Fuxl Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 und tatatttaaaa! der erste teil is fertig!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 erinnert mi irgendwie an die werkstätten zeit bei uns in der htl.... nur hamma da plastik gefräst mit der CNC fräse... und a keine bikes Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 so und jetzt die andere seite! Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 und jetzt die beiden schmuckstücke gemeinsam: Zitieren
jogul Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 sieht goil aus hoffentlich wird meine gabelbrücke mindestens halb so schön Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Kein Steckachsenausfallende ? Pfhhh , ich bin enttäuscht . So mit nach hinten offen und Kettenspannvorrichtung und mindestens für 20mm Achsen und so atombombensicher , weißt eh . Was Du da macht ist ja Leichtbau , fehlen nur noch die Carbonstreben ! Na , ist wunderschön , ich bin nur zur Zeit auf heavy mental . mfg Christian cw0110 Zitieren
jogul Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Original geschrieben von cw0110 Was Du da macht ist ja Leichtbau , fehlen nur noch die Carbonstreben ! bei seinem gewicht schafft ers eh nicht das ding zu zerstören... leichtbau hin oder her Zitieren
mankra Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Nach hinten offene Ausfallenden ist Schwachsinn, bringt nur Troubles mit verutschenden Achsen. Auch bei Steckachse. Macht bei einer Kettenschaltung auch keinen Sinn, nur bei Rohloff und SS. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Ich hab eher an so etwas gedacht : mfg Christian cw0110 Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 ne also leichtbau is auch nicht grad! da ich die teile von meinem anderen bike vorerst übernehmen will brauch ich ein normales ausfallende! und wennst den nächsten teil siehst (verbindoung zwischen sitzrohr und sattelstrebe oder wie das zeugs halt alles heist, dann wirst überzeugt sein das das heavy metall is!! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Original geschrieben von mankra Nach hinten offene Ausfallenden ist Schwachsinn, bringt nur Troubles mit verutschenden Achsen. Auch bei Steckachse. Macht bei einer Kettenschaltung auch keinen Sinn, nur bei Rohloff und SS. ...da kann ich mich nur dranhängen, was den vorteil des stufenlos verstellbaren radstand haben soll, geht voll in die hose mit dem ständigen schrägstellen des hinterrades --> verbogene bremssattel, verbogene scheibe usw. das abgebildete chaka hat das serienmäßig und nur mit großzügigen umbauten war dem beizukommen. die ersten MTB hatten in anlehnung an herkömmliche räder nach vorne offene ausfallenden, die höhere belastung hat die grenzen dieser bauform sehr bald gezeigt, trotzdem flackert es immer wieder auf, manche lernen es nie... Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 so der letzte teil für heute ist auch fertig!! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 ...schön geworden! ... Zitieren
Fuxl Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 so ich hoff die teile sind massiv genug! ich hoff ich [berschreite mein angestrebtes gewicht von 2,4 kg nicht allsuviel! mfg Fuxl Zitieren
NoWin Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Super Fuxl, ich verfolg das Projekt bis zum Ende Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Hi, i hätt vielleicht nu a kleine Anregung für dich (wenns nu net zu spät is und du gern ins Detail gehst): bei den Gussets könntest die Ecken (die wo die Rohre zusammentreffen) ausklinken oder wegfräsen, weil gewöhnlich Schweißnahtanhäufungen zum Materialspannungen führen und des dann leicht zu Rissen in den Schweißnähten oder eigentlich an den Schweißnahträndern führen könnte (außer der Rahmen is eh net auf Lebensdauer ausglegt :s: ), naja vielleicht hilft's dir was, lg Heli Zitieren
jogul Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin ich verfolg das Projekt bis zum Ende schaffst du nie, dazwischen schreibt er hier so viel zeug das keiner lesen kann dass es unmöglich wird dem ganzen zu folgen Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von jogul schaffst du nie, dazwischen schreibt er hier so viel zeug das keiner lesen kann dass es unmöglich wird dem ganzen zu folgen Wer ?? Du ??? Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Geschrieben 15. Februar 2004 @lenka der brecher: die knotenpunkte muss man sowieso ausnehmen weil sonst passen die gussets ja gar nicht. auserdem lass ich den rahmen ja spannungsarmglühen da sollten die meisten spannungen raus gehen. Und natürlich will ich das mein rahmen hält! warum sollte man nen rahmen bauen der den geist aufgiebt???? mfg Fuxl Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Ok, wennst die Möglichkeit zum Glühen des Rahmens hast schaut's wesentlich besser aus, vü Spaß nu dabei, Grüße, Heli Zitieren
MM Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von Schipfi2k [...]nur hamma da plastik gefräst [...] KUUUUNSTSTOFFFF Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 is trotzdem plastik.............. i als modellbauer unterscheid nur zw. plastik und resin............. Zitieren
mankra Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Da gibts schon ein paar kleine Unterschiede, zwischen billigem Plastik und wertigem Kunstoff. Zitieren
jogul Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Wer ?? Du ??? ja, das auch ich durfte die teile heute schon bewundern... wirklich sauber muss ich sagen Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von jogul wirklich sauber muss ich sagen eigentlich is es ja keine kunst auf einer cnc etwas sauber hinzukriegen. programm muss mal stehn, okay. aber dann gibts nurmehr 2 möglichkeiten: 1) schaut gut aus und is maßhaltig 2) schaut gut aus, nur das maß stimmt ned... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.