Zum Inhalt springen

Hier Fragen zur bb3lt - 2004 posten !!!! 2.0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, wer nun glaubt, mit unflätigen anwürfen über die G.O.s herziehen

zu müssen :s: , sei gewarnt:

als strafe "darf" der-/die-jenige mit mir am ende des feldes fahren.

:devil:

und das wird sicher sehr schmerzhaft, denn wer so langsam dahinschleicht wie ich, der wird seines gleichgewichtes

verlustig gehen und sicher die eine oder andere "brezn" reißn.... :D

So, das wars (fast) - ab sofort darf hier mit KONSTRUKTIVER Kritik, SINNVOLLEN fragen und WERTVOLLEN anregungen weiter gemacht werden. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

Warum ist die Teilnehmerzahl auf 38 Biker limitiert? Quartiermäßige Gründe oder was?

@joga & all:

38 = 35 teilnehmer + 1 G.O. + 2 Ass.G.O. (einer davon BÖSE!)

wir mussten uns auf ein limit festlegen, um den ganzen haufen auch

noch überblicken zu können (es soll ja keiner verloren gehen...)

und wenn für einen volksschul-ausflug mit 30 g'schrapp'n ein lehrer/-in und meist 2 begleitpersonen notwendig sind, sind wir mit 1 G.O. + 2 Ass.G.O. für 35 bbler eh schon mutig ....

Geschrieben

alle, die nicht mehr auf einen fixplatz vorrücken, jedoch ihren obolus

schon geleistet haben, erhalten ihre 10,00 euro nach dem 25.05.2004

zurücküberwiesen. (mit diesem datum steht ja - soll stehen - die

endgültige teilnehmerliste)

Geschrieben
Original geschrieben von anderl

alle, die nicht mehr auf einen fixplatz vorrücken, jedoch ihren obolus

schon geleistet haben, erhalten ihre 10,00 euro nach dem 25.05.2004

zurücküberwiesen. (mit diesem datum steht ja - soll stehen - die

endgültige teilnehmerliste)

Okay, ich hab zwar gesagt, ich melde nix mehr, aber da es ja nun hier scheinbar wieder konstruktiv wird, flüstere ich ganz leise was dazu:

Recht hast anderl, nur so geht's! Eines noch dazu, ich bezweifle sehr stark dass ihr dann nach dem 25.5. keine Absagen mehr habt, komme was will, drum würde ich die folgenden Wartelistenplätze noch nicht löschen bzw. zurückzahlen, denn erfahrungsgemäß kommt der Absagenboom 2 Wochen vor Austragung, und da ist man dann froh, wenn man schon Ersatzleute für die Absagen schon in der Warteschleife hat (und die im Idealfall eh schon angezahlt haben, immerhin haben schon 5 Wartelistenplätze 10€ angezahlt). Den von den Wartelistenplätzen haben dann wieder einige keine Zeit, weil sie die Tour eh schon abgeschrieben haben und so kurzfristig dann nichts mehr richten können.

Ansonsten erwartet Euch nicht viel konstruktives bzw. echte Fragen bis Juni, denn die lezten 2 BB3LT's haben gezeigt, dass es dann erst im Monat vor der Austragung so richtig los geht mit den Fragen.

Ansonsten finde ich es geht jetzt in die richtige Richtung, denn wenn jemand schon an einer Gratis-geführten-Tour teilnehmen will, dann sollte er schon wohlüberlegt und sich der Konsequenzen und Verpfilchtungen bewußt sein.

Ich wünsche Euch, dass ihr keine Absagen habt und dass ihr Euch nach dem 25.5. um nix mehr kümmern müsst, doch bei all meinem Optimismus bezweifle ich dies stark (obwohl das Teilnehmerfeld einen hohen Anteil von bereit BB3LT erprobten und sehr zuverlässigen BBern aufweißt)

Aber ich hab' ja eh nix mehr gesagt, hab' nur laut gedacht ;)

Geschrieben

Naja, ich find aber schon, dass der Vergleich von 35 BB-ler mit 30 Volksschülern etwas hinkt... ich mein, jeder der da mitfährt muss sowieso gewisse persönliche Voraussetzungen mitbringen (genug Kondi und Kraft zB) und ist als MTB-ler und net als Volksschulkind zu sehen... und da es ja eh zwei LGs gibt, wird das Feld auch net so auseinandergezogen, wie mit einer. Und ich glaub, nachdem es ja um eine Ausfahrt geht und net um a Rennen wirds wohl net zu viel verlangt sein, dass man das Tempo der Gruppe anpasst und net wie verrückt einitritt um ja der erste zu sein und ggf Spompanadln, die auf Kosten der Gruppe gehen, zu unterlassen! Das wär echt kindisch! Dann tät ichs eventuell verstehen!

Ich würd einfach gern mitfahren und ich ärgere mich, dass ich mich zu spät angemeldet hab - aber 35 sind einfach zu wenig!

Geschrieben

@Anderl: Bravo! Endlich bekommt das Ganze ein Gesicht. Das ist nicht böse, was du schreibst, sondern richtig. Es gehören klare Limits gesetzt, das ist klar.

@Joga: Ich mache mir keine Sorgen um meine Teilnahme. Wie Lonerider schon richtig geschrieben hat: Es gibt sicher genug Rücktritte.

Ich weiß, dass man jetzt keinen Müll mehr schreiben darf. Deshalb noch ein paar konstruktive Fragen:

1) Packliste nach Ingo Vorschlag- ist das OK, oder noch irgendwelche Ergänzungen? Wie zum Beispiel: Jeder hat selbst für Ersatzschlauch zu sorgen (Ich meine jeder borgt gerne einen her, aber wenn man dann selber keinen mehr hat.... da denke ich zum Beispiel an den letzten Herbstausfahrt mit NoWay und Co... 9 Pannen oder so bei 7 Leuten an einem Tag)

2) Gibts eigentlich eine Welcom - Party oder Zusammenkunft? Das letzte Mal war es echt geil, da wurde noch repariert und probegefahren. Gibts dafür einen Platz der folgendes abdeckt: Platz zum Zusammenbauen der Bikes, Stoff zum Schlucken (optional) und Sitzgelegenheiten für diejenigen, die die Reparierenden mit guten Ratschlägen begleiten, vieleicht auch ein Happi-Happi?

3) Frühstück am ersten Tag gemeinsam? Örtlichkeit? Der Bäcker wird sicher nicht auf einmal 35 Biker verköstigen können..

Sonst: Hang loose!!

Geschrieben

@ joga

melde dich einfach an... - vielleicht gibt es genug absagen.

und zu den mehr teilnehmern:

35 ist oberstes limit. ich bin voriges jahr dabei gewesen und da waren wir

sogar etwas weniges und es war schwer genug, die zusammen zu halten.

(und der vergleich mit der volksschulgruppe war sicher nur ironisch

gemeint... - böser g.o. hin oder her... ;))

@ sirdogder

ingo's packliste ist sicher absolutes muss, mit einer ausnahme: da wir

heuer ja nicht auf einer hütte übernachten, kann man getrost auf den

hüttenschlafsack und die handtücher verzichten... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

@Anderl: Bravo! Endlich bekommt das Ganze ein Gesicht. Das ist nicht böse, was du schreibst, sondern richtig. Es gehören klare Limits gesetzt, das ist klar.

@Joga: Ich mache mir keine Sorgen um meine Teilnahme. Wie Lonerider schon richtig geschrieben hat: Es gibt sicher genug Rücktritte.

Ich weiß, dass man jetzt keinen Müll mehr schreiben darf. Deshalb noch ein paar konstruktive Fragen:

1) Packliste nach Ingo Vorschlag- ist das OK, oder noch irgendwelche Ergänzungen? Wie zum Beispiel: Jeder hat selbst für Ersatzschlauch zu sorgen (Ich meine jeder borgt gerne einen her, aber wenn man dann selber keinen mehr hat.... da denke ich zum Beispiel an den letzten Herbstausfahrt mit NoWay und Co... 9 Pannen oder so bei 7 Leuten an einem Tag)

2) Gibts eigentlich eine Welcom - Party oder Zusammenkunft? Das letzte Mal war es echt geil, da wurde noch repariert und probegefahren. Gibts dafür einen Platz der folgendes abdeckt: Platz zum Zusammenbauen der Bikes, Stoff zum Schlucken (optional) und Sitzgelegenheiten für diejenigen, die die Reparierenden mit guten Ratschlägen begleiten, vieleicht auch ein Happi-Happi?

3) Frühstück am ersten Tag gemeinsam? Örtlichkeit? Der Bäcker wird sicher nicht auf einmal 35 Biker verköstigen können..

Sonst: Hang loose!!

ALSO:

@ Anderl wie gesagt er ist der "böse" Chef GO der Tour :D

@ Sir

Packliste: eigentlich ist jeder dafür selbst verantwortlich. Ich bestehe nur auf den PASS. Der Rest ist mir egal. Würde aber trotzdem vorschlagen, dass jeder eienn Ersatzschlauch mitnimmt und vl einige noch Ketten oder sowas...kA was da alles eineghen kann :D

Party am 1. Tag:

Ja klar gibt es die !!!! Was denkst du denn ??? Das ganze wird in dem Hotel stattfinden, in dem wir am 1. Tag übernachten.

Frühstück: Viiiiiiiiiiel einfacher. Wir frühstücken im Hotel. Ist alles im Preis schon inbegriffen. ( gleiches gilt auch für das Hotel am Monte Luschari.....es ist in jedem Hotelpreis immer das Frühstück schon inbegriffen !!!

@ Loney: Denke auch, dass es besser ist, das Geld erst knapp vor der Tour wieder rückzuerstatten. WERDEN WIR AUCH SO HANDHABEN !!!

so das wars einmal fürs 1.

@ HAL

wie gesagt, der Schlafsack + Handtücher entfällen natürlich ;) Gewichtstuning ist angesagt :D

lg michi

Geschrieben

liebe freunde und -innen! (kling eh nit zu pathetisch, oder?)

@ all:danke für eure konstruktive und positive kritik!

@ joga: es freut mich, dass du dich ärgerst - nicht hämisch gemeint, will sagen "schön, dass du so starkes interesse an der bb3lt hast!"

wenn die (konstruktiv aufgezeigten :D ) befürchtungen vom lonerider

zutreffen, brauchst du dir keine sorgen zu machen - dann wird wohl bis

ende mai noch ein platzerl frei werden für dich.

zum vergleich volksschüler - bikeboarder:

natürlich hinkt der vergleich, denn volksschüler sind ja noch

"zahme welpen", wohingegen bbler lauter "wülde hund" sind... -

so gesehen müsste eigentlich jeder teilnehmer seinen eigenen

persönlichen, ortskundigen führer haben :D

leider ist es erfahrungsgemäß so, dass einige (= NICHT alle, nur um

mordio und gezeter zu vermeiden...) herrschaften "rennfahrer" eine

gemeinsame ausfahrt prinzipiell als rennen auffassen :s: . allerdings sind die ohnehin nur so lange zielstrebig und schnell, solange

alle ars.. lang ein wegweiser aufgestellt ist. ohne diese, nur mit karte

und orientierungssinn herrscht meist nur noch "not und elend überall"....

und da es bei der bb3lt nicht einen einzigen wegweiser geben wird .... :devil:

Geschrieben

hab gerade gesehen, dass der deathhero schon antwort gegeben hat,

aber weil ich's so schön vorbereitet hab:

@ sirdogder:

ad 1) zu meiner schande muss ich gestehen, ich kenn ingos packliste

nicht! (werde mich noch schlau machen - gibt's vielleicht einen link?)

sicher ist aber, das jeder einen oder zwei ersatzschläuche

mitschleppen sollte (is ja kein rennen - das bisserl mehrgewicht is also

wurscht...)

fix ist auch, es gibt kein "service-fahrzeug" und die G.O.s sind keine mit

ersatzteilen ausgerüsteten mobilen Werkstätten! :D

über mögliche pack-empfehlungen werden wir uns noch den kopf

zerbrechen - danke für die anregung!

ad 2+3) auf der homepage vom deathhero steht:

"Übernachtung Anreisetag - 1.Tourtag ( Donnerstag-Freitag)

Am Anreisetag (Donnerstag) wird im Hotel*** "Fertala" in Agoritschach übernachtet.

Kosten: 24€ (Frühstück inbegriffen)

Am Anreisetag wird eine "Pasta Party" im Hotel veranstaltet, sowie

am letzen Tag (Samstag) eine Grillerei."

um welche zeit die pasta-party losgeht, was davor und danach abläuft,

hängt davon ab wann wer von wo eintreffen wird. (es hat keinen sinn,

die pasta-party für 17.00 anzuberaumen, wenn z. b. berufstätige

wiener+grazer teilnehmer erst nach vollbrachtem tagwerk richtung

kärnten aufbrechen können.... (das gleiche gilt natürlich auch für tiroler,

salzburger, vorarlberger, bewohner bayerns, noe, ooe etc. etc. - das nur

damit sich keine/r übergangen fühlt...) :)

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

@ joga

melde dich einfach an... - vielleicht gibt es genug absagen.

Hab ich eh schon... bin so 38er oder so...

@ joga: es freut mich, dass du dich ärgerst - nicht hämisch gemeint, will sagen "schön, dass du so starkes interesse an der bb3lt hast!"

Das kommt daher, dass ich bei der letzten net dabei war, weil ich keine Zeit hatte... naja und jetzt is mir das blöde "Missgeschick" passiert, dass ich mich zu spät angemeldet hab weil ich die Entwicklung des Threads nicht genau genug beobachtet hab.
Geschrieben

leider muss ich mich jetzt bis auf weiteres ausklinken - der mensch, der

mir monatlich (viel zu wenig) geld überweist, behauptet er hätte ein

recht auf eine produktive gegenleistung..... :(

lg, anderl

Geschrieben

@joga & all:

38 = 35 teilnehmer + 1 G.O. + 2 Ass.G.O. (einer davon BÖSE!)

Stimmt nicht - sind insgesamt 40 Teilnehmer - der Ingo hat ja für 2 Leute mitgebucht !!! ;)

Finde auch, daß 40 Leute genug sind, kannst ja bei einer Ausfahrt in der Lobau nicht mal 10 Leute zusammenhalten :D - überhaupt dann, wenns finster wird :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Stimmt nicht - sind insgesamt 40 Teilnehmer - der Ingo hat ja für 2 Leute mitgebucht !!! ;)

Finde auch, daß 40 Leute genug sind, kannst ja bei einer Ausfahrt in der Lobau nicht mal 10 Leute zusammenhalten :D - überhaupt dann, wenns finster wird :D :D

nein es sind 38, zähl mal nach..... ;)

lg

Geschrieben

stichwort: packliste!

gogglet euch mit "Packliste, Alpencross"durchs www da ist sicher für jeden was brauchbares dabei!

als anhaltspunkt bzw. für biker, die bisher max.tagestouren absolviert haben, sei mal das empfohlen (sinnvoll ab 2-3 tagestouren):

http://www.mountainbike-tour.de/html/packliste.html

freut mich sehr, daß dieser thread dank des bösen :devil: GO's

wieder substanziell interessant geworden ist.

(war teilweise schon echt mühsam aus dem ganzen müll die wichtigen infos zur bb3lt rauszulesen :f: )

Geschrieben

Ingos Packliste ist natürlich State auf the Art....

Wollte es hier reinstellen, aber pdf ist ungültiges Dateiformat, vielleicht kann ich es einem Mod mailen, der es irgendwie reinstellt, oder es findet sich doch noch ein LINK (ich weiß ihn nicht mehr..)

Le Sör

Geschrieben

Wäre einer von vielen Gründen, warum man die BB3LT 2005 in meine Region verlagern könnten. Da kann dann das ganze BB mitfahren... :D

Da behält man stets den Überblick :D

Kein alpines Gelände (außer einige Hügel mit 500m Seehöhe), viele Buschenschänke (von einem zum anderen kommt ein jeder - garantiert :D ) und gut überblickbare Wege lassen das Bikerherz (sprichwörtlich) hoch schlagen! :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Ich find die Aufteilung in gut und böse nicht so gut und passend. Ich denk bei den Threads viel öfter an Farkas und Waldbronn: "Der Gscheite und der Blöde" ;) :p

nicht frech werden.... zahl lieber mal ein....

Geschrieben

verliert seinen fixplatz und rutscht an die letzte stelle der warteliste - für die bb3lt 2010!

der anderl denkt da aber weit vorraus......bblt 2010 !?

Also wer jetzt nicht einzahlt rutsch aber weit in die Zukunft ! :D

"back to the future...ähh...bb3lt ? :D

:cool:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Wäre einer von vielen Gründen, warum man die BB3LT 2005 in meine Region verlagern könnten. Da kann dann das ganze BB mitfahren... :D

Da behält man stets den Überblick :D

Kein alpines Gelände (außer einige Hügel mit 500m Seehöhe), viele Buschenschänke (von einem zum anderen kommt ein jeder - garantiert :D ) und gut überblickbare Wege lassen das Bikerherz (sprichwörtlich) hoch schlagen! :D

Und somit ein neuer G.O. für nächstes Jahr gefunden :D

Wie kann das bei dir eine 3Ländertour werden, da ist doch nur Slowenien, oder ??? Ungarn ist zuweit weg - oder doch nicht ? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...