Zum Inhalt springen

songtext interpretieren


slipknot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dumme ääh böse onkels unterste RECHTE schublade!!!

 

(damals) in der schule hatte ich einen klassenkollegen der ebenfalls die onkels gehört hat...er selbst is dreisprachig aufgewachsen und hat wurzeln in Tschechien und England und kann mit nationalsozialisitischem od. nationalisitischem Gegankengut sicher nichts anfangen.

Er hat mri des mit dem Onkels auch erklärt:

 

Sie HABEN rechtes Gedankengut verbreitet (ich weiß den Refrain von einem Lied, der schon so arg ist dass ich ihn wieder rausgelöscht habe). Nachdem 1 Bandmitglied von einem fanatischen Fan, oder so, erschossen wurde machte die Band eine 180°-Wende und ist jetzt eher links orientier...

in wieweit das wahr ist weiß ich nicht...vielleicht weiß hier wer anderer mehr?

 

So od. so kann ich fozziebear hier nur zitieren:

 

Spricht aber nicht für Dich!

 

Auch wenn Slipknot anscheinend nicht versteht was damit gemeint ist!

 

@slipknot:

Ich kann mir schon ein wenig vorstellen was für ein Typ du bist. Voll auf dieser Typischen Welle. Geh mal in dich und überleg dir mal was für Musik du da hörst! Da brauchst nicht mal auf die Texte hören...die "Musik" von Slipknot ist wirklich nur schwer als Musik zu erkennen - eher eine Folge von lauten Geräuschen. Wenn du aber meinst dass das supertolle Musik ist, dann versuch mal auf die Texte zu hören. Vielleicht bringt dich das ja ab?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialpolitik jeder Art lebt davon, dass die Fähigen und Kräftigen hingreifen, Nichtstuer aus Prinzip sind das Letzte.

Der tüchtige teutsche Mann und das tüchtige teutsche Mädl lassen sich von diesem unwerten Gezocks nicht beeinflussen .

Diese unteutsche Gedankengut , dieses Schmarotzertum an der teutschen Volksseele , diese Vergifter des teutschen Wirtschaftslebens sind unwert , das Letzte , tilgt sie aus , diese Brut , ( geifer , geifer ) . .

Lieber adal , watch them words !

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Der tüchtige teutsche Mann und das tüchtige teutsche Mädl lassen sich von diesem unwerten Gezocks nicht beeinflussen .

Diese unteutsche Gedankengut , dieses Schmarotzertum an der teutschen Volksseele , diese Vergifter des teutschen Wirtschaftslebens sind unwert , das Letzte , tilgt sie aus , diese Brut , ( geifer , geifer ) . .

Lieber adal , watch them words !

 

mfg Christian cw0110

 

Ah Klassiker - wenn in Sozi nix einfallt wird die NAZI Keule ausgepackt. Von Deutschtum war nicht die Rede, wenns nach mir ginge schon gar nicht. Mir ist ah jeder Hackler von Überall lieber, als die ***zensiert***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- naja :(

 

@slipknot

wie du siehst machst du dir mit deiner ausdrucksweise auch hier nicht wirklich freunde. versuch doch mal nicht soo viel mundart zu verwenden und lese dir deine beiträge doch noch mal durch, bevor du auf den antworten-button klickst. das ist ein gutgemeinter ratschlag und keine zurechtweisung oder etwas ähnliches. du wirst dann selber merken, dass du besser ankommst und brauchbarere antworten auf deine fragen bekommst. denk halt mal drüber nach...

und was deinen musikgeschmack angeht wirst du (hoffentlich) irgendwann mal draufkommen, dass es für gute musik auch noch andere kritierien gibt als reine "härte" und oarge texte. muss aber gestehen dass ich rammstein und co hin und wieder beim fortgehn ganz gern hab... :D

 

@adal

böse onkelz und fm4 haben genau nichts miteinander zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du kannst ja net behaupten das das, was Slipknot da spielt gute Musik is, ich bin immer noch der Meinung das es eine Casting Band is, und die Musik passt irgendwie gar net zu den Typen, weil so a Musik und Typen die so komisch angezogen sind und Masken vor dem Gesicht haben, weil sie meinen Geheim bleiben zu müssen finde ich feig,...Und einfach blöd, aber warscheinlich is das ja modern:rolleyes:

 

Es gibt ein Lied was ich halbwegs ok finde (Spit it out) Sonst taugt mir die Band überhaupt net, und die Onkelz finde ich überghaupt zum *******;)

 

Soviel dazu;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal zu den "böhsen onkelz" (ich glaube so schreiben die sich) zurückzukommen:

 

Ich habe mich dazu mal schlau gemacht und unter anderem ein Lied mit dem Titel "Deutschland im Herbst" gefunden. (was mit "herbst" gemeint ist wird wohl jedem klar sein)

Auszüge aus dem songtext:

 

"Ich sehe alle gegen alle, jeder gegen jeden.

Keine Achtung vor sich selbst, keine Achtung vor dem Leben.

Ich sehe blinden Haß, blinde Wut, feige Morde, Kinderblut.

Ich sehe braune Scheiße töten, ich sehe Dich.

 

Refr.: Deutschland im Herbst

 

Ich höre weiße Geräusche, rassenreine Lieder.

Ich höre hirnlose Parolen, von Idioten und Verlierern.

Ich höre die Lügen der Regierung die Lüge Eures Lebens.

Ich höre die Lügen über uns, ich höre Dich."

 

Somit sollte klar sein dass sie nicht eine nazi-band sind (angelich waren sie das ja mal).

Das ganze soll nicht heißen dass in die onkelz mag... :rolleyes:

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß man sich die frage stellen warum die onkelz überhaupt ins rechte eck gestellt werden ...? käme man bei einer anderen band auf diese idee???

da ist mich für mich schon eine gewisse grundeinstellung dahinter.

(es würde z.B. glaub ich niemand rage against the machine rechtslastigkeit vorwerfen (können).

bei den onkelz wurde/wird schon bewußt mit rechtem gedankengut gespielt/kokettiert/agiert ... und ob das intelligent ist stell ich doch sehr in frage. vorallem wenn man vorgibt eh nicht rechts zu sein!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich waaaaren sie ja rechts bis eben ein mitglied von einem fanatischen Fan/Neonazi ermordet wurde :rolleyes:

Dazu nochwas: Die Toten Hosen werden auch von einigen ins rechte Eck gestellt - und des is wirklich völlig grundlos.

Rage against the machine hats halt im Namen und mach nebenbei auch bessere Musik als die onkelz ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...