Zum Inhalt springen

Garmin Edge 500


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

mein Textil-Herzfrequenz-Sensor (010-10997-02) wird neuerdings vom Edge als "nicht verbunden" ausgewiesen.

Ich sehe zwar bei einem erneuten Scan das blinkende Herz oben in der Statusleiste, erhalte aber keine HF-Werte.

Software-Version: 2.5

 

Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Der Gurt ist ca 1 Jahr alt.

 

Danke schon mal.

 

EDIT:

Jetzt hat das Gerät den Sensor doch erkannt. Allerdings wird am Display keine HF angezeigt.

Dh. das entsprechende Feld sieht so aus "--"

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Textil-Herzfrequenz-Sensor (010-10997-02) wird neuerdings vom Edge als "nicht verbunden" ausgewiesen.

Ich sehe zwar bei einem erneuten Scan das blinkende Herz oben in der Statusleiste, erhalte aber keine HF-Werte.

Software-Version: 2.5

 

Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Der Gurt ist ca 1 Jahr alt.

 

Danke schon mal.

 

EDIT:

Jetzt hat das Gerät den Sensor doch erkannt. Allerdings wird am Display keine HF angezeigt.

Dh. das entsprechende Feld sieht so aus "--"

 

Kontaktflächen ordentlich befeuchtet/angschlatzt? Bei schwacher Batterie im Sensor hatte ich bei Polar Gurten immer ähnliche Symptome. Ich musste die Kontaktflächen dann richtig einwässern damit sich noch was gerührt hat. Batteriewechsel hat das dann gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ihr meint also, es liegt am Gurt - nicht am Edge selbst?

Ich hab Garmin schon angeschrieben und warte jetzt noch proforma auf Antwort, bevor ich ihn losschicke.

In der Zwischenzeit schau ich, ob ich meinen Polar-Wearlink-Gurt noch finde, und werde den Sensor da drauf klicken.

(Das soll laut anderen Foren eine taugliche Alternative sein.)

 

PS: Danke für eure Antworten und das Protokoll (@reini1100).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte :f:

Jetzt hat der Support (Deutschland) zurückgeschrieben und mich aufgefordert auf die neueste Software-Version abzudaten.

Da diese aber total bugbehaftet sein soll, mag ich gar nicht weg von der 2.5er, die gut funktioniert und die ich mir mühsam gecheckt hab.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte :f:

Jetzt hat der Support (Deutschland) zurückgeschrieben und mich aufgefordert auf die neueste Software-Version abzudaten.

Da diese aber total bugbehaftet sein soll, mag ich gar nicht weg von der 2.5er, die gut funktioniert und die ich mir mühsam gecheckt hab.

 

:confused:

 

Mit dem Schmäh könnens net recht weit kommen. Den Gurt hams dir verkauft als es die 3er noch nicht gab, also muss der mit einer 2er Firmware auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin ratlos!!!

 

Mein Garmin Edge 500er Bundle (Blau) zeigt keine Trittfrequenz mehr an....

 

Vor 15 circa habe ich es das erste mal bemerkt das die Trittfrequenz ab und zu aussetzt.

Da war´s noch wenn ich einen Hügel hochgefahren bin. Auf der Ebene hat er noch die Frequenz ganz normal angezeigt.

Und letzte Woche nach meinem Urlaub bin ich wieder eine Runde gefahren und da hat er von Anfang an nicht´s mehr angezeigt.

 

Habe jetzt am Wochenende am Sensor wie am Brustgurt die beiden Batterien ausgetauscht und bin heute wieder eine Runde gefahren.

Wie ich den Computer gestartet habe, habe ich gleich gesehen das er die Trittfrequenz wieder nicht anzeigt.

 

Ich habe diesen hier....

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=13646;page=1;menu=1000,5,144,13;mid=199;pgc=0

Im Herbst werden es 2 Jahre und bis jetzt hatte ich nie Probleme!

 

Warum auf einmal funktioniert die Trittfrequenz nicht mehr!

Welche Mailadresse hat Garmin....damit ich mal anfragen kann ob die mir den kompletten tauschen (Kolanz)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Mailadresse hat Garmin....damit ich mal anfragen kann ob die mir den kompletten tauschen (Kolanz)?

 

Die Mailadresse des österreichischen Kundendienstes lautet

ATService(at)garmin.com

 

Sie werden dich allerdings hierher verweisen:

http://garmin.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask

 

Und hier kannst du auch noch schmökern:

http://www.garmin.com/at/support/geraete_service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch so ein Problem?

Und wie sind die so?

(Kompetent für schnelle Lösungen oder weigern die sich auch den zu tauschen bzw. das sich das herauszögert)

Muss sagen mich nervt das schon jetzt....und herum probieren ehrlich gesagt habe ich keinen Pock mehr!

 

Die Mailadresse des österreichischen Kundendienstes lautet

ATService(at)garmin.com

 

Sie werden dich allerdings hierher verweisen:

http://garmin.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask

 

Und hier kannst du auch noch schmökern:

http://www.garmin.com/at/support/geraete_service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch so ein Problem?

Und wie sind die so?

Ich hatte ein anderes Problem, es lief aber wie bei dir auch auf eine Reklamation hinaus.

Nach ein bissl Schriftverkehr mit dem deutschen Kundendienst (der zuständig ist für den dt. Sprachraum) wurde ich eingeladen, das defekte Teil an die österreichische Niederlassung zu senden (mit Protokoll & Rechnung) und ich habe ziemlich rasch Ersatz bekommen.

 

Muss sagen mich nervt das schon jetzt....und herum probieren ehrlich gesagt habe ich keinen Pock mehr!

Wenn du ausschließen kannst, dass es einen Montagefehler deinerseits gibt, mach kurzen Prozess und reklamiere.

 

Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das nächste Problem mit meinem Edge 500 Bundle!:s:

 

Bevor ich meinem Radcomputer eingesendet hätte nächste Woche, wollte ich diese Woche in meinem Urlaub noch damit fahren ohne Trittfrequenz.

(da die er nicht mehr anzeigt)

 

Habe eine Route raufgeladen (New Files) und wollte mir die dann auch anschauen ob die Route auch drinnen ist....!

Nur soweit bin ich nicht gekommen, da er sich wo ich die Gesamtkilometer ablesen kann....sich aufgehängt hat und jetzt geht mal gar nicht´s mehr.

Kein ein/ausschalten, nicht´s!

Na wenigsten´s ist das jetzt vor dem einsenden passiert und nicht bei einem den ich erst zugesendet bekommen habe!

 

Wenn ist das schon mal passiert?

Und wenn ich die Route in New Files anschauen möchte ob die auch drinnen sind, wo muss ich da rein gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hilft nicht mal das mehr!

Da er sich bei Distanz und Zeit aufgehängt hat.

Habe Menü, Power und Start gleichzeitig gedrückt und nicht´s tut sich.

 

Verpacken, einsenden und fertig.

 

 

hatte das mit meinem edge 800. Du kannst einen master reset machen, dann startet er wieder:

https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={af76b980-cd31-11e0-cf56-000000000000}

 

deine Daten dürften dann lt Beschreibung weg sein (bei mir waren sie allerdings sogar noch da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit dem "neuen Edge 500" das nächste Problem!

 

Habe vor ein paar Wochen den neuen 500er bekommen, da beim alten das GPS defekt war.

Habe mich gleich gefreut das alles schnell da war und gleich montiert.

Gleich alles wieder montiert wie beim alten und danach die erste Fahrt mit´nem neuen und auf anhieb hat die Trittfrequenz nicht richtig funktioniert!

 

Sobald ich Bergauf fahre und die Trittfr. wird langsamer steht er was er vorher angezeigt hat.

Und das bleibt auch so.....ab und an mal das er zufällig eine andere Zahl anzeigt.

Aber nur aufwärts!

Keine Ahnung was da jetzt los ist!!!

 

Wahr Anfang der Woche auch im Radshop und hab´s mir anschauen lassen.

Geht sagte er.

Ja das stimmt....aber wenn ich mal aufhöre zum treten war´s das.

 

Ich bekomme die Krise mit diesem sch.... Ding!

 

 

Morgen fahre ich mal da hin, http://www.outdoorkompetenz.com/deu/abholshop/

und frage mal nach was da los ist. Ich hoffe wohl die können mir helfen!

 

Da ich nächsten Mittwoch nach Tirol fahre um dort Rennrad zu fahren....würde mir das gewaltig ärgern wenn ich keinen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eigentlich nur mehr versuchen, Fehlerquellen auszuschließen. Erster Schritt wär mal, das Gerät als Fehlerquelle auszuschließen. Kennst jemanden, der auch einen 500er hat? Falls ja, vielleicht borgt dir derjenige seinen 500er für ne Ausfahrt. Falls es damit auch auftritt, dann weißt zumindest, dass es nicht am Gerät liegt. Andere Ursachen können der Trittfrequenzsensor, die Funkübertragung, die Umgebung (irgendwas das du an hast, das auf deiner Runde immer wieder vorkommt, ...) oder auch menschlicher Natur (Bedienungsfehler welcher Art auch immer) sein. Oft drückt man irgendwas, stellt irgendwas ein, oder tut irgendwas ganz selbstverständlich. Und zwar immer und ohne, dass einem auch nur weit entfernt der Gedanke kommt, dass das die Ursache sein kann. Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...