Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich find die aktion scharf immer besser und nötiger. heute auf 5km fast 3 zusammenstöße mit unbeleuchteten radfahrenden alöchern die ohne denken und ohne schaun bei rot kreuzen müssen, ohne denken und ohne schaun und ohne handzeichen abbiegen, einhändig telefonierend wie angsoffen übern radweg pendeln und auf feundliche ermahnung mit "geh scheissen" antworten.

dafür heute von 2 taxis vorfahrt gschenkt kriegt...

Geschrieben
irgendwas machst falsch shroeder. :)

ja. ich erwart, dass ma wenigstens drauf achtgibt niemand andern zu behindern oder zu gefährden. wenn ich a rot beleuchtete kreuzung quer schau ich wenixtens nach rechts und links und fahr erst wenn ka querverkehr kommt oder behindert wird...

Geschrieben
ja. ich erwart, dass ma wenigstens drauf achtgibt niemand andern zu behindern oder zu gefährden. wenn ich a rot beleuchtete kreuzung quer schau ich wenixtens nach rechts und links und fahr erst wenn ka querverkehr kommt oder behindert wird...

wann warst unterwegs? die 3 hatte ich auch!

Geschrieben
rofl, zwischen 19:00 und 19:15 vom karmelitermarkt zur stadthalle :D

Gürtelradweg nach Einbruch der Dämmerung ist schön langsam lebensgefährlich - zum Glück sieht man wenigstens die Handys im Dunkeln leuchten!!

:D

Geschrieben
Gürtelradweg nach Einbruch der Dämmerung ist schön langsam lebensgefährlich - zum Glück sieht man wenigstens die Handys im Dunkeln leuchten!!

:D

witzig, der telefonierer war am gürtelradweg, an der hauptbücherei... woast du des? :rofl:

• 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

... wärm ich den Fred wieder auf.

Heute habe ich am Ring-Radweg binnen weniger Stunden mindestens 2 x berittene amtshandelnde Polizisten gesehen :f: - schauen in ihren Dressen übrigens aus wie blau-grau-rote Knackwürste :rofl:

Wenn jemand die Aktion nicht sponsern will, empfiehlt es sich, in der nächsten Zeit diverse Spompernadeln wie bei Rot über die Kreuzung fahren etc. zu unterlassen oder den Ringradweg zu meiden :look:

Bearbeitet von tenul
Sonderbare Auto-Korrekturen :f:
Geschrieben
... wärm ich den Fred wieder auf.

Heute habe ich am Ring-Radweg binnen weniger Stunden mindestens 2 x berittene amtshandelnde Polizisten gesehen :f: - schauen in ihren Dressen übrigens aus wie blau-grau-rote Knackwürste

Wenn jemand die Aktion nicht sponsern will, empfiehlt es sich, in der nächsten Zeit dieverse Spmpernadeln wie bei Rot über die Kreuzung fahren etc. zu unterlassen oder den Ringradweg zu meiden :look:

...und du glaubst die knackwürste , würden mir bzw uns nachkommen ? :rofl:
Gast User#240828
Geschrieben
..mit rad gerne - glaub einen schnellen gibts - na ned der reini :D

im sprint vielleicht...sonst reichts nimma..^^ aber der buxi...

Geschrieben
Knackwürste am Gürtelradweg klingt bedrohlich. :D Kleine Frage zwischendurch: MUSS man am RR eine Klingel haben? Oder gilt das nur für die anderen Radln?

Bei Nacht oder schlechter Sicht ist eine Glocke, Klingel oder ähnliche akustische Signaleinrichtung am RR (Gewicht maximal 12 Kilogramm, Rennlenker, äußerer Felgendurchmesser mindestens 630 Millimeter, äußere Felgenbreite maximal 23 Millimeter) notwendig, tagsüber bei guter Sicht nicht

(detto sind bei schlechter Sicht/nachts am RR die anderen Komponenten wie Reflektoren und Leuchten notwendig)

Geschrieben
...aber viele passanten reflektieren darauf : heast host ka klingel !?!?!?! :)

Wie wahr! Mir wurde von Passanten schon "wüst gwichtspoan ohne glockn?" unterstellt. Nächstes Mal nehme ich die Pummerin mit für ihn, Kammerflimmern inklusive. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...