Gast Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Fahre auch täglich ab Koburg, wann bist denn unterwegs? morgens starte ich zwischen 5.40uhr bis 6uhr in langenzersdorf, hängt davon ab wie ich aus dem bett komme. abends starte ich gegen 17uhr im 23.bezirk. Zitieren
Gast Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 super oder da ist die insel fast leer :) fast leer ist richtig bei schlechtem wetter treffe ich immer die gleichen, es gibt doch einige verrückte...... Zitieren
herbert12 Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 fast leer ist richtig bei schlechtem wetter treffe ich immer die gleichen, es gibt doch einige verrückte...... ja aber nicht sehr viele aber ich treffe auch immer die selben :) komme leider nicht aus deiner richtung und um 5.40 bin ich schon in der arbeit lg Zitieren
alex123 Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 Hi! Wollte mal wissen wieviele von euch täglich mit dem Rad in die Arbeit fahren und wieviele Km ihr dabei zurücklegt? Bei mir sind es 19 km hin und 19 km zurück! LG:D Zitieren
shroeder Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 hamma die sufu scho bemüht? Zitieren
Simio Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 ich fahre nicht regelmäßig mit´n Bike in die Arbeit, weil ich ein Morgenmuffel der schlimmen Sorte bin und brauch zu lange um mich fertig zu machen, und dann zugegeben fahre ich bequem mit dem Auto in die Hocken. Aber wenn ich dann mit der Rad unterwegs bin macht es meistens mehr spass, so das ich nach Feierabend noch eine kleine Tour dran hänge bevor ich heim fahre. Zitieren
Simio Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 ...noch was, mein Auto steht fast immer einen guten km von meiner Wohnung geparkt, und diese Strecke fahre ich täglich mit meinen Klappradl hin und her, das zählt doch auch oder? Zitieren
tenul Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 einen guten km von meiner Wohnung ....... und diese Strecke fahre ich täglich mit meinen Klappradl hin und her, das zählt doch auch oder? Du nimmst die Umfrage nicht ernst :s: Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 17. November 2011 Geschrieben 17. November 2011 ich fahre nicht regelmäßig mit´n Bike in die Arbeit, weil ich ein Morgenmuffel der schlimmen Sorte bin und brauch zu lange um mich fertig zu machen, und dann zugegeben fahre ich bequem mit dem Auto in die Hocken. Aber wenn ich dann mit der Rad unterwegs bin macht es meistens mehr spass, so das ich nach Feierabend noch eine kleine Tour dran hänge bevor ich heim fahre. ich bin ein Morgenmuffel der schlimmsten Sorte, brauch zu lange um mich fertig zu machen und das auto zu finden, und dann zugegeben fahre ich in 10min bequem mit dem Arbeitsschandgaul in die Hocken. Aber wenn ich dann doch mit dem Auto unterwegs bin braucht es meistens etwas zuviel platz, so das ich nach Feierabend noch ein paar runden dran hänge bevor ich mich einparken kann. Zitieren
WAWA Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich fahr jeden Tag. 10km hin -10km heim, dazu noch ein paar Dienstwege. Macht im Schnitt so etwa 40km am Tag. Zitieren
Noidi Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich hab das Problem das es bei mir ca. 25 km sind aber ich in der Arbeit nicht duschen kann. :-(( Ansonsten würd ich gern in die Arbeit fahrn. Km Leistung wär ja dann echt a Hammer!! Wie löst ihr das Problem? Katzenwäsche am Klo oder einen Extraschuss Deo? LG Noid Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich hab das Problem das es bei mir ca. 25 km sind aber ich in der Arbeit nicht duschen kann. :-(( Ansonsten würd ich gern in die Arbeit fahrn. Km Leistung wär ja dann echt a Hammer!! Wie löst ihr das Problem? Katzenwäsche am Klo oder einen Extraschuss Deo? LG Noid..ich pass mich den mitarbeitern in ihren dralonhemden an und stinke auch Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 hab in eine richtung ca.30 km. fahr das ganze ca.3-4 mal die woche. am nm. (abend) wird gelegentlich verlängert. kanns nur weiter empfehlen. ps: zieh mich in der arbeit um, natürlich nach gründlicher reinigung ciao sali. Zitieren
BAfH Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 hab in eine richtung ca.30 km. fahr das ganze ca.3-4 mal die woche. am nm. (abend) wird gelegentlich verlängert. kanns nur weiter empfehlen. ps: zieh mich in der arbeit um, natürlich nach gründlicher reinigung ciao sali. fahrst mit der radlwäsch inkl. radlschuhe und im rucksack das bürogewand? Zitieren
Gast Averell_1966 Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich fahre weiterhin täglich mit dem Rad 12 Km je Richtung ins Büro. Zum Glück kann ich mich in der Arbeit duschen, umziehen und die Radwäsche zum trocknen aufhängen. Bürogewand ist im Rucksack. Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 fahr mit der radlwäsch.... gwand wird einmal die woche hingebracht. unterwäsche kommt in den rucksack. ciao sali. Zitieren
whistle Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich fahr auch fast immer mit dem Radl in die Arbeit, sind von mir im 22.ten bis in den 7.ten 16km und so wie jetzt im Winter komm ich nichtmal ins schwitzen also muss ich mich gar nicht umziehen ;-) Im Sommer fahr ich dann meist im Radldress weil da ist entweder in der Früh oder am Nachmittag die Trainingsrunde angesagt und das Gwandl fürs Büro hab ich dann schon im Büro. Duschen kann ich auch und meist geh ich dann noch in die Kraftkammer :-) lg Ernst Zitieren
BAfH Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 ist es bei euch eigentlich möglich bzw. erlaubt, dass ihr das radl mit in`s büro nehmt? Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 ist es bei euch eigentlich möglich bzw. erlaubt, dass ihr das radl mit in`s büro nehmt? ..wir haben im haus einen absperrbaren radraum. Zitieren
whistle Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 ich nehm's mit bis ins Büro, da ich alleine Sitze und auch noch Ebenerdig bin und auch kein Parteienverkehr hab ist das kein Problem ;-) Lg Ernst Zitieren
dodl Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich fahr ausnahmslos mit dem Radl in die Firma. Öffis kommen nicht in Frage und die Garagenkarte hab ich vor einem Jahr zurueckgegeben. Ich kann also nur hinradeln. Wenns Radl hin ist, nehm ich eins von den Kindern. OK, das is grenzwertig mit 90cm Schrittlänge auf einem 38cm Rahmen, aber da es nur 4km sind, gehts auch durchgehend im Wiegetritt Ansonsten fahr ich meistens auf der Hin oder Rückfahrt einen kleinen Umweg ueber die DI, je nach Lust und Laune werdens dann zwischen 36 und 48km. Derzeit passierts aber oefters, dass ich zumindest in der Frueh schwaenze und mich lieber nochmal im bett umdrehe... In der Firma tragen wir eh Bereichskleidung, die so stinkt, dass ein Extraschuss Axe reicht um nicht weiter aufzufallen. Das Rad darf am Gang stehen. So kanns auch nicht gfladdert werden. Dafuer sag ich auch nix, wenn die Arbeitskollegin mit einem Wagerl dagegenkracht, was mich einen neuen LRS kostete. Aber eh nur Fulcrum 7, von daher eine Okkasion Is ganz witzig. So fahr ich in der Frueh zwischen Hasen, Bibern und sonstigem Getier gemuetlich rum, glotz wenn Zeit ist beim Kraftwerk Freudenau ein bissl Sonnenaufgang und habs insgesamt leiwander als frueher im Auto auf der 2er Linie. cu martin Zitieren
BAfH Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 beneidenswert bei uns hat der betriebsrat schon den kopf gschüttelt, aussagen vom personalchef wie "wenn das jeder macht" (waratn ned so vüle fette leut in der bude, und weniger krank waratns a) Zitieren
krull Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ich hab das Problem das es bei mir ca. 25 km sind aber ich in der Arbeit nicht duschen kann. :-(( Ansonsten würd ich gern in die Arbeit fahrn. Km Leistung wär ja dann echt a Hammer!! Wie löst ihr das Problem? Katzenwäsche am Klo oder einen Extraschuss Deo? LG Noid Woran man seltener denkt: Gepäckträgertaschen! Dadurch schwitzt man am Rücken nicht mehr. Das Hemd/Shirt kann im Fahrtwind flattern und liegt nicht auf der Haut auf. Zitieren
hermes Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 ist es bei euch eigentlich möglich bzw. erlaubt, dass ihr das radl mit in`s büro nehmt? ich trags rauf in den 4.stock ins büro. dort stehts hinter mir. nur in die kästen komm ich halt nicht mehr rein. das ganze geht aber natürlich nur, wenn das rad halbwegs sauber und vor allem trocken ist. sonst gibts ärger. duschen - fehlanzeige. waschlappen am wc-waschbecken muss reichen. das umziehen in dem engen raum ist auch sehr amüsant. Zitieren
BAfH Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Woran man seltener denkt: Gepäckträgertaschen! Dadurch schwitzt man am Rücken nicht mehr. Das Hemd/Shirt kann im Fahrtwind flattern und liegt nicht auf der Haut auf. hast du zufällig einen tip für eine gepäckträgertasche? ein 14 " laptop sollt platz finden und ein leiberl und kleinkram und die tasche sollte abnehmbar sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.