Zum Inhalt springen

Heute gleich zweimal Hund....


Thor80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bisher war ich eigentlich immer der meinung, dass der mensch (auch der radfahrer) dem hund ( und allen tieren) intelligenzmäßig überlegen sei.

 

dass ein hund nicht weiss, was ein radfahrer macht oder machen will oder was auch immer, sollte eigentlich klar sein.

 

ich möchte mich also hiermit bei allen, denen ich intelligenzmäßig unrecht getan habe, entschuldigen und hier gibt es einige davon. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, folgendes:

- wenn dir die überwiegende meinung von radlern über hunde, die für sie in ausübung ihrer tätigkeit ein hindernis darstellen, nicht passt...

dann schreib dort wo man mit dir einer meinung ist.

 

den satz, den muss ma sich mal in seiner ganzen tiefgründigkeit auf der zunge zergehn lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, lustig ists da!:D ich habe aber, im ernst, auch einiges dazu gelernt...

 

hier mein senf:

 

1. hundeführerschein, wozu? (beamtenbeschäftigung?)

 

2. hunde in der öffentlichkeit: leinenpflicht bzw. wenn freilaufend: beisskorbpflicht. (gackerlwegräumpflicht in bewohnten bereichen sowieso)

 

3. wenn hund aggressiv daher kommt, mut aufbringen, stehenbleiben, rad zwischen sich und den hund bringen, hund nicht anschauen (hab ich von den insidern hier). (reden? schreien?brüllen?)

 

4. bei unbekannten hofdurchfahrten vorher einen schönen ast ausfassen (meiner erfahrung nach verstehen unerzogene hunde die prügeldrohung am besten)

 

5. wenns ganz hart kommt, pfefferspray verwenden (gab hier kein argument, warum man das nicht tun sollte)

 

(6. alternative: aggressive hunde mit der jausenwurst ablenken...oder - böse -einen maulkorb aus trockenwurst basteln...;) und für changfoodfetischisten: süss-saurer hund ist ungesund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. bei unbekannten hofdurchfahrten vorher einen schönen ast ausfassen (meiner erfahrung nach verstehen unerzogene hunde die prügeldrohung am besten)

 

Wenn man fremden Grund betritt gleich mal den Hund verprügeln?

 

 

5. wenns ganz hart kommt, pfefferspray verwenden (gab hier kein argument, warum man das nicht tun sollte)

 

 

Den Pfefferspray wird man eher vor einem Angriff verwenden. Wenn dich der Besitzer dann anzeigt musst du vermutlich nachweisen, dass dich der Hund angreifen wollte. Die Tatsache, dass der Hund u.U. verbotenerweise unangeleint unterwegs war macht deine Pfeffersprayattacke dabei vermutlich auch nicht legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man fremden Grund betritt gleich mal den Hund verprügeln?

 

 

 

 

 

Den Pfefferspray wird man eher vor einem Angriff verwenden. Wenn dich der Besitzer dann anzeigt musst du vermutlich nachweisen, dass dich der Hund angreifen wollte. Die Tatsache, dass der Hund u.U. verbotenerweise unangeleint unterwegs war macht deine Pfeffersprayattacke dabei vermutlich auch nicht legal.

 

nein, so hab ich das nicht gemeint (und geschrieben).

 

ich hatte állerdings schon einige sehr unangenehme erlebnisse mit völlig unsozialen hofhunden (einmal auch mit biss und konsekutivem krankenhausaufenthalt) bzw herrenlosen tieren in südlichen gefilden. gerade an wenig begangenen wanderwegen reagieren die viecherln oft sehr aggressiv (weit und breit auch kein hundehalter) und es hat sich als günstig und wirksam erwiesen der drohung eine gegendrohung entgegen zu setzen. ich würd einen hund niemals schlagen ausser in echter notwehr.

 

das selbe gilt auch für den pfefferspray. ich würd das auch keinem hund antun, es sei denn in absoluter notwehr. rechtliche konsequenzen wären da meine geringste sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz praktische frage:

 

war heute mit meinem sohn spazieren - steigen ins auto ein, wir essen vorm wegfahren noch ein weckerl, er turnt ein bissl rum und dann fängt es an zu stinken: hundescheiße von seinen schuhen klebt nun auf meinen autositzen. :mad: :k:

 

wie bekomme ich die scheiße wieder raus?!

 

 

es ist wirklich eine freude, im frühjahr spazieren zu gehen. (dabei haben wir eh einen slalom absolviert, aber offensichtlich haben wir einen torfehler gemacht... zum kotzen :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz praktische frage:

 

war heute mit meinem sohn spazieren - steigen ins auto ein, wir essen vorm wegfahren noch ein weckerl, er turnt ein bissl rum und dann fängt es an zu stinken: hundescheiße von seinen schuhen klebt nun auf meinen autositzen. :mad: :k:

 

wie bekomme ich die scheiße wieder raus?!

 

 

es ist wirklich eine freude, im frühjahr spazieren zu gehen. (dabei haben wir eh einen slalom absolviert, aber offensichtlich haben wir einen torfehler gemacht... zum kotzen :k: )

 

der tägliche spaziergang mit unserem 18 monatigen sohn:

 

vorsichttttt nicht in die hundescheisse ......... neiiiiiiin jakob nicht die tschickstummel essen ........ :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. wenns ganz hart kommt, pfefferspray verwenden (gab hier kein argument, warum man das nicht tun sollte)

 

Hunde stört Pfefferspray weniger als Menschen, bzw meist nicht so lange. Die Nachwirkungen sind für Menschen auch viel heftiger, steckt ein Hund viel besser weg, Mensch hingegen merkt da noch länger was davon.

 

Ansonsten hab ich dazu nicht wirklich was zu sagen - weil mich von der Diskussion genau gar nichts betrifft. Ich hab drei Hunde, die laufen dann frei, wenn sie niemanden gefährden, bzw sind abrufbar, ich räum die Haufen weg, wenn sie mal nicht aufs Feld machen,...

 

Leider sind nicht alle Hundehalter so, aber fürs "alle über einen Kamm scheren" kann ich nichts, und ich fühl mich da als Hundehalter auch nicht persönlich angegriffen, weil ich weiß, dass ich verantwortungsvoll handle, niemals Probleme mit meinen Jungs oder Mitmenschen hab, und für andere Hundehalter nichts kann.

 

Man sollte halt nicht pauschal verurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen....

 

bei meiner heutigen Ausfahrt(-1°C ) hatte ich gleich zweimal fast Kontakt mit freilaufenden Hunden.Jetzt ist dir Frage;was macht ihr so wenn ihr freilaufende Hunde sieht ohne Besitzer?Legt ihr es darauf an und fährt vorbei oder schaut ihr das ihr es umfahren könnt!?

 

-------------------------

 

ich kann nur sagen, schade dass die hunde dich nicht vom sattel geholt haben.

was bist du für ein arrogantes A, wenn du bei Hunden schon nicht bremsen willst - wer bist du nur weil du auf dem bike sitzt.

 

Stell dir vor es wären 2 Kleinkinder und denk noch mal still nach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------

 

ich kann nur sagen, schade dass die hunde dich nicht vom sattel geholt haben.

was bist du für ein arrogantes A, wenn du bei Hunden schon nicht bremsen willst - wer bist du nur weil du auf dem bike sitzt.

 

Stell dir vor es wären 2 Kleinkinder und denk noch mal still nach !

 

also ich hab still nachgedacht und bin darauf gekommem, dass der

Threadersteller "umfahren" im Sinne von "ausweichen" gemeint hat.

 

Solltest du auch vor dem Tippen denken können, dann könntest du dir auch Beschimpfungen wie "arrogantes A" ersparen.

 

Wäre für einen Neuling im Bikeboard eigentlich die bessere Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beleidigen must du meine frau aber nicht,voll hirnie.

..der thread ist echt lustig(gleichzeitig aber irgendwie sehr traurig)

könnte sich genau so im raucher-nichtraucherthread abspielen-

wie wärs mal mit mehr toleranz von beiden seiten-aber das ist wieder mal so typisch europäisch,bzw österreicherisch :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider sind nicht alle Hundehalter so, aber fürs "alle über einen Kamm scheren" kann ich nichts, und ich fühl mich da als Hundehalter auch nicht persönlich angegriffen, weil ich weiß, dass ich verantwortungsvoll handle, niemals Probleme mit meinen Jungs oder Mitmenschen hab, und für andere Hundehalter nichts kann.

 

Man sollte halt nicht pauschal verurteilen...

:toll::toll::toll:

 

..bei mir wars auch immer so-aber angeschnautzt wirst trotzdem immer wieder,darum mein entschluss-in wien keinen hund mehr-mich hat das dann schon etwas angekotzt immer das feindbild nummer eins oder zwei zu sein-reicht schon wenn wir beim mtb die gesetzeslosen sind/waren :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist nicht der Hund sondern der die Leine in der Hand hat.Hab jetzt 3 Wochen einen Gips weil der Hund mir vor das Rad gelaufen ist im dunkeln und vom Besitzer weit und breit keine spur.

Das ein Hund auslauf braucht ist unbestritten nur solltens das in der HUndezone machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...