Zum Inhalt springen

it did it


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Joga

Werd nächsts Mal auch mindestens 2 Reserve-Garnituren von allem mithaben...

 

is wahrscheinlich das gescheiteste, ich war nämlich echt stinkig :mad: zumindest verlier ich bei der gabel keine teile mehr, is alles fest verschraubt.

 

 

@fuxl: ein pm-eingang is voll. jep, hab die gabel noch, möcht sie aber bald mal loswerden. 230,: hätte ich mir dafür vorgstellt + gratis marzocchi fender ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das letzte mal von allem zwei garnituren mit!! von den bremsen, heblen ,schaltwerke, ketten, speichen,.....

 

nur haltvon dem VERDAMMTEN DÄMPFER nicht!1

 

allerdings hab ich mittlerweile zwei andere auf lager und somit währe auch das erledigt!

 

@Jogi!: ja schau ma wegen der schwinge möglichst bald! da ich ja grad am mat. bestellen fürs bike bin! und da sparen wir versandkosten!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

is wahrscheinlich das gescheiteste, ich war nämlich echt stinkig :mad: zumindest verlier ich bei der gabel keine teile mehr, is alles fest verschraubt.

 

 

@fuxl: ein pm-eingang is voll. jep, hab die gabel noch, möcht sie aber bald mal loswerden. 230,: hätte ich mir dafür vorgstellt + gratis marzocchi fender ;)

 

230 is ma a bissi heftig!! gibts keinen freundschaftspreis?? :love: :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

[...] so wies aussieht werd ich deine hilfe sowieso noch brauchen und zum einweihen musst sowieso mitkommen :p

 

Öh...Ähm...Ja was passt denn nicht. Hast einen kleinen Spacer zwischen die obere Brücke und Steuersatz eingebaut? Ich hätt da noch ein paar Spacer herumliegen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... da der herr joguli jetzt ne neue gabel hat wird er sich sicherlich 3mal täglich mein kranked 5 reinziehen, sprich die chance es jemals wiederzubekommen werden immer geringer :devil: ;)

wie wärs statt ner leihgebühr wenn du mir cube 1 auf vcd brennst, hm? :)

-hab grad 2er teil auf dvd gekauft, will meeehhrrrr... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cw0110:

Das mit dem zusammenzurren geht gut, ist für die Gabel völlig unschädlich, nur für die Gurten manchmal fatal - ratsch!

Aber das ist gar nicht unbedingt notwendig. Mein Bruder hat ein HT-SLK-DH mit der Gabel und wenn die Übersetzung nicht so schlecht wäre, hat nur ein mittleres Kettenblatt, kleines kann man nicht montieren, dann könnt man eigentlich überall rauftreten. So wird halt meisten ab einer gewissen Steilheit geschoben und da sind unsere Burschen auch nicht langsamer als andere mit fahren.

Auf der GAMS-Homepage http://www.gams.50g.com gibts unter "Sommer mit Tom" und "Best of Picco" einige interessante Fotos von der fetten Gabel auf Hochgebirgstouren.

Picco hatte sie mal an einem Bike mit kleinem Kettenblatt und ist da einige Steigungen hinaufgetreten die andere nicht mal mit dem CC-Bike schaffen, z.B. Rauthhütte bei Seefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@el presidente

Ich bin halt ein alter Rennradler und noch ziemlich neu in der Geländeabteilung .

Außerdem verzeihen mir beim Kurbeln unter Belastung meine Knie keine tiefen Sattelpositionen mehr .

Wenn mich dann auch noch auf Steigungen trotz des schweren Trums von Gabel jedes mal mein Vorderrad begrüßen will bin ich etwas genervt .

Deswegen bin ich für ein ETA für Arme ( © Fuxl , danke ) dankbar .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

auf wieviel kommst denn du leicht?

 

i bins mit 160-165 gfarn, aber hab a noch längeres steuerrohr als du

 

und pass ma gut drauf auf :D

 

Wir haben die obere Brücke bis ans Ende der Standrohre geschraubt(die untere demnach nachgerückt) und es sind immer noch "nur" 150 mm. Allerdings ist sie ja auf 170 mm ausgelegt, was bei großen Sprüngen auf die Staubdichtungen geht.

 

Wie hast du sie 'umgebaut', dass du nur 160 mm hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gabel einfach so anschlagen lassen würd ich nicht!!

 

das kann nicht gut sein!

 

tja da muss wohl ne gekröpfte gabelbrücke her!

Ich würd mich ja anbieten, allerdings sind die dinger nicht leicht zu fertigen! das müst ma sich mal genauer anschauen! weil 2kg solls ja auch nicht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

tja da muss wohl ne gekröpfte gabelbrücke her!

Ich würd mich ja anbieten, allerdings sind die dinger nicht leicht zu fertigen! das müst ma sich mal genauer anschauen! weil 2kg solls ja auch nicht haben!

 

@zap: hast du gehört, die idee kam von ihm :D

 

jaaa fuxllllllllllllllllllllllll :love: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...