Mr.Vain Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hat wer Erfahrungen mit Alu Kasetten zb.sowas http://www.actionsports.de/de/Komponenten/Cassetten/Fun-Works-S-Light-Alloy-MTB-Cassette-gold-9-fach-138g::23342.html Haltbarkeit wird sicher nicht besonders sein würd nur gern wissen ob sie gut funzt oder eh nur schwierigkeiten macht beim Schalten. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 nimm titan, is gscheiter. schalten geht. aber die gefahr des durchrutschens is relativ hoch. zahnausfall sowieso;-) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Vergiss Alu kassetten bitte. Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Wenn du was Problemloses willst, dann pfeiff auf das Mehrgewicht und nimm was mit einer Spider-Konstruktion. Shimano XT/XTR oder Sram X0. Das sind gute, haltbare Serien-Kassetten, die gut schalten, gewichtsmäßig im Rahmen bleiben und keine Lawine kosten. Zitieren
riffer Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Der Tip mit XT/XTR geht glaub ich in die falsche Richtung, auch wenn es absolut richtig ist. Wenn ich das richtig verstehe, kann es ruhig was kosten, soll aber irgendwas Spezielles sein. Mr. Vain, willst du Gewicht runter kriegen oder einfach eine besonders pornöse Kassette montieren? Zitieren
Dr. Speed Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Alu Kassetten sind nur was für die Digital- Waage! Titan Kassetten sind da schon was anderes, obwohl nix an die Funktion einer XT/XTR Kassette rankommt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Fürs Foto mit Rad hängend an der Wage sicher bestens geeignet, ansonsten eher a Schmarrn - am besten nach dem Foto zurückschicken und eine XTR ordern Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 16. Juni 2010 Autor Geschrieben 16. Juni 2010 Ich hab mir Gewichtsmäßig ein hohes Ziel gesetzt (ja ich gehör zu den deppaten) aber alles muß gut funktionieren. Kosten spielen nicht die oberste Rolle. Und wenn ichs nach einem Jahr wechseln muß ists auch ok nur in der Zeit will ich keine Probleme haben. XTR hab ich eh im Keller liegen, funzt super. Jetzt hab ich ne Titankasette mont. bei der mir aber hin u. wieder die Kette durchrutscht u das nervt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Hast du ne Teileliste deines Rades? Ich bin sicher wir finden da noch an genug anderen Stellen was wo man vernünftig Gewicht sparen kann. Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Geschrieben 17. Juni 2010 (bearbeitet) Hie die Liste Was ich mir noch leisten werd ist eine Clavicula aber da muß ich bis Weihnachten warten. Eclipse Schläuche werd ich mal spaßhalber probieren. Bremsen bin ich schon auf die neue Code gespannt bzw werd ich mal ne Elixier prob ob mir die auch reicht.(Hab ziemliche Gichtfinger) Ich warte auf VorschlägeEnduro.xls Bearbeitet 24. Juni 2010 von Mr.Vain Zitieren
Nikolei Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 Wenn dir die Kette bei der Titan scho durchrutscht, dann kannst dir die Alu sofort aus dem Kopf schlagen... Gabel --> DT SWISS EXC 150mm mit 15mm Steckachse, passt perfekt zum 1550er Bremserei ---> komplett Elixir, Code weg damit Das wären 2 Sachen die mir jetzt auffallen... ansonsten hast du meiner Meinung nach das Bike eh schon kastriert *G* Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 ist das ein altes oder 2010er enduro ? Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Geschrieben 24. Juni 2010 ist das ein altes oder 2010er enduro ? 2010 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 nur für eine zahl, würd ich nicht anfangen mit so späßen wie alukassette. meiner meinung nach hast du das maximum rausgeholt. ev noch auf tubeless umbauen, das wars... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Geschrieben 24. Juni 2010 nur für eine zahl, würd ich nicht anfangen mit so späßen wie alukassette. meiner meinung nach hast du das maximum rausgeholt. ev noch auf tubeless umbauen, das wars... ich weis das mit dem Gewicht ist ne Spinnerei von mir, wenn ich mehr Zeit mit Fahrtechniktraining verbringen würd wärs besser......aber es macht halt so viel Spaß. Ich werd jetzt noch die Bremserei u. die Kurbel verfolgen und dann schau ma mal wie motiviert ich noch bin. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 bist du gerade verletzt, oder hast du sonst eine radpause... da fallen mir persönlich immer am meisten dinge ein, die ich eigentlich ändern würde... solange ich viel zeit zum biken habe, denk ich immer nur, genau so wie es jetzt ist, machts am meisten spaß... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Geschrieben 24. Juni 2010 nein bin momentan eigentlich ziemlich aktiv aber das Bike verbessern ist schon zur Bessensenheit geworden aber sonst gehts mir gut. Zitieren
riffer Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 ist das ein altes oder 2010er enduro ? Das ist eh schon im "Zeigt eure Enduro Bikes" - da hast schon kommentiert, daß es so arg leicht ist!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Juni 2010 Geschrieben 24. Juni 2010 Hier findest du leichte Enduros - da kannst dir mal Inspiration holen: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=8636 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Das ist eh schon im "Zeigt eure Enduro Bikes" - da hast schon kommentiert, daß es so arg leicht ist!! stimmt @WW: ein slayer sxc mit 11.549 kg *angst* Zitieren
a73 Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 stimmt @WW: ein slayer sxc mit 11.549 kg *angst* Najo. Mit Rocket Ron. Vielleicht nicht das tauglichste Schuhwerk. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 die aufbauten sind aber durch die bank nicht besonders geschickt, bzw. durchgängig. da ist das enduro vom mister vain noch das am sinnvollsten aufgebaute.... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Geschrieben 26. Juni 2010 die aufbauten sind aber durch die bank nicht besonders geschickt, bzw. durchgängig. da ist das enduro vom mister vain noch das am sinnvollsten aufgebaute.... Danke für die Blumen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 da ist das enduro vom mister vain noch das am sinnvollsten aufgebaute.... Was soll daran sinnvoller sein als anderen der oben gezeigten Galerie? Ganz normale Standardteile - nichts aufregendes dabei. Die oben gezeigten haben dazu halt ne Clavicula montiert in der DH Version die gleich mal das Gewicht um 300gr. drückt. Zitieren
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