dodl Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 N#abend, ich bin plötzlich zu blöd, nen Reifen zu wechseln. Reifen passt von der Grösse, Felge ist OK! Jetzt zieh ich ihn auf, aber der ist total asymmetrisch. Sieht man schoen am Reflexstreifen, der auf der einen Seite viel naeher am Felgenrand ist als auf der anderen. Wie das?? Kann da machen was ich will, das geht net. Alles probiert. Mehr Luft im Schlauch, weniger Luft, mit und ohne Reifenheber.... Bisher war das ueberhaupt kein thema und ich hab heuer des oefteren umgebaut. kennt das problem wer? Bin jetzt nach mehreren versuchen etwas ratlos danke martin Zitieren
WAWA Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Welche Dimension? Sollts ein Billigdrahtreifen au einen Trekkingradl sein, kanns schon mal vorkommen, dass der sehr schwer auf die Felge geht und nicht gscheit reinrutscht! Ansonsten gibts noch sowas da: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p7319_Montagefluessigkeit-Schwalbe-Easy-Fit.html Zitieren
der.bub Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 es funkt aber auch wennst etwas spülmittel nimmst... und dann gibts noch diese "reifenzangen" Zitieren
bikebertl Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 auch schon probiert, nachn montieren etwas mehr luft reinzugeben, dass er in die felge ordentlich reinrutscht? tip mit geschirrspülmittel ist gold wert! Zitieren
yellow Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Die Geschichte mit mehr Druck hör ich jetzt schon seit ca. 20 Jahren, funktioniert hats bei mir nie Handarbeit: Laufrad aufrecht auf den Boden stellen, an der Stelle wo der Mantel "zu weit drinnen" ist, mitm Schuh aufn Mantel steigen und das Laufrad von Dir wegdrücken ... ... damit rutscht er an der Stelle weiter raus... und das jetzt an allen Stellen wo nötig. Zitieren
dodl Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 haha, Gleitgel! das macht auch sicher den Gummi nicht kaputt Dann funktionierts tatsaechlich nur mit aufpumpen auf 4 Bar und der Reifen richtet sich von selbst aus. danke martin Zitieren
lll Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 Na toll! Wenn du jetzt uns noch den Felgen- und Reifenhersteller, Marke, Modell und Abmessungen mitteilst, dann hätten wir ein vollständigeres Bild! Danke! Zitieren
dodl Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 Jo keine Ahnung. Hab das Radl gestern fuer 70€ gekauft und halt die hinigen Reifen gegen 2 andere mitgelieferte getauscht. Reifen sind irgendwelche Vredestein, Felgen sind - wasinet... Is auch wurscht, ich hatte das Problem bisher noch nie, unabhaengig vom hersteller und der Dimension. Felge scheint aber 19mm Maulweite zu haben, Reifen is so um die 5omm breit. Klassisches 90er Jahre Fully halt. cu martin Zitieren
Racy Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Schau mal an der Stelle das Felgenband an, ob das schön gerade drinnen liegt! Wenn ja, hau 5 Bar rein, und drück mit den Händen den Reifen in seine Position! Muss gehn, auch wenns mühsam is... Zitieren
dodl Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo, Felgenband hat gepasst, Reifen sitzt nun auch. Siehe oben - mit Gleitgel hat er sich bei 4 Bar von selbst schoen ausgerichtet. Bin nun auch an die 50km gefahren und keine Probleme. danke martin Zitieren
lll Geschrieben 4. Oktober 2010 Geschrieben 4. Oktober 2010 Schau mal an der Stelle das Felgenband an, ob das schön gerade drinnen liegt! Wenn ja, hau 5 Bar rein, und drück mit den Händen den Reifen in seine Position! Muss gehn, auch wenns mühsam is... Ein bber hat berichtet dass durch das Aufpumpen auf einen höher als zugelassener Druck ihm der Reifen mit einen gewaltigen Knall geplatzt ist und sowohl der Reifen als auch die Felge dadurch zerstört worden sind. Zitieren
Racy Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Ein bber hat berichtet dass durch das Aufpumpen auf einen höher als zugelassener Druck ihm der Reifen mit einen gewaltigen Knall geplatzt ist und sowohl der Reifen als auch die Felge dadurch zerstört worden sind. Danke, ich weiß schon wovon ich schreib,... Zitieren
mikeva Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Ein bber hat berichtet dass durch das Aufpumpen auf einen höher als zugelassener Druck ihm der Reifen mit einen gewaltigen Knall geplatzt ist und sowohl der Reifen als auch die Felge dadurch zerstört worden sind. hihi, ja, das is mir passiert.....an fat albert mit an tubelesskit..........und dann 9 bar..............:f: Zitieren
m0le Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 Danke, ich weiß schon wovon ich schreib,... Bist dir sicher? Der Gylga weiss ja immer alles. Also i tät auf ihn hören!! Er is ja so gebildet und überhaupt und außerdem so super! :devil: Zitieren
herb_j Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 hihi, ja, das is mir passiert.....an fat albert mit an tubelesskit..........und dann 9 bar..............:f: OIDA! meine ganze fette respekt geht raus an dich! :f:9 BAR:f: that makes you nobody so fast after (des mocht da kana so schnell nach!) Zitieren
mikeva Geschrieben 5. Oktober 2010 Geschrieben 5. Oktober 2010 OIDA! meine ganze fette respekt geht raus an dich! :f:9 BAR:f: that makes you nobody so fast after (des mocht da kana so schnell nach!) na jo; am rr gehts auch........... außerdem sind gelebte experimente viel einprägsamer Zitieren
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