Zum Inhalt springen

Oasch menschheit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

und jetzt darf ich mich hofentlich auch zur Oasch menschheit zählen :devil:

 

derfst :D

 

ich hätt ja sicher in einzelfällen verständnis fürn lehrkörper, ich zbsp hätt mich, wär ich lehrer oder gar mei vater gwesen, sicher irgendwann erschlagen.

 

aber in der funktion sowas in der art laut zu sagen is schon grob deppert. damit stellt er ja wirklich jedem an freibrief aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es redet sich immer leicht wen man nicht sieht was heute in schulen los ist und manchen würde es nicht schaden

 

und jetzt darf ich mich hofentlich auch zur Oasch menschheit zählen :devil:

 

Wenn du möchtest gerne, wenn nicht dann nicht, Laissez-faire ist da angesagt.

 

Wann ich so schaue was auf der Straße los ist, dann sollte auch hier die gesunde Watschn eingeführt werden, auch in der Arbeit wäre es hie und da angebracht und an der Kasse beim Billa - dazu hätte ich erst recht Lust.

 

Warum also auf die Kinder losgehen, na gut - vielleicht zum Üben für den richtigen Punch.

 

 

dieser scheuch ist wirklich ein pädagoge?? :eek:

ich dachte immer der ist nur sohn, politiker und verbrecher

 

na ja, eine gsunde Watschen zu viel, das Prägt

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasned, ich haett die Scheuch Aussage eher metaphorisch verstanden. Bei meinem Sohn war des oefteren von Daumenschrauben die Rede, ich hab nie angenommen, dass der Lehrer das woertlich meint?

 

Denn dann haette Scheuch recht. Ich dachte ich spinn, als mich der Lehrer anrief, ob er einen 100 Woerter Aufsatz mit meinem Einverstaendnis geben darf, weil der Kleine die ganze Mathestunde gerülpst und gesungen hat. Ich meinte halt, machens 300 Wörter draus und in Zukunft muessens ned fragen.

Die Lehrer duerfen ja garnix. 15min laenger in der Schule bleiben weil die Hausuebungen von 2 Wochen fehlen, muss ich Tage zuvor im Mitteilungsheft unterschreiben.

Und Notendruck bringt bis 3 Wochen vorm Zeugnis nix. Zu abstrakt.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es redet sich immer leicht wen man nicht sieht was heute in schulen los ist und manchen würde es nicht schaden

 

und jetzt darf ich mich hofentlich auch zur Oasch menschheit zählen :devil:

husch husch ins eck und zur strafe drei gutmensch unser! :p

 

wenn der lehrer heutzutage was sagt, geht das arme kind zur mami und die droht beim direktor mit dem anwalt, weil das arme kind schon burnout hat, seit der 3. klasse volksschule. aber zum glück hilft der psychologe weiter und statt frischer luft gibt es dann ein paar psychopharmaka für das arme gestresste und vom lehrer misshandelte² kind.

 

 

²der lehrer hat zu laut dudu gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es redet sich immer leicht wen man nicht sieht was heute in schulen los ist und manchen würde es nicht schaden

 

... :devil:

grandios!!!

& welche pädagogische ausbildung oder auch nur erfahrung führt dich zu solchen gipfeln der weisheit?

sensationell! i hab glaubt das öffentliche ventilieren solcher meinungen ist lebensformen wie dem scheuch vorbehalten,,,

 

"jedes land hat die politiker die es verdient" - kommt das hier zur anwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grandios!!!

& welche pädagogische ausbildung oder auch nur erfahrung führt dich zu solchen gipfeln der weisheit?

sensationell! i hab glaubt das öffentliche ventilieren solcher meinungen ist lebensformen wie dem scheuch vorbehalten,,,

 

"jedes land hat die politiker die es verdient" - kommt das hier zur anwendung?

 

ich arbeite in einer schule zumglück nicht als lehrer aber wen man sich so ansehen muß was da heute so abgeht.

 

und das alles weil die meisten eltern zu blöd sind ihre kinder auf einen halbwegs vernüftigen weg zu bringen aber da wurde die antiautoritäre erziehung wohl eher als auforderung sich garnicht mehr um die kids zu kümmern verstanden.

 

und wen ich schon immer höre wie arm und überlastet die kids sind und das mit schulstoff der nichtmal der hälfte dessen entspricht das wir lernen mußten.

 

vorallem würde ich mal diese ganzen psychologen und der gleichen einsparen den dieser plözin kommt ja um den berufstand zu sichern und wen wir schon dabei sind stopfen wir gleich alle mit irgenwelchen tableten voll damit sie sich janicht wie kinder austoben sind ja alle hyperaktiv.

 

sorry da läuft was falsch ein lehrer darf keine strafen mehr aufgeben wen ein schüler sich nicht zu benehmen weiß usw.

 

die andere seite ist halt das wir alle unsere kids verweichlichen heute dürfen sie sich nicht mal mehr irgendwo austoben und um gotteswillen ja nicht dreckig machen und wehe es gibt mal einen streit und sie haun sich mal auf,s maul dan muß sofort die ganze polizei statsanwalt usw antanzen

 

und ich für meinen teil denke das es so nicht mehr lange weitergehen kann es muß sich grundlegend was ändern den so wie es jetzt läuft geht es absolut in die falsche richtung und ich könnte dir einige beispiele aufzählen wie es sich so in einer berufsschule zugeht aber das heb ich mir noch auf :):)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen, dass der kärntner schwachkopf eigentlich kein einziges wort wert ist und als bildungsbeauftragter

sofort abgesägt gehört...

 

... vom verurteilen körperlicher gewalt durch lehrer gleich auf antiautoritär erziehende gutmenschen zu schließen ist... - nun ja,

zumindest genauso "kreativ" wie die aussage des herrn scheuch. umgekehrt kann man auch nicht jemanden zum prügelmonster

stempeln, weil er für mehr freiheit der lehrer beim verhängen von strafen ist. ein gedicht auswendig lernen (ich "durfte" als schüler

seeehr viele lernen) ist keine watschn.

 

und wenn man schon watschn verteilen will, dann an die eltern, die ihr kind soweit kommen haben lassen... - körperliche gewalt an

kindern ist feige, völlig indiskutabel und bringt auch nichts... - und nein, ich lasse meiner 3 1/2-jährigen tochter definitiv nicht alles

durchgehen... ;-)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest genauso "kreativ" wie die aussage des herrn scheuch. umgekehrt kann man auch nicht jemanden zum prügelmonster

stempeln, weil er für mehr freiheit der lehrer beim verhängen von strafen ist. ein gedicht auswendig lernen (ich "durfte" als schüler

seeehr viele lernen) ist keine watschn.

 

und wenn man schon watschn verteilen will, dann an die eltern, die ihr kind soweit kommen haben lassen... - körperliche gewalt an

kindern ist feige, völlig indiskutabel und bringt auch nichts... - und nein, ich lasse meiner 3 1/2-jährigen tochter definitiv nicht alles

durchgehen... ;-)

 

CU,

HAL9000

 

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man schon watschn verteilen will, dann an die eltern, die ihr kind soweit kommen haben lassen... - körperliche gewalt an

kindern ist feige, völlig indiskutabel und bringt auch nichts...

 

Kinder sind die Spiegel der "Gesellschaft"

 

Kinder lernen in den ersten prägenden Lebensjahren das was sie von den Eltern abschauen, übernehmen Verhaltensmuster und entwickeln ihre Attitüden (das ist schönes denglisch).

 

Das lässt sich dann nur schwer aus einem Schüler rausprügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgeseh von Watschn, Teschn und Tachteln, gibts eigentlich noch Strafen, wie zum Beispiel, Nachsitzen, Aufsätze schreiben, Gedicht auswendig lernen, Ermahnungen (gibts eigentlich noch das Mitteilungsheft in dieser Form?) oder Verbote?

 

Was ist den gerade der wissenschaftliche letzte Stand?

 

Interessant finde ich, dass einerseits die heutige Leisungsgesellschaft immer mehr verlangt/fordert. D.h. immer mehr Wettbewerb, Ellbogentechnik und noch mehr Profit, immer an den Share-holder denken, Regeln (und tw Gesetze) bewußt außer acht lassen, Geiz ist Geil Mentalität, wofür etwas bezahlen, wenn man es eh (raub-)kopieren kann usw. Und andererseits gibt es wenige bis keine Strafen mehr; und zum Teil werden ja sogar auch die Noten abgeschafft.

 

Die so erzogenen Kinder müssen ja dann in der realen (Wirtschafts-)Welt der Erwachsenen ja einen Schock bekommen :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird doch sowieso immer mehr in die Richtung erzogen das die Kinder aus den eigenen Fehlern lernen sollen und bla, bla,...

Wenn da mal nen Kind angeschrien wird oder nachsitzen muss wird der Lehrer doch gleich angeklagt :rolleyes:. Da lernen die Kids ja nur noch alles gerichtlich etc. zu lösen anstatt einfach mal den Fehler einzugestehen und die Suppe auszulöffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da mal nen Kind angeschrien wird oder nachsitzen muss wird der Lehrer doch gleich angeklagt :rolleyes:. Da lernen die Kids ja nur noch alles gerichtlich etc. zu lösen anstatt einfach mal den Fehler einzugestehen und die Suppe auszulöffeln.

 

Gut, für das müsste ich aber unsere Generation abfotzen, da hat sich das ja eingebürgert, den Kindern ständig die Suppe unserer Verfehlungen auslöffeln lassen ist ein bischen unfair.

Erziehung ist ohnehin eine von der UN anerkannte Foltermethode, wenn schon Folter, dann human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, viele hier stelln sich das ein bissl zu einfach vor. Wenn man nämlich zB heutzutage einen Schüler wegen schlechten Benehmens vor die Türe schickt, dann setzt er sich ins nächste Café und bedankt sich für den "aufgezwungenen" freien Tag. Und der Lehrer? Der verstößt gegen seine Aufsichtspflicht.

Strafaufgaben (siehe Gedicht lernen) als Lösung? Wie kommt man auf die Idee, dass es für den Schüler motivierender ist eine Aufgabe zu erledigen, nur weil das Wort "Strafe" vorne angehängt wurde. Auf die üblichen Hausübungen wird ja auch "gschi**n". "A Minus mehr oder weniger is ma a wurscht..!"

Viele Schüler von heute machen sich ja nicht mal mehr die Mühe nach einer Ausrede zu suchen. Auf die Frage, warum Arbeiten nicht erledigt wurden, wird ehrlicherweise geantwortet: "Weils mi net gfreit hot."

Als nächste Konsequenz, in die Ecke stellen vielleicht? Schüler zu Lehrer: "Oida, wos wüllst?!"

Sollte der Schüler nun wirklich den Weg in die Direktion finden, den der Lehrer als den letzten Ausweg gesehen hat, so muss man leider feststellen, dass das Klischeebild des großen, bösen, strengen, furchteinflößenden Schulleiters schon längst aus den Köpfen der Jugend verschwunden ist. Denn was kann dieser schon tun?

Den Schüler nach Hause schicken? Schüler bedankt sich - Lehrer verstößt gegen die Aufsichtspflicht.

Dem Schüler mit einem Schulverweis drohen? Das zieht vielleicht zum Teil bei Schülern an einer Privatschule. Ansonsten: "Ma wurscht!" - weils ja im Normalfall niemals so weit kommen wird.

Die Eltern anrufen? Die dann wieder die Fähigkeit des Lehrers anzweifeln, der für seinen Beruf ja ungeeignet ist, weil er es nicht schafft den Schüler zu erziehen...

Nachsitzen? Schüler wird nicht erscheinen ("der Lehrer kann mich mal"), sich von den Eltern eine schriftliche Entschuldigung holen und die G'schicht ist erledigt.

 

Das hier ist natürlich ein sehr krasses Beispiel wie es an Schulen zu geht/zu gehen kann. Allerdings sind solche Fälle bei weitem keine Seltenheit mehr. Im Gegenteil! Vor allem an den städtischen und öffentlichen Schulen überwiegt so eine Einstellung bei Schülern mittlerweile. (klarerweise auch abhängig vom Alter der zu unterrichtendne Kinder und Jugendlichen)

 

Nur um das klar zu stellen: Mit diesem Beitrag möchte ich auf keinen Fall Gewalt an Schulen befürworten!!!! Ich wollte nur aufzeigen, dass es mit der Erziehung an Schulen doch nicht ganz so einfach ist, wie es sich viele hier vorstellen und dass ich froh bin, einen anderen Beruf erlernt zu haben. :D Der Lehrer wird nämlich schon lang nicht mehr als DIE Autoritätsperson gesehen.

Bearbeitet von l_m
zwecks der Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, viele hier stelln sich das ein bissl zu einfach vor. Wenn man nämlich zB heutzutage einen Schüler wegen schlechten Benehmens vor die Türe schickt, dann setzt er sich ins nächste Café und bedankt sich für den "aufgezwungenen" freien Tag. Und der Lehrer? Der verstößt gegen seine Aufsichtspflicht.

Strafaufgaben (siehe Gedicht lernen) als Lösung? Wie kommt man auf die Idee, dass es für den Schüler motivierender ist eine Aufgabe zu erledigen, nur weil das Wort "Strafe" vorne angehängt wurde. Auf die üblichen Hausübungen wird ja auch "gschi**n". "A Minus mehr oder weniger is ma a wurscht..!"

Schüler von heute machen sich ja nicht mal mehr die Mühe nach einer Ausrede zu suchen. Auf die Frage, warum Arbeiten nicht erledigt wurden, wird ehrlicherweise geantwortet: "Weils mi net gfreit hot."

Als nächste Konsequenz, in die Ecke stellen vielleicht? Schüler zu Lehrer: "Oida, wos wüllst?!"

Sollte der Schüler nun wirklich den Weg in die Direktion finden, den der Lehrer als den letzten Ausweg gesehen hat, so muss man leider feststellen, dass das Klischeebild des großen, bösen, strengen, furchteinflößenden Schulleiters schon längst aus den Köpfen der Jugend verschwunden ist. Denn was kann dieser schon tun?

Den Schüler nach Hause schicken? Schüler bedankt sich - Lehrer verstößt gegen die Aufsichtspflicht.

Dem Schüler mit einem Schulverweis drohen? Das zieht vielleicht zum Teil bei Schülern an einer Privatschule. Ansonsten: "Ma wurscht!" - weils ja im Normalfall niemals so weit kommen wird.

Die Eltern anrufen? Die dann wieder die Fähigkeit des Lehrers anzweifeln, der für seinen Beruf ja ungeeignet ist, weil er es nicht schafft den Schüler zu erziehen...

Nachsitzen? Schüler wird nicht erscheinen ("der Lehrer kann mich mal"), sich von den Eltern eine schriftliche Entschuldigung holen und die G'schicht ist erledigt.

 

Das hier ist natürlich ein sehr krasses Beispiel wie es an Schulen zu geht/zu gehen kann. Allerdings sind solche Fälle bei weitem keine Seltenheit mehr. Im Gegenteil! Vor allem an den städtischen und öffentlichen Schulen überwiegt so eine Einstellung bei Schülern mittlerweile. (klarerweise auch Abhängig vom Alter der zu unterrichtendne Kinder und Jugendlichen)

 

Nur um das klar zu stellen: Mit diesem Beitrag möchte ich auf keinen Fall Gewalt an Schulen befürworten!!!! Ich wollte nur aufzeigen, dass es mit der Erziehung an Schulen doch nicht ganz so einfach ist, wie es sich viele hier vorstellen und dass ich froh bin, einen anderen Beruf erlernt zu haben. :D Der Lehrer wird nämlich schon lang nicht mehr als DIE Autoritätsperson gesehen.

 

klingt als wärst du lehrer!?

ich denke schüler/eltern denen deine skizzierten szenarien wurscht sind, werden auch durch eine "gsunde tetschn" nicht umdenken.

wie ist es denn wenn du einen schüler nicht beurteilst? könntest du ja machen wenn die mitarbeit bzw. die hausübungen ned passen!?

und ein nicht beurteilt im zeugnis macht sich schon nimma so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...