Zum Inhalt springen

1st CX-Schnecke Wintercup, 07.11.2010:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bereits im letzten “Winter” hab ich laut Trainingsplan die Querrennen vom RC Schnecke zu fahren. Meine Begeisterung bei solchen Rennen hält sich in Grenzen, da ich vom im Kreis fahren nicht viel halte, diese Veranstaltung total überlaufen ist und von möchte gern Helden zu einem Kampf um Leben und Tot verwandelt wird.

 

 

......obwohl, ich vergaß - du hast ja einen trainingsplan....:eek::rofl:

 

Trainingsplan sicher von Sven Nys :o

( wobei ich jetzt weiß warum dieser den Spitznamen: "Sven, der Schreckliche trägt"...weil ein Crossrennen ein Kampf um Leben und Tot ist:o:rofl:

 

und warum Schodder "der Gnadenlose" hier im BB genannt wird :)

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung bei solchen Rennen hält sich in Grenzen, da ich vom im Kreis fahren nicht viel halte,

 

 

fährst du Formel1 :confused::rofl::rofl:

Hau mich ab, den Spruch kenn ma ja!

Sowas ähnliches hat der Niki Nationale über die F1 auch mal gesagt, und er ist dann in seiner 2. Karriere nochmal WM geworden.

 

Mal ganz ernst, was soll der Scheiß? Wenns einem ned taugt, warum fährt man dann???

Kampf um Leben und Tod? Wo soll der gewesen sein? Wir sind ja ned bei an Unterliga Fussballmatsch. Hab als Zuschauer eigentlich nur

feinen Radsport gesehen, alles fair und lässig abgelaufen.

Möchtegernhelden? Wer ist freiwillig "kein Held"? Liegt in der Natur der Sache, daß man gerne andere abhängt und sich dafür verausgabt.

Darum fährt man ja auch ein "Rennen". Ein Möchtergernheld ist man aber deshalb trotzdem nicht.

 

Oida Voda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau mich ab, den Spruch kenn ma ja!

Sowas ähnliches hat der Niki Nationale über die F1 auch mal gesagt, und er ist dann in seiner 2. Karriere nochmal WM geworden.

 

Mal ganz ernst, was soll der Scheiß? Wenns einem ned taugt, warum fährt man dann???

Kampf um Leben und Tod? Wo soll der gewesen sein? Wir sind ja ned bei an Unterliga Fussballmatsch. Hab als Zuschauer eigentlich nur

feinen Radsport gesehen, alles fair und lässig abgelaufen.

Möchtegernhelden? Wer ist freiwillig "kein Held"? Liegt in der Natur der Sache, daß man gerne andere abhängt und sich dafür verausgabt.

Darum fährt man ja auch ein "Rennen". Ein Möchtergernheld ist man aber deshalb trotzdem nicht.

 

Oida Voda!

 

Warum fährt man dann?

Nau weils am Trainingsplan steht - huarch hearst!

Da brauchst nicht viel nachdenken, wenn dort steht "am 24.12. - Freiwasserschwimmen in der Donau", schwimmt er sicher auch (a kurze Zeit laung hoit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht an Markus Lindinger: http://www.computerauswertung.at

Einfach mal Anfragen---;);)

 

Is schon gut. Wir wissen was der Lindinger kann und wir wissen was der Lindinger kostet. Und wenn ich dann unser Startgeld mit der Starteranzahl multiplizier und die Maut vom Österreichischen Radsportverhinderungsverband abzieh, geht sich der Lindinger nicht aus (ich sag nicht dass sein Honorar zu hoch ist).

Auf jeden Fall haben wir alle hier noch einen Nebenjob und können uns nicht hauptberuflich der Vermarktung des Schnecke Cups widmen (auch wenn sicher gut möglich wär). Das Rennen ist low-level, optimiert auf den Fahrspass und so ist auch die Ergebnisliste.

Aber - es muss nicht so bleiben. Wenn sich werte Sponsoren finden, die für einzelnen Rennen ihr Logo auf der Startnummer sehen wollen, stellen wir sofort auf Transponderzeitnehmung um!

 

Die Änderungsvorschläge zum Damenergebnis baue ich noch ein.

 

bis dann - Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon gut. Wir wissen was der Lindinger kann und wir wissen was der Lindinger kostet.

 

die Empfehlung war für den Almi gedacht - nicht für die Schnecken !

 

siehe:

 

weil ich meine Einfahrt erst gepflastert habe und daher keinen Schotter vor der Haustüre habe, - oiso a nix zum zön!:wink:

PS.: unser Club trägt sich seit Langem mit dem Gedanken ein Crossrennen auszurichten, - es scheitert daran, dass sich keiner von uns zutraut eine Ergebnisliste die nur annähernd richtg ist zu erstellen (und einen Pentek kenn ma uns ned leistn)

 

 

Aber vielleicht an Markus Lindinger: http://www.computerauswertung.at

Einfach mal Anfragen---;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Empfehlung war für den Almi gedacht - nicht für die Schnecken !

 

siehe:

 

Und - glaubst dass die armseligen Vitessler mehr Kohle haben als wir (ok - vielleicht schon :rolleyes:). Auch sonst werden die Unterschiede zwischen den Anbietern eher nicht signifikant sein - es geht um die Grössenordnung.

Ausserdem bräuchten wir als Veranstalter keinen Lindinger (denn Mann in Ehren), sondern nur sein Equipment.

 

W.

Bearbeitet von Wolfgang H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - glaubst dass die armseligen Vitessler mehr Kohle haben als wir (ok - vielleicht schon :rolleyes:).

 

:rofl:

 

weiß ich natürlich nicht, aber der Essi hats schon gesagt, es geht in die Richtung ein wenig mehr Nenngeld + ev. Sponsoren.

 

Da das jetzt im Schnecke Cup Thread diskutiert wird sieht es aus wie Kritik an euch - so ist es nicht gemeint !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das Nenngeld a bissl erhöht(und/oder Transpondermiete kassiert)? Tut keinem weh und nervige Diskussionen um eine Liste gibts a ned.

Bei Marathons zahlen die Leute auch voll ein ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Wir Prinzersdorfer haben auch schon ein paar Rennen veranstaltet und es gibt immer wieder Ärger wegen irgendwas.

Auch manchmal zurecht...

Ich finde der Wolfgang nimmt das recht cool und so soll es auch sein!!

Wir hätten auch immer gerne das Topprodukt in Sachen Ergebnislisten... leider kostet nicht nur der Lindinger was, sondern die Rennleiter muss man trotzdem zahlen, wenn man keine im eigenen Verein hat.

Was noch dazu kommt - wir alle wollen so flexibel bleiben wie möglich - deshalb können bei so einem Rennen plötzlich fast 200 Leute dastehen.

Da muss man rasch reagieren können und die Schnecken machen das mit wenig Aufwand richtig gut!

Da werden andere Rennen richtig groß aufgezogen, mit Sponsoren usw. und dann kommen armselige 30 Starter. Sowas bewegt im großen österreichischen Crosserzirkus gar nix. Da gefällt mir der Zugang zum Crosssport bei den Schnecken schon besser...

Ein paar Diskussionen nach dem Rennen sind da schon drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in zukunft gibts nur mehr eine ergebnisliste der ersten 20. der rest läuft unter "adabei".

und schluss.

 

dann bin ich Adabei aber nicht mehr a dabei, do triff i mi mit ein paar Habschi und wir mochn unser Privattrainingsrennen und die Schnecken ersparen sich um 5 Uhr in der Früh kilometerlange Absperrbandln zu spannen, des geht mit ein paar Plastikflaschen auch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich Adabei aber nicht mehr a dabei, do triff i mi mit ein paar Habschi und wir mochn unser Privattrainingsrennen und die Schnecken ersparen sich um 5 Uhr in der Früh kilometerlange Absperrbandln zu spannen, des geht mit ein paar Plastikflaschen auch... :rolleyes:

 

Und in ein paar Jahren bist da wo jetzt der Schnecke WC ist.

 

Bin mir sicher das immer noch genug Starter kommen, auch wenn nur mehr die ersten 20 gewertet werden. Vielleicht bleiben euch dann sogar so Aktionen wie die vom 42er und viele andere Abdrengler und Brüller erspart weil ihnen dann entlich klar wird das es egal ist ober er 60ter oder 55ter ist.

Die Zahl ist jetzt gewürfelt, also nicht böse sein wenn einer tatsächlich von 60 auf 55 gekommen ist.

 

Wenn ihr unbedingt was ändern wollt könnt ihr nur professioneller und damit teurer werden, oder wieder einen Schritt zurück machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - glaubst dass die armseligen Vitessler mehr Kohle haben als wir (ok - vielleicht schon :rolleyes:). Auch sonst werden die Unterschiede zwischen den Anbietern eher nicht signifikant sein - es geht um die Grössenordnung.

Ausserdem bräuchten wir als Veranstalter keinen Lindinger (denn Mann in Ehren), sondern nur sein Equipment.

 

W.

 

gornix haumma (und des wos ma haum brauch ma für die Weihnachtsfeier:sm:)!

- Außer ein wenig Idealismus und viel Freude an unserem Radsport, speziell den zu unseren Wurzeln gehörenden "Querfeldeinrennen" (so hats früher geheißen - heute Cyclocross)

Wir (Sereno/la Vitesse und sonstige Idealisten) arbeiten daran.

Ein großes Problem ist, wie schon zuvor beschrieben, die nicht abschätzbare Starterzahl!

Stellst eine Transponderauswertung um gutes Geld (des kost hoit amoi a bissl wos) auf und dann kommen mit Müh und Not 30 Starter, - a ned leiwaund (und dann sicher einmalig), - andererseits können (wie zuletzt) auf einmal 200 Leut dastehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Sammelbox bei der Startnummernausgabe hinstellen. Aber für die Leut die freiwillig an ihren freien Tag um 5 Uhr aufstehen und uns das ganze ermöglichen. Wie die alten leut immer sagen 20 jahr wars gut wird die nächsten 20 jahr auch so passen mit der Ergebnisliste. Bearbeitet von Chris M
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Sammelbox bei der Startnummernausgabe hinstellen. Aber für die Leut die freiwillig an ihren freien Tag um 5 Uhr aufstehen und uns das ganze ermöglichen. Wie die alten leut immer sagen 20 jahr wars gut wird die nächsten 20 jahr auch so passen mit der Ergebnisliste.

keiner ist verpflichtet das startgeld genau abgezählt abzugeben. man darf auch jetzt schon aufrunden ;)

 

@almi: die starterzahlen hängen im wesentlichen vom ort des geschehens und vom termin ab. im oktober in wien wirst schnell 200 starter haben, im jänner in gigritzpotschn musst froh sein, wenn 50 kommen. wenns regnet, schneit oder glatt ist, kommen (schätz ich mal) 30-50% weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@almi: die starterzahlen hängen im wesentlichen vom ort des geschehens und vom termin ab. im oktober in wien wirst schnell 200 starter haben, im jänner in gigritzpotschn musst froh sein, wenn 50 kommen. wenns regnet, schneit oder glatt ist, kommen (schätz ich mal) 30-50% weniger.

 

....geh bitte, wegen a bissl regen...!!! :D:D

 

[img]http://666kb.com/i/bobi4y2gliapbuttw.jpg[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....geh bitte, wegen a bissl regen...!!! :D:D

 

[img]http://666kb.com/i/bobi4y2gliapbuttw.jpg[/img]

 

das wär´ was für unseren Freund, da braucht er weder im Kreis fahren, noch ist die Veranstaltung total überlaufen :devil::p

 

@ Almi: eigentlich könnten wir "unsere" beiden Vereine fusionieren, scheinen die gleiche Philosophie zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ein Crossrennen ist eigentlich erst ein Crossrennen, wennst da die Schauch ausziagt und du und dein Gerät (wöches a immer) zwei Tage benötigen um wieder halbwegs sauber zu werden - so schauts aus!

In meiner zweiten Crosskarriere (seit 2008) war das eigentümlicher Weise noch nie der Fall - am Klimawandel kanns nicht liegen, in Belgien gibts a an Gatsch!

Vielleicht die Kurse a bissl schwerer machen, wo sind die Laufpassagen (also gfreits euch drauf falls wir ein Rennen veranstalten)?

Auf den momentanen Kursen fährt in zwei Jahren mein Jüngster mit.

Aber vielleicht habe ich da einen Wandel verschlafen - auch möglich!

Die Insel selbst gibt da wahrscheinlich nicht viel mehr her....

2. Überrundete hinaus - bist gscheit, mich erwischens meistens in der vorletzten oder letzten Runde - da müsste ich dann ja richtig schnell fahren um nicht auszuscheiden, -und außerdem wär das ganz schlecht für mein Ego!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...