Zum Inhalt springen

Apps für Smarte Phons&Menschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mein htc legend jetzt mit CyanogenMod 7.1 beglückt.

 

ordentlicher geschwindigkeitszuwachs, coole features.

2 dinge dies "schlechter" kann:

- dialer kann kein smartdial wie der vom htc sense (wenn ich mich damit beschäftigen wollen würde könnt ich mir aber jetzt einen anderen installieren..)

- E-Mail Application kann im gegensatz zu der vom Sense keine Mails suchen, zumindest wüsst ichs nicht wies geht (wenn ich mich damit beschäftigen wollen würde könnt ich mir aber jetzt eine andere installieren..)

 

ansonsten nur positives :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Business Calender endlich gekauft. Für 50 cent auch nicht grad teuer ;)

Hast den mit Jorte verglichen? Wenn ja, warum hast du dich für den BC entschieden?

 

Ich hab noch beide parallel laufen. Der BC ist leichter zu syncronisieren. Dafür sind mir die Schriften irgendwie zu plump :(, die sind bei Jorte feiner.

Blöd finde ich beim BC, dass die Erinnerungen ohne Datum angezeigt werden :eek:. Dh ich werde zwar zur richtigen Zeit erinner, was ich halt eingestellt habe, aber es erscheint nur der (Benachrichtigungs-/Erinnerungs-)Text und eben nicht das Datum bzw. die Uhrzeit :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Jorte habe ich mir noch nicht angeschaut. Der BC taugt mir - auch die Schriften finde ich gut.

 

Ich habe testweise gerade einen Termin für morgen mit einer Erinnerung von 24h erstellt. Die Benachrichtigung sagt: "Do., 15. März, 14:03-15:03" Test

Also bei mir steht da schon ein Datum. ;)

 

Als Widget verwende ich derzeit Agenda Widget. Das kann man sich schön klein machen und den Platz genial ausnutzen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue "Notfall App Bergrettung Tirol" soll Sucheinsätze erleichtern

 

 

Breiten- und Längengrad sowie Höhenmeter werden Leitstelle übermittelt

 

Mit einem in Österreich erstmals neu eingerichteten App-Service sollen künftig Rettungs- und Sucheinsätze nach Personen in Bergnot in Tirol erleichtert und beschleunigt werden. Durch den über die "Notfall App Bergrettung Tirol" gedrückten Notfallknopf werden die Daten wie Längen- und Breitengrad sowie Höhenmeter in die Landesleitstelle übertragen. Dort wird dann automatisch der genaue Unfallort festgestellt, hieß es in einer Aussendung nach der Präsentation der neuen App in Innsbruck am Mittwoch.

http://derstandard.at/1331207333070/Neue-Notfall-App-Bergrettung-Tirol-soll-Sucheinsaetze-erleichtern

 

 

-------------------

Anti-KidnApp

 

Beschreibung

 

Die Anti-KidnApp unterstützt dich in Situationen, in denen du einer Gefahr ausgesetzt bist, wie z.B. einer Entführung oder einem Unfall.

Sie ist unentbehrlich, wenn deine Freunde wissen sollen, wo du dich gerade aufhältst.

Falls du gekidnappt wirst oder einen Unfall hast, können deine Freunde sehr schnell deine aktuelle GPS-Position bestimmen und Hilfe holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts irgend ein gutes und einfaches GPS Tracking Programm für Android?

 

Ich möcht in meiner lokalen Umgebung ein paar Wege abfahren und mir dann

einerseits anzeigen lassen, wo ich gerade gefahren bin und

andererseits, damit ich weiß bzw. das Programm dies speichert/anzeigt, wo ich schon gefahren bin.

 

Ich möcht das Handy aber nur im Rucksack "verwenden" und nicht im Sichtbereich.

Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Programm gibt, dass zB die Wegerl (Stadtwanderwege oder offizielle mtb Strecken) in Wien überhaupt anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgend ein gutes und einfaches GPS Tracking Programm für Android?

 

Ich möcht in meiner lokalen Umgebung ein paar Wege abfahren und mir dann

einerseits anzeigen lassen, wo ich gerade gefahren bin und

andererseits, damit ich weiß bzw. das Programm dies speichert/anzeigt, wo ich schon gefahren bin.

 

Ich möcht das Handy aber nur im Rucksack "verwenden" und nicht im Sichtbereich.

Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Programm gibt, dass zB die Wegerl (Stadtwanderwege oder offizielle mtb Strecken) in Wien überhaupt anzeigt?

 

schau dir mal oruxmaps an, kann ziemlich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oruxmaps is zwar sehr gut aber unter "einfach" würd ichs nicht einordnen ;)

 

vor gut einem jahr fand ich das gui so abartig schlecht, dass ichs einfach unbrauchbar fand. (kann sich aber auch geändert haben in der zwischenzeit.. der app eine chance geben macht aber durchaus sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgend ein gutes und einfaches GPS Tracking Programm für Android?

 

Ich möcht in meiner lokalen Umgebung ein paar Wege abfahren und mir dann

einerseits anzeigen lassen, wo ich gerade gefahren bin und

andererseits, damit ich weiß bzw. das Programm dies speichert/anzeigt, wo ich schon gefahren bin.

 

Ich möcht das Handy aber nur im Rucksack "verwenden" und nicht im Sichtbereich.

Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Programm gibt, dass zB die Wegerl (Stadtwanderwege oder offizielle mtb Strecken) in Wien überhaupt anzeigt?

 

Hast du von "Treck Buddy" schon einmal etwas gehört?

Ich selbst verwende es ja nicht, da ich ein gps-Gerät nutze, aber ein Kollege von mir hat das im Dauereinsatz.

Es gibt da offenbar einiges an Kartenmaterial im Internet (gratis), die eine sehr hohe Genauigkeit aufweisen.

Ich hatte es zu Probezwecken kurze Zeit auf meinem sgs1 installiert - hat gut funktioniert und auch der Stromverbrauch war nicht besorgniserregend.

 

Eventuell ist es ja eine passende Lösung.

 

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email: gmail app oder "K9 mail"

Für Mails hatte ich erst K9 - da hat mich aber das dauernde Laden alter Mails gestört, damit die erforderliche Zahl an angezeigten Mails erfüllt war.

Außerdem bekomm ich in letzter Zeit immens viel Spam auf mein Gmx-Konto.

 

Ergebnis: die eigene gmx-App. Da kann man sofort Spam manuell rausfiltern, damit man sie später nicht am Pc nochmal abrufen muss.

Programm geht schnell, ist fesch und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anrufer blockieren:

 

Advanced Call Blocker hat bei mir gute Dienste geleistet. Bei geblockten Nummern geht weder das Display an, noch läutet irgendwas, keine Meldungen dass ein Anruf verpasst wurde usw.

Anrufer werden je nach Wunsch auf die Mobilbox umgebogen oder aus der Leitung geworfen.

 

Link zum Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.wahooka.advanced.call.blocker&feature=search_result

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

STIFTUNG WARENTEST WARNT Diese Smartphone-Apps klauen Ihre Daten

Sie sind praktische Helfer im Alltag, können aber auch schnell zur Falle für ihre Daten werden: Smartphone-Apps.

 

Die Stiftung Warentest warnt jetzt vor einigen beliebten Handyprogrammen. "Viele Apps übertragen persönliche Informationen der Smartphone-Besitzer ungesichert und nicht anonymisiert an Datensammler", urteilen die Tester. Dazu würden etwa Passwörter oder Telefonbuch-Inhalte gehören. Insgesamt 63 beliebte Apps hat die Stiftung für die Juni-Ausgabe ihrer Zeitschrift "test" untersucht - teilweise mit schockierenden Ergebnissen: Neun Apps sollen in puncto Datenschutz "sehr kritisch", 28 zumindest "kritisch" sein.

 

Die Stiftung Warentest warnt etwa vor der App "Clever tanken": Das Programm sende Benutzernamen und Passwörter unverschlüsselt. Besonders gefährlich kann das werden, wenn ein ungesichertes W-Lan-Netz und stets das selbe Passwort benutzt werden: Dann seien sogar Online-Banking und E-Mail-Postfach gefährdet.

 

Gewarnt wird ebenfalls vor den beliebten Apps "Whatsapp", "Foodspotting" und "Gowalla": Die Programme übertragen Teile des Adressbuchs, ohne vorab die Zustimmung des Nutzers einzuholen. Andere beliebte Apps schützen die Privatsphäre ihrer Benutzer hingegen ausreichend: Als Positivbeispiele nennt die Stiftung Warentest etwa die Apps von YouTube, Wikipedia oder der Sportschau. quelle express

http://www.express.de/digital/stiftung-warentest-warnt-diese-smartphone-apps-klauen-ihre-daten,2492,16115718.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibts zum Thema Navigations-App für Android neuere Erkenntnisse?

 

- Soll abseits von I-net-Verbindung funktionieren

- Datenmaterial-Upload vor der Tour

- Routen aufzeichnen und abfahren

- Übernahme von Routen aus anderen Systemen (.ovl, Garmin, was man halt im Netz bei bereitgestellten Touren findet)

- Kartenmaterial in ausreichender Genauigkeit (Wanderwege, Trails etc.) verfügbar.

 

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir genannten Anforderungen erfüllt ORUX maps alle. Es gibt einige Zusatzprogramme die das Aufbereiten und Uploaden vor der tour sehr gut können und auch gutdokumentiert sind. Ich benutze das jetzt schon ein paar Monate und es fehlt eigentlich nur die DAV Alpen Karte als Hintergrund dann wäre es perfekt.

Einziger Nachteil ist nach wie vor die Akkulaufzeit die man evtl mit nem extra akkupack umgehen könnte. Bei Tagestouren geht aber meist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir genannten Anforderungen erfüllt ORUX maps alle.

Ich verwende auch Orux. Im Gegensatz zu Locus tu ich mir da leichter, obwohl beide nicht selbsterklärend sind.

 

Es gibt einige Zusatzprogramme die das Aufbereiten und Uploaden vor der tour sehr gut können und auch gutdokumentiert sind. Ich benutze das jetzt schon ein paar Monate und es fehlt eigentlich nur die DAV Alpen Karte als Hintergrund dann wäre es perfekt.

Hast du da bestimmte Empfehlungen bzw. kannst du mal mehr darüber berichten?

Welche Zusatzprogramme sind empfehlenswert?

 

lg ufp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mach mit! hab ich mir grad installiert. Könnte recht praktisch sein:

 

"Mach mit!" gibt Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit Schäden und Mängel im öffentlichen Bereich direkt an die zuständige Stadt oder Gemeinde zu melden (zum Beispiel Schlaglöcher, beschädigte oder defekte Straßenbeleuchtungen, Gefahrenstellen etc.). Dazu werden Ihre Schadensmeldungen bestehend aus Foto, Adresse und Beschreibung entweder direkt oder über das Onlineportal www.buergerplattform.at an die zuständige Stadt oder Gemeinde weitergeleitet.Leider nehmen noch nicht alle Städte und Gemeinden unsere Meldungen automatisch entgegen. Das Onlineportal www.buergerplattform.at versucht jedoch trotzdem die zuständige Stadt oder Gemeinde über Ihre Meldungen zu informieren. Aber: machen Sie mit! Helfen Sie uns und sprechen Sie Ihre Stadt oder Gemeinde auf "Mach mit!" an, um so gemeinsam die Akzeptanz von „Mach mit!“ zu steigern und so das urbane Umfeld zu verbessern.

NEU: Online-Karte Wien: Zusätzlich zur Schadensmeldung bietet „Mach mit!“ ab der Version 2.0 direkten Zugriff auf das Kartenmaterial der Stadt Wien. Dadurch lassen sich Schadensmeldungen in der Hauptstadt noch genauer positionieren. Doch selbst wenn Sie keinen Schaden melden wollen profitieren Sie mit „Mach mit!“ vom hochqualitativen Kartenmaterial bzw. von den brandaktuellen Geoinformationen der Stadt Wien. Die Karte Wien steht Ihnen daher als eigener Funktionspunkt in der App zur Verfügung.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=at.dt_i.mach_mit

 

[h=2]Verfügbarkeit[/h]

  • Apple iOS ab Version 4.1
  • Google Android ab Version 2.1 und
  • Microsoft Windows Phone ab Version 7.0

 

http://data.wien.gv.at/apps/machmit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...