Zum Inhalt springen

Ersatzreifenfahrrad von VW


Sleipnir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

VW hat ein interessantes Konzept für ein Elektrofahrrad vorgestellt.

 

Das Fahrrad ohne Pedalantrieb kann man zusammenlegen und wird anstatt eines Reservereifens im Auto mitgeführt.

 

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/04/vw-bike-04-29-2010.jpg

 

auf youtube.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus dass es für die Stadt gedacht ist und nicht für lange Fahrten außerhalb.

 

Da sieht man es aber wie problematisch das Auto in der Stadt tatsächlich ist: man braucht ein Rad für den Weg vom nach langen Suchen gefundenen Parkplatz zum eigentlichen Ziel. In einigen Wiener Bezirken ist es schon lange hoffnungslos ohne einen bezahlten Garagenplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte eher daß es dafür gedacht ist um im falle einer panne mit dem ding weiterzufahren...:rolleyes:

 

Kann sein, aber ich glaube es nicht.

 

1. Reifenpannen beim PKWs sind heutzutage extrem selten.

 

2. Wer möchte schon sein Auto mit einen Platten irgendwo stehen lassen? Wenn man Pech hat kommt man zurück und findet es mit gar keine Reifen mehr oder noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen bis jetzt noch nie einen platten gehabt und bin schon 15 jahre mit dem Auto unterwegs - oder einfach nur glück - hoffe es bleibt so :)

 

ist halt auch immer die frage wieviel man fährt. aber ohne ersatzreifen würd ich keinen km fahren wollen. was machst wennst einen defekt hast? wo fahrst mitn ebike hin?

 

so wechselt man in 10minuten den reifen, und fährt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele aktuellere Autos haben meist auch keinen Ersatzreifen mehr dabei...

 

Wenn ich mir meinen Firmenwagen ansehe, Platz wär genug vorhanden. Aber nein da wird lieber Gewicht gespart und du bekommst eine Pick-Milch und ein Flaschl mit Luft zum wiederaufblasen...(jedoch bleibt das jedem Neuwagen-Erwerber meist noch über zwischen Reifen oder Milch zu wählen)

 

Ich finds ehrlich gsagt a gelungene Idee, aber den Ersatzreifen ersetzen... kann i mir net vorstellen. Maximal wie oben erwähnt für die Stadt...

Aber wozu dann noch mim Auto in die Stadt fahren? (gleich am Stadtrand abstellen und öffentlich fahren)

 

Wenn der Hirnfurz Realität wird kost des Trum sicher 1500er Aufpreis :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt auch immer die frage wieviel man fährt. aber ohne ersatzreifen würd ich keinen km fahren wollen. was machst wennst einen defekt hast? wo fahrst mitn ebike hin?

 

so wechselt man in 10minuten den reifen, und fährt weiter.

 

Ja stimmt eh Ersatzreifen steht außer frage gehört in jedes Auto - des ebike is nur eine Spielerei wenn schon ein bike im Kofferraum dann ein Klappbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt auch immer die frage wieviel man fährt. aber ohne ersatzreifen würd ich keinen km fahren wollen. was machst wennst einen defekt hast? wo fahrst mitn ebike hin?

 

so wechselt man in 10minuten den reifen, und fährt weiter.

 

das will ich meinen...

 

 

und ich hab bei für 5 österreichische durchschnittsleben verbrauchten km nur 2 oder drei reifenpannen ghabt, aber wenn ich dran denk, ich wär damals nachm reifnplatzer auf der a2 bei fürstenfeld mit an elektroradl statt an reservereifen gstandn...

so kurz vor mitternacht...

ich glaub ned, dass ich in der nacht klagenfurt noch erreicht hätt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt auch immer die frage wieviel man fährt. aber ohne ersatzreifen würd ich keinen km fahren wollen. was machst wennst einen defekt hast? wo fahrst mitn ebike hin?

 

so wechselt man in 10minuten den reifen, und fährt weiter.

Same here. Habe daher längst den Ersatzreifen samt dem ganzen "Zubehör" aus dem Auto rausgeschmissen. Führe keine 60kg (oder gar etwas mehr) zig Tausende Kilometer (oder hundert Tausende) "spazieren", nur weil vielleicht irgendwann mal was ist. Dermaßen risikoavers bin ich nun auch nicht..

Zudem fahre ich kaum mehr als 50-60km vom Wohnort weg (bin also hauptsächlihc regional mit den Auto unterwegs), notfalls muß ich daheim anrufen und bitten, mir Ersatzreifen samt Wagenheber zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...