Zum Inhalt springen

AluTech Fanes Enduro in schwarz-grün


 Teilen

Empfohlene Beiträge

für mich das einzig störende beim fanes ist das relativ lange sitzrohr bei den größeren rahmen. ein "L" mit 480mm geht vielleicht noch, falls ein großer sich für den kleineren rahmen entscheidet. bei meinen 191/89 wäre vom oberrohr/reach (615/462) aber ein "XL" interessanter. ein 52cm sitzrohr geht aber gar nicht:(. und das angebot ein (customized) kleineres sitzrohr zu bekommen, gibts nicht mehr soweit ich weiß bzw war dann das "um eine rahmengröße kleinere sitzrohr" nicht wirklich um 4cm kleiner (das wäre 48cm bei "M"), sondern nur so 1 bis max 2cm kürzer.

 

interessanterweise ist der reach des "L"-fanes aber doch (laut geo-angaben) knapp 2cm länger als der vom torque *hmm*. aber das ist alles nur theorie, man müsste das einfach testen. hätte ich ja fast geschafft, aber leider hatte die gabel des XL-fanes beim bike-opening in riva leider einen defekt...

 

welche körpermaße hast du (thomas) bzw (@fanes-owner) habt ihr eher den längeren oder kürzeren rahmen gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche körpermaße hast du (thomas) bzw (@fanes-owner) habt ihr eher den längeren oder kürzeren rahmen gewählt?

 

I bin 1,80 groß, Schrittlänge weiß i nicht. I hab letztes Jahr einen S-Rahmen gefahren und bin jetzt auf L umgestiegen - rein wegen der Überschlagsperformance (je länger, desto weiter weg von der Gabel, desto steiler kannst fahren). Das Sitzrohr hab i 2cm kürzen lassen, die Länge stört mi überhaupt nicht. Beim S-Rahmen is die Sattelstütze ja a nit ganz reingegangen und hat 5-10cm übergestanden - sehr viel Unterschied ist da jetzt auch nicht...

Angeblich kann man derzeit wieder M-Sitzrohre an L Rahmen schweißen lassen, hab i gehört?

 

Grüße, Thomas

Bearbeitet von helgaaah!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nix sagen aber das Spezi Enduro ist da Geometrie mäßig in L sehr passend

 

hab ich als vergleich zu meinem bike mit kurzem oberrohr mehrmals getestet und die geo/sitzposition hat mir überhaupt nicht getaugt (obwohl die geometrie laut tabelle sehr verlockend klingt). bin prinzipiell mit meinem torque nicht unzufrieden, würde es aber gern mit 2-4cm längeren horizontalen oberrohr bzw reach probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in Graz jemanden mit einem L Rahmen, der mich vielleicht mal probesitzen lässt, ev. noch besser ein paar Meter fahren? Ich bin 184 cm groß und hab aber recht lange Beine. Mit 48 cm Sitzrohren finde ich mit einer 40cm Sattelstütze das auslangen, ausreichende Versenkbarkeit natürlich vorausgesetzt. Eine Teleskop-Stütze möchte ich nicht haben, obwohl dann mehrer Rahmenformen für mich passen würden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...