Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ahhh, ins fenster spucken als unfallprophylaxe...

so ein schas...

also ich hab schon genug situationen erlebt wo ich ma einfach nicht mehr anders zu helfen gewußt hab - es gibt echt soviele bornierte oarschlöcha welche mir ja prizipiell wurscht sind. aber wenn ich defensiv mit dem radl unterwegs bin und mir ein solches individuum nach dem leben trachtet und beim fragen was das jetzt war zeter und mordio schreit dann ham die das echt nicht anders verdient.

klar sagt der verstand: "des is ned richtig aber der sympathikus sagt etwas anderes". oft reichts auch sich das beuschel aus dem leib zu fahren um die ausgeschüteten hormone wieder ins lot zu bringen aber immer hilft das nicht.....

Geschrieben

Mit dem uralten MTB zum Stadtradl umgebaut ist es auch nicht besser - im Gegenteil: da erwartet niemand, dass man mit so einem "alten Rostgestell" schnell fahren kann :rolleyes:

Bei innerstädtischen Wegen die ich mit dem Rad zurücklege, verwende ich so gut wie nur Radwege. Meine Aussage war auf die "ich werd mit dem Rennradl ständig von Autofahrern auf der Straße beschimpft und geschnitten"-Postings bezogen. Mir wäre es viel zu stressig mich dem Kampf der Straße auszusetzen.

Geschrieben

Es gibt da wie dort schwarze Schafe.

Bin der Meinung, dass es einfach die Radlfahrer sind, die das Fass zum überlaufen bringen (Stichwort Ampel, usw.). :D

Die Autofahrer müssen sich jeden Tag mit Stau, Verkehr & Parkplatzsuche herumärgern....

Geschrieben

Gestern hab ich einen Biker (keinen Spazierradler... einen Sportler) dabei beobachtet, wie er bei Rot bei der Fußgängerampel über den Gürtel gefahren ist. Dass sich der Autofahrer in dem Coupe eingebremst hat, war ihm scheinbar wurscht.

Aber Idioten gibts unter uns genauso....

Geschrieben
Gestern hab ich einen Biker (keinen Spazierradler... einen Sportler) dabei beobachtet, wie er bei Rot bei der Fußgängerampel über den Gürtel gefahren ist. Dass sich der Autofahrer in dem Coupe eingebremst hat, war ihm scheinbar wurscht.

Aber Idioten gibts unter uns genauso....

ich wars ned. ich verschwör!!

:wink:

hast aber recht...

Geschrieben

[quote=;2101496]Es gibt da wie dort schwarze Schafe.

Bin der Meinung, dass es einfach die Radlfahrer sind, die das Fass zum überlaufen bringen (Stichwort Ampel, usw.). :D

Die Autofahrer müssen sich jeden Tag mit Stau, Verkehr & Parkplatzsuche herumärgern....

BLASPHEMIE!!!!!

Geschrieben

[quote=;2101556]Bei manchen Radfahrer ist's ja wirklich so.

na sicher ned; und selbst wenn, der radlfahrer is ein unantastbarer gutmensch weil er die umwelt ned verpestet und wenig platz braucht, selbst wenn er an unfall provoziert oder gar verursacht gefährdet er den anderen weniger als umgekehrterweise der autofahrer in seinem käfig :look:

Geschrieben
na sicher ned; und selbst wenn, der radlfahrer is ein unantastbarer gutmensch weil er die umwelt ned verpestet und wenig platz braucht, selbst wenn er an unfall provoziert oder gar verursacht gefährdet er den anderen weniger als umgekehrterweise der autofahrer in seinem käfig :look:

Jo sicha. :rofl:

Geschrieben

[quote=;2101572]Jo sicha. :rofl:

ich geb ja nur wieder, was mir immer hier erzählt wird, für mich ist in meinem tiefsten inneren ja die überzeugung fest verankert, dass der wiener radlfahrer an sich, also in der masse, ja ein unglaubliches gsindel is...

des is zbsp das einzige was mich am schönen wetter stört, dass die ganzen krätzn aus ihren löchern kriechn und die radwege bevölkern...

:D

Geschrieben
Ich frag mich auch immer: Marchfeldkanal. Ich komm von hinten, brems ab, weil ich bei einer Meute Fußgänger nicht vorbeikomm. Dann ruf ich halt laut: Achtung, Vorsicht!

Dann kommt IMMER: Habens ka Gloggn?

Und ich frag mich dann: Warum? Warum schlogt ka Blitz ei?

Was macht des für einen verkackten Unterschied, ob ich a Glockn hab oder nicht.

a glockn is a radlfahrer

a hupn is a auto

oda hängst di da a beim fensta ausse und schreist VORSICHT:f:

Geschrieben
um a Glocke, wenns vom Autofahrer überhaupt gehört wird, kümmert si ka Sau, als Autofahrer wirst sogar angehupt und beschimpft, wennst auf Radlfahrer am Radweg Rücksicht nimmst und, weils vielleicht zu knapp wird, ned überholst, wie ich seit gestern weiß... :mad:
Geschrieben

[quote=;2101496]Es gibt da wie dort schwarze Schafe.

Die Autofahrer müssen sich jeden Tag mit Stau, Verkehr & Parkplatzsuche herumärgern.......werden sie gezwungen mit dem auto zu fahren ? maaaaaa die armen *ei ei* :rofl: :rofl: :rofl:

gestern erst wieder einen netten herrn in seinem 5er BMW gefragt,was er denn von seitlichem sicherheitsabstand beim überholen halte(florianigasse wien 8) nachdem ich mit der linken hand sein auto schön streicheln konnte....

"no des woar jetzt ned notwendig" nachdem ich ihm vorgerechnet hatte : 50 cm+1 cm pro gefahrene km/h

:D:D:D

zu sein schnitzi oder schweinsbraten,wär er auch pünktlich gekommen,wenn er die 10 sec gewartet hätte,bis die engstelle

vorbei gewesen wäre....

ollas oarschlecha

Geschrieben
...werden sie gezwungen mit dem auto zu fahren ? maaaaaa die armen *ei ei* :rofl: :rofl: :rofl:

gestern erst wieder einen netten herrn in seinem 5er BMW gefragt,was er denn von seitlichem sicherheitsabstand beim überholen halte(florianigasse wien 8) nachdem ich mit der linken hand sein auto schön streicheln konnte....

"no des woar jetzt ned notwenig" nachdem ich ihm vorgerechnet hatte : 50 cm+1 cm pro gefahrene km/h

:D:D:D

zu sein schnitzi oder schweinsbraten,wär er auch pünktlich gekommen,wenn er die 10 sec gewartet hätte,bis die engstelle

vorbei gewesen wäre....

ollas oarschlecha

genau wegen sowas bin i gestern von so an Sautrottl in an BMW gschimpft worn, weil i in der Eibesbrunner hinter an Radler geblieben bin, statt mit vollem Risiko (fürn Radler) zu überholen, manche Stellen sind mir dort durch schlecht geparkte Autos und Gegenverkehr einfach zu eng (fehlt ja auch Fahrpraxis), hab ihm aber eh a nette Antwort gegeben...

Geschrieben
ich geb ja nur wieder, was mir immer hier erzählt wird, für mich ist in meinem tiefsten inneren ja die überzeugung fest verankert, dass der wiener radlfahrer an sich, also in der masse, ja ein unglaubliches gsindel is...

des is zbsp das einzige was mich am schönen wetter stört, dass die ganzen krätzn aus ihren löchern kriechn und die radwege bevölkern...

Da siehst wie wir Wien West Gsindl Rücksicht auf andere nehmen.

Wir fahren abseits der Radwege :D

Geschrieben

diese josefstadt-klientel....dieses A****gesicht kenne ich und seine kollegen :k:

Geschrieben

und wo die ganzen hund und kinder auf einmal alle herkommen möcht ich wissen ...

aus'm nachtkastl?

Geschrieben
und wo die ganzen hund und kinder auf einmal alle herkommen möcht ich wissen ...

aus'm nachtkastl?

...bis vor kurzem in den katakomben-kummt mir vor....

warum bleibens ned die restlichen 6 monat' a durt... :rofl:

apropos 6 monate

gestern einen fabelhaften bericht auf ATV über das auswintern

der fahrräder gesehen-überprüft und geserviced bei ARBÖ :devil: :rofl: :rofl: :rofl: sensationell für die breite blöde masse,nur die richtige satteleinstellung habens nicht gezeigt :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...