Fivel Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Sodale... nachdem ich schon fast alles hab, bis auf an Integralhelm und im Moment auch genug Geld, denk ich darüber nach mir einen anzuschaffen.... also, habts ihr Meinungen, Vorschläge etc, welcher Helm gut, Schlecht Preiswert ist?... oder welchen es in Übergröße gibt (wer Dreads hat, der leidet ) ??? Obs egal is wenn man sich einen Motocrosshelm kauft, oder doch einen richtigen DownhillHelm, weil der a bessere Belüftung hat und der Schweiss dann nicht sooo in Strömen rinnt, und ob man auch unter 100€ schon qualitativ hochwertige findet? naja, ihr sehts ja ich hab einige Fragen... ich hoffe auch auf ein zwei Antworten Greetz Fivel Zitieren
mr.freeze Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 ich fahr den knucklebone hs1 von bike-mailoder.de um 89euro, und muss sagen der ist echt spitze, nicht al zu schwer sicher, nur die belüftung ist halt ned wirklich vorhanden aber ehrlich gesagt:ich spür kan unterschied zu am bell bellistic.....(und der is seeeehhhr gut belüftet gewesen...) also das is der helm den ich am meisten empfehlen kann!! Zitieren
georg_111 Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 A Kumpel von mir hat auch Dreads, der hot an Giro Switchblade und kane Probleme damit! Zitieren
kabutto Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Ich hab vorher einen MX Helm kapt der hot ma schon daugt nur jetzt hob i an eigentlichen DH-Helm und der is ma fü liaba. Weil von der Belüftung is der um einiges besser. Oba wir des mit Dreads is keinen Ahnung. Zitieren
mafa Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 i fahr an suomy mx helm, is fast so leicht wie a dh-helm und hat sicher optimalen schutz belüftung? fehlanzeige bei hochsommerlichen temperaturen länger als 1min am fleck stehen ohne fahrtwind geht fast net würd ihn mir aber sicher wieder kaufen (vorallem weil ich mir so einen einen extra helm fürs motorradlfahrn spar) Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Ich hab für gröbere Sachen so etwas : Ist etwas schwerer , paßt wie angegossen ( Luftpolster ) , ist sauheiß , war billisch , hält einiges aus . mfg Christian cw0110 Zitieren
Joga Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Ich hab den MET Attila... is aber glaub ich net so billig, hab ich geschenkt bekommen... 661 hat gute Sachen, die im Verhältnis auch noch relativ billig sind... Zitieren
Northshore Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 hab den Giro mad Max 2-bin sehr zufrieden. ein freund den Sixsixone Carbon-echt geil und sitzt gut schon für 180 euro im net gesehn!! :s: Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 ich fahr zur zeit auch noch ARAI mx Helm. Genauso wie die ganze restlich MX ausrüstung vom motorrad übernommen wurde. Allerdings is ein MX Helm im vergleich schon schwer. meiner hat so 1200g is schwarz und unbelüftet! also wirklich der horror im sommer! drum werd ich mir auch nen richtigen dh helm zulegen! Zitieren
jogul Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 fahr einen uvex SX factorypilot bzw rb (sowohl bike als auch motorradl) belüftung erst ab 60 aufwärts (ab 100 ziehts einem das ding dann vom kopf) switchblade hab ich auch einen, der bietet mir aber subjektiv zu wenig schutz, der halm macht psychisch nämlich auch viel aus. wollte den ansich "eintauschen" und mir einen casco vamoose II kaufen, doch der dürfte laut einiger user im dh board ein ziemlicher schmerrn sein weil er jeweils an der selben stelle gesprungen is. jetzt bin ich wieder auf der suche. Zitieren
Zap Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Der Giro Madmax II schaut ja auch rehct vernünftig aus und kostet nicht die Welt, so wie die TroyLee-Helme... Zitieren
schneemann Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Ich hab den Uvex Downhill. Vom Gewicht her gut und Belüftung is auch ned schlecht. Bin sehr zufrieden damit http://www.uvex-sports.de/ Zitieren
Fivel Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Geschrieben 24. Februar 2004 Danke einmal für die Antworten: Wo kann ich denn TroyLee Design Helme herbekommen? Und, kann mir wer sagen, ob ich denn auch im Raum Graz, z.B. an 661 oder Azonic Helme kommen kann? (Die gibts auch in XXL ) (Die sind doch um einiges billiger als der Giro - MadMax) Greetz Fivel Zitieren
Fivel Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 sagts amal... schützt eine nomraler integral helm.... -> also ein Helm aus"Styropor" mit Plastik drüber viel schlechter als ein Carbonhelm?? Greetz Fivel Zitieren
Konfusius Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 661 hat kan österreichvertrieb i hab mein helm auch aus de bestellt... musst halt die birn abmessen vorher! azonic weiß i nix Zitieren
Fivel Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 hui.. hab heut 661 helme entdeckt! ha! bei einem MX Gschäft den Mühlgang vom Sewa(Rossegerplatz) flussabwärts entlang! Greetz Fivel PS: An Uvex helm hams auch... Zitieren
Konfusius Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 lässig! ham die andere 661 sachen auch? da werd i sonst amal hinschaun... tschuldige für die falsche info, letztes jahr wie ich meinen in graz kaufen kaufen wollt hats geheißen, dass es keinen vertrieb gibt... sorry alder Zitieren
Fivel Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 naja.. helm hams von UVEX und 661 nur einen ghabt... aber bestelln könnens.... Greetz Fivel PS: Kauf ma vielleicht den uvex helm Zitieren
jogul Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von Fivel naja.. helm hams von UVEX und 661 nur einen ghabt... aber bestelln könnens.... kannst auch direkt bei uvex sagen sie solln ihn dir zu dem und dem geschäft schicken, die machen das ohne mit der wimper zu zucken. Zitieren
Gast Konaracer Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Mein Tipp der CASCO VIPER MX mit Kinnbügel! Ein Super Ding und sehr komfortabel! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 Wenn man ihn zum Touren fahren nimmt is der net so schlecht! Sag nix gegen mein Helm. Zitieren
Konfusius Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 du hast aber kan casco sondern an madmax... zum touren fahren braucht ma überhaupt kan ff-helm... so zum biken wären mir helme wie der switchblade oder der viper zu filigran! is aber sicha trotzdem besser als nix; nur bekommt ma um des geld scho was gscheideres... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 I hab an Casco Viper MX und an Giro Madmax! Zitieren
Konfusius Geschrieben 27. Februar 2004 Geschrieben 27. Februar 2004 I hab an Casco Viper MX und an Giro Madmax! gödsau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.