Corsa cx Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Hallo, kann mir jemand sagen ob 3,3 Watt / kg Körpergewicht gut- besser od. sehr gut ist. Vielen Dank Corsa Zitieren
NoControl Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Hallo, kann mir jemand sagen ob 3,3 Watt / kg Körpergewicht gut- besser od. sehr gut ist. Vielen Dank Corsa unter aller sau .... trainier gscheid Zitieren
Stonydesert Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 7 sollten es schon sein ;-) eine sinnvolle antwort kann man auf so eine frage leider nicht geben. was willst erreichen? wieviel trainierst um auf diese werte zu kommen etc. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Hallo, kann mir jemand sagen ob 3,3 Watt / kg Körpergewicht gut- besser od. sehr gut ist. Vielen Dank Corsa 3,3Watt/kg bei was? 4mmol, 6mmol, ausbelastung????? Zitieren
NoFlash Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Um einen RM auszufahren brauchst 6,2W/kg Um in der ersten Gruppe zu sein 6,3W/kg Um zu gewinnen 6,4W/kg Ja genau, die Spitze ist dicht zusammen.... Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Um einen RM auszufahren brauchst 6,2W/kg Um in der ersten Gruppe zu sein 6,3W/kg Um zu gewinnen 6,4W/kg Mit 6,4W/kg an der Schwelle fährst, bei einem RM aber Kreise um das Teilnehmerfeld. Mit DER Leistung fährst bei Eliterennen vorne mit (zumindest am Berg, beim Sprinten schaut der Spinat ganz anders aus...). Zitieren
mahatma Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 http://home.trainingpeaks.com/articles/cycling/power-profiling.aspx 3 ... zu wenig 4 ... schafft der Durchschnittsmensch mit Training 5 ... Guter Amateur 6 ... Weltklasse 7 ... gedopt Zitieren
Corsa cx Geschrieben 12. April 2011 Autor Geschrieben 12. April 2011 Danke mahatma, die letzte Meldung war auch für mich verständlich und nachvollziehbar. Also 3,5 soll auf alle Fälle machbar sein ! corsa Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 3 ... zu wenig 4 ... schafft der Durchschnittsmensch mit Training 5 ... Guter Amateur 6 ... Weltklasse 7 ... gedopt Ich möchte nicht wissen wie chemisch kontaminiert ein Großteil des Teilnehmerfeldes bei einem RM ist..... Ob im Kampf um Platz 100 nur Spagetti Bolonese eingeworfen werden? Meinen rechten Arm würd ich nicht verwetten... Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Danke mahatma, die letzte Meldung war auch für mich verständlich und nachvollziehbar. Also 3,5 soll auf alle Fälle machbar sein ! corsa 3,5 bei was??? Bei welcher art der Leistungsabgabe?? Als Dauerleistung an der Schwelle? Als Sprintleistung? Als aerobe Leistung Zitieren
Corsa cx Geschrieben 12. April 2011 Autor Geschrieben 12. April 2011 ich soll mindestens bei der höchsten Stufe ( radergo ) 3W/ kg bringen und ich wollte NUR wissen ob das leicht geht!!! danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 3Watt pro kg als Ausbelastung ist gar nichts. Das sollte wirklich sogar ein Nichtradfahrer schaffen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 3Watt pro kg als Ausbelastung ist gar nichts. Das sollte wirklich sogar ein Nichtradfahrer schaffen. außer er hat 120kg... mit halbwegs vernünftigem training sind ausbelastet 4w/kg definitv machbar. mit mehr training halt mehr... CU, HAL9000 Zitieren
wakra Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 bei einem medizinischem Protokoll (2min-Stufen, 25 Watt Steigerung) ist 3 Watt/kg "normal" - also für einen männlichen 30jährigen Untrainierten. Alles was drüber ist bedeutet besser als der Durchschnitt. Pro Lebensjahr verliert man dann ungefähr 1%... Für Frauen ist der Referenzwert 2,5W und fällt pro Lebensjahr nur um 0,9%...im Alter passen sich die Geschlechter wieder an. Als Faustformel kann man allgemein behaupten, dass mit Training die Leistungsfähigkeit verdoppelt werden kann...in jedem Lebensabschnitt! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Als Dauerleistung schwer ok.... als Sprintleistung eher mau... ist halt relativ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.