Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodale... nachdem ich schon fast alles hab, bis auf an Integralhelm und im Moment auch genug Geld, denk ich darüber nach mir einen anzuschaffen.... also, habts ihr Meinungen, Vorschläge etc, welcher Helm gut, Schlecht Preiswert ist?... oder welchen es in Übergröße gibt (wer Dreads hat, der leidet :o) ???

Obs egal is wenn man sich einen Motocrosshelm kauft, oder doch einen richtigen DownhillHelm, weil der a bessere Belüftung hat und der Schweiss dann nicht sooo in Strömen rinnt, und ob man auch unter 100€ schon qualitativ hochwertige findet?

naja, ihr sehts ja ich hab einige Fragen...

ich hoffe auch auf ein zwei Antworten

;)

Greetz

Fivel

Geschrieben
ich fahr den knucklebone hs1 von bike-mailoder.de um 89euro, und muss sagen der ist echt spitze, nicht al zu schwer sicher, nur die belüftung ist halt ned wirklich vorhanden aber ehrlich gesagt:ich spür kan unterschied zu am bell bellistic.....(und der is seeeehhhr gut belüftet gewesen...) also das is der helm den ich am meisten empfehlen kann!!
Geschrieben
Ich hab vorher einen MX Helm kapt der hot ma schon daugt nur jetzt hob i an eigentlichen DH-Helm und der is ma fü liaba. Weil von der Belüftung is der um einiges besser. :D Oba wir des mit Dreads is keinen Ahnung. :confused:
Geschrieben

i fahr an suomy mx helm, is fast so leicht wie a dh-helm und hat sicher optimalen schutz

belüftung?

fehlanzeige :D

bei hochsommerlichen temperaturen länger als 1min am fleck stehen ohne fahrtwind geht fast net :p

würd ihn mir aber sicher wieder kaufen (vorallem weil ich mir so einen einen extra helm fürs motorradlfahrn spar)

Geschrieben

Ich hab für gröbere Sachen so etwas :

Ist etwas schwerer , paßt wie angegossen ( Luftpolster ) , ist sauheiß , war billisch , hält einiges aus .

mfg Christian cw0110

fe_1.jpg

Geschrieben

ich fahr zur zeit auch noch ARAI mx Helm. Genauso wie die ganze restlich MX ausrüstung vom motorrad übernommen wurde.

Allerdings is ein MX Helm im vergleich schon schwer. meiner hat so 1200g is schwarz und unbelüftet! also wirklich der horror im sommer!

drum werd ich mir auch nen richtigen dh helm zulegen!

Geschrieben
fahr einen uvex SX factorypilot bzw rb (sowohl bike als auch motorradl) belüftung erst ab 60 aufwärts (ab 100 ziehts einem das ding dann vom kopf) :rolleyes: switchblade hab ich auch einen, der bietet mir aber subjektiv zu wenig schutz, der halm macht psychisch nämlich auch viel aus. wollte den ansich "eintauschen" und mir einen casco vamoose II kaufen, doch der dürfte laut einiger user im dh board ein ziemlicher schmerrn sein weil er jeweils an der selben stelle gesprungen is. jetzt bin ich wieder auf der suche.
Geschrieben

Danke einmal für die Antworten:

Wo kann ich denn TroyLee Design Helme herbekommen?

Und, kann mir wer sagen, ob ich denn auch im Raum Graz, z.B. an 661 oder Azonic Helme kommen kann? (Die gibts auch in XXL :o)

(Die sind doch um einiges billiger als der Giro - MadMax)

Greetz

Fivel

Geschrieben

lässig! ham die andere 661 sachen auch? da werd i sonst amal hinschaun...

tschuldige für die falsche info, letztes jahr wie ich meinen in graz kaufen kaufen wollt hats geheißen, dass es keinen vertrieb gibt...

sorry alder :D

Geschrieben
Original geschrieben von Fivel

naja.. helm hams von UVEX und 661 nur einen ghabt... aber bestelln könnens....

kannst auch direkt bei uvex sagen sie solln ihn dir zu dem und dem geschäft schicken, die machen das ohne mit der wimper zu zucken.

Geschrieben
Mein Tipp der CASCO VIPER MX mit Kinnbügel! Ein Super Ding und sehr komfortabel!
Geschrieben

du hast aber kan casco sondern an madmax... :D

zum touren fahren braucht ma überhaupt kan ff-helm... so zum biken wären mir helme wie der switchblade oder der viper zu filigran!

is aber sicha trotzdem besser als nix; nur bekommt ma um des geld scho was gscheideres...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...