Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte/habe mit dem Edge 500 immer das Problem, dass er ohne Geschwindigkeits-/Trittfrequenzsensor nicht zu verwenden war/ist.....

 

Habe mir natürlich schon öfter die Software aktualisiert. Hat das Problem aber nie behoben.Die Geschwindigkeit ohne Sensor am Hinterrad springt immer wie wild hin und her....

 

Seit dem letzten Software - Aktuallisieren kommt jetzt "lustigerweise" auch noch dazu, dass trotz Sensor am Hinterrad die Steigungsprozente wie wild hin und her springen...

 

Bin gestern mit dem Rennradl im Wienerwald eine 40%-ige Steigung gefahren und anschließend kurz eine fast 500%ige Abfahrt hinuntergeschossen. Ausserdem hat der Tulbinger Kogel von der Tulbinger Seite fast 14% - und das durchgängig..... ;-(((

 

Ich find Edge500 oder Eier- oder Sanduhr am Lenker macht keinen Unterschied....

 

Bin schwer enttäuscht von dem Ding!

 

LG, Martin

 

P.S.: Kaufentscheidung für den Edge500 war, dass ich schnell von Radl zu Radl wechseln kann. Weils ja eh über GPS funktioniert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das sind die sogenannten leeren Kilometer.

Aber wenn dir das jeden Tag passiert, machst im Jahr genug Kilometer

 

meiner ist von gestern auf heute in der Garage in 15 Stunden rund 37km gefahren, nachdem ich vergessen hatte, abzustoppen

 

http://members.aon.at/o.n/Image1.gif

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

Hab leider mein USB-Kabel für´n Garmin 500 Bundle verlegt und finde es nicht mehr an.

Kann ich dieses Kabel extra auch bestellen?

 

Mfg Raimund

 

Hi Raimund,

 

Das USB-Kabel ist ein USB A zu Mini, gibt's in jedem Elektrogeschäft bzw. ist' auch bei vielen anderen Elektrogeräten mit in der Packung (mobile Festplatte, Handy, etc.)

http://www.amazon.de/Anschlusskabel-Stecker-schwarz-Good-Connections/dp/B002NWYXSI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323088094&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Angeblich hat Garmin nach dem Release der 800er Firmware am Update für den 500er zu arbeiten begonnen mit dem Ziel innerhalb weniger Wochen (und nicht mehrere Monate) auch den 500er fertig zu haben. Mehrere Wochen sind's schon, also haben sie sich a) entweder gröber verschätzt oder b) das Update kommt demnächst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich hab den 500er nun jetzt einen Monat und bin schwer begeistert, ist genau das was ich gesucht haben.

 

Habe jedoch ein kl Problem mit der Vmax, da sind immer wieder Werte mit über 100km/h drin, sind aber immer nur ein paar Punkte, ich verwende den Geschwindigkeitssensor da dürfte das ja nicht passieren. Hattet ihr das auch schon mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreichisches Gitter ist für Österreich optimierte Projektion (Kugel auf Ebene). Die funktioniert weltweit, jedoch mit der geringsten Abweichung in .at. Bei Garmin heißt das, wenn ich mich nicht täusche Austria NS. Eigentlich alles wurscht, solange der Edge und die Software am PC, oder in der cloud, oder sonstwo) das selbe Raster verwenden, gibt es kein Problem. Sonst werden Äpfel mit Birnen verglichen, und dementsprechend könnte das Ergebnis ausschauen.

Fazit: Gleiche Einstellung am Garmin und am PC -> es funktioniert weltweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Angeblich hat Garmin nach dem Release der 800er Firmware am Update für den 500er zu arbeiten begonnen mit dem Ziel innerhalb weniger Wochen (und nicht mehrere Monate) auch den 500er fertig zu haben. Mehrere Wochen sind's schon, also haben sie sich a) entweder gröber verschätzt oder b) das Update kommt demnächst.

 

Seit heute gibt's das Update mit NP/IF/TSS für den Edge 500:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4715

 

Ich habe es ganz normal mit dem WebUpdater aufgespielt, den Edge abgesteckt, eingeschalten und gewartet bis er das Update installiert hat.

 

Scheint so weit alles ok. FTP kann man nun auch am Gerät ändern und NP/IF/TSS stehen als Datenfelder zur Verfügung. Bin damit aber noch nicht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update problemlos, TSS und NP exakt identisch mit den Werten in WKO+, super.

Werde ab sofort meine Ausfahrten so gestalten, dass ich nach dem Erreichen des Ziel-TSS für den Tag sofort stehenbleibe (egal wo) und mich von meiner lieben Frau abholen lasse - mal sehen wie lange das gut geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...