Zum Inhalt springen

greyhair69

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von greyhair69

  1. Also für mich hat sich mal das Thema erledigt; habe beim GPSMap 60 csx, bei der Hervis Aktion um €200 zugeschlagen. OpenMTBmaps für die Länder funktionieren wunderbar. Technologisch ist das Gerät zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, doch um das Geld .... Das einzige was mir nach ein paar Touren negativ aufgefallen ist, dass sich der Regler der Beleuchtung nach Drücken der Ein-Taste direkt auf das Bild setzt, nicht optimal wenn man auch den Lenker noch halten muss ... Akkulaufzeit ist voll ok und bis dato immer besten Empfang. Solider Klotz ... ... net so schön wie dieses Teil: http://www.dcrainmaker.com/2010/08/garmin-edge-800-in-depth-first-look.html
  2. Hi all, bin auf der Suche nach einer Navi Lösung fürs MTB. Hab mich bei Garmin ein bisschen umgesehen und die 3 Modelle rausesucht. Jetzt frage ich euch nach Praxiserfahrungen und evtl. grober Mängel der Geräte. Infos zu anderen Herstellern herzlich willkommen. Will primär offroad Touren in Österreich und benachbarten Ausland fahren (auch Osteuropa SK, PL, HU, SLO, IT, CZ). Danke für eure Inputs!
  3. Hi, habe ein Radon ZR Race 8.0, Modell 2009, XL (22"). Bin super happy damit. Bin im 12ten Bezirk wenn du es probefahren willst. 0676 - 453 18 84 Hubs
  4. ... Du armer Hund, wenn du Statistiken und Medien unreflektiert glaubst! ... a blinder SPÖ´ler weisst eh wie das mit den Statistiken ist ;-) ... schön, dass es auch nicht nach dir geht!
  5. agree! Hetze gegen Raucher? .... denke, die wirklich rücksichtlosen Raucher sind dafür verantwortlich, die sich trotz Rauchverboten um nix scheren. Denke, die Hetze gegen Raucher ist eher eine emotional geführte Diskussion der normalen nicht rauchenenden Menschen zu ihrem Schutz. ;-)
  6. shit, kann man nur sagen ... Mails an die Direktion? Ich habe in unserer Kantine und beim Betriebsarzt ein Plakat aufgehängt ... http://www.nichtraucheninlokalen.at Anfordern unter office@nichtraucheninlokalen.at ... schadet keinesfalls.
  7. ... und dann gäbe es die Initiative http://www.nichtraucheninlokalen.at nicht .... vermutlich
  8. danke, erledigt. Sram Kettenschloss hat das Problem beseitigt. Ist ab sofort bei jeder Ausfahrt dabei. thx & happy biking :-)
  9. danke für die Beiträge. Denke, die Kette ist kaputt gegangen weil ich 'aufgesessen' bin ... sicher nicht Abnutzung da das Rad ein halbes Jahr alt ist. ... habe jedoch gesehen, dass neue Ketten nicht unwesentlich teurer sind als Kettenschlösser ;-)
  10. d.h. dieses Teil sollte für eine 9er Kassette passen? http://www.bikestore.cc/sram-kettenverschlussglied-stueck-sram-power-link-9fach-p-128773.html bzw. diese Niete? http://www.bikestore.cc/shimano-kettennietstift-9fach-p-102936.html
  11. Hi all :-) Hatte am WE meinen ersten Kettenbruch. Meine Frage an die Pro´s unter euch ist: Kette mittels Ersatz-Kettennietstift (normaler Kettennieter ausreichend?) reparieren oder ein Kettenschloss verwenden (z. B. sram) Habe mich durch diverse Tech-Papers gewühlt. Leider erhalte ich auch keine exakte Angabe welchen Ersatz-Kettennietstift bzw. Kettenschloss ich für eine Shimano HG53 benötige, da ich nicht weiss ob ich eine superschmale oder nur eine schmale Kette habe. Kassette und Kurbel sind beides XT. Möchte nur keine falsche bestellen. Hilfe! ... das Wochenende steht bevor *gggg* Thx!
  12. besser als nix tun und sich antschicken lassen und sich jedesmal ärgern wenn man Schädelweh hat am nächsten Tag (nein, nicht von zuviel Alkohol) I geh hin!
  13. wer jetzt darfür ist ... jetzt gibts die Möglichkeit "echt" was zu tun: http://www.nichtraucheninlokalen.at
  14. Tschicken ist eine Sucht, die andere schädigt und nachdems halt ignorante Stinker .... leider viel zu oft ... gibt, denen mit Höflichkeit, Auffordern, Hinweisen (ja, sogar im Nichtraucherbereich und bei mir im 12ten gibts gerade mal 3 Nichtraucherlokale wovon einer McDonalds ist - soviel zu freier Wahl) nicht beizukommen ist ... und nachdems viele Länder in Europa und weltweit schon haben ... bitte ja, her mit dem Staat und bitte auch saftige Strafen (damit eventuelle Tabaksteuerausfälle kompensiert werden). Also :s::s::s::s::s::s:
  15. hier ein recht lustiger Beitrag zum Thema Durchblutung ... besonders mag ich die Bezeichnung der Raucher @ 3:10 min.
  16. Süchtige muss man bevormunden und Gesetzesbrecher bestrafen. Somit viele Wirte die ja bereits bestehendes Gesetz nicht einhalten (derzeitige Regelung ist ja schon seit 01.01.2009 in Kraft nur wird vielerorts bewusst ignoriert). Oder Saufen - gibts auch ein Gesetz gegen alkoholisierte Lenker. Nur es gibt halt kein Passivsaufen, dafür gibts ganz oft Passivrauchen ... klar sollte es für normale Menschen die einfach in Ruhe essen wollen ohne den Gestank. Ich bin auch a Süchtler: Radfahren. Muss ich auch am Radwegfahren, StVO.??? ui, und wenn man das nicht einhält gibts a saftige Strafe.
  17. ... das ist ja das übliche Gelabere eine FPÖ/K ... die haben doch vor allem Schiss, nur weil man ein Rauchverbot in Lokalen macht is noch ka Diktatur ... so ein Schwachsinn ... und warum sind - i weiss nicht wieviele es sind, aber ich sag mal - hunderte millionen Menschen gscheider als rd 2 mio. kleinkarierte RaucherINNen in Österreich. SMIRTING vor den Lokalen ist angesagt! SMOKING & FLIRTING. Das erste was ich mach wenn ein generelles Rauchverbot in Lokalen (hoffentlich) kommt ist, dass ich mich mit meine rauchenden Freind vor die Tür stelle *hehehehe*
  18. ... dafür, dagegen, wurscht ... des is aber scho a coole Sache ... zumindest ists es wert mal zu probieren Wiens (Österreichs?) erstes Clubbing in einer TOP Location. Nächsten Donnerstag @ LUTZ Club Guckst Du hier: http://www.facebook.com/event.php?eid=303805214886&index=1 Bin gspannt wieviel Bikes vor der Tür stehn ... tschocktails, we are cummin
  19. *ROFL* ... der österreichische Gesetzgeber macht das sicher wieder a schön vermurkstes Gesetz dazu ... z. B. ein Zigarrenrauchverbot in Raucherlokalen, da machen wir eine schöne Ausnahme Zigarrenclubs, in Zigarrenclubs dürfen nur Zigarrenraucher rauchen, dafür gibts dann Raucherclubs, dann machen wir einen Pfeiffenrauchclub ... und plötzlich ist auch die derzeit bestehende Lösung (die holbertatschige) auch hinfällig weil dann jedes Cafe, Restaurant, Club ein Raucher-, Zigarren- oder Pfeiffenrauchclub wird. :bounce::bounce::bounce:
  20. HAHAHA ... dann geh mal auf einen Ball in die Hofburg, auf den e-Business Day, auf den e-Day, und und und ... dort wird überall ungehemmt getschickt ... Tunnel, Sargfabrik, Reigen, die Liste der Konzertveranstaltungslokation lässt sich auch noch verlängern überall dicke Luft. ... a Toscherl um die Eckn macht mit mir eh scho lang ka Gschäft mehr ... auch die Traditionscafehäuser nicht ... nur leider muss ich da aus beruflichen Gründen halt auch noch rein, da kann ich mir nix aussuchen, ausser wenn ich einlade. I find nur, diese typische österreichische Haltung "mir san mir" und wir tschicken weiter Mentalität ... ja, einerseits halt österreichisch liebenswert ... andererseits, im internationalen Vergleich (weil eben in vielen Ländern schon Rauchverbot üblich) zurückgeblieben und kleinkariert.
  21. naja, ist des net a bisserl freiwillige Selbstausgrenzung? Was ist mit beruflichen Verpflichtungen - Kongresse, Konferenzen? Events? Was ist mit Konzerten, Kabarett, sonstigen Bühnenveranstaltungen? Also auf meine Konzerte im Porgy oder im Ost-Klub möcht ich net verzichten .... und die sind grösstenteils sehr verstunken ... unlängst war ich im Ost-Klub wo ja an sich auf der grossen Bühne Rauchverbot herrscht. Na net nur dass´t glaubst dass sich a paar so ignorante trottel net dran halten, na die Barfrau verteilt noch fleissig Aschenbecher ... des kanns net sein!
  22. mit N = 10 noch nicht so toll, aber doch schön anzuschaun http://www.trinews.at/forum/forum_posts.asp?TID=1611
  23. net nur dass es stinkt, es sollt sich mittlerweilen herumgesprochen haben dass es ungsund is ... ... denke nicht dass es eine Frage der Toleranz ist sondern der Ignoranz etlicher Raucher UND der Wirte die sich derzeit überhaupt net um die Gesetze scheren ... wenns das täten wär das Geschrei nicht so gross denke ich.
×
×
  • Neu erstellen...