Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

allerdings: der herr moritz hat nunmal auch ayurvedische - und shiatsu-ausbildung, somit grundsätzlich ahnung von ernährung aus zumindest zwei kulturrichtungen...und du kannst es wenden wie du willst, um deine "energietanks" aufzufüllen, wenn du nicht zufälligerweise prana-qi-undwoswasi-meister bist, MUSST du nach deinem jetztigen (dis)harmoniemuster, entsprechend der jahreszeit UND entsprechend deiner alltagsbelastung ESSEN...und diese reinigung hat das größtem potential in ihrer vorbereitung, weil sich dadurch dein geschmack (botschafts- vs. ernährender geschmack) ändert und du die möglichkeit hast, aus dem kreislauf des: ich bin was ich esse und ich esse was ich bin, herauszukommen...

scheiss drauf, heute vegetarisch gekrillt, brav bier gesoffen und keine einzige gelse daschlagen ;-)

hukunduk

irie

Geschrieben

@flo: kenn ich mich physisch nicht aus, aber: grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass du z.b. zu "feucht" ist, d.h. zu produzierst über milchprodukte, weizen, rohes obst und gemüse, fleisch in der tendenz zuviel feuchtigkeit, mit der auswirkung, kein exakt klarer blick aufs leben, geschwollene zunge, du brauchst klopapier nach dem scheißen, gehst öfter als 4 x pro tag pissen und pisse ist nicht klar, etc...

meine sicht ist so einfach, dass ich mich getrost als trottl bezeichnen kann: ich esse keine produkte, die sich nicht mehr von selbst vermehren bzw. tiere, die diese scheiße fressen müssen (also ausschließlich fleisch von befreundeten bauern und gemüse von uns - arche noah samen - bzw. von bekannten bauern, detto getreide und kräuter)...jedes zeug, dass zu du isst, hat die information seines lebens in sich, die nimmst du auf und die frage ist, wirst du das nahrungsmittel oder umgekehrt (selbst zu beantworten)...

ich kenne den boden auf denen die pflanzen wachsen und kenne die tiere die ich esse, denn nahrung ist aufgrund meiner bescheuerten unfähigkeit hinsichtlich atemübungen und meditation, die einzige möglichkeit treibstoff zu sammeln...die inhaltsstoffe regeln sich durch ständiges lernen, welches produkt auf welches organ zu welcher zeit in welche richtung und weise wirkt...

wir haben z.b. die neurodermitis unseres sohnes innerhalb von zwei tagen wegbekommen...nur musst du halt das richtige verabreichen...

irie

irie

Geschrieben

nachsatz: die giftstoffe sind abgespeichert in den bindegewebigen schichten, die u.a. auch deine persönlichkeiten wiederspiegeln, da sie den muskel und somit deine körperform und mimik widergeben...du merkst beim ausscheiden (keine ahnung was das chemisch, physisch ist), dass du dich als mensch änderst, flexibler (zumindest körperlich) wirst, aggression und wut deutlich abnimmt und kaum noch verspannungsgefühle hast...

aus schluss barillabaste...gutschmeckts :-)

Geschrieben

ist das alles wirklich so kompliziert? dieses ganze geschwafel (sorry für den ausdruck) um die ernährung brauchts doch gar nicht, oder? ein bisserl nachdenken sollte reichen:

der mensch hat seine ernährung jahrtausende lang immer gleich gestaltet (und danach hat er sich entwickelt) - jagen und sammeln. irgendwann kam dann der ackerbau dazu und die misere hat langsam begonnen. würden wir uns noch ernähren, wie unsere urururvorfahren, würden wir keine öle saufen müssen, um irgendwelche steine zu shicen.

wir wäre aber auch nur 150cm groß und würden mit 30 dem herrgott gegenübertreten.

Geschrieben
barilla-nudeln [wo die eier her kommen möchte ich nicht wissen], zitrusfrüchte aus fremden ländern im winter, inhaltsstoffewertetabellefutterei, etc.) und hochwertige tabletten einwerfen...da daschieß ich lieber meinen gocklhahn mit schrottkugeln und hab auch gleich fürs eisen gesorgt!

:look:... barilla nudeln sind aus hartweizengrieß, da sind normalerweise keine eier drin (außer du kaufst eiernudeln)...und hoffentlich sind deine schrotkugeln nicht aus blei! ;)

aber was jetzt genau die giftstoffe sind, würd mich auch brennend interessieren - und warum hat eigentlich noch niemand die angeblichen gallensteine analysiert? kann ja nicht so schwer sein, oder?

Geschrieben

aber was jetzt genau die giftstoffe sind, würd mich auch brennend interessieren - und warum hat eigentlich noch niemand die angeblichen gallensteine analysiert? kann ja nicht so schwer sein, oder?

ich würd vermuten das diese steine irgendwelche nebenprodukte der reinigung sind ....

wennst solche kugeln aus der galle durch den gallengang (der 2-3mm) durchmesser hat leitest, dann wirst vermutlich seidige schmerzen haben

http://www.madeasy.de/4/gallengang.htm

grundsätzlich glaube ich aber man sollte alternative methoden nicht immer wissenschaftlich zerlegen wollen.

wenns hilft dann ist es gut, und das ist gut so!

Geschrieben

mein freund (er ernährt sich übrigens überwiegend vegetarisch) hatte in den letzten monaten mehrere gallenkoliken + nachfolgende entfernung von kleinen Steinen aus dem gallengang + operation zur entfernung der gallenblase - deshalb erscheint mir die gallensteintheorie doch "etwas fragwürdig".

ich geb dir schon recht, man muss sicher nicht alles wissenschaftlich belegen, aber irgendwelche (wissenschaftlich nicht haltbaren) behauptungen aufstellen ist auch nicht richtig...

Geschrieben

..bin immer dabei, was entsprechende Ernährung betrifft...meditation? auch gut...reinigung? ja , bis zu einem gewissen maße...was zumindest nachvollziehbar ist...

..nur , ich brauch kein asia-guru-wasauchimmerzeugs.....das paßt zu den asiaten...

..ich lebe hier, wo unsere vorfahren seit tausenden jahren leben, ich esse unsere kräuter, trinke unsere tees und wenn ich was gscheits über die natur hier wissen will, kenn ich auch leute, die mir das erklären, da muß ich zwar auf eine alm wandern stundenlang, aber des paßt ah...

Geschrieben
toll gemacht!! :toll:

hab alles durchgelesen und man weiss wirklich sehr lange nicht, ob es sich um einen fake fred handelt oder ernst gemeint ist....:D

und auf welches ergebnis bist du gekommen?

Geschrieben (bearbeitet)
und auf welches ergebnis bist du gekommen?

rat mal! ;)

als kleiner tipp zitiere ich aus diesem link http://www.shamaya.at/alterna/leberreinigung-n.moritz.doc, den ich erst ganz am schluss gelesen hab:

Die Apfelsäure in dem Apfelsaft weicht die Gallensteine an und erleichtert ihre Passage durch die Gallengänge.

sollten Sie jegliche kalte bzw. gefrorene Nahrungsmittel vermeiden (Speisen und Getränke). Sie unterkühlen die Leber

sollte sie bevorzugt an einem Tag bei abnehmendem Mond stattfinden

Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihre Leber. Sie können vielleicht sogar die Steine auf ihrem Weg entlang der Gallengänge wie Murmeln spüren. Sie werden keine Schmerzen haben, da das Magnesium im Bittersalz die Ausgänge der Gallengänge offen hält und entkrampft, und die Gallenflüssigkeit, die mit den Steinen ausgeschieden wird, die Gallengänge gut schmiert (das ist der entscheidende Unterschied zu einer Gallenkolik, da in diesem Fall Magnesium und Galleflüssigkeit fehlen).

Einige sind erbsengroß oder kleiner, und andere sind 2-3 Zentimeter im Durchmesser. (anm: gemeint sind gallensteine).

Die Leberreinigung ist eine der billigsten und effektivsten Maßnahmen, um die Gesundheit wieder herzustellen

.....

:rofl:

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben

Puuh! Also inzwischen kann ich mich dem "Bikeopi" nur noch anschließen, das wird mir hier alles ein bisschen zu bunt.

Da ich hoffe, dass es sich nicht um einen Fake handelt und ich hier verarscht werde, versuche ich nochmal ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Zunächst mal dazu:

warum hat eigentlich noch niemand die angeblichen gallensteine analysiert? kann ja nicht so schwer sein, oder?

Ist ja eh schon passiert und wurde von mir auch schon längst verlinkt. Hier nochmal:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Leberreinigung

Schade, dass meine Links nicht gelesen werden, dann könnten wir uns so manches sparen. Naja, macht nix.

@irieman: Mehrere Dinge: Ich warte noch immer darauf, dass du mich widerlegst hinsichtlich des Apfelsaftes und der Säure in der Gallenblase? Oder hört man da aus einem bestimmten Grund nichts mehr von?

Was meinen Selbstversuch anbelangt, so halte ich noch daran fest den durchzuführen, muss allerdings sagen, dass mir die nähere Information über den Herrn Moritz und seine aberwitzigen, lebensgefährlichen Irrlehren da etwas den Spaß verdorben und die Motivation genommen hat.

Und dann eine Bitte. Du hast jetzt im Laufe des Threads eine ganze Reihe Behauptungen aufgestellt, teilweise recht absoluter Natur. Ich hätte da gerne zumindest den Anflug von Substanz und Erklärung hinter.

betreffend warmen essen kann ich dir nicht folgen! natürlich, wenn man den körper als maschine sieht, ist es wurscht, ob ich warm oder kalt esse, im magen wird es körpertemperatur erreichen (genauso wie atemluft), nur übersiehst du hier komplett die thermische wirkung von nahrungsmitteln, bzw. die energetische veränderung durch diverse kochtechniken (dies in abrede zu stellen, wäre ein trauerspiel, siehe tcm und ayurveda)...

Es ist Quatsch, dass man den Körper als Maschine betrachtet. Ernährung ist reine Biochemie, nicht mehr und nicht weniger. Was ist die thermische Wirkung von Nahrungsmitteln? Ein Trauerspiel ist hier meiner Meinung nach viel eher mal wieder das mangelnde Grundlagenwissen.

auch, dass eine reinigung der organe unnötig sei (erwiesenenermaßen???), ist ein grober trugschluss...in jeder tradition (außer der modernen tiefkühldoddlvitaminwissenschaft) sind regelmäßige reinigungen, fastenkuren, mehrmals pro jahr normal (gewesen) - von der hildegard - heilfasten, über z.b. grünkernkuren in der dojo-zeit von winter zu frühjahr über z.b. amnanda-kuren (mungo-bohnen-diät) über z.b. makrobiotische reinigungskuren (auch wenn dieses system nicht so alt ist)...alle diese kuren zielen (teilweise im jahreszeitlichen zyklus) auf die reinigung und optimierung auch der physischen struktur der organe ab...

Was wird den da gereinigt und wovon? Da sind wir bei der Frage, die schon einige hier gestellt haben ohne eine Antwort zu bekommen. Welche Giftstoffe? Was entschlackt der Körper da? Bitte mal "Butter bei die Fische"!

By the Way: Ich weiß nicht, wie es in Bild einer ja angeblich auch von dir gewollten Annährung passt, die moderne Wissenschaft und ihre Erkenntnisse permanent als Doddln zu bezeichnen.

aber defizite, bei entsprechendem wissen, bin ich fest überzeugt, nicht einzugehen und da ich genug leute kenne (vom kraftsportler bis capoeirista), die sich vegan ohne defizite ernähren, stelle ich das in abrede...

In Abrede stellen kannst du gerne vieles. Dann werde aber bitte konkret und sage mir woher der Veganer, um beim Beispiel zu bleiben, seinen Eisenbedarf deckt und schwafel nicht nebulös darüber rum, dass die ganzen armen Teufel keine Ahnung von veganer Ernährung haben.

übrigens statistik und studien: der juni war gar nicht so kalt und geregnet hats ich durchschnitt auch nicht, nur gespürt hat das absolut niemand ;-)

Tja und was soll uns das nun wieder sagen? Du lieferst hier gerade die Begründung warum es Studien (Doppelblindtests usw.) eben gibt. Der Mensch an sich ist seiner Wahrnehmung eben nicht dazu befähigt objektive Aussagen zu machen. Und nur die zählen, wenn man ein Thema auch nur einigermaßen seriös behandeln will.

und mit nahrungsergänzungsmitteln beschäftige ich mich lange nicht mehr, da dies für mich absoluter unfug oder besser gesagt, die beste art geld zu machen, ist...scheiße im alltag fressen (AMA-fleisch, barilla-nudeln [wo die eier her kommen möchte ich nicht wissen], zitrusfrüchte aus fremden ländern im winter, inhaltsstoffewertetabellefutterei, etc.) und hochwertige tabletten einwerfen...

Hier kann ich dir weitesgehend zustimmen. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass in irgendeinem "Lager" zur Zeit die prooagierte Lehrmeinung ist, von daher läuft deine Anklage ein wenig ins Leere.

MUSST du nach deinem jetztigen (dis)harmoniemuster, entsprechend der jahreszeit UND entsprechend deiner alltagsbelastung ESSEN

Holla! Ich schrieb ja schon, es wird bunt. Solange du mir da jetzt nicht mal was konkretes lieferst, ist das für mich, sorry, Geschwafel und Quadratunsinn.

grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass du z.b. zu "feucht" ist

Aha! Was meint feucht? Im herkömmlichen Sinne denke ich da an H2O.

produzierst über milchprodukte, weizen, rohes obst und gemüse, fleisch in der tendenz zuviel feuchtigkeit, mit der auswirkung, kein exakt klarer blick aufs leben, geschwollene zunge, du brauchst klopapier nach dem scheißen, gehst öfter als 4 x pro tag pissen und pisse ist nicht klar, etc...

Was für Erkenntnisse. Ich habe also einen klareren Blick aufs Leben wenn ich dehydriert bin und nebenbei wird dann auch mein Stuhl noch hart und trocken - super! Du merkst aber selber schon, was du da verzapfst?

die giftstoffe sind abgespeichert in den bindegewebigen schichten, die u.a. auch deine persönlichkeiten wiederspiegeln, da sie den muskel und somit deine körperform und mimik widergeben...du merkst beim ausscheiden (keine ahnung was das chemisch, physisch ist), dass du dich als mensch änderst, flexibler (zumindest körperlich) wirst, aggression und wut deutlich abnimmt und kaum noch verspannungsgefühle hast...

Und munter geht es weiter. Das ist echt zu viel. Kein Kommentar.

Der Ansatz einiger hier, der sich ja darauf bezieht, dass der Mensch evolutionsbedingt ein Allesfresser ist, scheint mir im Übrigen in der Diskussion seit Längerem der sinnvollste Ansatz zu sein.

Weiterhin im allgemeinen Kontext interessant, ob der Mensch sich weiterentwickelt hat. Die Frage kann man sicherlich aus unterschiedlichen Sichtpunkten kontrovers diskutieren.

Meiner Ansicht nach hat es, zumindest in gewissen Bereichen durchaus Fortschritte gegeben. Und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Fortschritte haben wir harter, objektiver, faktenbasierter Wissenschaft und nicht Vermutungen, Glauben, Religion oder sonstiger Quaksalberei zu verdanken.

Ich hoffe jetzt auf ein paar fundierte Antworten auf deren Grundlage sich seriös weiter diskutieren lässt. Ansonsten hat die Sache für mich mit den letzten Äußerungen nämlich den Wert von Astrologie, Karten legen und in die Glaskugel schauen.

Geschrieben
Der Ansatz einiger hier, der sich ja darauf bezieht, dass der Mensch evolutionsbedingt ein Allesfresser ist, scheint mir im Übrigen in der Diskussion seit Längerem der sinnvollste Ansatz zu sein.

Weiterhin im allgemeinen Kontext interessant, ob der Mensch sich weiterentwickelt hat. Die Frage kann man sicherlich aus unterschiedlichen Sichtpunkten kontrovers diskutieren.

Meiner Ansicht nach hat es, zumindest in gewissen Bereichen durchaus Fortschritte gegeben. Und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Fortschritte haben wir harter, objektiver, faktenbasierter Wissenschaft und nicht Vermutungen, Glauben, Religion oder sonstiger Quaksalberei zu verdanken.

naja, so eindeutig würde ich das nicht sehen. ein teil der entwicklung ist sicher nach der trial-and-error-methode geschehen. die kenntnis über die inhaltsstoffe der nahrungsmittel und der zusammenhang mit dem immer besser werdenden (medizinischen) wissen über den menschlichen körper ist sicher ein fortschritt. ich gehe davon aus, dass wir genug wissen haben, um uns ideal zu ernähren. blöderweise hat parallel die industrielle entwicklung statt gefunden, die genau das verhindert (nicht grundsätzlich absichtlich, aber es ist halt so passiert).

ich bin eigentlich ein ziemlich rationaler mensch. trotzdem glaube ich aber, dass es abseits des (derzeit) erklärbaren, nachweisbaren, "objektiven" noch was geben kann. die römer hatten eine ganz andere objektive sicht der dinge als wir sie haben. daher gehe ich davon aus, dass vieles, was andere kulturen vom körper, der ernährung, den zusammenhängen wissen, auch stimmt. aber man muss halt aufpassen und nicht blind glauben/vertrauen.

Geschrieben (bearbeitet)
nachsatz: die giftstoffe sind abgespeichert in den bindegewebigen schichten, die u.a. auch deine persönlichkeiten wiederspiegeln, da sie den muskel und somit deine körperform und mimik widergeben...du merkst beim ausscheiden (keine ahnung was das chemisch, physisch ist), dass du dich als mensch änderst, flexibler (zumindest körperlich) wirst, aggression und wut deutlich abnimmt und kaum noch verspannungsgefühle hast...

aus schluss barillabaste...gutschmeckts :-)

Aha, ich dachte da immer an so greifbare Sachen wie zB.: Krea, BUN oder Amoniak usw....

Na, ich steig da jetzt aus, das is wirklich was ganz spezielles. :D

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

1. jedes nahrungsmittel hat eine bestimmte thermische wirkung, von kalt bis heiß und richtung von oben nach unten, zusätzlich verändert die kochtechnik (fein schneiden, grob schneiden, roh essen, kurz bis über mehrere tage kochen) die wirkung auf den körper...viele nahrungsmittel haben eine ähnliche inhaltsstoffzusammensetzung, aber eine grundlegend andere wirkung auf den körper (ungefähr selbe kohlenhydrat-anteil, jedoch ein nahrungsmittel ist verschleimend und neutral, anderes ist leicht kühlend bis entfeuchend)...also kannst du eine inhaltsstoffzusammensetzung dergleichen art mit spaghetti-bolognese und erbsenreis mit kardamon erreichen, jedoch hast du einmal stark hitzend befeuchtend und das nächste mal kühlend und feuchtigkeitsausleitende wirkung...

anders gesagt: wenn du magenschmerzen hast und du trinkst kamillentee, dann kann das treffend sein, wenn du eine problematik hinsichtlich hitze im magen hast, jedoch fatal, wenn du kälte hast, dann solltest du vielleicht einmal käsepappeltee trinken ;-) ich erkläre dir hier sicher nicht genau, was wann

wie zu essen und zuzubereiten ist, da gibts bessere leute :-)

2) feuchtigkeit im körper manifestiert sich in form von fett (physisch), feuchtem stuhl (kann auch trockenheit sein), milchglasblick, müdigkeit nach dem essen, unreine haut, fette haare, etc...zuerst feuchtigkeit, dann schleim, dann tan (also geschwür)...

3) mit dehydration hat das rein gar nichts zu tun...schiff viermal am tag nicht trüb (ansonsten leidest du unter feuchtigkeit, voraussichtlich im milz-bereich), und scheiße einmal in drei tagen bis dreimal pro tag ohne klopapier danach zu brauchen...

4) diese diskussion ist sinnlos...ich gebe mich geschlagen, moritz ist der neue massenmörder, hirnverbrannt und böswillig! ich habe es erkannt :-) du hast angst vor apfelsaft, olivenöl und grapefruitsaft, sowie vegane ernährung, entschuldige, was soll ICH davon halten? müslieriegln fressen, nahrungsmittelpyramide einhalten? danke, ich verabschiede mich wieder ins esohysterische zentrum...dort gehöre ich hin, denn ich bin jesuschristussananda..:-)

danke für die diskussion, ich will hier nicht soviel schreiben, aber es war super, neue kritikpunkte mit denen ich mich beschäftigen werde...wir lesen uns in vier jahren wieder, das ist mein bb-rythmus :-)

irie

irie

Geschrieben (bearbeitet)

also ganz ehrlich: so wie die so genannte "leber und gallenblasenreinigung" in dem link dargestellt wird ist es grober unfug. im frühen mittelalter hätten wir eine ernsthafte diskussion darüber führen können.

zu suggerieren, es handelt sich hierbei um ein ding, von dem die moderne wissenschaft eben NOCH nichts weiss, ist ein gewaltiger irrtum - es handelt sich vielmehr um dinge von denen man LÄNGST weiss, dass sie so nicht sind.

man kann natürlich erkenntnis und naturwissenschaftliche wahrheit in frage stellen, aber dann braucht man eigentlich über nix mehr diskutieren, sondern nur noch glauben (was ja vergleichsweise einfacher ist als kritisches betrachten). dann glaubt man einfach auch, dass alle menschen gallensteine haben und ein bis zu 3cm grosser gallenstein durch den menschlichen gallengang passt (klar, ein fussball passt ja auch ohne probleme durch einen gartenschlauch, wenn man nur genügend apfelsaft in den nahen gulli schüttet).

ich plädiere für gelungenen fake. der fredersteller hat einfach geschaut, wieviele er aufs glatteis locken kann - und wie man sieht sind es doch einige, die er aus der reserve gelockt hat um für und wider den schwachsinn zu argumentieren (inklusive mir).

ps: dass eine regelmässige organreinigung - in erster linie des gehirns - von zeit zu zeit not tut, will ich gar nicht bezweifeln. die methoden dazu sind indes äusserst vielfältig und man will niemandem die wirksamkeit der seinen in abrede stellen. menschen sind eben sehr unterschiedlich: so trinkt der eine ab und zu gern 10 bier und der andere scheisst lieber steine.

pps: um das noch einmal klar zu stellen. ich bezweifle keineswegs, dass eine derartige "therapie" wie die hier erwähnte "leberreinigung" eine wirkung auf den menschlichen organismus ausübt, meinetwegen sogar eine positive (ich habs nicht ausprobiert). mir ist auch klar, dass die häufig abstrusen erklärungsmodelle solcher komplementärverfahren teil ihres konzepts sind, ohne die sie möglicherweise weniger oder gar nicht wirksam wären. wenn es allerdings zu schrullig wird, dann sollte man das verschlackte gehirn auch wieder einmal dazu verwenden, wozu es ursprünglich gedacht(!) war: zum denken!

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
dass eine regelmässige organreinigung - in erster linie des gehirns - von zeit zu zeit not tut, will ich gar nicht bezweifeln. die methoden dazu sind indes äusserst vielfältig und man will niemandem die wirksamkeit der seinen in abrede stellen. menschen sind eben sehr unterschiedlich: so trinkt der eine ab und zu gern 10 bier und der andere scheisst lieber steine.

Ein legendärer Beitrag, danke dafür :)

Trotzdem glaube ich das man den Körper euf eine gewisse Weise entgiften und reinigen kann, aber eher durch eine langfristige Änderung der Lebensweise und Ernährung/Flüssigkeitszufuhr...das Hautbild ist ein guter Indikator dafür, aber das ist wieder ein anderes Kapitel :D

Geschrieben

Ja ja jeder hat ein anderes Hobby.

Der eine isst eine Pizza Diavolo und scheisst am nächsten Tag Funken und der andere entbindet Cholelithiasis nach Apfelsaft-Kur:rofl:

Die Welt steht eh nicht mehr lange:devil:

Geschrieben

ich plädiere für gelungenen fake. der fredersteller hat einfach geschaut, wieviele er aufs glatteis locken kann - und wie man sieht sind es doch einige, die er aus der reserve gelockt hat um für und wider den schwachsinn zu argumentieren (inklusive mir).

das von mir gepostete foto ist kein fake. meine frau und und ich haben jeweils 2 reinigungen gemacht. beim ersten mal kamen diese "trümmer" zum vorschein beim zweitenmal (3wochen später) nur mehr einige kleine.

woher diese steine gekommen sind ob galle, leber, magen oder sonstwo ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. hauptsache sie sind aus meinem körper verschwunden.

was mich an der sache viel mehr begeistert hat war das gute physische & und vor allem psychische wohlbefinden danach.

das haben alle die diese reinigung in meinem bekanntenkreis auch gemacht haben bestätigt.

Geschrieben
das von mir gepostete foto ist kein fake. meine frau und und ich haben jeweils 2 reinigungen gemacht. beim ersten mal kamen diese "trümmer" zum vorschein beim zweitenmal (3wochen später) nur mehr einige kleine.

woher diese steine gekommen sind ob galle, leber, magen oder sonstwo ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. hauptsache sie sind aus meinem körper verschwunden.

was mich an der sache viel mehr begeistert hat war das gute physische & und vor allem psychische wohlbefinden danach.

das haben alle die diese reinigung in meinem bekanntenkreis auch gemacht haben bestätigt.

alles oke. in meinem obigen beitrag habe ich versucht klar zu machen, dass der "fake" sich nur auf die diskussion um das erklärungsmodell bezieht, nicht jedoch auf eine - aus welchen gründen auch immer - positive wirkung durch das procedere.

die mag durchaus bei dafür empfänglichen menschen gegeben sein, letztlich gilt: wer heilt hat recht.

mir geht es in erster linie darum all jenen, die von (patho)physiologie keine ahnung haben (und das sind wohl die meisten hier) klar zu machen, dass die dargestellte erklärung schlicht und einfach blödsinn ist und hier offenbar versucht wird gutgläubige menschen hinters licht zu führen.

wenn es einer trotzdem versuchen will, dann kann er es mmn ruhig ausprobieren (es sei denn er ist herzkrank oä, dann würde ich eher abraten. auch bei divertikulose könnte die "lebertherapie" ein gewisses risiko darstellen). weiters sollte man erwähnen, dass exzessiver genuss von apfelsaft zu einem erhöhten auftreten von nierensteinen führt.

woher diese steine kommen, mag dir gerne wurscht sein, es wurde übrigens weiter oben schon einmal verraten: die bilden sich erst durch dieses ernährungsschema in deinem darm durch einen chemischen prozess. darum ist es schon gut so, dass sie dann auch wieder per viae naturales verschwinden.

ps: der frederöffner ist verschwunden. schade. ich fand seine beiträge gut formuliert und höchst amüsant (va die vielen unbekannten asiatischen begriffe). offenbar hat er das hier aber doch ernst gemeint.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...