Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=;2233220]Die 3G Verbindung zieht am meisten Strom.

Wenn du die nicht permanent brauchst, kommst mit dem Smartphone locker 3 Tage aus.

Muss da nochmals nachhaken:

Wenn ich 3G wegschalte - kann es sein, dass die Gesprächsqualität leidet? Netzbetreiber ist DREI, Standort Wien.

Geschrieben
Das ist ja interessant! Gibts darüberhinaus trotzdem Möglichkeiten, "Strom zu sparen"?

Ich muss das SGS doch jeden Tag aufladen, obwohl ich mich wirklich nicht als Heavy-Userin beschreiben würde.

Das zipft mich ein bisschen an. :rolleyes:

EDIT:

Froyo 2.1. ist drauf. Tut das was zur Sache? Wirds vielleicht besser mit 2.2.?

BTW: geht das bei dir schon? Hatte soeben dasselbe Phänomen - trotz Froyo :D. Hab ein paar Foren durchackert und gelesen, dass man a) den Haken vor automat. Anmelden wegtun soll und b) mal das Kennwort "vergessen" und via Freischaltcode neu eingeben soll.

Jetzt gehts wieder...

Nö, aber ich hab jetzt einen weißen Akkudeckel und fühl mich damit schon mehr im 22 JH angekommen als sonstwas :D

Geschrieben
Nö, aber ich hab jetzt einen weißen Akkudeckel und fühl mich damit schon mehr im 22 JH angekommen als sonstwas :D

Na gratuliere, is ja a scho was :rofl::D

@ Smart-Apps: Hab mir übrigens den Battery Booster installiert, damit gehts auf jeden Fall schon viel besser ;).

In der Pipeline hab ich außerdem: Darky Rom, aber damit hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kleine Spielereien für Android:

- peakfinder (2€, die es wert sind, wenn man Berggipfel wissen will)

- GoogleSkyMaps (free, analog für den Sternenhimmel)

Wer viel mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist: Öffis (free, wie komme ich am Besten von A nach B, aktuelle Fahrpläne für Bus, Bahn, U, Bim - auch im Ausland)

Erik

Geschrieben

Wikitude (Android, iOS)

Teilweise witzig, nützlich und natürlich eine technische Spielerei :bounce:

Wikitude World Browser ist eine unterhaltsame, innovative und informative Augmented Reality Anwendung, die Ihnen ermöglicht, Ihre Umgebung auf völlig neue Art zu endecken. Durch den Einsatz der Kamera wird Ihr Blickfeld mit zusätzlichen Infos angereichert. Neben dieser "Augmented Reality" Ansicht, gibt es auch eine Listen und Kartenansicht. Wikitude World Browser wurde von Augmented Planet zum "Besten Augmented Reality Browser 2010" gewählt.

Features:

* Finden Sie Veranstaltungen, Tweets, Wikipedia-Artikel, Geldautomaten, Restaurants in Ihrer Gegend

* Erleben Sie Orte in der Nähe in Augmented-Reality-Ansicht oder auf Karten- und Listenansicht

* Durchsuchen mehr als 1000 "Worlds" mit mehr als 100 Millionen Orten von Interesse und interaktiven Inhalten

* Erforschen und identifizieren Orte und Objekte in Ihrer Nähe

* Suchen Sie nach bestimmten Orten, zum Beispiel "Thai" um sämtliche Thai Restaurants in Ihrer Umgebung zu finden

* Finden Sie mobile Coupons und Rabatte für Läden und Geschäfte in Ihrer Nähe

Lust auf Sushi? Geben Sie einfach "Sushi" in das Suchfeld ein und Wikitude wird Ihnen alle Sushi-Restaurants um Sie herum anzeigen. Sind Sie auf der Suche nach speziellen Angeboten in Ihrer Nähe oder im nächsten Einkaufszentrum? Lassen Sie sich alle Coupons in Ihrer Gegend anzeigen und bekommen Sie bis zu 50% Rabatt! Sie können sich sogar Ihre Lieblingsorte in Augmented Reality anzeigen lassen, zum Beispiel Ihre Lieblingsbar, ein Restaurant oder einen beliebten Treffpunkt. Auf www.wikitude.me können Sie Ihre Lieblingsorte zu Wikitude hinzufügen. Klicken Sie den Upload-Button und wenige Sekunden später werden Ihre eingegebenen Orte in der Wikitude.me World auf Ihrem Handy sichtbar.

Wollen Sie noch mehr Augmented Reality? Holen Sie sich Wikitude Drive , die weltweit erste Augmented Reality-Navigations Anwendung für Smartphones - im Android Market (DE,AT,CH).

• 1 Monat später...
Geschrieben
Na gratuliere, is ja a scho was :rofl::D

@ Smart-Apps: Hab mir übrigens den Battery Booster installiert, damit gehts auf jeden Fall schon viel besser ;).

In der Pipeline hab ich außerdem: Darky Rom, aber damit hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.

Sodann - Android 2.3 und no immer der weiße Akkudeckel --> i kann eh wenn i nur will

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

was immer "overkill" in diesem zusammenhang bedeutet, das SGS II ist ein feines smartphone das (fast) alle stückeln spielt und das sehr schnell.

habs jetzt seit drei monaten,

benutze es als kalender, organisator, nutze diverse maps, brauchs zum fotografieren (erstaunlich gute qualität), spiel ab und zu spielchen und schätze den wirklich brauchbar flotten internetzugang...und manchmal verwende ich es sogar zum telefonieren...;)

auch das austricksen der google-begehrlichkeiten funzt gut.

bis dato keine abstürze.

die grösse find ich ideal, weil display schön gross und trotzdem noch gut in der hosen/trikottasche verstaubar, weil flach.

wermutstropfen: arger stromfresser und im vergleich zum vorgänger etwas schlechterer wlan empfang.

(apple wird sich trotzdem anstrengen müssen...:D)

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
wennst gradaus fragst was du wissen willst brauchst ned mit de augerl rollen...

Was willst du uns mit der Aussage "overkill --> SGS II in the house!" mitteilen?

Wer oder was ist SGS II?

Hier gehts um Kommunikation, um Mitteilung, um Diskussionen etc.

Da kann/könnte man das ein oder andere Satzerl zu diesem Produkt dazuschreiben.

Warum und wieso, etc.

Ich hab keine Lust dannach zu googeln, um dann festzustellen zu müssen, das es "nur" ein Handy ist :toll:.

Zwar sollte es eigentlich um Programme (Apps) für diese Handys gehen, aber wenn ein Produkt so super ist, oder so overkilled, dann kann man das ruhig thematisieren (= mit ein paar Wörtern oder vielleicht Sätzen).

hand

Geschrieben
Was willst du uns mit der Aussage "overkill --> SGS II in the house!" mitteilen?

Wer oder was ist SGS II?

Hier gehts um Kommunikation, um Mitteilung, um Diskussionen etc.

Da kann/könnte man das ein oder andere Satzerl zu diesem Produkt dazuschreiben.

Warum und wieso, etc.

Ich hab keine Lust dannach zu googeln, um dann festzustellen zu müssen, das es "nur" ein Handy ist :toll:.

Zwar sollte es eigentlich um Programme (Apps) für diese Handys gehen, aber wenn ein Produkt so super ist, oder so overkilled, dann kann man das ruhig thematisieren (= mit ein paar Wörtern oder vielleicht Sätzen).

hand

jessas...wennst den zusammenhang nicht verstehst blättere eine seite retour...

bist du fertig wer hatn dich vom spaß befreit?!

da wichtelst dich im apps threat auf und musst erstmal googlen was ein SGS ist und versuchst mich anschließend zu belehren :confused:

jetz hauts aber glei die katz vom christbaum :s:

Geschrieben

Wer oder was ist SGS II?

geh bitte, dramatisier' nicht gleich alles!!!

wennst die letzten 2 Seiten gelesen hast, dann sollte man mit dem, wenn auch spärlich ausgeschmückten, Satz schon was anfangen können!

nützliche App:

OruxMaps in der neuesten Version (4.0)

viele Neuerungen zur alten Version, immer noch recht einfach zu bedienen und mit den richtigen Karten fürs Wandern, MTBn, ... ideal geeignet

und wegen Batterieverbrauch - ich pers. war ja extrem skeptisch, was diese "Wunderapps" betrifft, die eine verdoppelte Akkubetriebszeit versprechen.

ich hab dann trotzdem Juice Defender Ultimate am DHD (Desire HD) installiert und kann nur staunen - die Betriebszeit geht wirklich extrem in die Höhe, da die Dienste im Hintergrund extrem gut verwaltet werden >>> Akkuersparnis

wenn man sein Smartphone allerdings alle 5 oder 10 minuten eingeschalten hat, dann bringen die Apps wenig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...