lewy Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo Seit einiger Zeit wenn ich "Berichte" anklicke erscheint immer dann " Ladevorgang" und es tut sich einfach nix mehr!! Hat irgend wer einen Tipp ?? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Hat außer mir noch jemand Probleme beim Hochladen der Aktivitäten auf connect.garmin.com seitdem er auf FW 3.0 aktualisiert hat? Hat eine Idee, wo man die Rückseite als Ersatzteil beziehen kann? Bekomme von Garmin leider keine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Niemand eine Idee? Vor allem das Uploadproblem nervt mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sali22 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 [quote name=stefan Hat eine Idee, wo man die Rückseite als Ersatzteil beziehen kann? Bekomme von Garmin leider keine Antwort.[/quote] hier gibts info zum thema - #8 https://forum.garmin.de/showthread.php?t=13463&highlight=edge+500+geh%E4use ciao sali. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 so ich finde nyx gscheites ich bräuchte eine 24 Stunden Stützbatterie für Garmin 800 und ich mag sie in Wien kaufen nyx Internetz - weiss wer was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 sowas ? Wiener Neudorf - nicht lagernd http://shop.krob.at/Garmin-010-10644-02-Power-Traveller-Akkupack-inkl.-Solarpanel/product.html/eid_EP0708130/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 hier gibts info zum thema - #8 https://forum.garmin.de/showthread.php?t=13463&highlight=edge+500+geh%E4use ciao sali. Hallo und Danke! Leider auch mit dem Resultat das von Garmin keine Antwort gekommen ist. Du Fummelei mit Dummy und so hört sich allerdings machbar an. Das blöde ist eben, dass ich keine Rechnung dazu habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sali22 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo und Danke! Leider auch mit dem Resultat das von Garmin keine Antwort gekommen ist. Du Fummelei mit Dummy und so hört sich allerdings machbar an. Das blöde ist eben, dass ich keine Rechnung dazu habe. sieh da mal nach http://www.tfk-shop.at/index.php?action=ArtikelDetail&ArtNr=3.75.479.00130 ciao sali. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, mein Textil-Herzfrequenz-Sensor (010-10997-02) wird neuerdings vom Edge als "nicht verbunden" ausgewiesen. Ich sehe zwar bei einem erneuten Scan das blinkende Herz oben in der Statusleiste, erhalte aber keine HF-Werte. Software-Version: 2.5 Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Der Gurt ist ca 1 Jahr alt. Danke schon mal. EDIT: Jetzt hat das Gerät den Sensor doch erkannt. Allerdings wird am Display keine HF angezeigt. Dh. das entsprechende Feld sieht so aus "--" Bearbeitet 21. Juni 2012 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo, mein Textil-Herzfrequenz-Sensor (010-10997-02) wird neuerdings vom Edge als "nicht verbunden" ausgewiesen. Ich sehe zwar bei einem erneuten Scan das blinkende Herz oben in der Statusleiste, erhalte aber keine HF-Werte. Software-Version: 2.5 Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Der Gurt ist ca 1 Jahr alt. Danke schon mal. EDIT: Jetzt hat das Gerät den Sensor doch erkannt. Allerdings wird am Display keine HF angezeigt. Dh. das entsprechende Feld sieht so aus "--" Kontaktflächen ordentlich befeuchtet/angschlatzt? Bei schwacher Batterie im Sensor hatte ich bei Polar Gurten immer ähnliche Symptome. Ich musste die Kontaktflächen dann richtig einwässern damit sich noch was gerührt hat. Batteriewechsel hat das dann gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sali22 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @tenul kannst alles vergessen .... ein bekanntes garmin problem. am besten du schickst ein mail an den A garmin support (ATService@garmin.com) und sendest den gurt inkl sender ein. hab das ganze bereits hinter mir, wurde ohne problem auf kulanz getauscht. ciao sali. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 hatte auch innerhalb von 5 Tagen einen neuen Gurt im Postkasterl. Das Problem ist bei Garmin bekannt. Du solltest den Paket ein Schadensprotokoll beilegen. Gibts auf der HP zum download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hi, Ihr meint also, es liegt am Gurt - nicht am Edge selbst? Ich hab Garmin schon angeschrieben und warte jetzt noch proforma auf Antwort, bevor ich ihn losschicke. In der Zwischenzeit schau ich, ob ich meinen Polar-Wearlink-Gurt noch finde, und werde den Sensor da drauf klicken. (Das soll laut anderen Foren eine taugliche Alternative sein.) PS: Danke für eure Antworten und das Protokoll (@reini1100). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Geh bitte :f: Jetzt hat der Support (Deutschland) zurückgeschrieben und mich aufgefordert auf die neueste Software-Version abzudaten. Da diese aber total bugbehaftet sein soll, mag ich gar nicht weg von der 2.5er, die gut funktioniert und die ich mir mühsam gecheckt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Geh bitte :f: Jetzt hat der Support (Deutschland) zurückgeschrieben und mich aufgefordert auf die neueste Software-Version abzudaten. Da diese aber total bugbehaftet sein soll, mag ich gar nicht weg von der 2.5er, die gut funktioniert und die ich mir mühsam gecheckt hab. Mit dem Schmäh könnens net recht weit kommen. Den Gurt hams dir verkauft als es die 3er noch nicht gab, also muss der mit einer 2er Firmware auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Im normalen Gebrauch hab ich beim 3er noch keine Fehler gefunden, allerdings funktioniert (vom Support bestätigt) das Upload auf connect derzeit nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Bin ratlos!!! Mein Garmin Edge 500er Bundle (Blau) zeigt keine Trittfrequenz mehr an.... Vor 15 circa habe ich es das erste mal bemerkt das die Trittfrequenz ab und zu aussetzt. Da war´s noch wenn ich einen Hügel hochgefahren bin. Auf der Ebene hat er noch die Frequenz ganz normal angezeigt. Und letzte Woche nach meinem Urlaub bin ich wieder eine Runde gefahren und da hat er von Anfang an nicht´s mehr angezeigt. Habe jetzt am Wochenende am Sensor wie am Brustgurt die beiden Batterien ausgetauscht und bin heute wieder eine Runde gefahren. Wie ich den Computer gestartet habe, habe ich gleich gesehen das er die Trittfrequenz wieder nicht anzeigt. Ich habe diesen hier.... http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=13646;page=1;menu=1000,5,144,13;mid=199;pgc=0 Im Herbst werden es 2 Jahre und bis jetzt hatte ich nie Probleme! Warum auf einmal funktioniert die Trittfrequenz nicht mehr! Welche Mailadresse hat Garmin....damit ich mal anfragen kann ob die mir den kompletten tauschen (Kolanz)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Welche Mailadresse hat Garmin....damit ich mal anfragen kann ob die mir den kompletten tauschen (Kolanz)? Die Mailadresse des österreichischen Kundendienstes lautet ATService(at)garmin.com Sie werden dich allerdings hierher verweisen: http://garmin.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask Und hier kannst du auch noch schmökern: http://www.garmin.com/at/support/geraete_service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hattest du auch so ein Problem? Und wie sind die so? (Kompetent für schnelle Lösungen oder weigern die sich auch den zu tauschen bzw. das sich das herauszögert) Muss sagen mich nervt das schon jetzt....und herum probieren ehrlich gesagt habe ich keinen Pock mehr! Die Mailadresse des österreichischen Kundendienstes lautet ATService(at)garmin.com Sie werden dich allerdings hierher verweisen: http://garmin.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask Und hier kannst du auch noch schmökern: http://www.garmin.com/at/support/geraete_service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hattest du auch so ein Problem? Und wie sind die so? Ich hatte ein anderes Problem, es lief aber wie bei dir auch auf eine Reklamation hinaus. Nach ein bissl Schriftverkehr mit dem deutschen Kundendienst (der zuständig ist für den dt. Sprachraum) wurde ich eingeladen, das defekte Teil an die österreichische Niederlassung zu senden (mit Protokoll & Rechnung) und ich habe ziemlich rasch Ersatz bekommen. Muss sagen mich nervt das schon jetzt....und herum probieren ehrlich gesagt habe ich keinen Pock mehr! Wenn du ausschließen kannst, dass es einen Montagefehler deinerseits gibt, mach kurzen Prozess und reklamiere. Good luck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Habe das nächste Problem mit meinem Edge 500 Bundle!:s: Bevor ich meinem Radcomputer eingesendet hätte nächste Woche, wollte ich diese Woche in meinem Urlaub noch damit fahren ohne Trittfrequenz. (da die er nicht mehr anzeigt) Habe eine Route raufgeladen (New Files) und wollte mir die dann auch anschauen ob die Route auch drinnen ist....! Nur soweit bin ich nicht gekommen, da er sich wo ich die Gesamtkilometer ablesen kann....sich aufgehängt hat und jetzt geht mal gar nicht´s mehr. Kein ein/ausschalten, nicht´s! Na wenigsten´s ist das jetzt vor dem einsenden passiert und nicht bei einem den ich erst zugesendet bekommen habe! Wenn ist das schon mal passiert? Und wenn ich die Route in New Files anschauen möchte ob die auch drinnen sind, wo muss ich da rein gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daybreak Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 hatte das mit meinem edge 800. Du kannst einen master reset machen, dann startet er wieder: https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={af76b980-cd31-11e0-cf56-000000000000} deine Daten dürften dann lt Beschreibung weg sein (bei mir waren sie allerdings sogar noch da) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Bei mir hilft nicht mal das mehr! Da er sich bei Distanz und Zeit aufgehängt hat. Habe Menü, Power und Start gleichzeitig gedrückt und nicht´s tut sich. Verpacken, einsenden und fertig. hatte das mit meinem edge 800. Du kannst einen master reset machen, dann startet er wieder: https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={af76b980-cd31-11e0-cf56-000000000000} deine Daten dürften dann lt Beschreibung weg sein (bei mir waren sie allerdings sogar noch da) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Mit dem "neuen Edge 500" das nächste Problem! Habe vor ein paar Wochen den neuen 500er bekommen, da beim alten das GPS defekt war. Habe mich gleich gefreut das alles schnell da war und gleich montiert. Gleich alles wieder montiert wie beim alten und danach die erste Fahrt mit´nem neuen und auf anhieb hat die Trittfrequenz nicht richtig funktioniert! Sobald ich Bergauf fahre und die Trittfr. wird langsamer steht er was er vorher angezeigt hat. Und das bleibt auch so.....ab und an mal das er zufällig eine andere Zahl anzeigt. Aber nur aufwärts! Keine Ahnung was da jetzt los ist!!! Wahr Anfang der Woche auch im Radshop und hab´s mir anschauen lassen. Geht sagte er. Ja das stimmt....aber wenn ich mal aufhöre zum treten war´s das. Ich bekomme die Krise mit diesem sch.... Ding! Morgen fahre ich mal da hin, http://www.outdoorkompetenz.com/deu/abholshop/ und frage mal nach was da los ist. Ich hoffe wohl die können mir helfen! Da ich nächsten Mittwoch nach Tirol fahre um dort Rennrad zu fahren....würde mir das gewaltig ärgern wenn ich keinen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Du kannst eigentlich nur mehr versuchen, Fehlerquellen auszuschließen. Erster Schritt wär mal, das Gerät als Fehlerquelle auszuschließen. Kennst jemanden, der auch einen 500er hat? Falls ja, vielleicht borgt dir derjenige seinen 500er für ne Ausfahrt. Falls es damit auch auftritt, dann weißt zumindest, dass es nicht am Gerät liegt. Andere Ursachen können der Trittfrequenzsensor, die Funkübertragung, die Umgebung (irgendwas das du an hast, das auf deiner Runde immer wieder vorkommt, ...) oder auch menschlicher Natur (Bedienungsfehler welcher Art auch immer) sein. Oft drückt man irgendwas, stellt irgendwas ein, oder tut irgendwas ganz selbstverständlich. Und zwar immer und ohne, dass einem auch nur weit entfernt der Gedanke kommt, dass das die Ursache sein kann. Bearbeitet 5. September 2012 von netdesk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.