Zum Inhalt springen

rr aufbauen, bitte um hilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

frage an die auskenner. möchte mir in nächster zeit ein rr aufbauen und wollte euren rat einholen was man an dieser konfiguration billiger,leichter und besser machen könnte.

ziel...unter acht kilo (inkl. pedale) unter 2000euro

pleazze help

Rahmen Schmolke 7005 RR incl. Gabel FCF und Steuersatz IS22 1700gr 690euro

http://www.schmolke-carbon-titan.de/titan/titan_de/index_ti.html

Vorbau Syntace F99 110gr 90euro

Lenker Syntace Racelite 7075 FS 230gr 75 euro

Laufräder Mavic Ksyrium Equipe (Modell 2004) 1835gr 249euro

Reifen Conti Supersonic 300gr 56 euro

Schläuche MAXXIS FLYWEIGHT 110gr 18euro

Gruppe Ultegra 515euro

Pedale Time Impact S 330gr 120euro

Seilzug Bremse Nokon

Seilzug Schaltung Nokon STI zur Verlegung unter dem Lenkerband

Sattel SELE SLR TRANS AM 190gr (hätt ich schon)

Sattelstütze Extralite 190 gr 100euro

Gesamtpreis ca 2100 euro Gesamtgewicht ca7,9kg

Geschrieben
Original geschrieben von martind

hi

frage an die auskenner. möchte mir in nächster zeit ein rr aufbauen und wollte euren rat einholen was man an dieser konfiguration billiger,leichter und besser machen könnte.

ziel...unter acht kilo (inkl. pedale) unter 2000euro

Gesamtpreis ca 2100 euro Gesamtgewicht ca7,9kg

Vom Gewicht her Ziel erreicht, und die 100 Euro wirst doch mit Handeln noch rausholen können? ;)

Geschrieben
die smolik wären schon a wahnsinn. nur bewegt sich dann der gesamtpreis in die falsche richtung. preis/leistung ist bei denen sicher super, nur such ich nach teilen mit geringerem preis und im vergleich dazu mehr leistung. zb gibts einen 1600 gr lfrsatz um 200-250euro?
Geschrieben

Hi - Aufbau find ich super Preis/Leistung

weise aber darauf hin - nachdem jetzt bei Dura Ace 10 fach herrscht

wird die Ultegra - so wie immer im Oktober nachziehen

und irgendwie find i das nicht so toll ( nicht aktuelle Gruppe )

wahrscheinlich bekommst du bei den Schleuderern DA 9 fach

um Ultegra Preis .....

mfg

Geschrieben

Laufräder Mavic Ksyrium Equipe (Modell 2004) 1835gr 249euro

Reifen Conti Supersonic 300gr 56 euro

Um den Preis von EUR 2000,-- bist mit den aufgelisteten Teilen schon gut versorgt, aber die Ksyrium Elite sind zu teuer für das Gewicht und den Supersonic kannst für Rennen verwenden aber nicht als Alltagsreifen ;)

Zum Vergleich: Ultegra Naben, Mavic CXP21 Felgen, Messing-Niipel und schwere Speichen machen meinen Laufradsatz 2027 Gramm schwer - und der kostet 99,-- Teuronen - da wird sich wohl um 249,-- was leichteres finden ???

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Um den Preis von EUR 2000,-- bist mit den aufgelisteten Teilen schon gut versorgt, aber die Ksyrium Elite sind zu teuer für das Gewicht und den Supersonic kannst für Rennen verwenden aber nicht als Alltagsreifen ;)

Zum Vergleich: Ultegra Naben, Mavic CXP21 Felgen, Messing-Niipel und schwere Speichen machen meinen Laufradsatz 2027 Gramm schwer - und der kostet 99,-- Teuronen - da wird sich wohl um 249,-- was leichteres finden ???

welchen lfrsatz gibts für 200-250 euros mit möglichst wenig gewicht. aber fertig zambaut, weil so ein grosser bastler bin ich auch wieder nicht.

welche reifen wären zu empfehlen?

Geschrieben

welche reifen wären zu empfehlen?

Ohne Rangwertung: Michelin, Vredestein, Vittoria und Conti

Meinereins empfiehlt Hutchinson nicht mehr, da zu starker Abrieb - wobei de Grip fantastisch war - vergleichbar mit Supersonic.

Geschrieben

Kauf dir des Giant TCR 0 solange die Aktion beim Mountainbiker noch läuft

des hat dura ace triple komplett und kostet 1999.-

gibts aber nur noch in medium

so schauts aus

dere

Geschrieben

also bei den laufrädern würd i bei so einem geilen bike nicht sparen...

wennst statt den equipe ksyriums lieber elite haben öchtest, i geb' meine her...

kannst um 350€ haben, sind 100€ mehr als die equipes, aber deutlich hochwertiger...

ich find' die ganze ksyrium palette ohnehin genial... wennst dt oder bontranger montierst, hast siher auch was gutes... meiner meinung nach fahrst mit dem ksyriums aber am besten...

und des is jetzt net nur werbung damit i meine loswerd'...

Geschrieben

zu den schläuchen: warum nimmst net auch gleich die supersonics?

sattelstütze würd' i eher ritchey nehmen.. pro = leicht = billiger = schön!

nokon züge würd' ich auch einmal lassen... wennst die 2004er ultegra kaufst funktioniert die schon richtig gut mit den dazugehörigen zügen und bowden - alles aufeinender abgestimmt!

den einzigen nachteil (optik) wirst bald verschmerzen können...

so sparst a kohle und funktionieren tuts wahrscheinlich auch besser!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...