Zum Inhalt springen

MTB Challenge + UEC Marathon Stattegg


jff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es hat keine 30 sekunden gedauert bis die ersten zuschauer (die Dame die dann 20-30 Meter weiter oben gestanden istund der junge bursch bei mir waren!)

also hatt es keine 60 sekunden gedauert bis die rettung informiert wurde!

 

Auch der 4. lso dann im ziel dritte hat kurz angehalten, und ein Fotograf war auch gleich da.....

 

weiß auch nicht was da schief gelaufen ist, macht auf jeden fall keinen spaß in der zwischenzeit sein offenes knie anzusehen wo auch der sprung in der kniescheibe zusehen war und wie so manche bänder verlaufen weiß ich jetzt auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des weiß der da ganz weit oben sonst keiner......

 

hab jz schon mit dem besten privat arzt gesprochen und der meint zum radlfohrn brauchst ka kniescheibe :D :D

 

i hoff es wird, zumindest soweit dass i ma a dickes 29er fully kaufen kann und wegal pressn kann.....soweit möcht i auf alle fälle kommen.... :D :D

 

wenn mehr geht, geht mehr....und mehr...und mehr :D :D

 

i denk eher so: wenn i in reichraming bei spitzengeschwindigkeiten von über 70!!! am schotter abgstiegen wär hätts mi bestimmt glei liegen lassen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist Ronny bei guter Laune, davon konnte ich mich heute persönlich überzeugen. Allerdings konnte ich mit dem hübschen Besuch, der aus der Heimat angereist war, nicht annähernd mithalten :love:. Wenn sie dich pflegt Ronny, dann wirst bald wieder auf den Beinen sein :toll:.

 

Er war übrigens gar nicht auf Anhieb zu finden. In seinem Zimmer lag ein sehr betagter Mann im Bett ...so hergnommen kann ihn der Sturz ja wohl auch nicht haben ;). Somit habe ich mich im Buffet auf die Suche nach rasierten Haxn ...korrigiere: einem rasierten Haxn gemacht (denn die Gerüchte besagen, dass es unter dem Verband schon vor lauter Haaren wuchert. Das wird wohl die erste Aufgabe noch vor der Physiotherapie sein :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal gute Beserung auch von unserer Seite als Veranstalter! Ich entschuldige mich, dass du so lange warten musstest. Wir werden daraus lernen und nächstes Jahr in dem Bereich gleich stationäre Sanitäter hineinstellen. Die Benachrichtigung durch die Fahrer erfolgte praktisch sofort. Ich war selbst am Ende des Falschgrabens und jeder der vorbeikommenden Fahrer hat mich informiert. Es sind also maximal 2-3 Minuten bis zur Verständigung der Einsatzleitung vergangen. Es war nur so, dass das falsche Fahrzeug zur falschen Stellen gefahren ist. Wie ich dann bei der Einsatzleitung nachgefragt und den Fehler bemerkt habe, wurde sofort alles richtig veranlasst. Auf einer Strecke, auf der es jede Menge solcher Stellen gibt, können wir einfach nicht überall, wen stehen haben. Da müssen wir auf die Information durch andere Fahrer vertrauen. Das hat in deinem Fall auch hingehaut.

Wir haben den Falschgraben vor dem Rennen händisch entschärft, nachdem ich selbst 14 Tage vor der Veranstaltung etwas weiter oben einen Bauchfleck geschossen habe. Mit dem Vorschlaghammer und der Spitzhacke haben wir die wildesten Steine rausgenommen. Genau an der Unglücksstelle ist aber an der Innenseite der Kurve eine Felsplatte, die weder zu entfernen, noch zu zertrümmern war. Die Kurvenaussenseite haben wir "freigeklopft". Die schwierige Situation im Falschgraben entsteht dadurch, dass sich die Steine aufgrund der Nässe im Untergrund mit Feuchtigkeit beschlagen, unabhängig von der aktuellen Wettersituation.

Als kleine Entschädigung werden wir dir das offizielle T-Shirt zukommen lassen. Schick bitte ein mail mit deiner Postadresse und der gewünschten Größe an pail@bike03.at

Zusätzlich als Ansporn für deine baldige Rückkehr ins Bike-Geschehen hast du beim Grazer BikeMarathon Stattegg einen Freistart, so lange es die Veranstaltung gibt! Also praktisch lebenslänglich! Für nächstes Jahr stelle ich dir darüberhinaus 2 VIP Karten zur Verfügung. Die Modalitäten werde ich dir als Antwort auf dein Mail mitteilen.

Gute Besserung und baldige Rückkehr aufs Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

 

was soll ich sagen, es freut mich einfach sehr von euch was zu hören! ist auch nicht selbstverständlich!

 

danke für die besserungswünsche...

 

ich bin euch auch nicht böse wegen dem dass es solang gedauert hat, wenns nach dem geht müßten alle 50meter rettungswagen stehen!

und das wär organisatorisch und finanziell nicht möglich.....(seh ich voll ein!!!)

 

alles andere klären wir per mail.....muss ja ned jeder wissn :D

 

Also Danke!

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist Ronny bei guter Laune, davon konnte ich mich heute persönlich überzeugen. Allerdings konnte ich mit dem hübschen Besuch, der aus der Heimat angereist war, nicht annähernd mithalten :love:. Wenn sie dich pflegt Ronny, dann wirst bald wieder auf den Beinen sein :toll:.

 

Er war übrigens gar nicht auf Anhieb zu finden. In seinem Zimmer lag ein sehr betagter Mann im Bett ...so hergnommen kann ihn der Sturz ja wohl auch nicht haben ;). Somit habe ich mich im Buffet auf die Suche nach rasierten Haxn ...korrigiere: einem rasierten Haxn gemacht (denn die Gerüchte besagen, dass es unter dem Verband schon vor lauter Haaren wuchert. Das wird wohl die erste Aufgabe noch vor der Physiotherapie sein :D)

 

 

 

Danke fürs vorbei schauen, haha....wo gibts des schon dass die leid besuchn die dich noch nie gesehen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls gute besserung.

 

off topic: hab mir den falschgraben als zuseher angeschaut, hat mir getaugt. meine frage: kann mir wer freundlicherweise einen link der karte der 30 und 60km strecke posten, soferns sowas gibt? die 100km runde hab ich ergoogelt, die beiden andern find ich aber net.

 

besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls gute besserung.

 

off topic: hab mir den falschgraben als zuseher angeschaut, hat mir getaugt. meine frage: kann mir wer freundlicherweise einen link der karte der 30 und 60km strecke posten, soferns sowas gibt? die 100km runde hab ich ergoogelt, die beiden andern find ich aber net.

 

besten dank

wennst auf bike09.at die streckenkarte gfunden hast, dann siehst eh die abkürzungen für die classic und die small.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

so, noch einmal danke für alle besserungswünsche und allem drum und dran....

 

mitlerweile kann ich wieder biken und man kann sich garnicht vorstellen was für eine erleichterung es ist :D

 

Resultat: Offener Kniescheibentrümmerbruch, 2 Knie OP's (2 schrauben sind noch drin und bleiben auch drin), 28 wochen krankenstand,Reha, Physio,... 25 wochen kein rad angefasst kann ich wieder einigermaßen mich am rad bewegen....auch wenn mein linker fuß jetzt relativ dünn ist... aber die optik wertung zählt so und so nicht... ;)

und eines muss ich sagen, das bergabfahren macht immer noch den selben spaß wie vorher :D

 

also dann bis zu den nächsten event und eine unfallfreie saison!!

 

danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, noch einmal danke für alle besserungswünsche und allem drum und dran....

 

mitlerweile kann ich wieder biken und man kann sich garnicht vorstellen was für eine erleichterung es ist :D

 

Resultat: Offener Kniescheibentrümmerbruch, 2 Knie OP's (2 schrauben sind noch drin und bleiben auch drin), 28 wochen krankenstand,Reha, Physio,... 25 wochen kein rad angefasst kann ich wieder einigermaßen mich am rad bewegen....auch wenn mein linker fuß jetzt relativ dünn ist... aber die optik wertung zählt so und so nicht... ;)

und eines muss ich sagen, das bergabfahren macht immer noch den selben spaß wie vorher :D

 

also dann bis zu den nächsten event und eine unfallfreie saison!!

 

danke

 

mfg

 

schön zu hören :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...