Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yep. streeten ist wirklich langweilig damit. außerdem wirds bei längerem herumkurven anstrengend weil das radl zu schwer ist um ein paar tricks zu machen und ständig herumzuspringen :)

bei kleinen sprüngen an welchen du dich mit einem leichteren freerider oder einem dualhardtail richtig schön hinaushebeln kannst bringst das dh-radl nicht mal ordentlich vom boden.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

Stimmt. Aber dafür is a orga Freerider a net zu gebrauchen! Oder willst mit am Banshee Scream oder BigHit DH oder Expert rauffahren?

Naja, die Drei haben zumindest die Möglichkeit ein Dreifach-Kettenblatt zu montieren...

Geschrieben
Wer braucht an Bunny Hop?

chris du off (=affe)! des gibts jo gornet aarrghhh!

i werd die da scho noch hintrimmen... :)

bist schon amal mit am bh gefahren? mit dem kann man voll super bergauffahren! wennst da vorn net grad a monster einihängst geht des sicher für des was wir touren fahren!

i tät nach wie vor wieder a stinky nehmen, heut hab ich wieder geschraubt, und des wird echt perfekt! i glaub i behalt ma des sogar und gibs net weg im herbst...

grü

Geschrieben

mitn bighit kommst schon auffi solangst kane sauschwere gabel, einigermaßen leichte Reifen (zb Fat Albert) und genügend Kondition hast.

Wenn dir die Geometrie beim bergauffahren zu hecklastig ist kannst ja eine gekröpfte Sattelstütze verwenden :s: ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

@bighit expert/dh

Mit dem kommst wegen der Geo scho net rauf!

@banshee

Und mit dem kommst wegen dem Gewicht net rauf!

solang der bock unter 20 kg bleibt und die geometrie halbwegs passt kann man auch bergauf fahren; ist halt dann eine zeitfrage

hab letzte saison einen alten dh´ler mit umwerfer und 3 kettenblätter bestückt, seither ist alles unter 20 kg leichtbau;

servus, bernhard

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

bist schon amal mit am bh gefahren? mit dem kann man voll super bergauffahren! wennst da vorn net grad a monster einihängst geht des sicher für des was wir touren fahren!

looool irgendwie fühl ich mich da gleich angesprochen :D ich hab mir davor aber auch schwer getan

Geschrieben

@tom

Ja ich würds auch behalten...geiles Teil! :cool:

Mit am Bighit bin ich noch nie gfahrn, leider...deswegen würd ich auch mal gern das eine testen vom Dani! ;)

@tschakaa

Fat Albert is a Schaß und passt net ins BH!!

greetz chris

PS.: I hab so viele Viren...des gibts net! Jetzt kann ich immer 5 min. warten bis er ne Page öffnet! :mad:

Geschrieben
Dann kauf dir die Highroller halt in 2,35". Damit ists bergauf auch kein Problem...Und überhaupt, wennst schon mit einem 20 kg-Radl unterwegs bist kommts auf den Rollwiderstand der Reifen auch nicht mehr an. somit könntest gleich zu den breiteren Versionen greifen.
Geschrieben

@ jogul: du hast ja die alte monster vom mafa, des is a 99er oder? die is mit derneuen gewichtsmäßig net vergleichbar! die alte n find i voll geil, die neuen sand sogar mir viel zu schwer...

@ chris: ob ichgs stinky behalt werd ich im herbst sehen, wenn mir des 2005er vom design her a so guat gefallt, kommts weg! wenn net, behalt ichs bis nachm bundesheer... geld wird net so des problem sein -> maturageschenke muahhahaha muaahahaha muahhahaha....

@highroller: wenn meine nokian nbx 2,5 hin san, kauf i ma an highroller 2,7 in 60a (am liebsten hätt i ganz weiche, aber des is finanziell halt net drinn...) mischung, des soll für freeride so ziemlich des beste sein wos gibt, ausserdem san maxxis reifen verhältnismäßig schmal im vergleich zu anderen herstellern

grü

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

@ jogul: du hast ja die alte monster vom mafa, des is a 99er oder? die is mit derneuen gewichtsmäßig net vergleichbar! die alte n find i voll geil, die neuen sand sogar mir viel zu schwer...

jep, genau ;) vom gewicht her is sie eh recht gnädig.

Geschrieben

@chris: i war heut beim bicycle (rechbauerstr.): die ham jetzt a a big hit comp dort! des radl wirkt echt geil, aber die dj gabel is für an freerider a dreck... voll überdämpft... i bin nur a bissl damit vorn herumgeeirt, aber sonst machts an echt guaten eindruck... was mir a net taugt is der lenker mit wenig rise, die griffe und die pedale die specialized mitliefert

listenpreis is 2290

grü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...