lizard Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 1.zwischen stundenlohn und stundensatz liegen berge 2.bin ich mechaniker 3. dort wo ich gelernt habe hat man annodazumals 200.- schillinge für einspannen und zentrieren verlangt,ohne nachzupfn oder andere spassetln,einfach a gute qualitätsarbeit halt! und ich verlang jetzt auch nur 15.-euro pro laufrad(ausgenommen umspeichen von systemlaufrädern,da wird nach zeitaufwand verrechnet) somit sind 25.- euronen reiner wucher;) und wielang brauchst du für ein laufrad? viel mehr als 20 min sollten es bei 15.- ja nicht sein. Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 1.zwischen stundenlohn und stundensatz liegen berge 2.bin ich mechaniker 3. dort wo ich gelernt habe hat man annodazumals 200.- schillinge für einspannen und zentrieren verlangt,ohne nachzupfn oder andere spassetln,einfach a gute qualitätsarbeit halt! und ich verlang jetzt auch nur 15.-euro pro laufrad(ausgenommen umspeichen von systemlaufrädern,da wird nach zeitaufwand verrechnet) somit sind 25.- euronen reiner wucher;) darf ich mich bei dir mal melden wenns wieder soweit ist ? (kannst du auch Speichen ablängen, Speichenlänge berechnen usw. -> bei mir würde eventuell mal ein Nabenmotor zum Einspeichen sein... bzw. ein vorhandener ein Höhenschlag rauszukriegen) die Deutschen verlangen für sowas 50-70 Euro (ich wäre auch bereit mehr zu zahlen, nur 70 Euro (+ Versand nach Deutschland) is ma einfach zu heftig) Zitieren
radklinik Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 und wielang brauchst du für ein laufrad? viel mehr als 20 min sollten es bei 15.- ja nicht sein. da gehts nicht nur um zeit,sondern auch um qualität,und bei einen fixpreis ist der faktor zeit für mich nicht wichtig! aber,falls es dich beruhigt,campagnolo super record nabe 32 loch,3x gekreuzt,mavic paris roubaix felge,vorderad 12 min. und es rennt heut no einwandfrei! Zitieren
lizard Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 da gehts nicht nur um zeit,sondern auch um qualität,und bei einen fixpreis ist der faktor zeit für mich nicht wichtig! aber,falls es dich beruhigt,campagnolo super record nabe 32 loch,3x gekreuzt,mavic paris roubaix felge,vorderad 12 min. und es rennt heut no einwandfrei! zeit & qualität gtehen für mich hand in hand, und: ich bin in keiner weise beunruhigt. 12 min sind auf jeden fall eine ansage! Zitieren
radklinik Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 zeit & qualität gtehen für mich hand in hand, und: ich bin in keiner weise beunruhigt. 12 min sind auf jeden fall eine ansage! wenn man im 1. lehrjahr nur das gemacht,kann mans blind,quasi;) lg niki Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Gut eingespeichte und ABGEDRÜCKTE(min 2 mal) Laufräder dürfen schon mal ca. 40 Euros kosten... Zitieren
radklinik Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 Gut eingespeichte und ABGEDRÜCKTE(min 2 mal) Laufräder dürfen schon mal ca. 40 Euros kosten... und du meinst wenns ich zu meinem preis mach,ist das nicht dabei?? Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 30. April 2010 Geschrieben 30. April 2010 und du meinst wenns ich zu meinem preis mach,ist das nicht dabei?? No Comment... Zitieren
radklinik Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 No Comment... tja,wer hat,der hat....gg Zitieren
bergfloh Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Geschrieben 4. Mai 2010 kurzer Erfahrungsbericht nach dem von Gaffi erledigten Auftrag: 3 Laufräder zentriert - laufen jetzt alle einwandfrei - zum Preis von 35 Euro. Zitieren
radklinik Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 kurzer Erfahrungsbericht nach dem von Gaffi erledigten Auftrag: 3 Laufräder zentriert - laufen jetzt alle einwandfrei - zum Preis von 35 Euro. hallo! waren die laufräder lose ohne reifen,oder hat man reifen runter bzw.raufgeben müssen? Zitieren
bergfloh Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Geschrieben 4. Mai 2010 ich denke ja an meine geldbörse und hab schon vorher alles runtermontiert, auch die felgenbänder;) Zitieren
radklinik Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 ich denke ja an meine geldbörse und hab schon vorher alles runtermontiert, auch die felgenbänder;) aha...... danke für die info! Zitieren
ak373 Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 hallo heute habe ich meinen lrs vom zentrieren im 2.bez. gehohlt. :eek: ALSO SO EINE SCHEISSE HABE ICH NOCH NIE GESEHEN:eek: " mit freien auge sind ingesamt 3 achter von ca 5mm sichtbar (unvorstellbar). will eigentlich nichts mehr mit diesen "fachgeschäft zu tun haben; hoffe nur das diese fachleute meine felge nicht beschädigt haben (merke: günstiger preis ist nicht alles). gibt es in wien wirklich laufradprofis , oder muß ich sie auf die reise nach bad goisern schicken. mfg. andreas (bin wirklich heisssss) Zitieren
BEW Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Gibt es....=> http://www.fahrradwerk.at Bearbeitet 17. April 2012 von BEW Zitieren
ak373 Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 hallo danke für die raschen antworten: - arbeiten die werkstätten auch mit "Tensiometer" (war bei meiner fachwerkstatt wohl wirklich nur ein fremdwort) - @skoon: bikecity im 15.bez? (mariahilferstrasse). bin wirklich auf der suche nach einem perfekten lrs service (mein lrs mit ztr crest 29 und tune naben war sauteuer). der preis für die arbeit ist mit jetzt zweitrangig. danke andreas. Zitieren
Essi Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 gehts zum Niki, dem seine Laufradln hobn scho für Österreichrundfahrtssieger gereicht..... Zitieren
ak373 Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 gehts zum Niki, dem seine Laufradln hobn scho für Österreichrundfahrtssieger gereicht..... hallo ja wo find ich den guten mann? mfg. andreas Zitieren
BEW Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Das Fahrradwerk hat die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung. Setzt Dich einfach mit Ihm in Verbindung. Geht auch oft sehr kurzfristig Bearbeitet 18. April 2012 von BEW Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 hallo ja wo find ich den guten mann? mfg. andreas http://www.radklinik.com -> Kaltenleutgeben Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 bin wirklich auf der suche nach einem perfekten lrs service (mein lrs mit ztr crest 29 und tune naben war sauteuer). der preis für die arbeit ist mit jetzt zweitrangig. So einen Nobel LRS kauft man ja nicht irgendwo. Wo hast du den her bzw warum lässt du ihn nicht dort servieren? Ist Hartberg nicht in der Stmk? Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) ja, hartberg ist in der stmk. So betrachtet samma feste Esel, wenn wir ihm Shops im Umland von Wien raten, und er in der Steiermark sitzt. Da bist wahrscheinlich schneller beim Pancho in Goisern als in Wien (Ok, ganz so is ned), aber es wird ja doch auch im Großraum Graz Leute geben, die mit einem 8ernden Laufrad umgehen können. Bearbeitet 18. April 2012 von Siegfried Zitieren
hermes Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 ja, hartberg ist in der stmk. So betrachtet samma feste Esel, wenn wir ihm Shops im Umland von Wien raten, und er in der Steiermark sitzt. Da bist wahrscheinlich schneller beim Pancho in Goisern als in Wien (Ok, ganz so is ned), aber es wird ja doch auch im Großraum Graz Leute geben, die mit einem 8ernden Laufrad umgehen können. wenn er die laufradln grad im 2.bezirk ghabt hat, geh ich davon aus, dass es auch in wien geht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.