Zum Inhalt springen

Giro 2011:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heut selbst am Zoncolan und kann nur sagen es ist ein wahnsinn was dort los ist und was alle, wirklich alle Pros leisten, dort nach 190km noch halbwegs schnell raufzufahrn!!! Mein größter Respekt!

mfG Chricke

Ich schaue einem Contador begeistert zu, wenn er die Berge hochtänzelt, aber ob jemand besonderen Respekt verdient, kann man von außen nicht beurteilen. Ich zolle einem schönen Sonnenuntergang ja auch keinen Respekt. Jeder leistet seinem Talent entsprechend, jedenfalls nicht mehr oder weniger als irgendein ambitionierter berufstätiger Hobbyfahrer, der sich jeden Tag durchs Training quält und am Wochenende bei einen Wettkampf hinhält und dann zwei Tage flachliegt, weil ihm der Schädel brummt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut selbst am Zoncolan und kann nur sagen es ist ein wahnsinn was dort los ist und was alle, wirklich alle Pros leisten, dort nach 190km noch halbwegs schnell raufzufahrn!!! Mein größter Respekt!

mfG Chricke

 

sin eh lei 170km gefahren gestern...:devil:

 

Respekt - eher nein. Bewunderung - schon eher, Unverständnis bringts am ehesten auf den punkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss zugeben, dass ich igor anton den sieg solange nicht zugetraut hatte, bis nibali wieder an contador dran war..entweder er hat ein wenig geschauspielert, der alberto - oder er hat am glockner und ätna mehr körner gelassen..als die andern..

 

normal hätte er gerade am zoncolan die meiste zeit fürs klassement holen müssen/können...weil es mmn. der schwerste anstieg im giro ist..und er am hügel wirklich eine eigene klasse ist...aber er hat nie so ausgesehen..als wäre er noch ausserhalb des roten bereichs...speziell nach der diskussion mit nibali rechnete ich wirklich mit einem "abstrafen" dieser respektslosen "gotteslästerung"...was er auch versuchte, ganz geglückt ist das mmn. aber nicht..

 

aber vielleicht will er einfach nicht als unschlagbar gelten, (das wertet erfolge ab und misserfolge auf) und sich nicht zu viele feinde machen, sonst nennen sie ihn am ende auch noch "kannibale"..;o)

 

dass ihn die italiener nach der "nibali aktion" ausgepfiffen haben, kann ich irgendwie schon nachvollziehen..so sans hoit, die katzlmocha

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegenheit von Contador und auch dessen Fahrstil und Gesichtsausdruck machen eine Beurteilung nahezu unmöglich, ob er nicht schneller fahren kann, will oder darf. Ich tippe aber auf letzteres und kann mir den Funk gestern zwischen Riis und Contador lebhaft vorstellen. Man möchte einfach nicht noch größeren Unmut auf sich ziehen, als man es ohnehin schon tut. Armstrong hat den Hammer meist auch immer nur bei der ersten Bergankunft ausgepackt. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegenheit von Contador und auch dessen Fahrstil und Gesichtsausdruck machen eine Beurteilung nahezu unmöglich, ob er nicht schneller fahren kann, will oder darf. Ich tippe aber auf letzteres und kann mir den Funk gestern zwischen Riis und Contador lebhaft vorstellen. Man möchte einfach nicht noch größeren Unmut auf sich ziehen, als man es ohnehin schon tut. Armstrong hat den Hammer meist auch immer nur bei der ersten Bergankunft ausgepackt.

 

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaub ich auch an eine absichtliche zurückhaltung...er ist nibali schon richtig schnell weggestiefelt....vielleicht bringt ja die heutige etappe mehr ans tageslicht..und lesen kann man den nicht, von der körperhaltung her - da hast du natürlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sin eh lei 170km gefahren gestern...:devil:

 

Respekt - eher nein. Bewunderung - schon eher, Unverständnis bringts am ehesten auf den punkt :D

 

Bewunderung passt auch gut... ;)

Aber mich hat auch gewundert, wie die in Italien den Giro mitleben, jedes Dorf geschmückt, und die 50.000 am Zoncolan brauchen e keine weitere Beschreibung...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schaut`s beim AC aus als ob er noch 10% Reserve hätte. Wenn man davon ausgeht das die anderen auch das eine oder andere "Steak" einwerfen, ist das schon eine furchtbare Dominanz, zumal er die psychologischen Spiele ebenfalls beherrscht wie man am Zoncolan gesehen hat (Nibali wieder kommen lassen und gleich noch eines auf die Mütze). Blöd finde ich nur das die Zuseher ihn ausbuhen, was glauben die? Das der Nibali nur Spagetti und Isostar konsumiert??? Gleiche bewaffnung und trotzdem so überlegen.... grausam, sehr grausam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha sicher ist da jeder vollgepumpt, aber bei ac merkt mans schon richtig, es ist verdammt auffällig das er so leicht nach oben fährt als hätte er einen motor eingebaut. er gehört aus dem verkehr gezogen, ich hoffe es passiert noch vor mailand, damit scarponi in rosa dort ankommt und nicht erst 3 wochen später mit gerichtsurteil giro sieger wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...