Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das thema mit der smartphone version hab ich ja schon mal angeschnitten. in jüngster vergangenheit ist mir auch noch aufgefallen das das BB extreee :zzzz: eeeem langsam ist. da vergeht einem direkt die lust am lesen/schreiben/sudern...

ein guter vergleich ist leider wieder das unserer deutschen nachbarn, das ist pfeilschnell. auch am smartphone!

glaubt ihr da tut sich mal was? :stichl:

und nein, es liegt nicht an meiner verbindung!

Geschrieben
das thema mit der smartphone version hab ich ja schon mal angeschnitten. in jüngster vergangenheit ist mir auch noch aufgefallen das das BB extreee :zzzz: eeeem langsam ist. da vergeht einem direkt die lust am lesen/schreiben/sudern...

ein guter vergleich ist leider wieder das unserer deutschen nachbarn, das ist pfeilschnell. auch am smartphone!

glaubt ihr da tut sich mal was? :stichl:

und nein, es liegt nicht an meiner verbindung!

Hi... ist's generell langsam oder nur am Smartphone? Welchen Browser verwendest du? Lädt er komplett, bevor die Seite aufgebaut wird? Ist die Performance auf der Startseite, im Forum oder überall ein Problem?

Version für Smartphones werden wir dran arbeiten! Am Server liegt's nicht, aber die Javascripts und Code kann man sicher noch optimieren...

VG

Geschrieben (bearbeitet)

I hab auch hi und da, aber nur in der Firma, das Problem, dass er eine Seite ewig ladet, aber genau nyx passiert. Da schieb ichs aber aufs Firmennetz. Zaus passt alles.

Wenn i mobil am Safari surf is mir nur aufgefallen, dass die Schrift von den Unterforen (Off Topic, Sonstige Bikethemen, ....) klein bleibt wenn ich "reinzoome" aber der Text der drunter steht (z.B. NEU: Hier findet sich alles zum Thema BIKE, das nicht in die anderen bikebezogenen Foren passt (NICHT bikebezogene Themen bitte im OffTopic posten!) ) doch größer wird.

IMG_0940.PNG

Bearbeitet von m0le
Geschrieben
I hab auch hi und da, aber nur in der Firma, das Problem, dass er eine Seite ewig ladet, aber genau nyx passiert. Da schieb ichs aber aufs Firmennetz. Zaus passt alles.

Wenn i mobil am Safari surf is mir nur aufgefallen, dass die Schrift von den Unterforen (Off Topic, Sonstige Bikethemen, ....) klein bleibt wenn ich "reinzoome" aber der Text der drunter steht (z.B. NEU: Hier findet sich alles zum Thema BIKE, das nicht in die anderen bikebezogenen Foren passt (NICHT bikebezogene Themen bitte im OffTopic posten!) ) doch größer wird.

ok, werden wir uns ansehen...

Ich habe jetzt hier einige Male nachgemessen (Standort: Fuerteventura Hotelnetz).

IBC-Startseite braucht bei mir ~29sec bei 2,8MByte, BB Startseite ~14sec bei 1,3 MByte.

Forumstartseite

IBC ~15sec bei 400K, BB ~13sec bei 750K

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...