MichiR Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 Griaß Eich! Jetzt weiß ich endlich was ich will *hihi* und zwar will ich mit einem Mountainbike Ausflüge machn können und zu den ärgeren Abfahrten wird der Nord-Wiener-Steig zählen und da reicht so ein Hardtail sicher auch auf jedn Fall. und zusätzlich werd ich mir ein Motorradl kaufn, ne Enduro, mit der ich auch im Gatsch wüten kann und auch in die Arbeit tuckern kann täglich . Aber jetzt wieder zu den Bikes. Nun frag ich mich halt welches der beiden Radln gscheiter is. Stevens S8 Elite €1.399,- oder Cube - Reaction wobei ich ned weiß, welche Ausstattung: mit Black Platinum und Hayes HFX9 um €1.399,- oda hs33 mit manitou skareb, gleicher preis. Thx4Help Mfg Michi Zitieren
MichiR Geschrieben 14. April 2004 Autor Geschrieben 14. April 2004 rauf damit, mein thread ghört rauf, dass mir endlich wer antworten möge !!! Zitieren
emu Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 Wahrscheinlich wirst nehmen müssen was du kriegst weil die beide sehr gefragt sind, oder? Die Unterschiede sind eh minimal. Ich find das Kraftstoff Hydro HT aber interessanter: 1200€, komplett XT, MX Comp ETA, gepulverter Rahmen... http://www.kraftstoff-bikes.com/50027894821218b01/500278948212c254d/50027894a40246607/index.html Da gibts eh einen aktuellen Thread wo ich die Preisliste von denen gepostet hab. Zitieren
MichiR Geschrieben 14. April 2004 Autor Geschrieben 14. April 2004 das kraftstoff hab ich auch schon gsehn, kriegst aber nur in dornbirn oder du lässt es dir schicken, oder? weil ich wohn am andren ende österreichs, in wien. günstig isses schon, nur weiß ich ah ned wies da mit der rahmenperformance aussieht ....... mfg michi Zitieren
Thoms Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 eigentlich sind beide grundsolide bikes und die ausstattungen differenzieren nur sehr wenig! beim stevens hast hald wirklich komplette xt wobeist beim cube anstatt der oxygen parts (dürften relativ schwer sein!) leichtere ritchey pro parts hast! beide bikes haben solide laufräder/gabeln/schaltungen! die frage ist aber, ob du die hs33 brauchst! super bremse aber leider relativ schwer, eine gute v-brake bremst nicht viel schlechter ist aber um einiges leichter! sonst würd ich einfach mal beide bikes probefahren und das nehmen, dass dir am besten passt! ausstattungstechnisch sind wie gesagt beide ziemlich gut! Zitieren
jüdo Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Da gibts eigentlich nur eine Antwort CUBE Zitieren
ruffl Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich finde reine Gruppen funktionieren auf dauer besser als irgendwelche Komponentenmixturen und die Oxygen Parts entsprechen Ritchey Pro weil die eh alle aus dem selben Werk kommen. Es sind beide Bikes sehr interessant aber ich würde wegen der Gruppe das Stevens nehmen. Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 ich würd auf jeden fall zu scheibenbremserln greifen. Da du ja selbst meist dasd auch bergab ein motivierter fahrer bist, sind scheiberl kein nachteil! Zitieren
MichiR Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 am stevens find ich die komponenten wirklich süperb !!! am cube gfallt mir aber der rahmen dafür totallllllllllllll *gggg* außerdem gibts des cube mit hayes scheiblingern ....... hmmmm. aja, am stevens is die lackierung schirch und von der gabel, weiß ned, finds ah ned so bsonderst, die black hat sicher mehr federweg und is daher glaub ich mal eher mein favorit. einbußen beim cube hab ich dann halt bei den kurbeln, innenlager, kette, kasette und schalthebel. wobei ich mir dann sowieso mal stabilere kurbeln kaufn mag, die auch bissl was aushalten, meine jetzige lx kurbeln sind ur verbogn. innenlager is des lx niveau, genauso wie kette und kasette? mfg michi Zitieren
tschakaa Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 das stevens s8 ist von der geometrie her eher race orientiert, würd dir raten das bike unbedingt probezufahren ( http://www.radstudio.at haben meistens s8 auf lager ) bevor dus kaufst Zitieren
MichiR Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 naja, race-orientiert bräuchts ja ned sein! und der händler is leida zu weit weg von mir, glaub der starbike führt auch stevens und cube. mfg michi Zitieren
Isa Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich würd glaub ich zum Cube tendieren - aber das Stevens is auch nicht schlecht - und so schlimm find ich die lackierung auch nicht. Wie gesagt - probefahren und wost besser draufsitzt - das nimmst Zitieren
Thoms Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 was wiegtn das stevens in etwa? schätz um die 11,5kg Zitieren
MichiR Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 glaub es wird eher des cube, des was hinig wird kann i dann ja mal tauschn .... und außerdem gibts des auch mit scheibenbremsen und die zahln sich bei meinen 80kg kampfgewicht scho aus und i mag doch eher beherzt bergab fahren. außerdem is die black glaub i ah besser. gewicht vom stevens -- ka ahnung mfg michi Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Nimm das Cube mit Black und den Hayes - ist stabiler und fürs Bergerlabfahren sicher besser geeignet - allerdings würde ich mir ein Fully nehmen Zitieren
jives Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von NoWin Nimm das Cube mit Black und den Hayes - ist stabiler und fürs Bergerlabfahren sicher besser geeignet - allerdings würde ich mir ein Fully nehmen Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen Zitieren
MichiR Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. kann mir aber ned wirkli a fully leisten weil ich mir auch noch a motorradl leisten mag*g*. was meints ihr a riser-bar bringt sicher ah a besseres handling im downhill, oda? is glaub i beim cube ein muss. Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 naja! wie viel willst den für's moped ausgeben? wennst ein Baujahr zurücksteigst geht sich um das was weniger kostet schon ein fully aus. mfg Fuxl Zitieren
MichiR Geschrieben 16. April 2004 Autor Geschrieben 16. April 2004 i mag fürs motorradl 3.000,- ausgeben oda halt bissal mehr lieber a gscheids motorradl als a fully Zitieren
pirate man Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 ich sag mal nimm das cube, aber nur weil ich auch eins hab die black is eigentlich eh super, aba leida hat meine kein lockout Zitieren
MichiR Geschrieben 16. April 2004 Autor Geschrieben 16. April 2004 hat die black am cube ein lockout und is die gabel recht steif? bzw. wieviel federweg wird die habn? Zitieren
emu Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Hab dir eine pm geschickt aber anscheinend ist dein Posteingang voll... In der Börse gibts (gabs?) ein Canyon ES6 Enduro um 100€ weniger als du ausgeben wolltest, allerdings in der Stmk.: http://nyx.at/bikeboard/show_boerse.php?boeid=1167&rubrik=2 Sollte dieses Modell sein: http://www.mtb-classic.de/assets/images/canyon_es_14052003.jpg Zitieren
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