Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das neue Update raufspiele, wird die Einstellung + die gesamten Kilometern usw. alles gelöscht?

Normalerweise schon wenn man was neues raufspielt oder?

 

Andere Frage.....

Was heissen diese Abkürzungen und für was kann man die genau in gebrauch nehmen?

FTP, NP, IF, TSS

 

Sorry, wäre sehr hilfreich....

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das neue Update raufspiele, wird die Einstellung + die gesamten Kilometern usw. alles gelöscht?

Normalerweise schon wenn man was neues raufspielt oder?

 

Andere Frage.....

Wie heissen diese Abkürzungen und für was kann man die genau in gebrauch nehmen?

FTP, NP, IF, TSS

 

Sorry, wäre sehr hilfreich....

 

So weit ich das beurteilen kann bleibt alles erhalten, ABER der Edge erstellt beim Update einige interne Dateien neu und das braucht Zeit. D.h. das Update geht viel schneller, wenn man davor die Aktivitäten/History löscht. Ist der Edge voll mit Daten kann das Update über 10min dauern (= nicht ungeduldig werden und ihn nicht wieder ausschalten)

 

FTP & co. sind nur relevant in Verbindung mit einem Leistungsmesser. Siehe*http://blog.jpansy.at/2011/03/06/leistungsmesser-linksammlung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Garmin 500 findet seit neuem den Tritt/Geschw. Sensor nicht. Am Sensor leuchtet je das grüne und rote Licht. Das passt soweit. Es wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Hab auch schon ein Reset versucht, hat einmal funktioniert, und nach einem neuerlichen Einschalten hat er 500er den Sensor wieder nicht gefunden. Hatte wer schon so ein änliches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Garmin 500 findet seit neuem den Tritt/Geschw. Sensor nicht. Am Sensor leuchtet je das grüne und rote Licht. Das passt soweit. Es wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Hab auch schon ein Reset versucht, hat einmal funktioniert, und nach einem neuerlichen Einschalten hat er 500er den Sensor wieder nicht gefunden. Hatte wer schon so ein änliches Problem?

 

also bis jetzt nur wen die batterie leer war würde ich mal probieren auch wen er neu ist

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaffe es nicht beim blättern, beim abfahren einer strecke diese ansicht zu bekommen (im manual auf seite 14)

weiss jemand wie´s geht?

 

[ATTACH=CONFIG]134932[/ATTACH]

Mit den Abbiegehinweisen habe ich mich mal vor einigen Jahren beschäftigt und das war eine mittlere Tragödie

http://mexp2.blogspot.co.at/

 

Da ein Track ja nur eine Aneinanderreihung von einzelnen GPS-Koordinaten ist hat man damals die Hinweise manuell setzen müssen. Sprich wenn eine Kreuzug gekommen ist wo man Rechts wollte, hat man idealerweise ein paar Punkte davor manuell eine Abbiegehinweis gesetzt.

Ist man dann zu dem Punkt real gekommen hat's *piep* gemacht und der Hinweis ist am Display erschienen.

 

Die ganze G'schicht hat man damals manuell im Mapsource machen müssen (irrsinniger Aufwand)

 

Eventuell geht das inzwischen schon besser (Basecamp kanns mal nicht bzw. versteht sich mit dem Edge 500 auch nicht direkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Abbiegehinweisen habe ich mich mal vor einigen Jahren beschäftigt und das war eine mittlere Tragödie

http://mexp2.blogspot.co.at/

 

Da ein Track ja nur eine Aneinanderreihung von einzelnen GPS-Koordinaten ist hat man damals die Hinweise manuell setzen müssen. Sprich wenn eine Kreuzug gekommen ist wo man Rechts wollte, hat man idealerweise ein paar Punkte davor manuell eine Abbiegehinweis gesetzt.

Ist man dann zu dem Punkt real gekommen hat's *piep* gemacht und der Hinweis ist am Display erschienen.

 

Die ganze G'schicht hat man damals manuell im Mapsource machen müssen (irrsinniger Aufwand)

 

Eventuell geht das inzwischen schon besser (Basecamp kanns mal nicht bzw. versteht sich mit dem Edge 500 auch nicht direkt)

 

alles klar, stimmt, die wegpunkte fehlen ja dazu (hätte mir auch einfallen können), ich machs bei bedarf über gpsies (natürlich nur im road-bereich), da ist mit der trackverfolgung alles schnell erledigt, speichern als tcx, ins "new files" verzeichnis am garmin, neustart, fertig, das nächste versuche ich es mit hinzufügen von waypoints, vll hilft das für die fehlende ansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Brauche euren Tipp!

 

Mein Garmin Edge 500er Bundle (Blau) zeigt keine Trittfrequenz mehr an....

 

Vor 15 tagen habe ich es das erste mal bemerkt das die Trittfrequenz ab und zu aussetzt.

Da war´s noch wenn ich einen Hügel hochgefahren bin. Auf der Ebene hat er noch die Frequenz ganz normal angezeigt.

Und heute nach meinem Urlaub bzw. nach 15 tagen ca. bin ich wieder eine Runde gefahren und da hat er von Anfang an nicht´s mehr angezeigt. Hatte bei dieser Runde nur einen Hügel und da beim reinfahren hat er nur 1x ganz kurz die Trittfrq. angezeigt und dann war´s wieder weg.

 

Welche Lösung gebe es dafür?

Beide Batterien austauschen beim Radcomputer wie auch beim Brustgurt?

Oder das sich der Sensor am Rad irgendwie verschoben hat bzw. passt nicht mehr?

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Möglickeit eines Resets! Dabei werden die Einstellungen gelöscht, die Daten bleiben aber vorhanden. Hab aber trotzdem vorher gesichert.

 

Oder hast du schon mal ein neuerliches Koppeln probiert?

Nach dem Koppeln muss dann ein rotes und grünes Licht blinken.

Hast du einen reinen Trittfrequenzsender oder ist da auch die Geschwindigkeit dabei?

 

Ps: beim Radcomputer kannst keine Batterie wechseln, das Gehäuse ist verschweißt. Du musst hier den ganzen 500er einschicken.

Bearbeitet von biken7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen reinen Trittfrequenzsender oder ist da auch die Geschwindigkeit dabei?

"Ich habe diesen hier....http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=13646;page=1;menu=1000,5,144,13;mid=199;pgc=0"

Im Herbst werden es 2 Jahre und bis jetzt hatte ich nie Probleme!

 

Es gibt die Möglickeit eines Resets! Dabei werden die Einstellungen gelöscht, die Daten bleiben aber vorhanden. Hab aber trotzdem vorher gesichert.

"Welche Schritte muss ich beim Reset´s machen bzw. vorher sichern?"

 

Oder hast du schon mal ein neuerliches Koppeln probiert?

Nach dem Koppeln muss dann ein rotes und grünes Licht blinken.

"Nein, wie gehen da die Schritte?"

 

Steht ach alles bei der Bedienungsanleitung?

 

Welche E-Mail Adresse hat Garmin?

Wenn ich mal anfragen möchte wegen einsenden und ich hoffe ich bekomme dann einen ersetzt!

 

 

 

Es gibt die Möglickeit eines Resets! Dabei werden die Einstellungen gelöscht, die Daten bleiben aber vorhanden. Hab aber trotzdem vorher gesichert.

 

Oder hast du schon mal ein neuerliches Koppeln probiert?

Nach dem Koppeln muss dann ein rotes und grünes Licht blinken.

Hast du einen reinen Trittfrequenzsender oder ist da auch die Geschwindigkeit dabei?

 

Ps: beim Radcomputer kannst keine Batterie wechseln, das Gehäuse ist verschweißt. Du musst hier den ganzen 500er einschicken.

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche euren Tipp!

 

Mein Garmin Edge 500er Bundle (Blau) zeigt keine Trittfrequenz mehr an....

 

Ich weiß zwar nicht wie alt dein Trittfrequenzsensor ist, aber höchst wahrscheinlich ist die Batterie in ihm leer und gehört erneuert.

Wenn die Batterie leer ist, gibt es keine Trittfrequenzanzeige mehr. Die Anzeige der Geschwindigkeit bleibt aber weiter am Edge 500 ersichtlich, da sie per GPS vom Computer ermittelt wird.

 

Ein Tipp am Rande: :look:

Beim Abstellen des Bikes nach der Ausfahrt ist unbedingt darauf zu achten, dass die Magneten (Speiche, bzw. Kurbel) nicht im Bereich des Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensors sind, da sich die Batterie durch das Erkennen des Magnetfeldes und des Erfassen eines Impulses schneller entladet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

Wollte sowieso beide Batterien erneuern und dann mal schaun was sich tut.

Ich hoffe das war dann die Ursache!

 

Da komplette Edge 500 mit Trittfrequenzanzeige wird im Herbst 2 Jahre alt.

 

 

Ich weiß zwar nicht wie alt dein Trittfrequenzsensor ist, aber höchst wahrscheinlich ist die Batterie in ihm leer und gehört erneuert.

Wenn die Batterie leer ist, gibt es keine Trittfrequenzanzeige mehr. Die Anzeige der Geschwindigkeit bleibt aber weiter am Edge 500 ersichtlich, da sie per GPS vom Computer ermittelt wird.

 

Ein Tipp am Rande: :look:

Beim Abstellen des Bikes nach der Ausfahrt ist unbedingt darauf zu achten, dass die Magneten (Speiche, bzw. Kurbel) nicht im Bereich des Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensors sind, da sich die Batterie durch das Erkennen des Magnetfeldes und des Erfassen eines Impulses schneller entladet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...