Zum Inhalt springen

Garmin Edge 500


Empfohlene Beiträge

Ahhhh, oben ist der "link" was du gepostet hast.;)

 

Diese Datei dann in den Garmin Dateiordner reinschieben oder muss ich den wiederum aufmachen um dort was auszuwählen und dann kopieren?

Wenn ich´s richtig (oben) gelesen habe, brauche ich die Firmware nur kopieren und in den Datei Ordner einfügen.

 

Welche Vorteile gibt es zu dieser Firmware (oben) gegenüber der alten?

 

 

?? Vielleicht liest Du drei Posts weiter oben nochmal durch ??
Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, aber am EDGE 500 gibt es nur den einen Ordner "Garmin" wenn man auf Wechseldatenträger geht; rein kopieren richtig benennen sonst kennt er es nicht und neu starten, dann kommt schon die frage ob man die älter FW wirklich installieren will und los gehts.

 

Habs dann probiert, aber ich habe immer noch die selben Seiten wie vorher, kann immer noch nicht die "Karte" und da Höhenprofil beim Blättern mit de rPage Taste anzeigen lassen? Bin ich echt so ungeschickt oder worauf muss ich da achten?

 

Kann unter den Einstellungen Seite 1,2,und 3 bearbeiten und als 4. Punkt steht Training, wenn ich da rein gehe kann ich auch nur Datenfelder auswählen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kann ich im Moment auch nicht beantworten, denn das ist - so meine ich - ein Feature, wo man nix extra dafür einstellen muss. Die 2.8er Firmware hilft uns allen dabei, dass wir überhaupt Tracks nachfahren können, denn die verschwinden bei der 3.0er FW immer wieder vom Display (die Foren sind davon voll). Lösung ist: FW 2.8 und Workaround über GPSies Download mit besonderer Option "Trackpkte gleichmäßig verteilen".

 

Ich muss später mal in meinen Edge einsteigen und checken, was Du meinst/machst/fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich brauche eure hilfe...

Ich kann via connect.garmin.com nichts von meinem Edge downloaden, der Download bleibt nach ca. 80% stehen. Alternativ habe ich daher das ganze immer umständlich über das TrainingsCenter gespielt. Das will jetzt allerdings auch nicht mehr. Nach 40% schreibt er, dass der Download fehlgeschlagen ist, ich soll es noch einmal probieren.

 

Dann dachte ich, mach halt mal ein FW Update. Web Updater schreibt 2.6 ist installiert, auf connect.garmin.com steht 2.8. Wenn ich das Update dann herunterlade kommt die Meldung, ich soll den Edge vom Rechner trennen und warten, bis er wieder gestartet ist. Von alleine startet er dann allerdings nicht und wenn ich ihn dann manuell starte, ändert sich die Firmware nicht! Kann ich die 2 Trainings die gespeichert sind irgendwie manuell herunterladen und dann ein komplettes Reset machen? Hat jemand Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per USB anstecken, dann wird er wie ein USB Stick im Windows Explorer - ich geh mal von Windows aus - angezeigt. Dort gibts einen Ordner "Activities" in dem die *.fit Dateien gespeichert sind. Die *.fit Dateien sind die Trainings. Die einfach irgendwo lokal auf den Computer kopieren. Eventuell kannst die *.fit Dateien sogar auf connect.garmin.com irgendwo hochladen. Ansonsten nach dem Reset und Update einfach wieder in den Activities Ordner reinkopieren und fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiei, apple... :D im finder gibts sicher irgendsowas wie "usb laufwerke". ich glaub in der linken seitenleiste stehn da die eingebundenen festplatten und sticks. ist da nix namens "Garmin" oder ähnliches dabei?

kann natürlich auch sein, dass windows 7 automatisch irgendwelche treiber installiert, die den edge wie einen usb stick anzeigen. im zweifelsfall also einen windows pc auftreiben (firma?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Firefox + Internet Explorer hab ichs schon probiert.

Wenn man die Aktivität über den Player abspielen würde, dann sieht man die Kurven auch.

Außerdem kann ich die Aktivität in der "Detailansicht" auch nicht bearbeiten (umbenennen, kategorisieren), sondern muss hierfür in die Ansicht "Zwischenzeiten" anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Arbeite auf Mac, macht aber keinen Unterschied. Es werden bei mir sowohl auf Mac als auch auf Windows nur 1 Verknüpfung (Garmin.ink) und eine autorun.inf angezeigt. Was anderes gibts da nicht!?

 

Hab heute ein Hardreset gemacht, auch danach sehe ich keine anderen Files. Versuche gerade noch einmal ein Firmware-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..."Herzfrequenz Sensor gefunden"...

 

das problem hat(te) der Schurl auch (allerdings mit dem 800 - und komischerweise hatte er das problem nur wenn ein bestimmter mitfahrer dabei war [!!!] - und wir fahren öfters zu 10.) - den seh/hör ich aber erst am 29.12 wieder, aber ich glaub, es war die batterie im brustgurt...

wenn ich dran denk, frag ich und post ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...