Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ganz check ich nicht, wie du das gmacht hast.

Schlauch auseinandergeschnitten und relativ planlos so zusammen-vulkanisiert, dass ein Tascherl entsteht. Am Bild ist die schönere Seite. Fürs nächste Mal hab ich schon bessere Ideen.

Geschrieben
Mir gehts gar nicht ums basteln, aber ich finde keinen passenden. Den alten vom Obi hab ich leider verloren - der war perfekt! Jetzt gibts den nicht mehr.

Ich will:

- eher lang (90cm würd ich mal schätzen)

- 4 Stränge

- schwarz

- schlanker Haken der auch in die Rohre des Tubus Gepäckträgers rein fassen kann.

Hast du eine Ahnung wo man das kriegen könnte? Hab schon einige Onlineshops durchforstet, da gibts aber nur kurze und/oder der Haken ist zu fett.

Najagut, wenns ne Herzensangelegenheit ist...:)

Wir haben so Strapse mit vier Gummis, aber nedd 90 lang. Denke mal, ungespannt eher so 50-60cm und mit richtig fetten Haken.

Müsste mal gucken, ob die unten innen Tubus passen.

Du hängst die unten ins offene rohrende, wenn ich dich richtig verstanden hab, ja?

Die einfachen die wir haben, gibbet aber unterschiedlich lang.

Ich hoffe ich denk dran, dann guck ich mal bei unserem Lieferanten nach, was der so auf der Pfanne hat.

Die Reifenflicktubenklebeplörre gibts übrigens auch in grossen Tuben.

ich wundere mich grad, dass das bei dir zu halten scheint.

Nachdem immer mal wieder Leute auftauchen, die Gürtel und sonstwas da draus machen, hab ich das auch mal probiert;- hielt aber nicht.

Verarbeitest du das Zeug wie bei nem Flicken? Also anrauhen, einschmieren, trocknen lassen und dann den Flicken drauf?

Geschrieben
Najagut, wenns ne Herzensangelegenheit ist...:)

Wir haben so Strapse mit vier Gummis, aber nedd 90 lang. Denke mal, ungespannt eher so 50-60cm und mit richtig fetten Haken.

Müsste mal gucken, ob die unten innen Tubus passen.

Du hängst die unten ins offene rohrende, wenn ich dich richtig verstanden hab, ja?

Die einfachen die wir haben, gibbet aber unterschiedlich lang.

Ich hoffe ich denk dran, dann guck ich mal bei unserem Lieferanten nach, was der so auf der Pfanne hat.

Die Reifenflicktubenklebeplörre gibts übrigens auch in grossen Tuben.

ich wundere mich grad, dass das bei dir zu halten scheint.

Nachdem immer mal wieder Leute auftauchen, die Gürtel und sonstwas da draus machen, hab ich das auch mal probiert;- hielt aber nicht.

Verarbeitest du das Zeug wie bei nem Flicken? Also anrauhen, einschmieren, trocknen lassen und dann den Flicken drauf?

Siehst, ich finde auch nur die kurzen mit 4 Gummis. Das mit dem offenen Rohrende hast du richtig verstanden. Wenn du nachschauen könntest, wär ich dir dankbar.

Ich verarbeite das Zeug wie beim Flicken. Es hält ausreichend gut, aber wenn man stark anreißen würd, würds aufgehen.

Geschrieben

Danke dir, ich würde genau sowas suchen:

http://cdn4.louis.de/shop/img250/10001102.JPG

Leider auch zu kurz. Wäre aber ideal: schwarz, 4 Stränge, schmale Kunststoffhaken.

Geschrieben
Danke dir, ich würde genau sowas suchen:

http://cdn4.louis.de/shop/img250/10001102.JPG

Leider auch zu kurz. Wäre aber ideal: schwarz, 4 Stränge, schmale Kunststoffhaken.

ich hab eins zhaus liegen, soll ich schaun wie langs is?

Geschrieben

@shroeder: Bitte darum! :)

http://www.louis.at/_30bf1aaf0ed445960c45ff3d9202fa0bfa/shop/shop_article_big.php?IMG=10001101-02_790_KL_FR&TITLE=10001101http://www.louis.at/_30bf1aaf0ed445960c45ff3d9202fa0bfa/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=535&wgr=291&list_total=27&anzeige=0&artnr_gr=10001101

sollte lang genug sein mit 80cm, oder?

Die Spinne taugt mir nicht so - zu viele Haken.

Geschrieben (bearbeitet)

hab nachgesehen: die Dinger sind in neu ca. 40cm lang, solange sie nedd gespannt sind.

Kein e andere Länge zu haben.

"Wiedek" (http://www.widek.nl) widmet sich in grossem Stil den Strapsen, hat aber auch nix passender Länge auf der Pfanne.

Am besten, du nimmst die Haken von deinem alten und zwo jeweils halbierten Rennradschläuche, ziehst die durch die Haken und machst nen Knoten...

Heute war übrigens ne Blume im Laden, die sich n paar alte schläuche hat zurücklegen lassen. Ich hab sie gefragt,w s sie damit anstellt, und sie meinte, sie würde taschen damit nähen.

War natürlich erstaunt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man Gummi mit der Nähmaschine haltbar vernähen kann, aber sie schwört Stein und Bein.

Hat versprochen, mir mal was fertiges zu zeigen.

Bin gespannt...

Bearbeitet von ziller
Geschrieben
hab nachgesehen: die Dinger sind in neu ca. 40cm lang, solange sie nedd gespannt sind.

Kein e andere Länge zu haben.

"Wiedek" (http://www.wiedek.nl) widmet sich in grossem Stil den Strapsen, hat aber auch nix passender Länge auf der Pfanne.

Am besten, du nimmst die Haken von deinem alten und zwo jeweils halbierten Rennradschläuche, ziehst die durch die Haken und machst nen Knoten...

Heute war übrigens ne Blume im Laden, die sich n paar alte schläuche hat zurücklegen lassen. Ich hab sie gefragt,w s sie damit anstellt, und sie meinte, sie würde taschen damit nähen.

War natürlich erstaunt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man Gummi mit der Nähmaschine haltbar vernähen kann, aber sie schwört Stein und Bein.

Hat versprochen, mir mal was fertiges zu zeigen.

Bin gespannt...

Danke dir! Statt den RR-Schläuchen würde ich auch probieren robuste Gummizüge zu finden.

Gibt jedenfalls genähte Taschen aus Fahrradschläuchen zu kaufen und auch Bastelanleitungen im Netz. Ich hab leider keine Nähmaschine, das nächste Tascherl würde ich aber vielleicht auch nähen (per Hand).

Geschrieben

Nöö, Nähmaschine iss einfacher. Nicht immer bei Hosen, je nach Flickstelle, aber insgesamt schon, wenn man mal damit umgehen kann.

Früher konnte ich noch tagelang rumsitzen und meine Klamotten mit der Hand flicken bzw. hab mir Hosen komplett selbstgenäht (aus alten Hosen, die ich aueinandergeschnitten und kleiner wieder zusammengenäht hab), heute wirds da etwas eng, wenn man die Buxn nedd beim ersten Loch wegwerfen will...

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oktober 2006 hat es angefangen, vor ein paar Tagen hat es (vorerst) geendet. Dazwischen bin ich jeden Stadtkilometer, ein 12h Rennen (LMS), alle TSE und paar andere Veranstaltungen und Touren ausschließlich fixed gefahren.

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/freilauf.jpg

Und was soll ich sagen, mir taugts! Passt irgendwie besser zum Rad und zum Streckenprofil. Wo ich wohn ists hügelig und mein Weg in die Arbeit ist für Wiener Verhältnisse sehr hügelig (u.a. Maurer Berg). Irgendwann ist mir das ewige Mittreten bergab am Nerv gegangen und so wirklich hats ja auch nicht zum Charakter des Rades gepasst - mit Gepäckträger und Taschen. Zudem möcht ich damit besser Touren fahren können. Das Phil Ritzel (extrem harter Stahl) das seit Okt 2007 drauf ist zeigt zwar etwas Verschleißerscheinungen, hätte aber wohl locker die doppelte Km-Zahl mitgemacht.

Ein schnelles Fixie zusätzlich wär zwar geil, zahlt sich aber irgendwie trotzdem nicht aus.

Für den Brooks (der ist übrigens horizontal montiert, schaut nur am Foto komisch aus) hab ich mir auch noch eine Sattelsicherung überlegt:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/sattelsicherung2.jpg

So und jetzt nennt mich Spießer...:p

/edit: Eine Schaltung kommt natürlich trotzdem weiterhin nicht in Frage.

Bearbeitet von krull
Geschrieben
meine fixietage sind auch bald gezählt...:)

Hm, bleib ich alter Depp die Tage (doch) noch über?

Fixet Geer Rulez :zwinker:

Ein schnelles Fixie zusätzlich wär zwar geil, zahlt sich aber irgendwie trotzdem nicht aus.

Ich weiß nicht, man kann nie genug Räder haben :D.

So etwas zahlt sich immer aus.

So und jetzt nennt mich Spießer...

Es werden die Tage kommen, da wirst du wohl (oder übel) mit dem E-Beik antanzen und über den grünen Berg und Klee loben :devil:

/edit: Eine Schaltung kommt natürlich trotzdem weiterhin nicht in Frage.

Phu.

Probiers mal Retro Direct :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...