Zum Inhalt springen

Rauchverbot in Lokalen - 100000 Mitglieder/Unterschriften für Volksbegehren

Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?  

426 Benutzer abgestimmt

1. 1. Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?

• JA
      338
    • NEIN
      76
    • EGAL
      12
    • Ich will mich dazu nicht äußern.
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum Nichtraucher das nicht auf die Reihe kriegen und lieber Raucher quälen und nach Vater Staat rufen ist mir - bei allem Verständnis - unbegreiflich.

hast du schon mal an passivraucher gedacht, die an lungenkrebs erkranken.:confused:

das ist "quälen", alles andere ist lächerlich!

bin heilfroh, dass arbeitsplätze rauchfrei sind! :jump:

ist nicht immer so gewesen und ich habe oft genug mit intoleranten süchtlern um rauchfreie luft im büro streiten müssen.

In keinem anderen OECD-Land ist unter den 15-Jährigen der Anteil der Raucher so hoch wie in Österreich!!!!!!!!!!!:f:

....

und ich sehe zb. nicht ein, rauchern die auf krankenkassenkosten ihre krankheiten behandeln lassen mitzufinanzieren. :f:

kindergarten das alles, wie bei den meisten suchtkranken setzt eben auch bei den nikotinsüchtigen so einiges im hirn aus, wenn man ihnen ihren "stoff" verbannen will.:devil:

ja, das ist böse, verdammt böse. weil ich es einfach nicht mehr toleriere beim essen , beim arbeiten angepofelt zu werden. :s:

Geschrieben

Die Leute knallen sich den ganzen Tag mit pestiziden verseuchtes Gemüse, mit antibiotika vollgepumptes Fleisch, Milch die voll ist mit Enzüdungsbakterien und Tonnen an Zucker rein... und haben dann Angst wenn sie alle 14 Tage für 4 Stunden RAUCH ausgesetzt sind???

Ja, weil von dem anderen Zeug stinkt meine Kleidung nicht, bekomm ich keine roten Augen, seh noch was durch meine Linsen und hab am nächsten Tag noch a Stimme. :toll::toll:

Geschrieben
http://www.nichtraucheninlokalen.at/images/schritte.jpg

Bei den Parteizeiten des Magistrats kannst du nicht viele Unterschriften erwarten. Vielleicht vom "Mamis" im Karenz?!

Genau Mamis in Karenz haben ja eh nichts zu tun, haben Urlaub ohne Ende. :devil: :mad:

@Parteizeiten

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Donnerstags haben die Bezirksämter bis 17:30 offen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Geschrieben
http://orf.at/100304-48676/index.html

ha, ha...jetz wern die tschick aa no büllicher!

wissts eh wos eich eichare ohstimmung hituan kennts?

da ich davon ausgehe, dass du den artikel zu ende gelesen hast, werde ich es mir

verbeissen, auf dem niveau deines postings zu antworten...

der preis war noch nie ausschlaggebend für einen süchtigen. schlimmstenfalls driftet

man halt in beschaffungskriminalität ab.

ob das packerl jetzt € 3,45, oder € 2,90 kostet wird an der zahl der abhängigen nix ändern.

einzig die steuereinnahmen sinken (vorübergehend). was aber den staat eher dazu animieren wird,

die gesamtkosten, die raucher verursachen zu senken, weil das argument, dass sie ach so viel

an steuern zahlen dadurch deutlich abgeschwächt wird.

also ihr süchtler... - freut euch nicht zu früh... ;)

der pröll wird die steuern (hoffentlich) schneller erhöhen, als der beschluss umgesetzt werden kann.

CU,

HAL9000

Geschrieben
Genau Mamis in Karenz haben ja eh nichts zu tun, haben Urlaub ohne Ende. :devil: :mad:

@Parteizeiten

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Donnerstags haben die Bezirksämter bis 17:30 offen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich habe gar kein Problem. Von mir aus können sich die Leute in 99% der Lokale zum Tode qualmen. Ich gehe einfach in die übrigen 1% hin. Wenn überhaupt.

Ich werde aber nicht zwei Stunden verschwenden für eine Unterschrift die sehr wenig bis gar nichts bringen wird. Bei Nationalrats-, Landtag- und Gemeinderatswahlen stimmt man auch für solche Sachen ab. Wenn die Mehrheit SPÖVP oder noch schlimmer wählt, bringt auch eine Million Unterschriften sehr wenig.

Geschrieben
Demokratie ist auch nur eine weitere Illusion an der fast jeder glaubt.

für den fall, dass du älter als 16 bist und das ernst meinst:

sorry, aber du hast an festen klescher

für den fall dass du noch nicht 16 bist:

geh wieder duplo spielen und tu nicht dreinreden wenn sich erwachsene unterhalten.

Geschrieben
für den fall, dass du älter als 16 bist und das ernst meinst:

sorry, aber du hast an festen klescher

für den fall dass du noch nicht 16 bist:

geh wieder duplo spielen und tu nicht dreinreden wenn sich erwachsene unterhalten.

sagt der typ, der meint, dass man sich volksbegehren, deren inhalt ihm nicht passen, in den allerwertesten schieben könne ...

Geschrieben
Alternative dazu?

"Don't ask what you already know!" :wink:

Es gibt keine alternative zu echte Demokratie, aber das Bedeutet nicht dass, wenn man hingeht und das X im Kreis A statt B macht, sich danach die Welt verändern wird. Das ist die Illusion.

Die Realität ist dass die Politiker extrem wenig Spielraum haben, ich würde sagen 1-5% und oft können oder wollen sie sich nicht mal dort entscheiden, aus Angst, Schwäche oder sonstige Gründe.

Min. 95% der Entscheidungen sind bereits festgelegt auf Grund bestehende Gesetze, Partnerschaften, internationale Verträge, EU Recht usw. usf.

ÖVP und SPÖ unterscheiden sich mittlerweile kaum voneinander, und wenn dann sehr oft aus falschen, ideologischen oder historischen Gründe. Mann wählt eine Partei, die stellt eine Regierung, darin entscheiden ein Paar Köpfe, meistens nach Vorlagen von nicht gewählten Staatsdiener, das Parlament ist dann unter Klubzwang wie vom oben befohlen abzustimmen. Das ist die Demokratiepraxis.

Die vielen Varianten, wie etwa "direkte Demokratie" mögen appetitlicher erscheinen, mir ist es aber lieber wenn das Volk gar nichts direkt entscheidet. Das Volk ist unvernünftig, sehr wenig informiert, extrem leicht ins Irre zu führen und auf zu hetzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...