Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

kann sein dass dieses thema hier nicht super hereinpasst, doch wo anders hin, genauso wenig :D

ich hab ein riesen problem mit meinem alter. ich bin einfach viel zu alt (so ganz nebenbei: bin 17 jahre ALT).

ich fühle mich zwar noch nicht alt, aber es gibt eine sache, die mich ziemlich anzipft. ;) bald wir der tag kommen, andem ein brief vom bundesheer bei mir eintrudelt (den tag fürchte ich schon jetzt ;) )

ich fahre jetzt seit 3 jahren mtb, seit über 2 jahren werde ich professionell von einem trainer trainiert. ich würde desswegen gerne zum heeressport, habe aber keine ahnung was die voraussetzungen sind um da hinein zu kommen.

weis jemand die ganauen "aufnahmekriterien", bzw. an wen man sich wenden soll, etc.?

ich habe jetzt schon mit einigen leuten geredet, keiner weis was genaues und jeder erzählte mir was anderes.

danke!

c i a o

marco ;)

Geschrieben

graturliere, bald is es soweit :U:

ich kann dir bei diesem problem leida nicht weiterhelfen....

lg andrea

Geschrieben

liebe scottin!

vielen dank für diese überaus informative und aussagekräftige antwort, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen! vielen dank!

wenn ich fragen diesbezüglich habe, ruf ich dich einfach an ok?

warum kommst nicht einfach mit? frauen dürfen ja eh zum heer. is sicher ganz lustig :D

:D :p ;) :toll: :l: :klatsch: :bike:

Geschrieben

Hi Marco!

Das ist die Website:

http://www.bmlv.gv.at/sport/index.shtml

Da müssten irgendwo die Kriterien stehen. Soviel ich weiß, ist es aber extrem schwer, hineinzukommen.

Von meiner besten Freundin der Bruder macht Leichathletik, ist mehrfacher Staatsmeister, etc. und der is hineingekommen. International muss man glaub ich auch was aufweisen können.

lg

Geschrieben

is wirklich schwer da rein zu kommen! In meinem Zimmer woar einer der zum HSZ gekommen ist - er war Football-Spieler. Von denen habens pro Jahr 2 Leute genommen. Als MTBiker würd ich da net viele Hoffnungen rein stecken - da hast viel Konkurrenz.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass beim Heer :D ;)

lg

krull

Geschrieben

nox, danke!

werd mal reinschauen.

angeblich (hat mir jemand erzählt), muss man doch nicht national bzw. international, top sein. aber wie gesagt, das wurde mir erzählt. ich weis es nicht. drum würde es mich interssieren.

aja, vielleicht hilft das weiter. internationale erfolge hatte ich noch garkeine und national - naja, mehr oder weniger. ich bin noch jung, ich steh voll im aufbau.

Geschrieben
meine zeit kommt erst

ja sicher! und meine auch....

naja, ich muss zwar nicht übers heer nachdenken, dafür, was ich nach der matura heuer für einen weg einschlag - wo ich genug zeit zum trainieren habe :confused:

will aber jetz nicht vom thema abweichen

lg

Geschrieben
internationale erfolge sind das mindeste, nicht mal dann hast einen fixplatz :o als mountainbiker wirstas sehr, sehr schwer haben, du müsstest schon in der absoluten österreichischen spitze mitfahren!
Geschrieben

Hi!

Ich war vor kurzen bei der Musterung!

Du must mindesten im Nationalteam fahren und von Verbandstrainer ein Empfehlungschreiben abgeben, damit du in den engeren Auswahlkreis kommst. Es kommen beim biken jährlich nur ca. 3 Fahrer zum Heeressport.

mfbg Raphael

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

blöde frage:

aber was bringt dir so eine aufnahme ??? weil das hab ich mir auch schon überlegt..... ( ist aber erst in 2 jahren so weit :D puhhhhh)

lg

du kannst im heeressportzentrum trainieren und hast neben der ausbildung beim bundesheer genug zeit zum trainieren!

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

du kannst im heeressportzentrum trainieren und hast neben der ausbildung beim bundesheer genug zeit zum trainieren!

die kommen sich aber auch gut vor..... min. nationalteam.....

najo ich muss e irgendwie untauglich werden hehe :D

Geschrieben
Also ich kann auch nur bestaetigen das es sauschwer ist da reinzukommen. Mit mir war einer am Zimmer der spielt in der obersten Handballliga in .at und der is trotz mehrfacher Empfehlungen nicht genommen worden. Irgendwie habens es dann so gedreht das er auf der Gugl irgendwas machen konnte aber direkt dabei war er nicht soviel ich weiss.
Geschrieben

und nicht nur das! Was ich gehört habe, kann man dann da auch drinnen bleiben, kriegt jeden Monat a Geld und hat somit die möglichkeit auch als Leisuntssportler von Randsportarten finanziell zu überleben...(aber wie gesagt, auch nur gehört)

Geschrieben
Original geschrieben von krull

und nicht nur das! Was ich gehört habe, kann man dann da auch drinnen bleiben, kriegt jeden Monat a Geld und hat somit die möglichkeit auch als Leisuntssportler von Randsportarten finanziell zu überleben...(aber wie gesagt, auch nur gehört)

ja is so, aber nur bei ganz wenigen spitzensportlern. Da reinzukommen is extremst schwer weil die nur ein begrenztes contingent pro jahr haben. Und da musst leistungsmässig wirklich top sein.

Geschrieben

@marco & Bike:

Also um die Sache meiner Vorposter abzurunden: Vergiss es. Da kommst nicht hinein. Obwohl probieren geht über studieren, dur darfst halt nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn es dann doch nicht klappt, weil es eh unwahrscheinlich ist.

Zum Bundesheer: dort habe ich ungefähr 80 Prozent meiner damals nicht schlechten Fitness verloren. Der Sport dort kannst nämlich getrost vergessen. Fürs Biken ist es ohnedies vollkommen wertlos.

Sorry for that. Versuch am besten, untauglich zu sein, oder was ähnliches...

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

Aja, nochwas:

Ich glaub, irgendwo gelesen zu haben (Radwelt?), dass die Osl Elisabeth ab heuer da drinnen is.

stimmt. die hat gemeinsam mit einer freundin von mir grundausbildung genossen.

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Zum Bundesheer: dort habe ich ungefähr 80 Prozent meiner damals nicht schlechten Fitness verloren. Der Sport dort kannst nämlich getrost vergessen. Fürs Biken ist es ohnedies vollkommen wertlos.

Sorry for that. Versuch am besten, untauglich zu sein, oder was ähnliches...

Wie wärs mit ZIVI? Da hast auf jeden Fall genug Zeit zum trainieren. Ich hab während der Zeit mit dem Biken angefangen. Und auch sonst wars eine ziemlich coole Erfahrung.

Geschrieben
Original geschrieben von krull

stimmt, christoph soukup ist zb in diesem programm, aber wo der fährt wissen eh alle ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...