Zum Inhalt springen

gibts a gscheites patronen-pumpen system?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nur noch Patrone - braucht wer eine kleine Pumpe mit Rahmenhalterung ? :D

 

Im Ernst, das Ding funkt super, Preis ist mir egal, hab sehr selten (bisher nie auf einer Ausfahrt) einen Patschen. Am Renner 1-2 Patronen mit (im Training immer 2) am bike 2-4 nach Länge.

 

Triathlon Kurzdistanz eine (eigentlich nur zum Heimfahren), Mitteldistanz 2, Langdistanz 3 (und - obwohl nicht erlaubt - bei einigen Zuschauern sind noch Reserven - aber bei 3 Platten ist Schwindeln erlaubt).

 

Pumpe nie wieder, dauert endlos und dann hat man gerademal 5 bar im RR-Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

bin jetzt draufgekommen woranns gelegen hat: und zwar muss mann bei dem ding die patrone komplett hineindrehen, und dann wieder etwas zurückherausdrehen. dass heißt: patrone=regelventil

 

mfg.max

 

vielleicht zuerst mal beschreibung lesen ;)

hab nämlich das gleiche teil schon zig-mal in verwendung gehabt!

es wird kalt, das stimmt, aber wennstas nur mit den fingerspitzen angreifst gibts sicher keine probs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Verwende die beiden Dinger, die der Hubschraufer auf Seite 1 geposter hat. Das Messingventil beim Bike mit 2 16g Kartuschen und das Grüne Ding beim Rennrad. Funken beide super!! :D

 

@ Gatschbiker

 

Das Messingventil gibts bei uns in Braunau bei Radshop Obersberger.

Wennst noch keins hast und in Kleinlobming mitfährst, kann ich Dir noch eins bis 23. besorgen. Sind 2 16g Patronen dabei. Aber ich glaube in Wien findest sicher was.

 

mfg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrone - fürn Renner ok, brauchst aber auch zwei Stück mit - beim MTB net des Wahre, bei einer längeren Tour hast schnell mal 2 oder 3 Defekte, bzw. in einem Rennen, daher bin ich immer mit Pumpe unterwegs - die letzten Patronen habe ich vor Jahren meinem Bruder gespendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Patrone - fürn Renner ok, brauchst aber auch zwei Stück mit - beim MTB net des Wahre, bei einer längeren Tour hast schnell mal 2 oder 3 Defekte, bzw. in einem Rennen, daher bin ich immer mit Pumpe unterwegs - die letzten Patronen habe ich vor Jahren meinem Bruder gespendet

 

Naja. Sag ma amal so: Mehr als zwei Patschen hatte ich noch nicht an einem Tag. Ich bin fast immer zu zweit unterwegs - da hat man genug Ersatzmaterial. Und wenn's mir amal alleine passiert, na dann hab ich halt Pech :) Aber beim Fully weiß ich einfach net wohin mit der Pumpe! in den Rucksack, ok. Aber is ja auch blöd das Ding jedesmal enzupacken und fast nie zu brauchen. Bin gespannt wann ich das erst mal meine Patrone verwende *freumifastabissidrauf* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab a mini 2 gang pumperl (i glaub crank bros)........is net viel grösser, aber leichter als die patronen und funzt perfekt.........allerdings schauts pumpen net grad ästhetisch aus :D und dauert halt a bissl.........dafür krieg i locker meine 3 bar ins radl.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Ich bin fast immer zu zweit unterwegs - da hat man genug Ersatzmaterial. Und wenn's mir amal alleine passiert, na dann hab ich halt Pech :) Aber beim Fully weiß ich einfach net wohin mit der Pumpe! in den Rucksack, ok.

Dr. Jekyll & Mr. Hyde ?? :D

 

Wohin mitn Pumperl ? Sind eh imma die Halterungen für den Flaschenkorb dabei - da drauf - Gwicht hats auch keines - aber jeder soll tun, wie er glaubt ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Dr. Jekyll & Mr. Hyde ?? :D

 

"gusch!"

"jetzt mag i amal tippen!

"nein! ich!

"i sags da, reiß di zamm!"

"sei still!"

 

jetzt weit amal was in mir vorgeht!!!! :eek: :p

 

Wohin mitn Pumperl ? Sind eh imma die Halterungen für den Flaschenkorb dabei - da drauf - Gwicht hats auch keines - aber jeder soll tun, wie er glaubt ! ;)

 

jo eh ;) (auf dem hübschen Bike aber sicher nicht *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von NoWin

Patrone - fürn Renner ok, brauchst aber auch zwei Stück mit - beim MTB net des Wahre, bei einer längeren Tour hast schnell mal 2 oder 3 Defekte, bzw. in einem Rennen, daher bin ich immer mit Pumpe unterwegs - die letzten Patronen habe ich vor Jahren meinem Bruder gespendet

Also, ich kenn mich da ja zuwenig aus, fahr erst seit Oktober mit dem MTB...

Ich fahr einen ultraleichten Reifen (KENDA Klimax Lite 345g) mit ca. 3,5 bar bei 79 kg Körpergewicht. Ich hatte bis jetzt noch keinen Patschen und fahr sehr viel auf Forstwegen, Wurzeltrails, Schotterpisten, Asphalt herum. Downhills nehme ich nicht zimperlich, 40 - 50 km/h dürfen es schon sein...

 

Ich fahr so zwischen 30 und 60 km...was ist also bei dir eine "längere" Tour, wo du 2 oder 3 Defekte hast ?

 

Ich werde mir nämlich jetzt auch ein CO2-Set kaufen, meine Topeak Pocket Rocket is nämlich schon hin...

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...