Zum Inhalt springen

Cannondale Jekyll vs Liteville 301 vs Trek Remedy

Empfohlene Beiträge

• 9 Monate später...
Geschrieben

viel zeit und viele höhen/tiefenmeter sind vergangen.

aktueller aufbau bzw änderungen_

- neuer LRS (bitex-cn424-frequenzyi25, VR 27,5" / HR 26")

- neuer dämpfer inkl tuning für dicke buben (roco air TST)

- VR aktuell magic mary in trailstar (verstar gibts nur superirgendwas... mavic charge is im zulauf)

- HR aktuell big betty in pacestar (daugt ma voll)

20140318_damberg 01.jpg20140318_damberg 02.jpg

- de 2 mm breiteren felgen ( vorher i23 ) ham sie natürlich nit ausgewirkt ;-)

- de bitex naben mit mehr als doppelt so viele eingriffspunkte im vergleich zu vorher ist echt ein segen. gerade direkt vor sehr schweren passagen, wo´s nochmal zum stehen bleiben is (trackstand, oder wie nennt sie des) , is des sehr fein, echt klass.

- de 27,5" am VR sein sehr supa. also wer sowas nit merkt is grobmotoriker oder i was a nit. des sein schon sehr sehr überzeugende vorteile. nicht auf der graden, nicht auf der forststraße, nicht auf flowtrails. aber bei hohen stufen, speziell wenn die in einer spitzkehre sein, bei wurzelpassagen, bei drops (was a nit wieso, aber de gehen jetzt viel leichter?)... sensationell. wir waren bei de tests jetzt nur zu 2 oder zu 3. aber des ham alle gemerkt ... und werden auch alle nachrüsten. de müssen sie halt zerst um a gabel umschaun ;-)

- da magic mary. tja, was soll ich sagen. querungen auf nassen wurzeln schafft der, vielleicht wegen der trailstar mischung?, natürlich nit so wie da baron. aber sonst ok. war aber auch noch nit wirklich am limit. im winter, bei de verrückten grazer auf deren schöckel, da war i aber klar im vorteil mit dem ding. war ja in der "eiszeit" dort. da is der große baron schon voll supa!

- big betty am hinterrad. unauffällig OK. rollt gut, ausreichend grip, keine durchschläge.

- reifentestvergleich is jetzt schwierig für uns weil ma beide de selbe bereifung fahren. einzig i hab vorne 27,5 zoll und am raw 301 is vorne nu 26"!

- der 50 mm vorbau vom raw LV301 nervt mich. der will aber nit tauschen.

- die lyric rc2dh kackt gegen meine vengeance coil r voll ab. aber sowas von. mit dem ding hab is sofort händ-weh. haben aber schon sehr viel zeit in setup investiert. coil is coil.

- der roco air R TST is schon fein. vor allem für uns dicke buben is er klass. am gepushed fox rp23 brauch i 275 psi. bei dem roco fahren wir nur 170-175. am raw 301er is der roco air R normal oben und auf meinem der TST. also viel besser find i den TST nit. sein übrigens vom selben tuner getuned. einzig das sperren is fein. optisch schaun a supa aus im vergleich zum mickrigen rp23.

- optik des roco.... :f: irgendwer eine idee wie i des schwule rot eliminieren kann?

- ahja, bin froh das mein tretlager nit niedriger is. versteh des überhaupt nit das das alle niedriger haben wollen.

Geschrieben
- optik des roco.... :f: irgendwer eine idee wie i des schwule rot eliminieren kann?

Schwarz eloxieren - hat mir der Motopitkan im Zuge eines Service um verhältnismäßig wenig Geld bei einer Nachbarfirma von ihnen organisiert.

@Vengeance: kriegt man die auf 180mm FW?

P1050499.JPG

IMG-20120825-00022.jpg

Geschrieben

gestern wurde übrigens der referenzbock umbaut.

- hebel in raw

- spank spike lenker in chrom

- neuer LRS: bitex naben / cn424 speichen / ac nippel / spank spike evo 35 AL felgen in chrom

so schaugt des jetzt aus:

IMG_4160.JPGIMG_4159.JPG

diese felgen spreizen de reifen schon gewaltig auf, bumm .... :eek:

auf alle fälle hat dem radl de silber/chrom kur gut tan, schaugt wirkli geil aus jetzt neben meim schwoazen.

- aktuell fehlt bei dem radl jetzt der roco air mit piggy, da sein de buchsen hinüber.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ja immer dabei den Markt nach potentiellen Nachfolgern für mein Enduro zu scannen, und bei den 27,5ern ist das Radon Slide ein heißer Kandidat.

Jetzt hat einer ein 22" im IBC gepostet, und ich finde das sieht auch in der größten Rahmengröße richtig gut aus:

slide.jpg

Geschrieben
Ich bin ja immer dabei den Markt nach potentiellen Nachfolgern für mein Enduro zu scannen, und bei den 27,5ern ist das Radon Slide ein heißer Kandidat.

Jetzt hat einer ein 22" im IBC gepostet, und ich finde das sieht auch in der größten Rahmengröße richtig gut aus:

[ATTACH=CONFIG]153888[/ATTACH]

ein L hätt ma in unserem kreis jetzt. wird dir aber zu klein sein zum testen....

12.jpg

Geschrieben

Bist du schon draufgesessen?

In Brixen hat ein Freund das M probiert und war äußerst angetan. Das die großen Größen vernünftig aussehen ist leider selten (sh. ICB z.B.), das hat mich wirklich positiv überrascht.

Ich selbst würde das 8.0er nehmen und eventuell nur den LRS tauschen, Lenker, Vorbau, Griffe und Sattel halt gegen etwas ergonomisch passendes (warum die einen 330g Lenker an ein 12,xkg Radl schrauben ist mir ein Rätsel ;) ). Wobei das 9.0er das Laufradproblem löst aber halt ein Fox-Fahrwerk hat...

Hat ein schwerer Fahrer schon die normale RC Pike getestet? Bezüglich wegsacken wärs.

Geschrieben
Joe Desperado könnte da vielleicht was sagen, ich glaub, der hat ein Enduro 29 Comp mit der Pike RC und ist zumindest groß - ob schwer weiß ich nicht. :zwinker: Aber du kannst ja auch bei der RC die Progression einstellen, also ich sehe da kein Problem wegen der fehlenden LowSpeed Compression.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

kurzer zwischenbericht:

mein hauptlager hat in der sauce tatra den geist aufgeben. da i des have balls verbaut hatte war i kurz ratlos, der aussenring vom lager is stecken blieben. hab mal kurz de nerven wegghaut, ganz weit.

wie auch immer, oliver (qia) hat mir innerhalb 2 tagen neue geschickt. top, danke an der stelle oliver!

an liteville hab ich mein problem auch geschickt. die haben mir heute kostenlos ein neues gleitlager mit buchsen versendet. dazu noch gleich die lager für die umlenkhebel, weil wer weis. auch kostenlos!

bin nach dem sehr tiefen tief ohne nerven jetzt grad bissl begeistert...gehört wohl zum service dazu wenn man in den teuren rahmen investiert. super und danke an syntace!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...