im schnecke cup thread eh schon genug. :)

bis sonntag.

wuwo

Bearbeitet von wuwo
Geschrieben
stimmt, grundsätzlich ist es super, dass es einen cup gibt in Ö.

find nur die punktevergabe etwas zu hoch angesetzt.

prinzipiell ist es mir aber egal, weil ich sowieso nicht vorne mitfahren kann.

und gsudert wird im schnecke cup thread eh schon genug. :)

bis sonntag.

wuwo

ich finde es vwar gut, dass auch bei den "richtigen" Rennen die Master, Jun, Punkte bekommen, aber du hast recht, sie sind zu hoch angesetzt, aber lass mir die Freude, dass ich kurz einmal 10. bin, war ja auch nur möglich, weil ich dein Radl hab. :zwinker:

aber wie Ames schon sagt, verbessern kann immer was.

cu

MIchi

Geschrieben

Hab mir gerade den Crosscup angesehen und mit Verwunderung festgestellt, dass Master, Junioren und Elite/Amateure in einer Wertung aufscheinen und aber großteils verschiedene Rennen fahren. Wird jetzt ein Masterfahrer gar noch Sieger in der Jahreswertung?

Ob das so im Sinne des Erfinders war...

Geschrieben (bearbeitet)
SuperCross Serie: auf nach Ózd!

Die nächste Station der 1. SuperCross Serie nach der Eröffnung in Kazincbarcika ist Ózd am Sonntag. Die Teilnehmerzahl des letzten Rennens mit 80 Startern gibt den Organisatoren, die für das heutige Rennen im Bezirk Borsod ein ähnliches Ausmaß oder ein noch größeres Starterfeld erwarten, Grund zur Zuversicht.

Den Kurs des Ózd-Cups in der Nähe des Stadt-Stadions steckte der Ózdi Kerékpáros Egyesület (Radverein von Ózd). Man erreicht ihn zu Fuß über die Zufahrt der Bolyki-Hauptstraße, und jene, die parken wollen über die Brassó-Straße. Der Cross-Kurs wurde nach längerer Besichtigung am vergangenen Wochenende festgesetzt und wird 3 km lang sein. Pro Runde erwarten zwei Stiegen, eine Doppelhürde und zwei kurze, steile Anstiege die Starter, die mit so viel Erdboden wie Asphalt, Gatsch und Feldwegabschnitten fertig werden müssen.

Dankenswerterweise bieten die Organisatoren den Wettstreitern und engagierten Eltern Essen aus Kesseln und heißen Tee an. Alle Rennen der Serie starten der Ausschreibung zufolge um 11 Uhr. Die Damenwertung und die Stockerlplätze der Gesamtwertung (13 Uhr) teilen sich insgesamt 60.000 Ft. Preisgelder. Die Organisatoren bitten jene, die beim ersten Rennen teilgenommen haben und hier in Ózd starten wollen, zu beachten, dass die verteilten Startnummern für die gesamte Rennserie gelten.

Frölich Tamás, der Hauptorganisator der 2. Folge der SuperCross Serie:

„Nach dem Erfolg der ersten Folge erwarten wir eine ähnliche Starterzahl auch in Ózd, oder eine möglicherweise noch größere. Das Rennen der Damenwertung wird bestimmt noch schärfer als in Barcika. Neben den bereits Registierten werden wir die für das noch neue Team (Focus M.I.G.) startende Benkó Barbara sehen.”

(Original auf ungarisch)

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben (bearbeitet)

Buruczki Szilárd (TC-MAgellan) hat gestern in Ózd gewonnen,

die schöne Dósa Eszter (Vitalitás SE) war die schnellste bei den Damen

klick (ungarisch)

Bilder von gestern

Videos vom Rennen

Bururczki ist am flachen Kurs mit dem Sieger von Kazincbarcika, Szórádi Baláz, aus dem Feld geflüchtet, lange mit ihm gemeinsam gefahren und hat den Verteidiger des Meistertitels schließlich übersprintet. Im nicht allzu großen Starterfeld der Damen hat Dósa, ähnlich wie im Rennen von Kazincbarcika, mit Módos Gabriella gekämpft und erwies sich als die Stärkere.

Eszter: http://eszti.amcomp.eu/blog5.php (Bilder unter "Képek")

Gabriella: http://www.meridateam.hu/?p=473

Szilárd: http://www.buruczki.hu/Buruczki_Site/Kezdolap_-_Buruczki_Szilard_oldala.html (Bilder unter "Galéria")

vier von den fünf Ungarn im Cyclodrom waren auch dort - und nicht gerade schlecht :toll::

Pelikán János (U 19, Pl. 2), Szórádi Balázs (Elite, Pl. 2), Specziár Viktor (Elite, P. 6), Panyi János (Elite, Pl. 7)

also Obacht vor den kuruzzen! :zwinker:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Organisation scheint auch in Ungarn erstklassig zu sein!

z.B. in Ózd:

(http://www.ozdike.hu/hirek/kiiras.php)

- nachdem ein paar Profis die Strecke besichtigt und ihre Expertise abgegeben haben, wurde die Strecke leicht verändert, d.h. technischer gestaltet und von 2,4 auf 3 km verlängert

- Fotos vom Gelände und Beschreibung der Strecke gab’s schon mehr als eine Woche vor dem Rennen im Netz (hier)

- für die Starter gab’s nach dem Rennen einen Fragebogen auszufüllen (s.u.)

- Startgebühr ca. 5 Eu (1500 Ft.) vor Ort zahlbar

Fragebogen:

- Wie hat Dir das 2. Rennen der Serie gefallen?

- Wie würdest du die Organisation bewerten?

- Warst du mit den Informationen zum Rennen zufrieden?

- Wie würdest du die Strecke beurteilen?

- Warst Du mit der Atmosphäre zufrieden?

- Was hat dir am Rennen gefallen?

- Was könnte man verbessern?

- Würdest du dich einer besseren Organisation widmen?

- Warst du insgesamt zufrieden?

- Wirst du wieder zu einem Rennen kommen?

- Persönliche Bemerkungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand am 28.11. nach Kerekegyháza?

(Wer traut - sich einen Tag nach Ternitz?)

http://www.gurigabringa.eoldal.hu/, Details: http://www.gurigabringa.eoldal.hu/oldal/isupercross

google maps

Ausschreibung, Zeitplan, Kategorien etc. im Anhang (english).

:toll:

Suitable facilities such as parking, toilet, shower and bike wash plus a meal are provided for the riders.

Bilder vom noch nicht gesteckten Parcour auf dem Fußballplatz gibt's hier

scheint sehr sehr flach zu werden ...

http://www.gurigabringa.eoldal.hu/archiv/ifile/294.jpg

CX_Supercross_Rules.doc

Geschrieben
Na, des is fürn Orsch. Radlfoarn is ned laufn!

Die Büdln erinnern mich an die Hägendorf WM, dort wurde auch 50% zu Fuss absolviert.

Oida, nur weu du z'Fuass zu potschat bist?

wir können ja laufen, gehen stiegensteigen.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...