fuxl28 Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 hei ist von euch schon mal wer eine transalp gefahren von ktzbühel nach riva? danke Zitieren
valley Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Original geschrieben von fuxl28 hei ist von euch schon mal wer eine transalp gefahren von ktzbühel nach riva? danke tranalp ...... ist das eine art traum ....? Zitieren
fuxl28 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Geschrieben 16. Februar 2004 transalp verschrieben Zitieren
dede Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Ja ! Und...? Da gibt's nen Haufen Berge dazwischen. Was willst du denn dazu wissen ???? Grüße Robert (http://www.traumtouren-transalp.de) Zitieren
fuxl28 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 jo was für eine rute ist empfehlenswert .wer ist schon mal eine von kitzbühel weggefahren. kann mann sie schon ende juni fahren ? Zitieren
dede Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 ende juni ist grundsätzlich mal kein problem, aber: 1. es haben v.a. im italienischen teil noch nicht alle hütten offen und 2. v.a. an den nordhängen kannst du immer mal wieder auf schneereste (v.a. in mulden, wo's im winter richtig reingeweht hat) treffen die vielleicht schönste route ab kitzbühel führt auf den hahnenkamm, über den aschauer höhenweg um stangenjoch und über den wildkogeltrail nach neukirchen. dann entweder über den krimmler tauern/birnlücke (1.5 std schieben) oder über den gerlospaß und das pfitscherjoch gen süden. ansonsten gibt's natürlich noch dieglocknerstraße (mit supertrail runter nach heiligenblut). im süden sind dann die möglichkeiten unbegrenzt, insbesonders durch die dolomiten durch.... robert (http://www.traumtouren-transalp.de) Zitieren
fuxl28 Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Geschrieben 18. Februar 2004 möchte sie so probieren: kitz - hahnenkamm-pengelstein- reitensteinalm - stangenjoch - baumgartenalm - wildkogel - neunkirchen - wald - krimmler tauern haus - krimmler tauern pass - kasern -ahrntal- reisenbach - korenhof - kornplatz -st vigil - fanes - cortina1- cortina2 - pocol - passo giau - passo di lusia - manghen pass - levico - kaiserjägerweg - bertoldi - passo sommo - folgarie - roverreto - riva hob ma des so vorgestellt Zitieren
dede Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 is doch a supertour ! es gibt noch a paar verbesserungen zu unserem buch: wenn du auf dem weg zum san pellegrino nicht schon in costa rauffährst, sondern noch die verbindung nach somor nimmst und von dort zur oberhalb verlaufenden schotterpiste fährst mußt du weniger schieben. ein abstecher zum oberhalb gelegenen rifugio fuchiade ist ebenfalls sehr lohnend (nicht nur wegen der superküche !!!). wenn du am pso lusia bist und etwas trailen willst, dann fahr nicht gleich runter nach bellamonte oder paneveggio, sondern häng noch ein paar weitere meter dran (sind genau 1.4 km) und fahr zur malga bocche rüber (supr panorama, geniale süßspeisen - abschnitt ist nicht im buch !!!). 150m vor der alm geht der alte almweg ab (wegweiser, glaub ich mit M 623 laghi di lusia markiert). du mußt auf dem überwachsenen trail die wiese zum unterhalb verlaufenden bach queren (450m). an der kleinen brücke beginnt der trail entalng des bachs und bei einmündung in den alten militärweg linkshaltend und in einigen kehren runter bis zur talstraße und durch den paneveggiowald nach predazzo und zum passo manghen. grüße robert (http://www.traumtouren.transalp.de) Zitieren
viper999 Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 wie is des mit dem rücktransport von riva nach kitzbühel- wieviel kostet der zug? dauer? gibts da auch fahrradwagon? wo bekomme ich landkarten für den italienischen teil her? wieviel km/hm fahrt ihr am tag bei einer transalp? Zitieren
viper999 Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 gibts vieleicht irgendwo ein gps gerät zu mieten? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 wie is des mit dem rücktransport von riva nach kitzbühel- wieviel kostet der zug? dauer? gibts da auch fahrradwagon? Nach Kitzbühel weiß ichs nicht. nach St. Anton wär das nicht so tragisch gewesen. Fahrradwagons gibt es oft nicht. Du darfst dann aber (zumindest durften wir....) das Bike so in den Wagon mitnehmen. wo bekomme ich landkarten für den italienischen teil her? http://www.amazon.de oder BESSER beim Händler dort wo du wohnst wieviel km/hm fahrt ihr am tag bei einer transalp? Soviel wie im Roadbook stehen Das ist ganz unterschiedlich. Ich zähl dir mal die Daten meiner beiden Apencross-Urlaube auf. 1. Alpencross (Berchtesgaden - Jesolo (zu empfehlen wenn du sowas noch nie gemacht hast und eher ein Freizeitradler bist der nicht ewig draufhintrainieren möchte...) 71,04km - 1900hm auf - 1436hm ab 42,67km - 1441hm auf - 1845hm ab 61,52km - 680hm auf - 1145hm ab (wegen halbem Meter Neuschnee Felber Tauern ausgelassen ) 66,37km - 1909hm auf - 1329hm ab 62,29km - 1327hm auf - 1987hm ab 165,04km - 1440hm auf - 2020hm ab (nie wieder bei Regen....) 2. Alpencross (St. Anton - Riva) 1. 59km - 2230hm auf 2. 35km - 1723hm auf 3. 54km - 1939hm auf 4. 40km - 1853hm auf (da haben wir die 6-tägige Tour abgebrochen, so wie meinen rechten Mittelfinger *gg*....) 5. ewige Zugfahrt von Bormio nach Trentino - Mailand - Desenzano Hat's geholfen? Zitieren
viper999 Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 wir wollen diese tour in 6 tagen fahren. 436 km 14020 hm. etappenlängen zwischen 50 und 105 km - 1675 bis 2500 hm i glaub des dürfte machbar sein. Zitieren
Zap Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Original geschrieben von viper999 gibts vieleicht irgendwo ein gps gerät zu mieten? Ich hab keine konkrete Antwort, aber vielleicht verborgt der Alpenverein und Konsorten die Empfänger!? Zitieren
bartali Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Original geschrieben von fuxl28 möchte sie so probieren: ..... krimmler tauern pass ..... Vor drei Jahren mussten wir auf unsere Tour in der ersten Juliwoche aufgrund der massiven Schneelage geschätzte 100 - 150 Höhenmeter unterhalb des Krimmler Tauerns umdrehen. Damals gab es April/Mai nochmal heftige Schneefälle, kommt wohl nicht all zu oft vor. lg Bartali Zitieren
wernerruediger Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 hi, gibts hac 4 protokolle von der transalp (im tur-format) ? Zitieren
wernerruediger Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 hat einer von euch hac4-dateien von der transalp. könnte sie dann aufm ergo-bike navhfahren. ruediger@bitel.net Zitieren
hannes1000 Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 hallo wernerruediger, du willst 20000 hm auf dem ergo-bike fahren? du meinst ja das rennen? ist bei euch noch nicht frühling? fahr lieber die echte transalp, die ist echt geil. wie willst du übrigens die daten einbauen, hast du eine schnittstelle? geht das mit einem daum? also eventuell hab ich was für dich. lg hannes Zitieren
wernerruediger Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 du nase! hab die anaerobe schwelle bei 196 watt bei 151 puls - nicht schlecht für einen 105kg bomber ,aber nicht gut genug für ne transalp! -noch nicht! so könnt ich aber wenigstens teilstrecken trainieren. :k: das neueste update aufm daum machts möglich - kannst sogar wählen zwischen mtb übersetzung oder rr-übersetzung! wenn ichs mit meinen realstreckenvergleiche stimmen die belastungen verglichen mit der realität schon ganz gut - mein eindruck ist : das daum ist immer noch ein wenig zu schnell verglichen mit der realität, kann aber auch daran liegen das das ergo meine 105kg nicht bemerkt - die berge draußen aber schon! Zitieren
asti Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Finde die von euch vorgeschlagene Tour ab Kitzbühel echt super !!! wohne nämlich in der Nähe von Kitz, und werde mir das ganze mal genau anschauen und mir den Tripp im Spät-Frühling geben Muss mir jetzt erst nochmal eine gute Karte organisieren, und dann gucken..... Der Radtransport von Riva nach Kitz: von Riva über Bozen, Brenner, IBK, Wörgl - alles mit InterCity, in Wörgl umsteigen und weiter nach Kitz. Kein Problem;) Zitieren
asti Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von fuxl28 siehe plan was ist das genau für eine Karte die du da hast?????? Zitieren
fuxl28 Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 hei des is ein programm das beim buch traumtouren tansalp dabei ist. wennst willst kannst ja mit uns mitfahren sind e nur zu 3.fahren ,starten am 21 juni 2004.wenns wetter mitspielt. Zitieren
asti Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Danke für die Einladung, werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.