Randolph_Carter Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 .... Fakt ist das NÖM mit der Aktion, Kunden mit türkischen Wurzeln (inkl. denen die der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind) an ihre Marke binden wollte/will. Das hat nix mehr mit Bräuchen, Panzern und "Belagerungen" der Stadt Wien (zumindest wollen manche User die Stadt Wien so sehen!?)zu tun. Fakt ist, dass ich von diesem anbiedernden Unternehmen bis auf weiteres keine Milch/Produkte mehr kaufe. Und von wegen nur in türkischen Supermärkten... http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=sosheimat.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fsosheimat.files.wordpress.com%2F2010%2F09%2F46592_141716465870742_100000971687325_202317_7279247_n1.jpg&sref=http%3A%2F%2Fsosheimat.wordpress.com%2Fpage%2F2%2F Aufgrund meines Urlaubs kann ich erst jetzt antworten um meinen Unmut über die Anbiederung eines österreichischen Unternehmens an die integrationsunwillige und zumeist unfähige türkische "Community" in Österreich kundtun. Sicher denkt NÖM dabei nur an Integration, aber Milch auf türkisch zu beschriften, trägt sicherlich nicht dazu bei, dass Türken sich integrieren, d.h. die deutsche Sprache lernen. In Österreich wird Deutsch gesprochen, dies ist die Sprache der Mehrheit. Daran sollte sich meiner Meinung auch die NÖM zu halten, denn die Türk Produkte sind nicht für den Export bestimmt. Es reicht, wenn wir als Gesellschaft so weit sind, dass Muslime Druck auf Supermarkt-Ketten ausüben, solche Produkte in ihr Angebot aufzunehmen. In Ihrem Fall kapituliert ein Unternehmen wie manche öffentliche Einrichtungen schon „vorbeugend“, indem Türk Milch angeboten wird oder z. B. Kantinen keine Gerichte mit Schweinefleisch mehr offerieren, oder indem z. B. in Schulen keine Hinweise auf christliche Grundwerte und Feiertage mehr erlaubt sind. Auf jeden Fall genügen meiner Familie und mir Anlassfall und die Aussagen von NÖM, um fortan alle Produkte der Nöm (inkl. jene mit den mir bekannten Kennzeichnungen AT 30960 EG, AT 60170 EG und AT 31057 EG oder in der alten Schreibweise AT M-N 11 EG sowie bestimmte Clever und Milbona Produkte) bis zur Einstellung der "Nöm Türk" Produkte nicht mehr zu kaufen! Warum zum Beispiel ist auf den Packungen der "Nazar" (dieser blau-weiss-schwarze Kreis) abgebildet? Um sie speziell für abergläubische Türken zuzuschneiden? Das orientalische „Auge“ auf den Nöm-Molkereiprodukten, das den bösen Blick von bösen Ungläubigen abwehren soll, ist als grobe Beleidigung und kollektive Verunglimpfung der österreichischen Nation zu betrachten. Grüsse, Randolph Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Randolph - du spinnst!!! Zitieren
shroeder Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Fakt ist, dass ich von diesem anbiedernden Unternehmen bis auf weiteres keine Milch/Produkte mehr kaufe. Und von wegen nur in türkischen Supermärkten... http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=sosheimat.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fsosheimat.files.wordpress.com%2F2010%2F09%2F46592_141716465870742_100000971687325_202317_7279247_n1.jpg&sref=http%3A%2F%2Fsosheimat.wordpress.com%2Fpage%2F2%2F Aufgrund meines Urlaubs kann ich erst jetzt antworten um meinen Unmut über die Anbiederung eines österreichischen Unternehmens an die integrationsunwillige und zumeist unfähige türkische "Community" in Österreich kundtun. Sicher denkt NÖM dabei nur an Integration, aber Milch auf türkisch zu beschriften, trägt sicherlich nicht dazu bei, dass Türken sich integrieren, d.h. die deutsche Sprache lernen. In Österreich wird Deutsch gesprochen, dies ist die Sprache der Mehrheit. Daran sollte sich meiner Meinung auch die NÖM zu halten, denn die Türk Produkte sind nicht für den Export bestimmt. Es reicht, wenn wir als Gesellschaft so weit sind, dass Muslime Druck auf Supermarkt-Ketten ausüben, solche Produkte in ihr Angebot aufzunehmen. In Ihrem Fall kapituliert ein Unternehmen wie manche öffentliche Einrichtungen schon „vorbeugend“, indem Türk Milch angeboten wird oder z. B. Kantinen keine Gerichte mit Schweinefleisch mehr offerieren, oder indem z. B. in Schulen keine Hinweise auf christliche Grundwerte und Feiertage mehr erlaubt sind. Auf jeden Fall genügen meiner Familie und mir Anlassfall und die Aussagen von NÖM, um fortan alle Produkte der Nöm (inkl. jene mit den mir bekannten Kennzeichnungen AT 30960 EG, AT 60170 EG und AT 31057 EG oder in der alten Schreibweise AT M-N 11 EG sowie bestimmte Clever und Milbona Produkte) bis zur Einstellung der "Nöm Türk" Produkte nicht mehr zu kaufen! Warum zum Beispiel ist auf den Packungen der "Nazar" (dieser blau-weiss-schwarze Kreis) abgebildet? Um sie speziell für abergläubische Türken zuzuschneiden? Das orientalische „Auge“ auf den Nöm-Molkereiprodukten, das den bösen Blick von bösen Ungläubigen abwehren soll, ist als grobe Beleidigung und kollektive Verunglimpfung der österreichischen Nation zu betrachten. Grüsse, Randolph du bist ja ein noch bornierterer volltrottel als der gylgamesh... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Fakt ist, dass (...) ....du einen gewaltigen Klopfer hast. *g* Es ist ja echt fast schon wieder lustig... Ich hoffe du hast deinen Urlaub nicht abbrechen müssen, wegen dieser Schreckensnachricht im Heimatland. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 ....du einen gewaltigen Klopfer hast. *g* Es ist ja echt fast schon wieder lustig... Ich hoffe du hast deinen Urlaub nicht abbrechen müssen, wegen dieser Schreckensnachricht im Heimatland. klingt irgendwie übel, stell dir vor du liegst vor antalya am strand, schlagst die kronenzeitung auf... echt bitter... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 klingt irgendwie übel, stell dir vor du liegst vor antalya am strand, schlagst die kronenzeitung auf... echt bitter... Zitieren
NoTrash Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, ich kann nicht anders, ich muß meinen Senf dazu abgeben(vermutlich wäre es besser einen Therapeuten aufzusuchen, den kann ich mir aber nicht leisten.....)! @Randolf_carter: Deine Suagn und in Rothschüd sei Göd wü i hom! Retuschiere diese komische Nummer von den Kassenbon, K.r.e.d.i.t.k.a.r.t.e.n.u.m.m.e.r.n sollten nicht zwingend hergezeigt werden! Jetzt kommt wieder mein gefürchtetes Halbwissen zum Einsatz: Ist dieses dritte Auge nicht eigentlich griechisch (meine Tante war mit einem Griechen verheiratet und die bekam es zur Hochzeit von ihren Schwiegereltern)? Was, das Teil ist MultiKulti? Das verwenden Muslime und orthodoxe Christen? Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, ich kann nicht anders, ich muß meinen Senf dazu abgeben(vermutlich wäre es besser einen Therapeuten aufzusuchen, den kann ich mir aber nicht leisten.....)! @Randolf_carter: Deine Suagn und in Rothschüd sei Göd wü i hom! Retuschiere diese komische Nummer von den Kassenbon, K.r.e.d.i.t.k.a.r.t.e.n.u.m.m.e.r.n sollten nicht zwingend hergezeigt werden! Jetzt kommt wieder mein gefürchtetes Halbwissen zum Einsatz: Ist dieses dritte Auge nicht eigentlich griechisch (meine Tante war mit einem Griechen verheiratet und die bekam es zur Hochzeit von ihren Schwiegereltern)? Was, das Teil ist MultiKulti? Das verwenden Muslime und orthodoxe Christen? Dieses Augerl wider den bösen Blick ist in der gesamten Levante vorzufinden, auch auf Malta und Gozo. Dort vorzugsweise am Bug von Schiffernakeln. Hans Zitieren
NoTrash Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Dieses Augerl wider den bösen Blick ist in der gesamten Levante vorzufinden, auch auf Malta und Gozo. Dort vorzugsweise am Bug von Schiffernakeln. Hans Danke, wieder dazugelernt! Zitieren
deusmagnus Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 du bist ja ein noch bornierterer volltrottel als der gylgamesh... also den ganzen thread hab ich nicht gelesen, kann ja seien dass vorher schon geschosse gefallen sind, aber ist das schon wieder notwendig andere zu beleidigen weil euch die meinung ned passt. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 also den ganzen thread hab ich nicht gelesen, kann ja seien dass vorher schon geschosse gefallen sind, aber ist das schon wieder notwendig andere zu beleidigen weil euch die meinung ned passt. das war ka beleidigung, das war a feststellung. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 AUA!!! Gygal...irgendwas... du tust mir ja auch leid... So eine Diskussion ist hier echt fehl am Platz. Liebe Nöm! Bitte die Multilingualität am Milchpackerln fortsetzen und erweitern. Schadet niemanden ein paar Brocken türkisch oder sonstwas zu können. Ihr könntet allerdings auch an die Übersretzung Mann:Frau - Frau: Mann denken. Allerdings: es ist traurig was sich die Leut hier schreiben traun!!! na danke - BB zeichnet sich wieder aus. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 du... schreibst hier gegen Türkisch, traust dir aber Englisch zitieren.... puuuh! Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Schadet niemanden ein paar Brocken türkisch oder sonstwas zu können. Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber warum sind die meisten hier der Meinung, dass es für uns deutschsprachige so gut wär, türkisch oder sowas zu können, während sie sich aber gleichzeitig furchtbar aufregen, wenn jemand der Meinung is, dass es den Türken ned schaden würd, a bissl deutsch zu lernen? Egal, wie jemand zu dem Thema steht, Beschimpfungen und Beleidigungen Andersdenkender wern ned geduldet, das sollt sich mittlerweile rumgesprochen ham, wenn die Schimpferei ned aufhört, is der Fred Geschichte... Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 schon geschehen, für Schimpferei Einzelner gibts was aufs Dach, eh kloa, nur wenn dann nurmehr herumgefetzt wird, is Sperrstund, des braucht kein Mensch, leider kochen solche Themen immer über, weil manche Leute nicht in der Lage sind, anderer Leute Meinung zu akzeptieren... Und i werd trotzdem ned türkisch lernen! Zitieren
NoTrash Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 BB ist schon richtig, das I steht aber für etwas anderes. Und die Liste wird leider täglich länger. magst uns erzählen wofür das "I" steht, bzw, uns sagen (schreiben) ob das ein großes "i" oder kleines "L" ist? Gruß tom Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 +1 * * * * * Es wäre aber interessant zu wissen warum man nicht denen die Beschimpfungen und Beleidigungen rechts und links austeilen Verwarnungen "zustellen" kann, anstatt ein ganzes Thema zu zensieren?! hmmm, du scheinst die Husserei echt nicht lassen zu können... und weißt eh wie das mit den Steinen ist, wenn man im Glashaus sitzt, da sollt' man ganz ganz vorsichtig sein. (aja, die fehlenden Satzzeichen in deinem obenstehenden Satz (die nämlich notwendig wären, um aus dem Satz wirklichen Sinn heraurauslesen zu können), lassen wir lieber unerwähnt) Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Mi braucht ma ned aufhussen Winston Churchill in diesem Zusammenhang zu zitieren, find i ziemlich daneben, wir befinden uns nicht im Krieg mit der Türkei, soweit ich weiß, des hättens sicher in den Nachrichten gesagt Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 darum geht's nicht Robert - dass du dich nicht aufhussen lässt, wissen glaub ich eh die meisten hier (aber anscheinend eben nicht alle). aber das ist einfach keine Diskussionskultur. ich hab's eh schon mal geschrieben - seine Meinung zu vertreten ist das eine, aber dann zu Hussen beginnen, ist unterste Schublade. ich pers. glaub ja so und so, dass in diesem thread nix mehr zum Thema kommt. Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Ich lasse mich von niemanden auf der Welt drohen, am aller aller aller wenigsten von dir. Ich stehe zur jeder Satz welcher ich geschrieben habe, mag es 100%ig richtiges Deutsch sein oder nicht. Also sei du lieber ganz ganz ganz vorsichtig mit deinen Drohungen, ansonsten hört deinen Anwalt von meinen schneller als du Sorry! sagen kannst. Wo hast du eine Drohung gesehen? Kennst das Sprichwort nicht "wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"? Wer austeilen kann, sollt auch was einstecken können, oder? Zitieren
NoTrash Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 also so langsam glaube ich ja, das wir so richtig geil verarscht werden, weil das kann eigentlich gar nicht wahr sein....... Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 ich such grad nach Drohungen und bitte um Entschuldigung, dass ich mich grad furchtbar zerkugel wegen der "Verschleierung" derselben Zitieren
radklinik Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 echt amüsant,alte sprichwörter als drohung zu verstehn,dann glei mitn anwalt drohn,fehlt nur no,daß da hcs a propagandapost da schreibt und post vom jeannee retour kommt..... habts ihr echt kane andern sorgen? meiner meinung nach ist das "krone meinungs" niveau und gehört sicher nicht in ein bike-forum! Zitieren
Zacki Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 echt amüsant,alte sprichwörter als drohung zu verstehn,dann glei mitn anwalt drohn,fehlt nur no,daß da hcs a propagandapost da schreibt und post vom jeannee retour kommt..... habts ihr echt kane andern sorgen? meiner meinung nach ist das "krone meinungs" niveau und gehört sicher nicht in ein bike-forum! drum stehts im Off Topic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.