Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ca. 18-19 Jahre geraucht, am Schluß so 2-3 Packerln Maverick am Tag bzw. am WE a Stange, dazwischen viel selbst gewuzelt. Durch eine Verkühlung, wo ich keinen Gusto auf eine Zigarette hatte (war a Premiere, sonst sind immer a paar gegangen), habe ich mal versucht, wie lange ich es ohne Tschick aushalte. Das war vor 7 1/2 Jahren. Gleichzeitig ist auch mein Bierkonsum auf ca. 4 Krügerln/Jahr geschrumpft, das hat immer irgendwie zusammengehört (na ja, der Rote ist dann dazugekommen...). Am Anfang hatte ich immer als "Ersatz" a paar Zuckerln im Autoaschenbecher, aber das ist auch vorübergegeangen. Ob ich zugenommen hatte, weiß ich nimmer. Jetzt bin ich jedenfalls bei ca. 95kg/ 190cm.

Meine Frau sagt jetzt immer über mich: Die Ex-Raucher sind die Schlimmsten bei der Toleranz, das stimmt bei mir so ziemlich, ich kann mit verrauchte Gasthäuser nix mehr anfangen.

Ich bin froh, dass ich's los bin (das Rauchen). Aber wie schon a paar gepostet haben, es funktioniert im Kopf und nicht mit irgendwelchen teuren Präparaten.

 

Gratulation an alle, die es auch geschafft haben und wer kurz davorsteht oder gerade dabei ist: Viel Glück und Durchhaltevermögen, ihr werdet es brauchen.

 

LG

buffalo

Geschrieben

Hallo

 

Zuerst will ich kurz erzählen, warum ich vor ca. 4 Jahren zum rauchen aufgehört hatte (vorher ca. 40 Tschick pro tag):

Ich bin mit meinem alten Bianci zum Magdalenenhof auf den Bisamberg rauf (von Stammersdorf) und hab echt nur mit Mühe Luft bekommen. So kurz nach der Mittelstation ist dann eine Frau mit normalen Fahrrad und Kindersitz (mit Kind drinnen) an mir vorbeigefahren und hat zu mir gemeint: "na geht da die Luft aus?". Ich habe dann innerhalb der nächsten beiden Wochen unter Verwendung von Nikotinpflastern aufgehört und bereue es bis heute nicht. Ich habe zwar 16kg zugenommen :k: (in den letzten 4 Monaten wieder 13 ab -> neues MTB gekauft!!!!:bike: ) aber die Lebensqualität ist viel besser. Man schmeckt mehr, man richt alles, und vor allem, man bekommt VIEL VIEL mehr Luft.

 

Es gibt schon Zeitpunkte wo es mich wieder juckt, aber das ist nur minutenweise (unter einfluss von Alkohol :U: und Streß :bump: ) und kann überwunden werden.

 

Nach vier Jahren nichtrauchen fühle ich mich auf alle Fälle weit besser als vorher!

 

tusker

Geschrieben

Hm, das ist aber wirklich hart, wenn dich eine Frau mit Kind und möglicherweise schwererem Bike bergauf überholt :rolleyes:

 

Seit ich nix mehr rauche (sind jetzt schon 90 Tage), bekomme ich auch viel mehr Luft... :)

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Wie geht´s euch jetzt? Wie lange "Clean" Wer wurde rückfällig?Wieviel zugenommen?

 

seas nochboa!

 

hab vor 2 1/2 jahren aufgehört. gehöre noch heute jener berufsgruppe an, wo einem bei vorstellungsgesprächen gesagt wird: "wir sind im mediengeschäft, es darf ausdrücklich geraucht werden".

 

mi hot's afoch o'zipft, mit 24 beim stiegensteigen keine luft mehr zu kriegen (obwohl ich erst während des studiums wirklich angefangen hab zu rauchen).

 

das lustige beim aufhören war: hab's vorher unzählige male versucht, ging nicht. dann hab ich mir von meinem herrn papa - der qualmt schon längst wieder - das nichtraucher buch von dem alle reden geborgt (name verdrängt). hab das büchleich wochenlang im rucksack mit mir herumgetragen, nie gelesen. als ich meinen erzeuger das nächste mal traf hab ich ihm das büchleich zurückgegeben, und gesagt: "danke, hat mir sehr geholfen" ;) das aufhören ging plötzlich wie von selbst. das gemeinis dabei war wohl, dass ich es diesmal wirklich wollte (und mir nicht nur vorgenommen hab, wie man das meißt zu neujahr tut).

 

zugenommen hab ich am anfang nix, dann warens plötzlich sechs kilo, obwohl: da waren bestimmt auch die vielen hefeweizen mit schuld. jetzt bin ich runter auf 80 kg (184 cm), find zigarettenqualm zum speibn und hefeweizen immer noch spitze! :D

 

viel glück beim aufhören!

Geschrieben

Sieht so aus, als hätten´s alle im Griff mit der Nicht- Qualmerei, ich inklusive, seit April nyx geraucht, 3kg zugenommen, aber trotzdem besser bei Puste als früher, langsam merkt man einen Unterschied.

Leider hat es einer nicht geschafft, clean zu bleiben, nämlich mein Daddy, 1 Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat er wieder angefangen mit der Tschikerei :mad: , dazu jede Menge Medikamente, es geht ihm fast täglich schlechter, ist für mich ein trauriger Ansporn, durchzuhalten.

Geschrieben

Hab vor 2 Jahren damit aufgehört und (leider) vor einem halben Jahr wieder angefangen. Bei mir wars der Uni-Stress... Da sitzt den ganzen Tag vorm Schreibtisch und ernährst dich von Kaffee und Tschick. Muss ich auch wieder ändern...

 

Ist euch schon aufgefallen dass nach einer fröhlichen Nacht der Kater am nächsten morgen bei Nichtrauchern viel leichter ausfällt als bei Rauchern? Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Auch ein kleiner (wenn auch eher unwichtiger) Grund das Rauchen aufzugeben. :D

 

lg

Geschrieben
Ist euch schon aufgefallen dass nach einer fröhlichen Nacht der Kater am nächsten morgen bei Nichtrauchern viel leichter ausfällt als bei Rauchern?[/b]

 

hab ich mir nach meinen ersten, tschick-freien zechereien auch gedacht. jetzt, 2 1/2 jahre später weiß ich, dass es auf die menge ankommt :rofl: :U:

Geschrieben
Original geschrieben von Anti-Christbaum

Ist euch schon aufgefallen dass nach einer fröhlichen Nacht der Kater am nächsten morgen bei Nichtrauchern viel leichter ausfällt als bei Rauchern? Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Auch ein kleiner (wenn auch eher unwichtiger) Grund das Rauchen aufzugeben. :D

 

Bin zwar absoluter Nichtraucher - aber wenn mir jemand eine Tschick im Vollsuff anbietet und ich zweimal dran nuckel, dann gehts mir am nächsten tag auch extrem dreckig. Als hätt ich eine Perücke gefressen. pfui! Echt ekelhaft..

Geschrieben
Original geschrieben von texx

hab ich mir nach meinen ersten, tschick-freien zechereien auch gedacht. jetzt, 2 1/2 jahre später weiß ich, dass es auf die menge ankommt :rofl: :U:

 

Die Menge spielt sicherlich auch einen entscheidenden Faktor in dieser Angelegenheit!!! :U: :D :U:

Geschrieben
Original geschrieben von Anti-Christbaum

.....dass nach einer fröhlichen Nacht der Kater am nächsten morgen bei Nichtrauchern viel leichter ausfällt als bei Rauchern.......

 

was machst du mit Katzen in der Nacht ????? :D :D :D :D

 

:l: :confused: :l: :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soda, das erste Jahr ohne Tschick ist heute vorübergegeangen, was ?? das ist schon wieder ein Jahr her, Kinder, Kinder bald sama alle hin... :rolleyes: ....aber ich sterb jetzt gesund, weil ich ja nimmer rauch...:rolleyes:

 

Gut, hätte ich dieses alte scherzerl auch angebracht...:D

 

Das war eine der besten entscheidungen die ich je getroffen habe.

Alle die jetzt gerade mit sich selber kämpfen, oder alle die wollen aber sich nicht trauen, weil sie glauben es nicht zu schaffen denen kann ich nur sagen,

ziehts as durch Purschen, es zahlt sich wirklich aus, und es ist wirklich nicht schwer, man muß es nur wollen.....

 

Gruss

Michl

Geschrieben
Rauche seit 6 jahren nyx mehr geht mir auch überhaut nicht ab nur leider ein paar kilo zugelegt obwohl ich nicht mehr gegessen habe muss irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammenhängen.
Geschrieben
Original geschrieben von zzr2

Rauche seit 6 jahren nyx mehr geht mir auch überhaut nicht ab nur leider ein paar kilo zugelegt obwohl ich nicht mehr gegessen habe muss irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammenhängen.

Aber nach 6 Jahren kann man sich ob den höheren Gewichtes wohl auch nimma mehr aufs Rauchen ausreden...;) :rolleyes:
Geschrieben

Hi

 

Von 60 auf 0 in einem Tag auf Ärztliches anraten.

Was Angst alles ausmacht!

Am 7. November ist die letzte Tschick 2 Jahre her.Hab allerdings 15 kg

zugelegt.

Ich kann essen was ich will,ich nehm nix ab.

Konnte auch wegen zweier Kahnbeinbrüchen nix trainieren.(Man solls halt in meinem alter nicht mehr übertreiben).

Na vielleicht geht ja heuer beim Schifoan was!

 

 

mfg

 

:p orso

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Bei mir sinds jetzt auch über 10 Monate - aber zwischendurch immer wieder einen Zigarillo :qualm:

 

Schurke, de losst g´fälligst ah no weg :s: :D , tatsächlich in den letzten 6 Monaten einen Zug von an Tschik gemacht und mir danach fast das Abendessen nochmal durch den Kopf gehen lassen :k: hab nämlich in weiser Voraussicht meinen Daddy ang´schnorrt, der raucht Golden Smart *WÜRG*, drum seither keine Lust zu qualmen :D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Osio i rauch jetzt seit 14. März nix mehr. Das sind jetzt inkl. Heute 26 Tage.

 

Naja, einfach is net, aber bisher geht's halt irgendwie. Ich hoffe, dass es mit der Zeit einfacher wird.

 

Wird's des???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...